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conquistador

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  1. Ich hatte sogar ne Vergaser SV650 als Rennstreckenbike. Für kleine Sachen wie Spreewaldring echt witzig. Als Regenbike auch sehr dankbar. Aber mach dir keine Illusionen, selbst ein voll intakter Motor ist kaum was wert. Ich würde mir das sehr gut überlegen, ob das was rauskommt und das was du reinsteckst in einem sinnvollen Verhältnis steht.
  2. Hast du den an einer 996 ausprobiert? Ich hab von Bursig die Auskunft bekommen, dass sie mir den für die 996 nur verkaufen, wenn ich das Motorrad zur Anpassung vorbeibringe. Angeblich sollen die Toleranzen bei den Motoraufnahmen gruselig sein! Habs dann gelassen und mir einen Ständer für unter den Gabelholm gekauft und einen fürs Heck.
  3. Mein schlechtester Kauf war meine 996 vom offiziellen Händler mit "nur" 16.000 km. Da waren dann beim ersten KD die Hälfte der Kipphebel durch und der Händler zuckte nur mit den Schultern. Du kannst kaum reinschauen, deswegen muss finanziell etwas Puffer dabei sein. Das mit dem menschlichen Eindruck würde ich unterschreiben. Und ich würde auf die Anzahl der Vorbesitzer achten. Wenn die Maschine alle ein oder zwei Jahre den Besitzer wechselt wäre das für mich kein gutes Zeichen. Klar ist aber auch, dass ein 20 Jahre altes Motorrad aus erster Hand kaum zu finden (oder zu bezahlen) ist. Insgesamt würde ich mir da keinen all zu großen Kopf machen. Es muss dir nur klar sein, dass Motorrad ist alt, da können zusätzliche Kosten kommen und es kostet definitv mehr als bei Honda/Suzuki, etc. Ich hatte auch ne Zeit lang eine ST4S - die hat prinzipiell den gleichen Motor wie die 996. Die hatte über 50t km drauf und lief völlig problemlos.
  4. Presser und Kuhn hatte ich nicht an der Ducati. Nur mal ne Rennverkleidung, die war ganz gut.
  5. Meine Erfahrung ist eher, dass niemand mehr Originalteile hergibt, da die langsam wie Goldstaub gehandelt werden. Nur in seltenen Fällen, wenn mal einer das Hobby aufgibt und alles raus muss. Hab selber lange ne Verkleidung gesucht und dann entnervt nen Nachbau gekauft. Spaltmaße sind nix.
  6. Wenn ich es richtig verstanden habe, drehten die WSBK Maschinen bis knapp über 13.000. Und Ihr regelt die bei 10.000 ab.... Würde sich sonst wohl Qualifier(Motor) nennen 😂 edit: Noch was zum Schmökern: https://www.motorradonline.de/supersportler/tracktest-superbike-ducati-999-r-die-100-feiern/ Bericht von der Hodgson 999R WSBK
  7. Ein guter 996 hat einfach was. Beim 999 ist die Peripherie fast das größere Projekt als der Motor selber. Du könntest beim Neuaufbei deines Motors (falls überhaupt erforderlich) auch dezent was machen lassen. Bisschen Köpfe, HC-Kolben.... Und die 140PS kommen auch...
  8. Da muss ich widersprechen. Bspw. wurde das StGB (§ 315 f StGB) geändert, dass Autos bei illegalen Autorennen eingezogen werden. Versteigerung zu Gunsten der Staatskasse. Nix mit mein Eigentum. Da wäre ich auch bei Motorrädern vorsichtig. Zwei oder mehrere Fahrer, die gemeinsam recht schnell unterwegs sind könnten evtl. da reinfallen. Und dann noch : "Wer im Straßenverkehr sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,"(§ 315 d Abs. 1 Nr. 3 StGB). Ob es eine vergleichbare Regelung bei illegalen Auspüffen gibt, weiß ich nicht. In der Schweiz gibt es die Regel. Beschlagnahmt und vernichtet. Kannst massenweise nachlesen.
  9. Ich bereite dich mal vor. Bei mir war die Achse so fest, nichts zu machen. Auch beim wirklich vertrauenswürdigen und kompetenten Mechaniker nicht. Wir haben dann erst die Schwinge durchgeflext um dann die Achse rausschlagen zu können. War schon bitter, aber ne Standardschwinge war für nen 100er besorgt.
  10. Einen 916er könntest wohl auf dem 748 Gehäuse aufbauen, der 996 hat aber - wie der Vorredner schon sagt - andere Stehbolzenabstände.
  11. Sorry, sieht aus wie ne SV650. Ich bin raus. Wahrscheinlich bin ich aber nur zu alt und geistig verkrustet.
  12. Du kannst auch 165PS reinmachen. Wie geht das? Halt mal bis 14.000 drehen lassen.
  13. http://www.olmaxmotors.pl/index.php/angebote/reifenmontiergeraet-tire-changer Auch nach langem Suchen hattte ich mir den zugelegt. Kann man echt nix sagen. Auch guter Kontakt in deutsch. Ich will auch kein Geld zum Fenster raus juckeln, aber bei Werkzeug und billig hab ich immer meine Bedenken. Potenzieller Schaden ist immer größer als die Ersparnis Von der Konstruktion scheinen die alle recht ähnlich zu sein, kommt wohl auf ein paar Details an
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