Jump to content

RaoulD

Members
  • Posts

    1,750
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    53

RaoulD last won the day on July 24

RaoulD had the most liked content!

Personal Information

  • Name
    Raoul
  • Wohnort
    Wienerwald
  • Moppeds
    750SS 999R/S S2R1000 TT1 Replica XT500 XT600 XTZ750 Sportster 1200 S California 1100 Sherpa 350 T
  • Interessen
    Motorräder, alle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

RaoulD's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

621

Reputation

  1. Wir sind hier nicht nett und wir sind alle sehr jung. Motorraeder wie deines kennen wir nur aus Buechern die wir nicht lesen. Leider luegen wir auch. Herzlich willkommen.
  2. Ducati war vom Tag1 an ein Unternehmen das nach der besten und best-verkaufbaren Lösung gesucht hat. Leistung und Drehzahl waren immer die Paradigmen. Und besser machen. Das bessere Gesamtpaket schnüren. Ich persönlich brauche auch absolut keine V4 aber waere ich reicher, wuerde ich eine kaufen nur um mich daran zu erfreuen. Aber von alten Zweiventilern die man gebraucht kauft kann kein Hersteller existieren. Deshalb ist die V4, wie jede moderne Ducati, das beste was uns allen passieren kann.
  3. Reparieren ist mir sogar extrem wichtig, ich hasse Neukaufen.
  4. Konntest du meine Postings sinnerfassend lesen oder hat dich jemand abgelenkt?
  5. Ja eindeutig, ausleeren wenn er zu voll wird und optimieren wenn er regelmäßig voll wird. Größe und Entlueftung sind wesentliche Bestandteile eines sogannten Catch Tanks da sich sonst eine seltsame Pump-Eigendynamik entwickeln kann die das Öl richtig raus saugt aus dem Motor.
  6. Zum Glück ist das Leben noch frei und jeder kann tun und lassen was er will. Und es darf sogar jeder sein eigenes Wertesystem betreiben. Moralpostelgquatsche geht mir auf den Sack.
  7. Naja ich kann schon auch ohne Tests due Schutzwirkung zwischen Pantoffel und Stiefel unterscheiden. Mit der Statistik hast du @Fözzi allerdings recht, darüber muss ich nun in Ruhe nachdenken. Um meinen Airbag hab ich mich im Verhältnis sehr lange und intensiv schlau gemacht, beim Cross- und Endurofahren auch ueber die Stiefel aber auf der Straße erscheint es *mir* halt nicht so wahnsinnig kritisch.
  8. Ich bin kein Spezialist für deutsche Gesetze, aber der gesunde Menschenverstand legt mir nahe, dass für eine Beschlagnahmung “Gefahr im Verzug “ gegeben sein muesste was mir bei einem lauten Auspuff eigentlich nicht vorstellbar ist
  9. Man landet irgendwann eh (ich hab immer sehr auf ausreichenden Lärm geachtet) bei Töpfen mit akzeptabler Lautstärke weils einem irgendwann dann eh selbst auf den Sack geht. Bis dahin riskiert man halt einen Strafzettel
  10. Fahr einfach mal mit offenen Töpfen und mal mit legalen. Streut das Risiko und immer laut is eh auch anstrengend
  11. Also ich kann sehr steife Stiefel nicht leiden weil ich dann kein Gefühl mehr im Fuß habe. Was nützt mir ein sicherer Schuh wenn er sich anfühlt wie ein Skistiefel? Übrigens hingefallen bin ich bis dato: Auf der Straße Auf der Rennstrecke Auf der Crosstrecke Auf der Supermotostrecke Beim Endurofahren Beim Trialfahren In der Sahara Und in der Garage. Bisher hab ich mich an praktisch jedem Körperteil schon mal verletzt, außer am Fuß (beim Motorradfahren) Man kann also guten Gewissens sagen, dass der Fuß nicht das allerkritischste Teil beim Motorradfahren/stürzen ist. Darueber hinaus sind die Daytona sau haesslich. Und nicht jeder der absurd teuer (in meiner Welt ein naher Verwandter von “ineffizient”) arbeitet muss deswegen von mir mit Geld beworfen werden. Preis-/Leistungsverhältnis war immer mein Freund. Darin inkludiert findet übrigens schon meine persönliche Risikobewertung statt die nicht erfunden ist sondern auf Erfahrung basiert. Gegen “wenn dir das dein XY nicht wert ist”-Geschwätz bin ich also zurecht als immunisiert. Aus ähnlichen Gründen kaufe ich auch nicht bei Schuberth und Schwabenleder. Als bei meinem Ducati-TCX letztes Jahr ein Reißverschluss kaputt war hab ich ihn zum Schuster gebracht und 20€ später war wieder alles gut.
  12. Logo: Ich glaub deine rechte Blinkerkontrolleuchte ist defekt. Für den @bergbewohner01: Zu weit von der Eisdiele weggefahren.
  13. Aliexpress hat ihn unter dieser Bezeichnung nicht aber am ehesten wirst du dort fündig werden denke ich
  14. RaoulD

    996 und 748

    Dazu kommt schon auch, dass die meisten Käufer einfach entweder überhaupt dieses Design haben wollen (also Motor eh egal) oder eine tolle SPXYZ aber dafür wird auch IMHO weniger Aufpreis bezahlt als die Verkäufer gerne glauben. Eine Bostrom fand ich persönlich zB überhaupt nie kaufenswert, fehlt mir total der Zugang. Das heißt aber nicht dass die nicht sicher toll ist (sonst schlägt gleich wieder die Forenpolizei zu)
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.