Jump to content

RaoulD

Members
  • Content Count

    1,607
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    45

RaoulD last won the day on May 16

RaoulD had the most liked content!

Community Reputation

524 Excellent

About RaoulD

  • Rank
    Not fast, not furious

Personal Information

  • Name
    Raoul
  • Wohnort
    Wienerwald
  • Moppeds
    750SS 999R/S S2R1000 TT1 Replica XT500 XT600 XTZ750 Sportster 1200 S California 1100 Sherpa 350 T
  • Interessen
    Motorräder, alle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich hab schon wieder diese Stimmen im Kopf. Signore Bultos Spielsachen gibt es in Spanien recht günstig!
  2. Dein Fazit war mein Gedanke. Schuh am Reifen wie zu Kinderzeiten wuerde mir reichen. Vielleicht bin ich auch zu grobmotorisch, ich trete und es verzögert leicht (heute probiert, SuperTenere) fast gar nicht (S2R) oder es wackelt sehr am Kurveneingang (999) da muss ich mich dann recht fürchten. Harley, Guzzi und Bultaco auf der anderen Seite scheinen funktional um die Hinterradbremse herum entwickelt worden zu sein.
  3. Hintere Bremse ist mir eigentlich komplett egal, auf der Rennstrecke weil ich mich nicht auf beide konzentrieren kann und auf der Straße weils eh wurscht ist, brauch die hintere Bremse nie weil ohnehin die Last am Vorderrad ist und man sonst eh nur Unruhe ins Fahrwerk bringt. Außerdem brems ich nie besonders stark auf der Straße
  4. Die 916 Bauserie ist ja wirklich toll wenn man auf Eiscafe und kurze Wartungsintervalle steht. Also echt, das kann man ja mögen. Und unangenehm schnell sind sie auch nicht. Muss sich niemand fürchten. Waehrend der 999 Fahrer besoffen vom Siegerchampagner in den Armen der Missen zufrieden einschlummert erledigt der 916er Pilot noch die letzten Kleinigkeiten und fährt bald los. Also wirklich jetzt dann bald. Nur nicht zu lange warmlaufen lassen, sonst muss er nochmal schnell bei den Ventilen bei.
  5. Die 999 wieder hergestellt und gleich verbessert, ich hinke dem Revitalisierungsprozess noch ein wenig hinterher. Aber ich war vor einem Monat schon in Rijeka, sehr langsam allerdings. In 2 Wochen sind wir wieder am Slovakiaring. Neuere Motorraeder von Ducati waren schneller aber es gab keine davor und danach die so nahe am Rennsport dran war wie die 999. Sie ist quasi ein Geschenk des damaligen Reglements. Ich möchte kein anderes Motorrad haben für den Ring
  6. 😳 Die ist vielleicht nicht so schick wie eine 916 aber viel besser! Mit Straßenverkkleidung ist sie auch nur teilweise meins aber im Racinggewand finde ich sie genial. Hat aber eh 15 gedauert 🤣
  7. Nein das soll ein Herz sein. Ich finde es gehören mehr Gefühle auf die Rennstrecke. Positive Gefühle. Nicht nur Schmerzen. Das ist so eindimensional.
  8. Echt? Ich fuhr die nur ein einziges Mal weil der Ducati Importeur das damals von mir wollte als ich gesagt hatte, dass sie hässlich ist 🤣
  9. Wie angekündigt haben wir gestern gebastelt um den $@!#%¥ Induktivgeber durch einen Hallgeber mit IC Schaltung zu ersetzen. Machen Kumpels von mir, ich hab davon viel zu wenig Ahnung. Wie soll ich sagen, es hat geklappt! Sie laeuft damit. Ob das auch wirklich durch alle Drehzahlregionen geht wird sich in zwei Wochen am Slovakiaring zeigen. Bis dahin muss auch noch gebastelt werden, Platine gibts morgen, 3D gedruckter Sensorhalter auch und irgendwas Füßchen brauchen sie noch weil der Testprototyp noch eine galvanisch getrennte zweite Batterie braucht was für den Normalbetrieb nat
  10. Wow, die Gabel ist jetzt aber weit überhalb der Gabelbrücke, faellst da nicht schon vorne über 🤣
  11. Abhängig vom Preis ist es eh fast egal wie der Zustand im Detail ist. Wenn man sich ein Projekt kauft sind soviele Unbekannte dabei, dass man einfach nehmen sollte was so daherkommt Anderer Stoßdämpfer is aber eher ein Plus als ein Nachteil 😄
  12. Hier nun auch der Scan des Pruefstandsprotokolls, ich find das immer noch unerwartet viel Leistung, vor allem da das ja nichtmal das echte Maximum des Serientriebwerks ist wie man an der bis zum Ende ansteigenden Leistungskurve sehen kann. Tolle, kleine Drehorgel.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.