Jump to content

RaoulD

Members
  • Content Count

    1,523
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    37

Everything posted by RaoulD

  1. Ich fahr alles und ueberall 😄 hab aber noch keinen Plan was am Wochenende sein wird. Muss gerade ein paar Kfz aus meinem Aiderbichl fertig für die Saison machen. Kannst ja vorbeikommen!
  2. Eh, aber es geht ja (find ich) nicht nur darum, dass die Kisten anspringen sondern, dass sie perfekt sind! Wird das Wetter etwa wieder besser? Wenn ja kommt das dann beinahe schon unerwartet. Ich glaub der letzte Sonnentag war kurz vor meinem Sturz im September
  3. BikeSport development baut dir welche, ich hab die Nachbauten auf Aliexpress für 10 USD gekauft und selbst verkabelt.
  4. Na die wird doch eh auch Co2 Schrauben an den Einlässen haben, ich würde die einfach mal eine Idee fetter (also zuschrauben) und schauen obs nicht gleich viel besser funktioniert
  5. Die Kaltstartanreicherung ist auch keine eigene Map sondern entweder ein prozentualer Aufschlag oder eine handvoll Werte je Temperatur rund um die Leerlaufdrehzahl. Es geht dabei mal um den Kaltstart und der ist rund um Leerlaufdrehzahl. Zusätzlich gibt es eine Kaltlauftabelle die verwendet wird wenn das Kühlwasser noch von der Standardttemperatur entfernt ist. Das sind dann übrigens normal prozentuale Aufschläge, abhängig eben von der Kühlmitteltemperatur, aber auch keine eigene Map. Das gesamte Mapping ist ja immer eine Tabelle an Einspritzzeiten mit “wenn-dann” Au
  6. Interessant, vielen Dank! Dann egalisiert das Tuning den Unterschied denn meine beiden sind wie erwähnt spürbar unterschiedlich. Einen R06 Motor haette ich auch gerne als Basis, aber meine Oma ist schon gestorben und so habe ich keine Tauschware mehr. Leistungsmangel hab ich jetzt auch nicht unbedingt 🤪
  7. Is nicht mit dem Lineal gezeichnet aber ich bezweifle, dass man soürt ins von 82 NM auf 80 abfällt um dann eh gleich auf 100NM zu springen. Ich sicher nicht, ich bin da meist mit klassischen Überlebensstrategien beschäftigt.
  8. Nein, der S Motor steht am Ständer und wartet auf eine lustige Idee. Mit dem R bin ich demnächst bei Daniel Deussen Ist 998S nicht auch eine andere Nockenwelle? Weiß nicht ob man das bissl Delle großartig spürt, da dreht man ja sehr schnell drüber eigentlich
  9. Die sind sehr wahrscheinlich nicht ident, hatte das nicht extra hervorgehoben
  10. Antwort an Beide: Ich hatte eh verschiedene Maps und Auspuffkonfigurationen auf dem S Motor gefahren, Delle oder aehnliches hatte eh keine. Drehoment von ganz unten kann ich nicht beurteilen, da fahre ich nie. Im Fahrerlager und in der Boxengasse ist originellerweise auch der R Motor besser fahrbar, viel weniger ruckelig!
  11. Nachdem ich meine Knochen und mein Mopped wieder halbwegs sortiert habe, war ich Freitags fuer einen Tag in Rijeka auf der Rennstrecke. Was mich neben tausend Dingen die ich in meinen Neuaufbau Thread posten werde ganz besonders spannend fand, war den Unterschied zwischen dem S und dem R Motor zu spueren. Fuer die Nicht-Insider: Bohrung und Hub sind jeweils stark unterschiedlich (100 Bohrung beim S und 104mm beim R Motor mit entsprechend kuerzerem Hub) Beide Motoren sind technisch leider noch original, der S hat einen leichten Schwung (1,3kg) und ein leichtes Getriebe, de
  12. Die ganze Verkleidung ist vermutlich nicht original, weil wer soll sich eine neue originale Verkleidung kaufen und dann das Geld für die Lackierung einsparen wollen. Auspuff kann man schlecht erkennen, aber auf legal is in Ö eh gschissen, fahrs einfach!
  13. Also wenn beide gleichzeitig leuchten hast du dich verkabelt und nicht unbedingt einen falschen Widerstand
  14. Na das Öl kommt ja von weiter oben wo runtergeronnen. Mach alles sauber mit Bremsenreiniger, starte sie und leg dich daneben auf den Boden und beobachte von wo es kommt. Besser gehts nicht wenn man es nicht einfacher erkennen kann
  15. Inserat schaut ok aus, der Haendler eh auch. Lass dir das angesprochene Serviceheft zeigen. Hast du Ducati Erfahrung oder is es die erste? Raoul
  16. Servus, mit 66 Jahren, fängt das Leben erst an, also bau den Motor zusammen! 😄 Was das Wert ist hängt sehr stark vom Zustand ab und welche Köpfe und Nockenwellen genau zB. Einerseits sind die Teile für originale Restaurierungen wichtig, andererseits sind alle nachfolgenden Desmoquattros besser und durch ST4 und Monster S4 auch billigst zu bekommen. Liste halt mal genau auf was alles dabei ist, dann wird sich schon ein Spinner finden, wie immer Raoul
  17. Zuviel ist manchmal auch zuviel. Sagt der Andi und der hat immer recht
  18. Eine Ancilotti oder was ist das? Das Tanklogo könnte auch von der Landwirtschaftskammer Niederösterreich sein.
  19. Wirst viel Freude daran haben sicher! Man kann auch viel dran basteln, optimieren und einfach reparieren
  20. Na immerhin. Ein Freund von mit ist mit einer 120km alten KTM in Wien beim Wheelyfahren nach hinten abgestiegen, die KTM hat Pingpong zwischen den parkenden Autos gespielt (abschüssige Straße) und er ist exakt vor einer Polizeistreife zu liegen gekommen. Aufgestanden, die Bullen angeschaut, Jacke abgeputzt und gesagt: I bleib immer so stehen
  21. Wir sollten einen Thread aufmachen, denn wenig verwunderlich kann ich da zur Erheiterung beitragen und wie ich glaube, auch noch so manch anderer. Nicht umsonst habe ich in den 90ern den DLISUGC gegründet. Den: Das Leben ist scheisse und gemein Club
  22. Ich hab gerade empirisch ermittelt, dass ein AIM GPS08 scheinbar kaputt geht wenn man ein Motorrad darauf fallen lässt. Ungenügend sichtlich.
  23. Alles Plaste und Elaste dein Blinker. Ich empfehle Bierdosen. Weil Dosenbier macht schlau.
  24. Wie es scheint wird hier endlich auch einmal wieder der hohen Kunst des Stürzens gehuldigt. Ich dachte schon ich wäre hier der Einzige.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.