Jump to content

conquistador

Members
  • Content Count

    758
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

conquistador last won the day on July 20

conquistador had the most liked content!

Community Reputation

59 Excellent

About conquistador

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Tom
  • Wohnort
    Bayern
  • Moppeds
    Ducati 996, Monster 900 S i.E.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin, sehr, sehr schön. Am 999 Rahmen würde die Demon Verkleidungsteile mit den entsprechenden Haltern passen. Im Grunde auch der Demon Tank und die Tankatrappe. https://www.ducati-kaemna.de/kataloge/demon-2/2v-demon-evo-kits-bauteile.html
  2. So große Geheimnisse sollte es da nicht mehr geben. 155PS am HR sind schon eine Ansage. Ioannoni versteht schon sein Handwerk, aber das erscheint mir recht hoch. Bekommt man das noch Standfest hin? Falls über Drehzahlerhöhung, wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
  3. Willkommen! Die 916 wirst du noch bereuen. @Duc-Schmidti Armin, die 1299 ist nicht soooo schlecht. Wir brauchen nur immer 20 Jahre, uns mit den neuen Sachen anzufreunden.
  4. Tolles Teil, Preis finde ich auch gut
  5. Das sind jetzt nicht die meeeega gefragten Teile, aber zu schade zum Wegwerfen. Eingelaufene Nockenwellen kommen schon hin und wieder vor und dann wäre sowas der passende Ersatz. Bei Ebay sind welche für 60 EUR pro Stück drin, aber vom Händler. Ob sich das realistisch erzielen lässt, kann ich nicht sagen.
  6. Etwas Theorie dazu: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ps-technik-serie-teil-1-ansaugtrakt-und-saugrohre/ kurze (und große) Trichter = Spitzeleistung, dafür weniger unten lange (und eher dünne) Trichter = besseres Leistungsverhalten bei ehere niedrigen Drehzahlen Bei den Details ist der Humlik Profi - ich lausche gespannt (EDIT - da war er schon schneller) Aber schick sind se
  7. Beim Motorrad würde man sagen, die Musik macht wer drauf sitzt. Scheint bei der Maschine auch so zu sein.
  8. Ist so. Wenn "richtig" Cash im Spiel ist, machste mit Motorrädern keinen Stich. Geht da auch immer etwas um Außenwirkung. Kenne da auch Leute, die machen das wegen der Hospitality. Klar, der Fahrer hat Spaß dran. Die wichtigen Leute stehen aber dahinter. Beim Motorrad kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass du mit sowas nen echten Deckungsbeitrag machst. Eher ist das dann Marketing. Bei Ducati könnte das sogar passen. In Richtung Ducati4You Premium. Das gemeine Volk fährt zusammen, und wer ordentlich Steine auf den Tisch legt darf mal mit nem WSBK Renter in den Kies steigen. Das könnte sich für den Veranstalter sogar rechnen.
  9. conquistador

    Renn-Helm?

    Es gibt verschiedenste Brillen für alle möglichen Anwendungen. Flintenschießen kannst mit den meinsten "normalen" Brillen auch nicht, weil der Brillenrand die Sicht verdeckt oder das Glas schon aus ist. Bei Brillen hilft auch immer ein gerader Bügel. Erleichtert das Einfädeln sehr. Kontaktlinsen (bei mir nur normale) musste ich auch nen zweiten Optiker bemühen um zu einem Ergebnis zu kommen, mit dem ich auch Motorrad fahren kann. Ich fahre nen Schubert SR1. Brille geht problemlos. Nur hab ich den Eindruck, dass das Sichtfeld nach oben größer sein könnte.
  10. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ein Adapter für Einarmschwinge ist nicht dabei. Nur jeweils das Grundset. Einen Adapter müsstest du dir bei Bedarf selber anfertigen oder bestellen (http://www.olmaxmotors.pl/index.php/angebote/zubehoer-accessories)
  11. Neben meinem eigenen hatte ich noch für einen Bekannten mitbestellt, das liegt jetzt seit einem Jahr bei mir: Reifenmontiergerät von Olmax Motors mit Auswuchtgerät http://www.olmaxmotors.pl/index.php/angebote/reifenmontiergeraet-auswuchtgeraete-tire-langer-wheel-balancer Kostet neu 249 + 28 Versand nach D. Gebe es ab NEU und noch in Verpackung für 200 incl. Versand. Besichtigung und Abholung in Nürnberg wären ebenfalls möglich. Mit meinem eigenen bin ich sehr zufrieden.
  12. Für manche Projekte braucht man echt vieeeel Enthusiasmus. Pole im Qualifing - YART mit 1,53. Ducati mit 1,58. 5 Sekunden Rückstand - in der WM! Im Rennen: schnellste Runden um 1,55. Ducati 2.05. Jetzt weiß ich nicht, wann genau Ducati ausgeschieden ist und wann die schnellsten Runden gefahren wurden. Aber das Projekt hat entweder noch viel Potenzial oder wenig Hoffnung.
  13. Ich oute mich wiederholt als Ahnungslos: Das wäre auch mein heimlicher Tipp gewesen. Lässt sich dieser "große Simmerring" wechseln, ohne das Motorgehäuse zu öffnen bzw. zu zerlegen?
  14. Die RS Kurbelwelle fände ich sehr interessant. Bei einer (geprüft?) ordentlichen Welle zu diesem Preis würde ich keine Reparatur machen wollen. Die Carillo Pleuel sind im Übrigen auch sehr ordentlich. Eigentlich hieß es immer, die orginalen aus Titan seien eher problematisch. Da kann ich aber keine eigenen Erfahrungen einwerfen. Inzwischen bekommst du jedoch auch leichte Stahlpleuel, die auch halten. Wiederverkauf ist jetzt eh nicht mehr so einfach. Jeder will matching numbers, aber keiner einen "reparierten" Motor. Ich würde reparieren und die Reparatur so gut wie möglich dokumentieren.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.