Jump to content

RaoulD

Members
  • Content Count

    87
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About RaoulD

  • Rank
    Neuer Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Wienerwald
  • Moppeds
    750SS, 999S, Monster S2R1000, TT1 Replica
  • Interessen
    Motorräder, alle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Guten Morgen, ich verzweifle immer wieder ein wenig mit der Sitzposition/ Gewichtsverteilung an meiner S2R1000: ich hab immer etwas zuwenig Gewicht am Vorderrad. Am Fahrwerk is alles durchoptimiert, der nächste und hoffentlich letzte Schritt ist eine flachere Lenkerklemmung (dann sieht es auch endlich nicht mehr aus wie ein Chopper 🤪) Serie sind die Klemmungen 40mm hoch und bevor ich jetzt selbst welche bastle hiffe uch, dass mir jemand eine Empfehlung im Bereich 25 bis 30mm hoch (von einem anderen Motorrad) geben kann. 25 ist die maximale Grenze da ich dann mit dem Gabelversteller kollidiere Raoul
  2. Der Verbrauch/Treibstoffkosten hat noch nie einen nennenswerten Anteil an der Total Cost of Ownership gehabt. Raoul
  3. Ich habe meine für die Verwendung mit einer Protektorenweste machen lassen und kann mich gut darin bewegen, denke also dass das passen sollte Raoul
  4. Ich habe mich inzwischen auf der Seite von Dainese angemeldet, ich kauf sie garantiert. Ganze Airbagkombi is mir zu aufwändig und zu teuer, hab schon eine relativ neue Maßkombi. Alleine schon weils komfortabler wird mit der Weste statt mit der Protektorenweste will uch das. Raoul
  5. Die Bremsleistung eines jeden Fahrzeuges liegt im Regelfall um den Faktor 10 höher als die Motorleistung. Du kannst also jedes Fahrzeug easy bei Vollast runterbremsen. Selbst eine Furzkarre hat 1000 PS Bremsleistung Raoul
  6. Schlauer wäre es zu bremsen als die Kupplung zu ziehen 🤪 Raoul
  7. Das wiederum hat für mich keine große Priorität. Wenns mich fester aufhaut ist dir Chance, dass ich gleich weiterfahren will eh stark reduziert. Da geht sich auch ein Westen-Service aus danach Raoul
  8. Mir gefällt die Weste sehr gut und ich werde sie auch kaufen. Helite mit Schnur is für mich nicht vorstellbar, das Akku laden bekomme ich hin, werde sie nur auf der Rennstrecke verwenden. Wobei warum eigentlich 🤔 Die Weste in meiner schon existierenden Maß-Kombi verwenden zu können finde ich einfach super und die Protektorenweste die ich jetzt habe nicht mehr tragen zu müssen und daher mehr Belüftung und Bequemlichkeit zu gewinnen gefällt mir auch sehr. Raoul
  9. Mir ist eingefallen, dass mein Öl ja auch an dem falsch konstruierten Auffangbehälter liegen kann Raoul
  10. Spannend, ich habe schon immer etwas Öl in meinen Auffangbehältern. Entweder verbrennt es bei dir sofort oder ich hab mehr blow by Raoul
  11. Ein catch tank mit Zwischenwänden ergibt aber schon Sinn, das Öl soll ja im Idealfall wieder zurück laufen und nur das Gas möglichst ungehindert raus Raoul
  12. Sitze schon wieder in einem Flugzeug und kann nicht nachsehen. Kann man unterhalb des Auspuffs eventuell noch eine flache Alubox montieren?
  13. Na genau das ist ja meine Frage was die werten Mitracer hier verwenden. Ich finde bis dato keinen wirklich guten Platz ohne den Schlauch durchs halbe Motorrad verlegen zu müssen. Raoul
  14. So hab ichs an meinem 2Ventil Rennerle, aber (man wird ja älter) inzwischen würde ich aus moralischen Gründen den Glibber lieber aufsammeln und nicht den Typen die mich gleich überrunden werden ins Gesicht blasen. Wobei 🤔
  15. RaoulD

    Brembo Z04 Klötze

    Sind mir als Gegner zu minder. Hab gestern am Pannoniaring eine V4R als würdigen Spielpartner identifiziert. Konnte es dem Fahrer nur leider nicht sagen, war immer so schnell vorbei an mir 🤪 Raoul
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.