Jump to content

conquistador

Members
  • Content Count

    767
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

conquistador last won the day on July 20 2019

conquistador had the most liked content!

Community Reputation

62 Excellent

About conquistador

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Tom
  • Wohnort
    Bayern
  • Moppeds
    Ducati 996, Monster 900 S i.E.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die EVO2 wäre aber ebenfalls kein Zweizylinder...
  2. Die 890 sind richtig. Erste Prototypen waren wohl 790. Nachdem KTM die Duke 790 "R" aber als 890 brachte wurde wohl dieser Motor genommen. DIE Krämer Bikes sind fein. Mit einer EVO (also der Einzylinder) habe ich lange geliebäugelt. Aber es gibt nur die Supermono-Serie dafür. Es gibt ja ewig Diskussionen ob 1000er und 600er nebeneinander Platz auf der Piste haben. Und dann komm ich Amateuer mit 80 PS... Nee, Danke Mit 800ccm Twin müsstest bei Suzuki und Kawasaki bleiben. Im Grunde Minitwin "open". Da gibt es gut gehende mit 90+ PS - aber über 100PS halte ich da für sehr abenteuerlich. Das einzige was mir da einfällt sind die Triple (765ccm).
  3. Sehr schön zu sehen. Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt. Und schöne Weihnachtstage noch. Grüße Tom
  4. Was genau soll die 1299 eigentlich besser können als die neue V2? Die V2 hat IMU mit Kurven-ABS, Shifter, Blipper, TC, Wheelie-Control und was weiß ich noch Mehr hat doch die 1299 auch nicht, oder irre ich (die S das elektronische Fahrwerk) Die Standard 1299 dürfte keine besseren Felgen haben (da nicht forged) und bei den Bremsen bin ich mir nicht sicher, was da besser ist (bei beidemwäre aber schnell geholfen) Einarmschwinge haben beide. Hautunterschied in meinen Augen: Hubraum + Leistung Da würdest du drosseln. Ganz ohne Kritik - ich verstehe die Überlegung nicht.
  5. Als technischer Krüppel war mit das alles zu komplex. Ich hatte in der letzten Saison ein AIM MyChron 5 2T im Einsatz. Das schöne - das Ding ist plug & play. Drehzahl wird induktiv vom Zündkabel abgenommen. Speed kommt über GPS. Ebenso Laptimer. Linienanalyse über AIM Softwäre möglich (hat zwei Sensonsren, GPS und Glonass - dadurch recht genau) Zwei Temperaturkanäle (daher 2T). Klassisch für Wasser und als zweites Öl, Abgas oder Zylinderkopf (eher bei den luftgekühlten interessant) Alles mit Schaltblitz und Temperaturwarnungen frei konfigurierbar. Und für 500 EUR bezahlbar. Lambda geht aber wohl nicht. Eigentlich ist das Ding für Kartsport entwickelt. Bei Memotec als Vertrieb konnte man mir keinen Grund nennen warum es am Motorrad nicht gehen sollte. Ging dann auch (obwohl man mir gerne was teuereres verkauft hätte). Rasch hat sowas auch an seinem Demon beim TimeRoundsCup gefahren. Hat für seinen Titel 2018 gereicht.
  6. Verrätst du uns, welchen du fährst? Hast du nicht du nicht ne 6 Zoll Felge?
  7. Hi Roland, eigentlich kenne ich in diesem Zusammenhang nur RH Lacke. https://www.motorradlack.de/produktliste/ducati/ Meinen Tank habe ich bei einer größeren Lackiererei vor Ort machen lassen. Die haben die Farbe gemessen und nachgemischt. Kein Unterschied erkennbar. Grüße Tom
  8. "Für den dritten Lauf in Le Mans besteht unser einziges Ziel darin, nach 24 Stunden die Ziellinie zu überqueren." - Mehr bei SPEEDWEEK: https://www.speedweek.com/endurance-wm/news/152453/ERC-Endurance-Ab-Sepang-mit-der-Ducati-Panigale-V4.html Für den Satz würde man jeden Manager eines japanischen Teams das Schwert reichen. Aber mich freuts Ducati hier zu sehen.
  9. Moin, sehr, sehr schön. Am 999 Rahmen würde die Demon Verkleidungsteile mit den entsprechenden Haltern passen. Im Grunde auch der Demon Tank und die Tankatrappe. https://www.ducati-kaemna.de/kataloge/demon-2/2v-demon-evo-kits-bauteile.html
  10. So große Geheimnisse sollte es da nicht mehr geben. 155PS am HR sind schon eine Ansage. Ioannoni versteht schon sein Handwerk, aber das erscheint mir recht hoch. Bekommt man das noch Standfest hin? Falls über Drehzahlerhöhung, wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
  11. Willkommen! Die 916 wirst du noch bereuen. @Duc-Schmidti Armin, die 1299 ist nicht soooo schlecht. Wir brauchen nur immer 20 Jahre, uns mit den neuen Sachen anzufreunden.
  12. Tolles Teil, Preis finde ich auch gut
  13. Das sind jetzt nicht die meeeega gefragten Teile, aber zu schade zum Wegwerfen. Eingelaufene Nockenwellen kommen schon hin und wieder vor und dann wäre sowas der passende Ersatz. Bei Ebay sind welche für 60 EUR pro Stück drin, aber vom Händler. Ob sich das realistisch erzielen lässt, kann ich nicht sagen.
  14. Etwas Theorie dazu: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ps-technik-serie-teil-1-ansaugtrakt-und-saugrohre/ kurze (und große) Trichter = Spitzeleistung, dafür weniger unten lange (und eher dünne) Trichter = besseres Leistungsverhalten bei ehere niedrigen Drehzahlen Bei den Details ist der Humlik Profi - ich lausche gespannt (EDIT - da war er schon schneller) Aber schick sind se
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.