Jump to content
manuel1985

Ausfahrt(en) in Corona-Zeiten

Recommended Posts

Hey ihr!

Ich bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unter-Forum bin. Bitte ggf. verschieben :)

Wie handhabt ihr in aktuellen Corona-Einschränkungszeiten das Thema Ausfahrten? Seid ihr unterwegs? Fahrt ihr ggf. kürzere Trips?

Ich bin unterwegs. hier in Berlin wurde ich bisher nicht kontrolliert. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Stadt - wie in vielen anderen Bereichen - sehr liberal ist.

 

Grüße

Manuel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin dieses Jahr noch keinen Meter gefahren und verzichte aus Respekt vor Sanitätern / Krankenhauspersonal / Polizei etc.

 

Frühling, wenig los auf den Straßen, Kurzarbeit, viel Zeit, die Decke fällt einem auf den Kopf...

 

Ist hart. Richtig hart.

  • Like 2
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verzichte auf sämtlich Ausflüge in Richtung Berge. Nicht weil es erforderlich halte, sondern weil ich der Politik nicht einen Vorwand bieten möchte, die Ausgangssperre auszuweiten.

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ist es genau umgekehrt... letztes Jahr bin ich kaum zum Fahren gekommen.

Da ich endlich mal Zeit hatte, meiner 900SS einen ganz großen Service zu gönnen, läuft

das Maschinchen jetzt um Längen besser und macht gleich doppelt so viel Spaß.

Nun mache ich quasi alles, was ich sonst mit dem Auto machen würde, mit dem Mopped.

Naja, abgesehen vom Großeinkauf und Regenfahrten natürlich.

So mache ich keine unnötigen Spaßfahrten und sitze trotzdem mehr auf dem Bock als vor der Corotze.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Bayern ist es verboten, außer du fährst in die Arbeit. Es wird kontrolliert.

Der wesentliche Punkt ist aber, das Gesundheitssystem nicht noch mehr Risiken auszusetzen.

Und da gebe ich knubbelfoggy absolut recht - wenn wir uns jetzt unvernünftig verhalten, können striktere Restriktionen folgen.

Nicht alles was erlaubt ist, ist im moment schlau.

 

Arbeit hab ich momentan genug. Ansonsten ist jetzt ne gute Zeit, sich mal Themen zu widmen, die sonst hintenan stehen. Kinder, Frau, Fortbildung (online), die schönen Künste (online)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, in Bezug auf die Überlastung des Gesundheitswesens ist momentan wohl die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel das größere Risiko.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss das sein?

Jetzt geht das Geschreibsel und das Diskutieren zu diesem Thema in dem von mir geliebten Forum auch noch los!

Gruß Klaus 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist nun mal Bestandteil eines Forums das Sachen Diskutiert werden die im Grunde zur Zeit jeden beschäftigen.Sollte nur sachlich und unpolemisch zugehen.

  • Like 1
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin heute ‚ne Runde mit Paule spazierengefahren.

War nett.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rennstrecken sind zu, also nix mit "Shyster Shakedown" – außer auf dem Werkstattgelände. Das ist aber so dreckig, dass es mir regelmäßig beim Bremsen das Vorderrad blockiert.

Hyper steht überall verteilt in der Werkstatt rum, weil das Federbein frisch überholt wurde und noch auf eine 100er Feder wartet, die Öhlins hätte schicken sollen.

 

Trend geht zum österreichischen Drittkrad. Hat auch frisch TÜV.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahre jeden Tag eine Runde mit der XT500 und es ist wiedermal von sehr großem Vorteil am Arsch der Welt zu wohnen.

 

Leider bin ich gestern im Wald gestürzt, zum Glück hat sie nichts abbekommen. Das ist nach dem Sturz am Col du Sommelier im 2002er Jahr schon der nächste Bodenableger.

Wenn das so weiter geht liegt die Gute in 100 Jahren in Fetzen.

 

Raoul

24DD011A-D627-428A-96C3-3D0952BC3046.jpeg

Edited by RaoulD
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eben auch schöne 200km mit der SS und nem Kumpel mit seiner TRX gedreht. 

 

Morgen evtl Motocross fahren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor ein paar Wochen hatte ich eine Schwarzwaldtour unternommen in Antiviren-Ausstattung (Fiberglasmaske und Handschuhe), inzwischen lasse ich es. Z.B. würden Mütter, die mit den Kindern nicht auf den Spielplatz dürfen, kaum verstehen, warum andere nur zum Spaß durch die Gegend brausen dürfen.

 

So nutze ich die Zeit, an meiner 44 Jahre alten Sport Desmo zu schrauben. Die wird bis auf die letzte Schraube zerlegt, optimiert und verschönert wieder zusammengesetzt. Derzeit sind lediglich noch Rahmen, Gabel und Kabelbaum zusammen. In den nächsten Tagen will ich die Gabel zerlegen, neue Standrohre einbauen und dann den Rahmen ausbessern.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Sperrung der Spielplätze geht es das Thema Ansteckung.

Das ist beim Motorradfahren, Radfahren oder auch Spazierengehen eher nicht gegeben bzw. leicht vermeidbar. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Fözzi: das ist mir/uns völlig klar. Von außen mag mancher aber eine Ungleichbehandlung beklagen.

 

Ich hätte besser statt dieses Beispiels "stay home" angeführt. Ich mache es jedenfalls und nutze die Zeit, um an diesem Projekt endlich weiterzukommen

Spazierengehen tue ich ebenfalls.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das passiert ja mittlerweile sehr schnell, dass sich Menschen ungerecht behandelt fühlen. 

Man siehe Genderbeauftragte oder Frauenquoten in Führungspositionen. 😌

 

Wenn die Leute nun nicht von außen beurteilen können weshalb das eine geht und das andere nicht, sich ggf noch ungerecht behandelt fühlen, ja eigentlich können Sie dann einem nhr Leid tun. 

Edited by Stolle1989
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Schreibweise macht einen Unterschied: sie oder Sie?

Ich hab's für mich so entschieden - darf aber jeder halten wie er/sie will.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe mich bewusst mal etwas zurückgehalten, woltle abwarten, wohin die Reise hier so geht. Auch mir geht die Sutuation auf den Keks.

Tatsächlich bin ich allerdings der Meinung, dass ich während einer Ausfahrt niemanden mehr gefährde, als wenn ich im Park sitze. Allermaximal fährt meine Freundin mit und auf dem Zweirad kann man wunderbar den Abstand einhalten. Bin dieser Tage schon ca. 200km gefahren und es werden wohl noch mehr. Kontrolle bisher Fehlanzeige. Allerdings fahre ich ebenfalls vorsichtiger, gerade in und um Berlin fahren die Menschen gerne mit dem Messer zwischen den Zähnen...

Edited by manuel1985

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute wunderbar alleine, bzw. mit der Frau unsere Zweitakter ausgeführt. 

IMG-20200411-WA0068.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb hawkster:

Da freut sich der Bauer 👌

 

Der mein Kumpel ist, mit dem ich lange gemeinsam Endurorennen fuhr und von dem ich mir immer die offizielle Freigabe hole, ja der freut sich. 

War sogar zu Besuch da. 

 

Leider fährt er nicht mehr, hätte fast eine Wade bei einem Unfall im Unterholz verloren :/

Sonst wäre er ziemlich sicher mitgefahren. 

Edited by Stolle1989

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb manuel1985:

Also ich habe mich bewusst mal etwas zurückgehalten, woltle abwarten, wohin die Reise hier so geht. Auch mir geht die Sutuation auf den Keks.

Tatsächlich bin ich allerdings der Meinung, dass ich während einer Ausfahrt niemanden mehr gefährde, als wenn ich im Park sitze. Allermaximal fährt meine Freundin mit und auf dem Zweirad kann man wunderbar den Abstand einhalten. Bin dieser Tage schon ca. 200km gefahren und es werden wohl noch mehr. Kontrolle bisher Fehlanzeige. Allerdings fahre ich ebenfalls vorsichtiger, gerade in und um Berlin fahren die Menschen gerne mit dem Messer zwischen den Zähnen...

 

 

"Die Sommersportler fehlen.

 

Die Spitäler müssen die Betten Freihalten das sie bereit wären wenn der grosse ansturm kommt und die Chirurgen und einzelne Abteilungen wollen/müssen Kurzarbeit anmelden weil keine Arbeit da ist....."

 

War die Aussage eines befreundeten Arztes.

 

Also, es sollten wohl mehr aufs Motorrad 🙈

 

 

 

 

Zum Virus selber möchte ich mich nicht äussern, aber das wir uns alle an die Absandsvorgaben halten versteht sich ja von alleine. Wir sind ja alle gute Bürger welche sicht nichts zu schulden kommen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich würde nicht mehr fahren, wenn ich noch Landstraße fahren würde. Wobei ich vermutlich zwischen Home-Office, Betreuung zweier Kinder und dem restlichen Alltag eh keine Zeit dafür finden würde.

Ich versteh und akzeptiere es aber wenn andere fahren wollen und es auch tun, selbst wenn ich mit den Kindern nicht auf den Spielplatz gehen darf und sogar der Sandkasten auf unserem Hof, wo man quasi immer alleine spielt, abgesperrt ist.

 

Von daher, gummierte Seite immer nach unten und wascht euch die Hände nach dem Spielen! :)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

🤔Hier wird der Unterschied zum "anderen" Forum deutlich - Dort wird per se jeder der Moped fährt, (egal zu welchem Zweck) als Asozialer beschimpft..ziemlich kleinkariert und spießig finde ich.

locker bleiben und keine Blockwartmentalität entwickeln...selbst in meiner mittelgroßen Stadt sind die Krankenhäuser weit entfernt von Überlastung. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das andere Forum bietet nichts was es hier nicht besser gibt. In erster Linie treffen sich dort Ahnungslose welche den Alteingesessenen als applaudierende Jubelperser dienen.

 

Am Ende geht es nur darum wieviel Fachwissen versammelt ist und wie fröhlich es geteilt wird.

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.