Jump to content

conquistador

Members
  • Content Count

    775
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

conquistador last won the day on July 20 2019

conquistador had the most liked content!

Community Reputation

64 Excellent

About conquistador

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Tom
  • Wohnort
    Bayern
  • Moppeds
    Ducati 996, Monster 900 S i.E.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nicht viel. In allen Veranstaltungsbereichen sieht es momentan sehr mau aus. Ich habe schon Angebote (eher Bitten oder Hilferufe) bekommen, in Gutscheine zu wandeln anstatt Geld zurück. Das ist ne schwierige Grantwanderung zwischen Solidarität und Selbstschutz. Geht dem Veranstalter das Licht aus - kann ich dem Gutschein nachwinken. Bei verkraftbaren Beträgen mache ich trotzdem mit.
  2. Die Frage ist berechtigt. Hier habe ich - aber immer nur aus zweiter Hand - öfter schon von verformten Pleuelaugen gehört. Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass der 998/999 Motor besondere Schwächen hätte. Aber gibt es überhaupt einen Motor, der Rennstrecke besonders gut weg kann?
  3. Das glaube ich nicht. Die Konstruktionsweise ist ja viel Luftblasen in wenig und dafür durchlässigen Material zu haben. Du schreibst aber ganz richtig: Der Straßenfahrer ist es nicht gewohnt, alle paar Tage den Luftfilter zu ölen. Und so richtig deutlich darauf hin weiß auch keiner.
  4. Neue gibt es glaube ich nur mehr von Sil Moto. Das Angebot wurde echt dünn. Und die Gebrauchtpreise sind hoch. Es fahren einige mit offenen Auspuffen rum. Die Kontrollen sind zwar eher selten, aber den Stress brauch ich nicht. Wenn du in eine Schwerpunktkontrolle kommst, hast halt ein Problem.
  5. Bei der genannten Firma (https://www.jabusch-kuehlerbau.de/)hatte ich meien auch. Der wurde aber nur geprüft, gereinigt und neu lackiert. Preis war wirklich sehr übersichtlich.
  6. Und Vorsichtig mit grobem Werkzeug - Undichtigkeit vorprogrammiert.
  7. https://www.italobike-performance.de/Carbon-Kuehlwasserbehaelter-fuer-Ducati-748-916-996-998::2291.html Aus Carbon für 240 Teuro
  8. Leider eine bekannte Schwachstelle: Italobike Performance hatte dann mal eine Alternative entwickelt, war aber recht teuer und bin mir nicht sicher, ob es die noch gibt.
  9. Die EVO2 wäre aber ebenfalls kein Zweizylinder...
  10. Die 890 sind richtig. Erste Prototypen waren wohl 790. Nachdem KTM die Duke 790 "R" aber als 890 brachte wurde wohl dieser Motor genommen. DIE Krämer Bikes sind fein. Mit einer EVO (also der Einzylinder) habe ich lange geliebäugelt. Aber es gibt nur die Supermono-Serie dafür. Es gibt ja ewig Diskussionen ob 1000er und 600er nebeneinander Platz auf der Piste haben. Und dann komm ich Amateuer mit 80 PS... Nee, Danke Mit 800ccm Twin müsstest bei Suzuki und Kawasaki bleiben. Im Grunde Minitwin "open". Da gibt es gut gehende mit 90+ PS - aber über 100PS halte ich da für sehr abenteuerlich. Das einzige was mir da einfällt sind die Triple (765ccm).
  11. Sehr schön zu sehen. Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt. Und schöne Weihnachtstage noch. Grüße Tom
  12. Was genau soll die 1299 eigentlich besser können als die neue V2? Die V2 hat IMU mit Kurven-ABS, Shifter, Blipper, TC, Wheelie-Control und was weiß ich noch Mehr hat doch die 1299 auch nicht, oder irre ich (die S das elektronische Fahrwerk) Die Standard 1299 dürfte keine besseren Felgen haben (da nicht forged) und bei den Bremsen bin ich mir nicht sicher, was da besser ist (bei beidemwäre aber schnell geholfen) Einarmschwinge haben beide. Hautunterschied in meinen Augen: Hubraum + Leistung Da würdest du drosseln. Ganz ohne Kritik - ich verstehe die Überlegung nicht.
  13. Als technischer Krüppel war mit das alles zu komplex. Ich hatte in der letzten Saison ein AIM MyChron 5 2T im Einsatz. Das schöne - das Ding ist plug & play. Drehzahl wird induktiv vom Zündkabel abgenommen. Speed kommt über GPS. Ebenso Laptimer. Linienanalyse über AIM Softwäre möglich (hat zwei Sensonsren, GPS und Glonass - dadurch recht genau) Zwei Temperaturkanäle (daher 2T). Klassisch für Wasser und als zweites Öl, Abgas oder Zylinderkopf (eher bei den luftgekühlten interessant) Alles mit Schaltblitz und Temperaturwarnungen frei konfigurierbar. Und für 500 EUR bezahlbar. Lambda geht aber wohl nicht. Eigentlich ist das Ding für Kartsport entwickelt. Bei Memotec als Vertrieb konnte man mir keinen Grund nennen warum es am Motorrad nicht gehen sollte. Ging dann auch (obwohl man mir gerne was teuereres verkauft hätte). Rasch hat sowas auch an seinem Demon beim TimeRoundsCup gefahren. Hat für seinen Titel 2018 gereicht.
  14. Verrätst du uns, welchen du fährst? Hast du nicht du nicht ne 6 Zoll Felge?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.