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Basis-Setup Rennstrecke 999S


MvH

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Natuerlich gibt es da mehr Meinungen als sonstwas, aber ich hab mich an Werksrennern orientiert (maximale Stabilitaet) und bin sehr gut damit gefahren, kann mit meiner 999 je nach Veranstalter in die erste Gruppe vordringen (was mir jetzt aber zu gefaehrlich wurde und ich bin auf eine Kraemer umgestiegen)

 

Gabel plan mit Gabelbruecke

Schwinge maximal lange

Gabelbruecken mit verstellbarem Offset und gefahren mit maximalem Nachlauf

Federbeinlaenge via Umlenkung 3mm laenger als Original

 

Raoul

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vor 15 Stunden schrieb RaoulD:

Natuerlich gibt es da mehr Meinungen als sonstwas, aber ich hab mich an Werksrennern orientiert (maximale Stabilitaet) und bin sehr gut damit gefahren, kann mit meiner 999 je nach Veranstalter in die erste Gruppe vordringen (was mir jetzt aber zu gefaehrlich wurde und ich bin auf eine Kraemer umgestiegen)

 

Gabel plan mit Gabelbruecke

Schwinge maximal lange

Gabelbruecken mit verstellbarem Offset und gefahren mit maximalem Nachlauf

Federbeinlaenge via Umlenkung 3mm laenger als Original

 

Raoul

 

Danke schon mal!

Gabel original von der S?

Wie lang ist die Umlenkung dann? Gibt es ein Maß? Ich kann schlichtweg nicht sagen, ob an meiner schon jemand gedreht hat, daher wäre ein fixes Maß praktisch.

Danke!

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Gabel und FB wurden auf mich abgestimmt, also Shimstack und Federn, das haengt natuerlich von deinen Beduerfnissen und deinem Gewicht ab (ich hab vorn zB eine 9.5er und eine 10er Feder drin, das passt perfekt) Aber grundsätzlich original beides

Schubstange original is 285mm Mitte Auge-Auge

Lenkkopf auf steil uebrigens, hatte ich vergessen 

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vor 52 Minuten schrieb RaoulD:

Gabel und FB wurden auf mich abgestimmt, also Shimstack und Federn, das haengt natuerlich von deinen Beduerfnissen und deinem Gewicht ab (ich hab vorn zB eine 9.5er und eine 10er Feder drin, das passt perfekt) Aber grundsätzlich original beides

Schubstange original is 285mm Mitte Auge-Auge

Lenkkopf auf steil uebrigens, hatte ich vergessen 

Lenkkopf steil auf 23,5 grad geht nur mit 32-28mm offset. sonnst wird denn nachlauf zu kurz. 

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Naja fahrbar ist es schon, meine ersten Trackdays habe ich mit den Standardgabelbruecken und steilem Lenkkopf und Heck Serie gefahren und es war alles gut. Mit mehr Nachlauf ists nur einfach besser

180/60 ist eh Bedingung, alles andere waere Unfug mit Verlaub. Die Kiste muss auch hoch werden da man sonst mit Verkleidung und Rasten streift 

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Aktuell habe ich noch Dunlops in 190/55 liegen, die werde ich erstmal verfahren.

Vorne wird es mittelfristig Dunlop bleiben, hinten werde ich dann evtl. auf Pirelli umstellen.

 

Lenkkopf werde ich für die nächste Ausfahrt erstmal original lassen, damit beschäftige ich mich später.

Ziel ist, mit der alten Dame in Hockenheim unter 1:50 zu fahren. Mal sehen, was es dafür noch braucht. Jetzt muss erstmal die Grundlage geschaffen werden. 😎

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Man kann mit der Kiste sehr schnell werden, aber der Fight mit den modernen Tausendern bedingt ab einem gewissen Punkt relativ viel Risiko leider. Traktion ist deutlich schlechter als die neuen Motorraeder mit ihren extrem langen Schwingen und Traktionskontrolle.

Und sie nimmt dir viel Kraft und Energie, auf der Krämer ist das wie am Sofa dagegen.

Aber ich liebe sie sehr. Meine kleine 999 zum Preis einer Panigale 😂

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