Jump to content

RaoulD

Members
  • Content Count

    148
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

RaoulD last won the day on October 11

RaoulD had the most liked content!

Community Reputation

23 Excellent

About RaoulD

  • Rank
    Neuer Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Wienerwald
  • Moppeds
    750SS, 999S, Monster S2R1000, TT1 Replica
  • Interessen
    Motorräder, alle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Oh, mein 999er Budget is grad um 400€ angewachsen. Was würde man nur ohne dieses Forum machen. Viel Geld übrig haben zB 🤪
  2. Ich weiß, ich hab immer die Weirdo Fragen, aber es sind diese Stimmen im Kopf die mich antreiben. Mir ist aufgefallen, dass mein DZM ca 1000 Umin zu wenig anzeigt. Zumindest im oberen Drehzahlbereich. Versehentliches abregeln findet bei angezeigten 10500 statt (ca natürlich, hab nicht die Zeit das gaanz genau zu beobachten) während mein Datarecording rativ häufige 11.600 anzeigt Jetzt kann man natürlich sagen, egal, man weiß es ja und es geht ja nur darum wo man schaltet, aber äh, wie soll ichs erklären, mich stört das 🤪 Kennt das Problem jemand? Raoul
  3. Wo lauft die BSB eigentlich im TV oder online? Hatte eine Zeit lang motorsport.tv aber da wars leider nicht Raoul
  4. RaoulD

    Renn-Helm?

    Ich sehe wir verstehen uns. Sollten im Team fahren. Mit Casting Couch Raoul
  5. RaoulD

    Renn-Helm?

    Ich wusste bis vor wenigen Tagen nichtmal, dass es da überhaupt einen Unterschied gibt, aber ich wurde hellhörig als ich von größerem Sichtfeld gelesen hatte und da ich sowohl ein Haltungsproblem mit meinem aktuellen Helm habe und ein schon historisches, großes Nackenproblem ist das für mich ein no-brainer. Ich werde mich durch die Multifokallinsen kämpfen und dann mit großer Sicherheit den X803 nehmen. Der passt sehr gut, ist sehr leicht, sehr knapp und außerdem und überhaupt. Nur das Carbon werd ich über lackieren lassen, gefällt mir als Material schon lange nicht mehr. Raoul
  6. RaoulD

    Renn-Helm?

    Das war mein Plan, respektive war ich schon dort. Man konnte mir mit meiner Anfrage nach Helmen für die Rennstrecke aber nicht wirklich weiter helfen, daher hab ich hier gefragt. Raoul
  7. RaoulD

    Renn-Helm?

    Ich mache gerade wieder einen Test mit anderen Multifokallinsen. Vermutlich wärs am Klügsten KEINE Brille tragen zu müssen beim Fahren weil dann stört gar nix. Ich muss aber meinen Laptimer sehen, ich fahr so schlecht, dass ich dieses Feedback brauche 😉 Raoul
  8. RaoulD

    Renn-Helm?

    War eh mein Plan mit Carbon, der Schuberth ist aber scheinbar genauso leicht wie die Carbonhelme. Bin auch zum Schluss gekommen, dass ich das mit den Kontaktlinsen irgendwie hinbekommen muss weil ich sonst immer den Hals überdehnen muss wenn ich den Brillenrand ausblenden soll. Raoul
  9. RaoulD

    Ducati 1098 Racebike

    Na Moment mal, Fahrzeuge verkaufen ist üblicherweise nix was in 1 Woche von statten geht! Der Preis ist super heiß, aber ich hab schon 9 Motorräder und jetzt wirds sogar mir eng. Ich leite es mal an Bekannte weiter Raoul
  10. RaoulD

    Renn-Helm?

    Der ist leider sehr schwer und mein Nacken ist leider unfallbedingt extrem empfindlich Hat jemand den neuen Scorpion Racehelmet? Raoul
  11. RaoulD

    Renn-Helm?

    Multifokallinsen hab ich zum Testen, wollte letztens am Pannoniaring damit fahren, nachdem ich aber nichtmal den Bus richtig vors Haus stellen konnte um die Duc einzuladen habe ich das Experiment mal vorübergehend angebrochen. Kommst du damit gut zurecht? Altwerden is nix für Sissies. Ad NXR: War beim Louis den X803 probieren und eine Verkäuferin hat mir den NXR als Alternative in die Hand gedrückt. Kannte ich nichtmal. Vom Schuberth hab ich auch schon Gutes gehört. Raoul
  12. RaoulD

    Ducati 1098 Racebike

    In der Tat. Leider ist meine 999 schon zu weit gediehen, sonst hätte ich sofort zugeschlagen Raoul
  13. RaoulD

    Renn-Helm?

    Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm für die Rennstrecke und suche Erfahrungsberichte und vor allem auch die Antwort auf die Frage, welche dezidierten Race-Helme es eigentlich gibt? Habe gestern den Nolan X803 Carbon probiert der wirklich perfekt wäre aber in den leider einfach keine Brillenbügel reinpassen 🙄 Linsen sind nicht wirklich eine Option da ich wegen Altersweitsichtigkeit sonst meinen Laptimer nicht ablesen kann Shoei NXR wirkt auch ganz nett, leider nicht so toll konstruiert wie der X803 Also was gibt es sonst noch in: klein leicht großes Gesichtsfeld? Raoul
  14. RaoulD

    999 Felgen

    Es sind die OZ Piega aus eBay geworden. Preis ok und das Gewicht aus dem anderen Thread war ein Missverständnis, das war nämlich mot Kettenradträger und daher sehr leicht! Raoul
  15. RaoulD

    999 Felgen

    Ja, füg mir Schmerzen zu, gib mir Straßennamen 🤪 Raoul
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.