Jump to content

conquistador

Members
  • Content Count

    818
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

conquistador last won the day on July 20 2019

conquistador had the most liked content!

Community Reputation

83 Excellent

About conquistador

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Tom
  • Wohnort
    Bayern
  • Moppeds
    Ducati 996, Monster 900 S i.E.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Presser und Kuhn hatte ich nicht an der Ducati. Nur mal ne Rennverkleidung, die war ganz gut.
  2. Meine Erfahrung ist eher, dass niemand mehr Originalteile hergibt, da die langsam wie Goldstaub gehandelt werden. Nur in seltenen Fällen, wenn mal einer das Hobby aufgibt und alles raus muss. Hab selber lange ne Verkleidung gesucht und dann entnervt nen Nachbau gekauft. Spaltmaße sind nix.
  3. Wenn ich es richtig verstanden habe, drehten die WSBK Maschinen bis knapp über 13.000. Und Ihr regelt die bei 10.000 ab.... Würde sich sonst wohl Qualifier(Motor) nennen 😂 edit: Noch was zum Schmökern: https://www.motorradonline.de/supersportler/tracktest-superbike-ducati-999-r-die-100-feiern/ Bericht von der Hodgson 999R WSBK
  4. Ein guter 996 hat einfach was. Beim 999 ist die Peripherie fast das größere Projekt als der Motor selber. Du könntest beim Neuaufbei deines Motors (falls überhaupt erforderlich) auch dezent was machen lassen. Bisschen Köpfe, HC-Kolben.... Und die 140PS kommen auch...
  5. Da muss ich widersprechen. Bspw. wurde das StGB (§ 315 f StGB) geändert, dass Autos bei illegalen Autorennen eingezogen werden. Versteigerung zu Gunsten der Staatskasse. Nix mit mein Eigentum. Da wäre ich auch bei Motorrädern vorsichtig. Zwei oder mehrere Fahrer, die gemeinsam recht schnell unterwegs sind könnten evtl. da reinfallen. Und dann noch : "Wer im Straßenverkehr sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,"(§ 315 d Abs. 1 Nr. 3 StGB).
  6. Ich bereite dich mal vor. Bei mir war die Achse so fest, nichts zu machen. Auch beim wirklich vertrauenswürdigen und kompetenten Mechaniker nicht. Wir haben dann erst die Schwinge durchgeflext um dann die Achse rausschlagen zu können. War schon bitter, aber ne Standardschwinge war für nen 100er besorgt.
  7. Einen 916er könntest wohl auf dem 748 Gehäuse aufbauen, der 996 hat aber - wie der Vorredner schon sagt - andere Stehbolzenabstände.
  8. Sorry, sieht aus wie ne SV650. Ich bin raus. Wahrscheinlich bin ich aber nur zu alt und geistig verkrustet.
  9. Du kannst auch 165PS reinmachen. Wie geht das? Halt mal bis 14.000 drehen lassen.
  10. http://www.olmaxmotors.pl/index.php/angebote/reifenmontiergeraet-tire-changer Auch nach langem Suchen hattte ich mir den zugelegt. Kann man echt nix sagen. Auch guter Kontakt in deutsch. Ich will auch kein Geld zum Fenster raus juckeln, aber bei Werkzeug und billig hab ich immer meine Bedenken. Potenzieller Schaden ist immer größer als die Ersparnis Von der Konstruktion scheinen die alle recht ähnlich zu sein, kommt wohl auf ein paar Details an
  11. Herzlich Willkommen. Dann kannst du uns ja mal zeigen, wir man ne 999 driftet.
  12. Schöner Auspuff, schöne Kurve. Tolles Motorrad haste da gebaut, Hut ab.
  13. BITTE, BITTE, BITTE keine gute Kanzel anschneiden. Ich hab mal lange eine gesucht. Die werden inzwischen gehandelt fast wie Gold.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.