Jump to content

RaoulD

Members
  • Content Count

    214
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

RaoulD last won the day on October 11

RaoulD had the most liked content!

Community Reputation

33 Excellent

About RaoulD

  • Rank
    Neuer Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Wienerwald
  • Moppeds
    750SS, 999S, Monster S2R1000, TT1 Replica
  • Interessen
    Motorräder, alle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe mich das ganze Jahr sehr intensiv mit dem Fahrwerk befasst und mache jetzt gerade die hoffentlich letzten Schritte zum Wohlfühlfahrwerk. So, dass es vielleicht einen Klick auf oder ab immer ganz gut passt. Genau weil ich diese beinahe esoterische Harmonie suche um mich auf die Linie konzentrieren zu können will ich das Thema Übersetzung ja eigentlich abschließen und gar nicht strapazieren. Mir ist ja eigentlich nur als Spin off meiner Datarecording Spinnereien (die ich erst daheim ansehe weil ich an der Strecke Ruhe von Ablenkungen haben will) dass ich auf der Geraden langsamer geworden bin obwohl ich mich insgesamt wohler gefühlt hatte Raoul. Ohmmm.
  2. @Duc-Schmidti hast recht natürlich, ich bin lange Zeit letzte Saison bewusst zu oange übersetzt gewesen um mir dir Schalterei zu sparen. Irgendwann hatte ich dann aber das Gefühl eher den Schub umsetzen zu wollen als mir den Schaltvorgang ersparen zu wollen Raoul
  3. @Stolle1989 Ja genau da bin ich eben wirklich unsicher was am besten ist. Ich hab natürlich Gefühl und Datarecording verglichen, aber so 100pro sicher bin ich nicht was besser ist. Natürlich erscheint mir ausdrehen am Ende der Gerade als klug, aber das ist dann teilweise arg kurz. Wenn ich von 14:40 höre... @Mic100 Mal sehen, nachdem wir jetzt nur ein paar Kleinigkeiten gemacht haben und der Wunsch ja besteht nächstes Jahr einen gescheiten Motor bauen zu lassen weiß ich nicht ob es sich auszahlt da vorher noch auf den Prüfstand zu gehen. Kostet mich genausoviel Zeit wie richtig Motorrad fahren. Und eigentlich sind mir Zahlen hier sehr egal. Mal sehen, vielleicht ergibt sich mal was am Pannoniaring, dort ist ja glaube ich ein Prüfstand, da liesse sich das kombinieren. Raoul
  4. Aber Drehzahl macht glücklich 🤪
  5. Mic100: ich behaupte mitnichten und Tanten, dass mich das schnell macht 😆
  6. Ja, Getriebe sind alle gleich. Hab ein 1048 Getriebe in die 999 gesteckt und vorher alle möglichen Getriebe verglichen Klar muss es immer passen und natürlich hab ich diverse Übersetzungen dabei, mich haben ja nur Eure im Vergleich interessiert Raoul
  7. Gut ich hab ja auch keine perverse Ader, ich schalt auch da wo gefühlt die Drehmomentkurve wieder abflacht. Das ist aber eben eher bei 11 als bei 10 und manchmal geht es sich aber auch zwischen 2 Kurven nicht besser aus. Raoul
  8. 15:42 fuhr ich übrigens gegen Saisonende. Na und was fahren oder fuhren die anderen 999-Ringhelden denn nun so? Raoul
  9. Naja Leistung kommt auch bei Ducati aus Drehzahl. Insbesondere bei Ducati. Ich weiß nicht warum sich jetzt Alle vor Drehzahl fürchten 🤔 Dass man in einen Motor der auf der Rennstrecke bewegt wird alle heiligen Zeiten mal reinsehen muss ist ja jetzt nicht sooo das Drama. Habs anderswo schon gesagt, wir haben meinen gerade aufgemacht und bei 31Mm war alles sehr gut innen, nur das Pleuellager haben wir getauscht (war der Plan, deshalb geöffnet) Auch das nur als Vorsichtsmaßnahme, wäre schon noch bissl gelaufen Raoul
  10. Huh? Wie gibts denn den Unterschied beim Endtopf?? Wir reden ja von gleichen Modell? Krümmer hab ich ja ohne dir Flansche gemessen, die sind noch am Motor, das passt also sicher. Aber wie du 2,6kg weniger am Endtopf hast verstehe ich nicht 🤔
  11. Brutal! Die Akra Titananlage 60 (unterschiedlich im Verlauf) spart 3.1kg im Vergleich zur 54mm Termignioni die ja selbst schon sehr viel leichter als die Originalanlage ist! Termi Endtopf 54mm 5.8kg Krümmer 2.9kg ohne Flansche Akra Endtopf 60 2.9kg Krümmer 2.7kg ohne Flansche Ich werde schweben über den Strecken so leicht wird mein Motorrad werden! Raoul
  12. Oh!!! Ich Trottel hab vor einigen Wochen eine sehr teure Strahlpistole gekauft, DAS werd ich mal versuchen! @micky so ein Werkzeug habe ich, auch schon versucht, das bekomme ich aber nicht gleichmäßig hin 🤪 Raoul
  13. Wir haben gerade meinen Motor aus Interesse zerlegt: 32Mm davon einige auf der Rennstrecke und er ist innen wie neu bis auf die Pleuellager, die haben wir gerade getauscht, aber is ja keine große Sache. Der Rest wird einfach wieder zusammengebaut. Das sind sehr gute und hochwertige konstruierte Motoren. Ich glaub es sind da deutlich mehr Ängste als Probleme unterwegs. Raoul
  14. So sahs aus und aktuell is es nicht viel besser. Der Endtopf sieht besser aus, ich mach morgen Fotos vom Status Quo Raoul
  15. Naja der 6. Gang ist ja nicht nur eine Entscheidung sondern sinnvoll eben erst ab einer bestimmten Drehzahl zu fahren. Am Slovakia schaffe ich zB Mit 14:36 nur 249 auf der Geraden, halt im 5. Gang Dann kürzer übersetzt, insgesamt viel schneller geworden aber nur 248 geschafft 🤨 Reifen hab ich 180/60 natürlich. Ich fühle mich inzwischen mit mehr Drehzahl wohler, liegt mir auf der Rennstrecke mehr. Obs mich schneller macht weiß ich noch nicht, han noch zuwenig Erfahrungen. Raoul
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.