Jump to content

RaoulD

Members
  • Content Count

    702
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Everything posted by RaoulD

  1. Die Wahrheit ist: Die modernen Kisten sind so hightech, dass du "alles" ruinierst wenn du einfach so dran rumbastelst. Wie meine Vorredner schon schruben ist die einzig sinnvolle Loesung eine Komplettanlage und passende Abstimmung dazu. Du erkaufst dir den Sound sonst einfach zu "teuer" Darueber hinaus ist selbst der Sound heute ja nicht zufaellig sondern das Ergebnis harter Arbeit. Aenderst du was, wirds vermutlich mehr scheisse klingen weil Klirrtoene hervortreten die sonst weggedaemmt wurden.
  2. Es kst aber so, dass diese Diskussion sehr alt sind und jede Form des Spiesser-Appeasements eh nie funktioniert hat. Die Restriktionen kamen und wurden mehr, egal wieviel Selbstgeisselung man sich auferlegt hatte. Insoferne ist es also eigentlich scheissegal. Mir selbst war laut früher auch ein Anliegen, jetzt halt nicht mehr. Allerdings sollen auch die jungeren Generationen noch ihre Gaudi am Illegalen haben können. Ich möchte nicht der letzte Dreckskerl gewesen sein 😂 Mich nerven laute Audis und Vespas in der Stadt mit Sportauspuff viel mehr als die kleine Handvoll lauter Sportmotorräder. Von Terrorharleys gar nicht zu sprechen.
  3. Das Projekt interessiert mich schon eine Weile. Ab welcher Generation am besten frei programmierbarer Steuergeräte ist denn das eigentlich möglich?
  4. Bin gespannt wie du zufrieden sein wirst! Alles Gute, dass alles hält!
  5. Na wenn Überbrücken der Stecker reicht um die Funktion wieder herzustellen kann die Lichtmaschine ja nicht kaputt sein 🤔 Scheinbar ist einfach der Übergangswiderstand deiner Gammelstecker zu hoch geworden und der Stecker “abgebrannt”
  6. das interessiert mich auch! Wenn El Schnorro naemlich den aktuellen Antriebssatz endlich verbraucht hat, steig ich auch auf 520 um. Zum zweiten Mal einen praktisch neuwertigen Antriebssatz abbauen bekomm ich nicht uebers Herz 🤪
  7. Das originale Racingmapping ist nicht sehr gut, ich hab ein Steuergerät mit Map für Termi 54 Komplett-Anlage und ausprogrammierter Wegfahrsperre (von Rexxer) Kann ich dir verkaufen wenn du es magst
  8. Aufgegeben wird nur ein Brief und teuer wird nur wovon man keine Ahnung hat! Zur Verbrennung braucht der Motor Benzin, Luft, Zündfunken und das alles immer zum richtigen Zeitpunkt. Wenn der Funke da ist weiß auch die Einspritzung wann es Zeit ist also ist der Pickup in Ordnung. Laufende Benzinpumpe und transportierter Sprit ist aber nicht das gleiche, also zieh mal den Benzinschlauch an der Einspritzung ab und schau ob wirklich Treibstoff kommt. Als nächstes schau dir die Kabelverbindung der Einspritzdüsen an und überprüfe auch ob alle Sicherungen gut sind und keine Steckverbinder korrodiert sind. Alles unter der Prämisse, dass der Funke da ist.
  9. Sehr schön, was hat sie denn für ein Problem? Raoul
  10. Du kannst ja nichtmal anstarten, pfft
  11. Eventuell hast du beim Leerfahren alten Dreck im Tank angesaugt der jetzt Ansaugnetz und Benzinfilter verstopft. Um ehrlich zu sein ist das sogar recht wahrscheinlich. Jetzt läuft sie daher eventuell zu mager, ploppt daher beim Gaswegnehmen, geht leicht aus etc. Was dir Werkstatt da gemacht hat ist garantiert Unfug, vor allem die Drehzahlanhebung ist bestenfalls eine billige Umgehung der Symptome aber keine Lösung
  12. Ich habe irgendeine einstellbare Rastenanlage an meiner SS und auch hochgelegte Töpfe und komme mit den Fersen nicht an die Krümmer. Es scheint also zu gehen!
  13. Naja angeblich ist mir beim Kabelbaum zuwenig/zu riskant. Wenn der nicht passt hast du ziemlich viel Zeit verschissen. Ich bin auch ein Sparefroh, aber der Kabelbaum Bau muss perfekt werden weil er eine sehr grundlegende Einheit des Motorrades darstellt
  14. Kannst baumeln lassen. Ich glaub ja immer noch dass es einfacher ist ein Kabel direkt von einer Batterie an den Starter zu halten und sie so einfach drehen zu lassen. Nicht länger als 15 Sekunden weil er heiß wird. Dann Pause und dann nochmal
  15. Der Strom wird erst in der Zündspule zum wilden Kerl. Davor is es ihm efal, sobald er dort drin ist will er mit aller Macht raus. War das einfach erklärt 🤔🤡
  16. Halt doch einfach ein Batteriekabel an den Starter oder ans Starterrelais. Dann dreht er und springt garantiert nicht an Raoul
  17. Bin im Wienerwald, 12 Minuten weg von der Autobahnabfahrt Böheimkirchen. Bin aber meist im Ausland, müsste man also bissl planen, aber ich kann dir gern helfen wenn du magst. Raoul
  18. Wo wohnst denn genau? Ich hab ein Ducati Fehlerauslesetool, ich besass mal eine Ducati Niederlassung und hab noch einen Rexxer Professional daheim.
  19. 50 Umin auf oder ab IST ein stabiler Leerlauf, besser gehts bei der Zündfolge nicht. Leider bin ich auch kein Multistrada Auskenner im Detail, da brauchts jemanden der an diesen Motoren schon viel rumgeschraubt hat. Davon gibt es hier aber Einige, wird sich schon jemand melden Raoul
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.