Jump to content

Rock`n Roll

Members
  • Content Count

    2,290
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    37

Rock`n Roll last won the day on February 17

Rock`n Roll had the most liked content!

Community Reputation

295 Excellent

About Rock`n Roll

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    Rock`n Roller

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Warum das Rad immer neu erfinden wollen? Gibt genug langjährig bewährte erfolgreiche 2V-Renner....wo sitzt da meist der Ölkühler.... 916/996/998.....wo sitzt der Ölkühler.... Aber es gab ja auch schon Motorräder die hatten den Ölkühler hinten oben am Höcker
  2. Selbsterkenntnis bei DUCATI.... woher zukünftig einen Siegfahrer bzw- WM-Anwärter nehmen ?? https://www.servustv.com/motogp/fahrermarkt-motogp-2021-verhandelte-ducati-zu-konservativ/?fbclid=IwAR3AeTAINLIwsX2HONoseO_UDOzjBOQehtVVK8_oZEsAu028ZD-BlBvwwmY
  3. was DUCATI zu 916/996/998/999-Zeiten betrieben hat, DAS war exorbitant teuer.... aber, ja die Zeichen stehen auf eine interessante Saison !
  4. Lizenz brauchst du doch auf der Insel auch !? Wenn die IRRC dich nicht haben will, dann ganz ohne "Staßen-Racing"-Vorbeitung auf die Insel zu fahren wäre auch eher suboptimal...
  5. zuerst wird gemeckert weil sich Kawa nicht in der MotoGP engagiert dann wollen sie mal mitfahren und das ist dann auch wieder nix !? Steht ja nirgends welche Ambitionen sie damit verfolgen, irgendwas werden sie sich schon dabei denken! Aber sicher nicht: "...da fahrn wir mal mit um uns ordentlich zu blamieren...." Die DORNA lässt sie aber sowieso nicht, weil da geht`s ja um grosse Stücke vom Kuchen....
  6. Melandri teilt ordentlich aus gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber.... https://www.speedweek.com/sbk/news/155170/Melandri-packt-aus-Wieso-er-seinen-Ducati-Job-verlor.html
  7. ja, sind immer einige Kontinental-Europäer dort die dann auch auf den Inseln fahren. Erfahrungsaustausch ist also möglich! Der Rechberger z.B. fährt schon ca. 20 Jahre zur TT....
  8. zur "Vorbereitung und Eingewöhnen" kann ich eine Teilnahme hier empfehlen: Bergrennen Landshaag https://www.bergrennen.at/ Überschaubarer Material- und Startgeld-Aufwand aber High-Speed wie auf der Insel ! mit den 1000ern fahrn die da über 170 km/h-Schnitt ! und mit ordentlicher Zuschauer-Kulisse !
  9. Dass grundsätzlich (wenn finanzierbar) gefahren wird scheint ja inzw. schon beschlossene Sache. Die einzigen die das unterbinden hätten können (Familie) haben ja kein Veto eingelegt. Wie ist den die grundsätzliche Zielsetzung? Einfach mal "vorsichtig" mitrollen oder echtes Racing ? Gibt`s da sowas wie eine Mindest-Qualy-Zeit? Weil dann hat sich das mit "vorsichtig" schon erledigt... Angedacht ist ja, in 2 Klassen mit unterschiedlichen Motorrädern zu starten. Ein nicht unerheblicher Mehr-Aufwand, da kann man sich, auch vor Ort, leicht verzettlen! Meine Meinung: Das Fahren funktioniert nur, wenn der Kopf ABSOLUT frei ist von Bedenken! Jeder kennt Schleiz, und wer da z.B. in jeder Runde überlegen muss ob er die Seng jetzt Vollgas fährt oder nicht, für den ist Road-Racing eher nix. ich war ja mal einer von denen..... Wir sind Rennen gefahren und haben gewonnen auf bekannten und berüchtigten Straßen-Rundkursen und Bergrennen wie z.B.: Schleiz alter + neuer Kurs Bremerhaven Schwanenstadt Landshaag Mallory Park immer konsequent durchgezogen...! ABER ich hab immer gesagt: ICH...never ever mit einem Solo-Moped auf solchen Strecken...schon garnicht mit über 100PS...
  10. DUCATI zieht es konsequent durch und deshalb folgen jetzt auch die WSBK Motorräder dem hauseigenen MotoGP-Maschinen-Trend zu immer mehr Hässlichkeit.....
  11. Yves, berichte bitte mal deine Fahr-Eindrücke von der Krämer. und (Rundenzeiten)-Vergleich zur Pani
  12. das hab ich mit "Management" gemeint, in der heutigen Zeit Geld für sowas irgendwo aufzutreiben.....
  13. Respekt und Hut ab vor deinen "Management"-Fähigkeiten ! Bei der Familie sowas durchzubringen ist wieder ein anderes Thema....
  14. soviel Flüssigkeiten kann man da doch gar nicht rauslassen.... und da ist scheinbar noch nicht mal eine Carbon-Verkleidung/Sitz dran! Das wären ca. 25 kg weniger als unsere!
  15. Bantli ist auf jedem Motorrad eine Ansage! Aber 160 kg....... dass möchte ich gern selber auf der Waage sehen.......
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.