Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.4k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.6k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.8k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,566 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.5k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.6k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,662 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,128 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber für dich nur zur Erklärung: Ich hab nicht telefonisch oder per sky usw gearbeitet sondern war monatelang vor Ort im Land als Leier der Projekte. Somit war täglich der direkte Kontakt mit den Damen und Herren des Kunden zwangsläufig gegeben. Da bekommt man ein Gespür für die Verhaltensweise des anderen.  Nur zur Erklärung für dich und nicht bös auf deinen Beitrag gemeint. 
    • Du musst aber zugeben, dass es nicht zwingend bei HRC im Rennzirkus genauso sein muss. Dort ist man sich schon näher, wenn man ganzjährig unterwegs ist.   Ich selbst bin kein Asien Experte, habe aber verschiedenste Zulieferer erlebt. Unabhängig der kulturellen Herkunft mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Abhängig davon, unter welchen Bedingungen so eine Zusammenarbeit zustande kommt, kann das schon einen Unterschied machen. Geht es zum Beispiel beiden Parteien finanziell gut und ist der Deal fair, ist das anders als wenn nicht.    Kollegen in meinem Team arbeiten täglich mit chinesischen und japanischen Kollegen und Zulieferern zusammen.   Da sind viel komische Dinge dabei, wie Bestätigungen von Aufgaben, obwohl sie es gar nie verstanden haben etc..   Dass sie dabei bewusst schlecht agieren, konnte ich den Schilderungen der Kollegen so noch nicht entnehmen. Auch nicht als ich jetzt aus Interesse nachgehakt habe.    So pauschal scheint weder das ein oder andere zu stimmen. Ob jetzt leitend oder nicht, sollte auch keinen Unterschied machen.     
    • Bei Opel gab es das auch Ende 80er Anfang 90er bei den 6 Zylinder 24V Motoren z.B. im Omega 3000 oder EVO 500 Das nannte sich da Dual RAM System. Waren Klappen, die dann soweit ich mich erinnere über Unterdruck angesteuert wurden. Die konnten damit auch das Drehmoment und die Leistung über die Klappen beeinflussen.
    • @Ductal Spätestens wenn an der Halle ein Schild "Powered by NASA" klebt, müssen wir Autogramme sichern 👍 Designe gerade für meine Bonbonella einen Aufkleber "Re-assembled by Duc-Schmidti" in Gülden, um ein wenig zu protzen.   @Duc-Schmidti Könnte die unterschiedliche Charakteristik nicht alleine mit der Länge des Ansaugtrackts zusammenhängen? Langes Rohr, mehr Dremo, kurzes, mehr Top-Leistung? Würde auch die Nähe der Ergebnisse erklären.   Um beides zu optimieren wurden ja die Systeme mit variablen Ansaugstutzen entwickelt, glaube Suzi war da Vorreiter. Kannst Du von denen nicht was abschauen oder Dich inspirieren lassen? Das wäre eine echte Weiterentwicklung des Duc-Systems! Wenn ich mich nicht täusche, war das Suzi-System rein mechanisch und vom Gasgriff gesteuert.
    • Deine Aussage warum er ging ist ja soweit korrekt, warum aber Eiszeit Stimmung zwischen Honda und ihm herrscht ist laut seiner Aussage aber mal gewesen, das sie ihm das versprochene Bike dann plötzlich nicht mehr geben wollten. Und darauf bezog sich mein Post, da du meintest er kann sich da nicht mehr blicken lassen. Vielleicht geht es ja von ihm aus, das er es nicht mehr möchte. Wäre ja vorstellbar. Jede Medaille hat schließlich zwei Seiten 😉   Ist aber wie mit allem, man muss beide Seiten hören und sich dann selber einen Reim drauf machen, was stimmen könnte. Hier kannst du es aber gern nochmal nachlesen. https://www.motorsport-total.com/motogp/news/keine-honda-nsr500-fuer-rossi-hrc-bringt-das-wm-bike-zurueck-nach-japan-22011301
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,139
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Pietros2
    Joined
  • Recent Achievements

    • ASK went up a rank
      Apprentice
    • Sinzeb earned a badge
      Week One Done
    • HeikoDuc earned a badge
      First Post
    • HeikoDuc earned a badge
      Week One Done
    • Nadja12334 earned a badge
      First Post
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.