Jump to content

ElPresidente

Members
  • Posts

    214
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

ElPresidente last won the day on April 23 2022

ElPresidente had the most liked content!

About ElPresidente

  • Birthday 12/14/1974

Personal Information

  • Name
    Marco
  • Moppeds
    A paar Lc4s und a EXC und a 996er

Recent Profile Visitors

951 profile views

ElPresidente's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • One Year In
  • Very Popular Rare
  • Reacting Well Rare
  • One Month Later
  • Conversation Starter

Recent Badges

117

Reputation

  1. Servus, vielen Dank. Das mit den Lifepo wusste ich noch nicht. Was passiert über 14.6? Geht hier der Akku kaputt? @andre87 danke für den Link. Woran erkenne ich den billigen Nachbau? Der von dir oben ist ok, denke ich. Ich bin ja schon mal froh dass die Lima gut zu sein scheint. Ich hab mittlerweile von einem der seine Duc geschlachtet hat einen guten Regler bekommen. Im Stand habe ich jetzt 13.8-13.9V. Die Mosfet Geschichte behalte ich trotzdem im Hinterkopf. Danke. Servus Marco
  2. Servus beieinander, pünktlich 1 Monat zum Saisonende hat mich die Matz mal wieder im Stich gelassen. Nachdem mir die schöne Italienerin einfach mal nicht mehr, zwecks Strommangels ansprang und der alte Akku kaum noch die Ladung hielt, hab ich mir eine neue LiFePo besorgt. Leider hab ich mit der neuen nicht viel mehr Glück. Nach ca 70km war diese auch leer. Jetzt hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Hier im Forum und am Motorrad. Akkuladung: 13.5V Spannung bei Laufendem Motor: erst 12.8V dann um die 13.2V, 13.3V Laut Anleitung Regler gemessen, so wie im Bücheli steht. Die Reglerwiderstände zeigen gleichmäßig 0.8Ohm an. Ich denke der ist dann hin? Ich hab dann noch die Lima gemessen und hier hatte ich bei Standgas 15V, bei 4000 etwas über 22V und bei 6000 nur 70V. Diese aber gleichmässig an jeder Phase. Laut WHB sollte da 110 plus/minus 10 anliegen. Was heißt das? Ist die Lima hin? Oder ist das Ducatitoleranz? Für den Betrieb und Licht hatte ich genug Strom, nur nicht zum Laden der Batterie. Achja kein Kriechstrom und Stecker sind gut. Was meint ihr? Servus Marco
  3. Hast du da Werte dafür? Die sollten doch im WHB stehen oder? Marco
  4. Hi, hat das einen bestimmten Grund dass du die A/B 14 Endtöpfe dran hast? Servus Marco
  5. Jetzt muss ich den Thread hier mal rauskramen. Der sieht mir nach meinem Problem aus. Mir ist der vorletzten Ausfahrt die Karre nicht mehr angesprungen. Es waren ein paar kürzere Strecken und ich musst 3-4 starten. Danach war die Batterie leer. Wieder zu Hause, Ladegerät ran und das sagte mir: Fast leer. Habe Sie jetzt aufgeladen. Nach 2 Tagen ohne Nutzung ca 20% Entladung. Erst dachte ich der Regler ist es evtl. aber ich glaube eher die Batterie ist hin. Jetzt war ich heute nochmal mit der alten Batterie unterwegs. Voll geladen nach 80km wieder leer. Was mir aufgefallen ist dass wenn ich ein Stück mit niederer Drehzahl gefahren bin dann hatte sie plötzlich Aussetzer. Kann das sein dass mit "zusammengefallener" Batterie evtl die Einspritzung oder Zündung nicht genug Strom hat? Bei über 5000 Umdrehungen lief sie gut. Haben die oben beschriebenen Limas geholfen? Ich weiß ich brauch erstmal eine neue Batterie. Servus Marco
  6. Der für 2400Euro der Scheinwerfer ist schon ewig drin. Der will sich eine goldene Nase verdienen. Servus Marco
  7. Ich frag mich immer noch wie ich die ganze Wolle da wieder reinbringen soll. Da brauchts ja fast an Spannring wie für die Kolbenringe. Marco
  8. Achja. Das ganz Ding war dann noch mit der Dämmwolle umwickelt, da daneben liegt. Was vermutlich der Grund war dass er so stramm ging. Den muss einer mit Gewalt zusammengepresst haben. Serwas Marco
  9. Hi, so etwas fotografiert. Sollte jemand noch eine Ansicht brauchen, dann melden. Der Topf ist noch länger so offen. Wie gesagt. Die rückwärtigen 3 Nieten und die seitlichen 2 der Halterung mussten bei mir ordentlich ausgebohrt werden und dann ging er ziemlich kacke auf. Serwas Marco
  10. Hi, da hast du recht. Evtl. keine dumme Idee. Man findet ja so gut wie nix dazu. Ich mach welche und stell sie ein. Servus Marco
  11. Servus, hat sich erledigt. Hab ihn offen. Alle Nieten raus auch die von den Verbindungsblechen. Dann geht der Deckel mit viel Geduld raus und dann kann mann die abziehen. Da aber das Innenleben extrem Verbogen ist geht das zäh. Innen drin ist dann ein Konstrukt aus Lochblechrohren und Prallblechen, alles verschweißt und das was klappert is innen. Den ganzen Gerümpel hams dann nochmal mit Dämmwolle umwickelt. Also sozusagen Thema erledigt. Serwas Marco
  12. Hi, jetzt habe ich schon alles mögliche nach Explosionszeichnungen für die originalen Termis der 996er durchsucht. Leider bin ich nicht fündig geworden. Irgendwas klappert bei mir im Endtopf. Hört man auch beim Schütteln. Jetzt hab ich die 3 Nieten mal aufgebohrt aber da rührt sich nix. Normal sollten es nur die 3 Nieten sein? Hat hier schon mal jemand die Töpfe geöffnet? Danke schon mal. Serwas Marco
  13. Servus, so die Bude läuft wieder. Die ersten 2 Probefahrten hat sie bestanden. Dicht, säuft kein Wasser mehr, Öl bleibt klar. Das Schiessen und backfire ist auch wieder weg. Danke nochmal für die Hilfe hier. Serwas Marco
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.