Jump to content

RaoulD

Members
  • Content Count

    916
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

RaoulD last won the day on August 11

RaoulD had the most liked content!

Community Reputation

252 Excellent

About RaoulD

  • Rank
    Neuer Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Wienerwald
  • Moppeds
    750SS, 999S, Monster S2R1000, TT1 Replica
  • Interessen
    Motorräder, alle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe 10 Jahre an meiner XT500 rumgedoktert. Sie musste bei jeder Wetteränderung eine andere Nadelposition bekommen, Zündung anders einstellen etc. Dann hab ich entdeckt, dass da eine Luftdüse trotz 1000 mal reinigen verstopft geblieben ist. Die habe ich mit 0,4 mm Kupferdraht aus einem Kabel geputzt und seitdem läuft sie besser als neu. Ultraschall taugt also nur sehr bedingt für echte Vergaserreinigung
  2. Welche Reifen / Mischungen fährt man denn auf dem Leichtgewicht?
  3. Ist es möglich, dass dein Schwimmer/Ventil ganz banal wo hängt/klemmt sobald du den Schwimmerkammerdeckel montierst? Ich hatte das schon öfter, normal bei Überholungen. Ich kippe die Vergaser nach dem Zusammenbau immer hin und her und horche ob ich den Schwimmer auch wirklich auf- und abfallen höre
  4. RaoulD

    Moto GP 2020

    Soviele Testfahrer wird Yamaha aber nicht brauchen. Persönlich halte ich folgendes für möglich, wenngleich nicht wahrscheinlich: Sky VR46 zaubert endlich sein Yamaha MotoGP Team aus dem Hut Mögliche Fahrer sind Marini, Rossi und Dovi Dovi geht zu Aprilia, die Engländer denken aktuell, dass die nächstes Jahr gut aufgestellt sein könnten Dovi geht zu Petronas weil Rossi im eigenen Team antritt (siehe oben) Dovi wird Weltmeister dieses Jahr und pfeift auf MotoGP und fährt nur mehr Cross zum Spaß (siehe die toll gemachte "Undaunted" Doku von Red Bull) Raoul
  5. Schieber hab ich noch nie getauscht, Membranen schon oft! Die Crux ist einfach, dass es soviele Dichtungen und O-Ringe gibt, dass dir Chance auf Fehlfunktion im Alter extrem hoch ist
  6. Angesichts des Reifenbildes gehe ich davon aus, dass du den Reifen noch nie auf Temperatur hattest und das einfach "Rutscher" mit kalten Reifen sind die so ein seltsames Bild machen Raoul
  7. Ich bin gezwungenermaßen zum Mikuni BST38 Spezialisten aufgestiegen da mich die Dinger mein halbes Leben schon begleiten und in vielen Motorrädern verbaut sind. Ich habe oft welche überholt. Manchmal bin ich dabei sogar am Hinterrad gefahren. 🤪 Kleiner Witz. Angesichts des Alters der Vergaser musst du eh alle Dichtungen und Membranen austauschen, dann laufen die übrigens wirklich großartig! Eine Leerlaufgemischschraube die mehr als eine halbe Umdrehung vom Sollwert weg ist, deutet auf total daneben. In deinem Fall sind vermutlich die Leerlaufdüsen durch den modernen Drecksprit verlegt und du musst das über die Leerlaufgemischschrauben kompensieren. Oder auch sehr wahrscheinlich: Der O-Ring an den LLG-Schrauben ist kaputt, sie zieht dort Luft und du musst eben wieder entsprechend kompensieren. Teile bekommst du alle bei Mikuni Topham. Ersetze ALLES, sonst machst du es mehrmals, glaub mir. Wenn du Details dazu brauchst helfe ich gerne weiter Raoul
  8. Naja nicht wirklich, das war in den späten 90er Jahren! Damals hatte Reifen im Vergleich zu heute null Grip und und die Form war auch anders. Man ist den Reifen sehr leicht über die Kante gefahren bei normal sportlicher Schräglage. Und dabei ist er dann halt gerutscht und hat ein Wellenmuster in die Kante zwischen Flanke und Lauffläche gehobelt
  9. RaoulD

    Art-Motor 2020

    Ich bin halt auch nicht sicher ob ich jemand anders mit meinem Motorrad fahren lassen würde. Nicht, dass ich denke der kann das nicht aber stürzen kann man einfach auf der Rennstrecke und das mach dann lieber ich mit meinem Bock. Und die Kohle um mit jemandem ein extra Endurance Bike aufzubauen hab ich nicht 🤪
  10. Sieht aus wie Rutschen aufgrund kalter Reifen. So ein Muster hatte ich früher auf der Straße direkt an der Kante, das war vom Sliden über die Flanke, aber das ist hier nicht der Fall. Der Reifen ist ja nichtmal richtig eingefahren. Raoul
  11. Hm. Das einzige was unter Last einen echten Unterschied sieht ist das Pleuellager, aber bitte versteh mich nicht falsch, ich bin keinen von den Hysterikern die sofort einen Totalschaden vermuten. Im Regelfall ist es ja die einfachste Erklärung und meist ist auch nur das billigste Teil kaputt. Nur in Getriebe und Kupplung fällt mir nicht viel ein, was unter Last klappert und ohne Last nicht. Schwungmasse vielleicht locker? Schauen wir mal was die anderen Denker hier so denken. Raoul
  12. Mit Sicherheit sogar, aber sind da am Foto nicht eh Gummiabstandshalter zu sehen? Mit gabz normalen Silenthaltern sollte das ausreichend entkoppelt sein
  13. Du möchtest gegen Teppiche oder einen Alfa Brera 3.2 Q4 mit Schweizer Zulassung tauschen 🤔🤣
  14. Hi Frank, willkommen daheim! In meiner Garage sah es in meinem ganzen Leben nicht unähnlich aus. Passion für alle Italienerinnen und Italiener und andere Marken, dass auch was da ist was funktioniert 🤣 Basteleien sind in diesem Forum an der Tagesordnung, du wirst hier also Hilfe bekommen alles zu lernen was dir noch fehlt Stein Dinse hat das ganze nötige Spezialwerkzeug im Angebot Raoul
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.