Jump to content

Rock`n Roll

Members
  • Content Count

    2,159
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

Rock`n Roll last won the day on July 29

Rock`n Roll had the most liked content!

Community Reputation

235 Excellent

About Rock`n Roll

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    Rock`n Roller

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. DUCATI hat ja nicht nur in der MotoGP momentan Probleme.... auch in der W-SBK läufts ja nicht wirklich rund die Erfolge liegen wie bei Honda/Marquez auch eher am Fahrer jetzt wo feststeht dass Bautista weggeht kann er natürlich div. Sachen leichter öffentlich ansprechen: http://www.speedweek.com/sbk/news/149070/Fehlende-Entwicklung-Bautista-macht-Ducati-Vorwuerfe.html Im Rückblick sieht es so aus, dass alle Ducati-Piloten (ausser evtl. Bautista) auf der alten V2 eher nicht schlechter abgeschnitten hätten
  2. die einen verlieren was: Ducati die anderen finden was: Yamaha die anderen haben zum Glück den MM: Honda die Entwicklungsgratwanderung ist extrem schmal aber egal wie gut die anderen sind momentan ist das Problem für alle der Über-Marquez...... btw: sehr beachtlich wie es bei KTM momentan vorwärts geht !
  3. Habe noch einen neuen hinteren Slick abzugeben: BRIDGESTONE V01 190 Mischung: soft Forumspreis: 140 € + Porto Kann den Reifen auch zum Biketoberfest nach Oschersleben mitbringen!
  4. Kann bestätigen dass es sich hier um ein top gepflegtes, penibel gewartetes Motorrad handelt ! Das ist den aufgerufenen Preis absolut wert !
  5. das hier explizit die Rede war vom Bridgestone V01 190 hier eine ältere Info dazu: ".....Wie bei seinem breiteren Bruder Battlax Racing V02 R gehört der Battlax Racing V01 R zur jüngsten Rennreifenentwicklung von Bridgestone. Der V01 R wurde jedoch auf auf die 5.5 Zoll Hinterradfelgen der Supersport 600 und SSP750 optimiert...." nicht dass jetzt alle loslaufen und ein 6 Zoll Felge für diesen Reifen kaufen
  6. Der Reifendienst kann ja leider nur allein für die Behandlung des Reifens Empfehlungen geben. Für sonstige "komische" Reifenbilder braucht's den Fahrwerks-Experten und da wird's meistens schwierig vor Ort für schnelle Lösungen.
  7. über "walken" mehr oder weniger oder "Auflagefläche" muss man nicht diskutieren weil das nix bringt ! klare Experten-Erfahrungs-Empfehlung von Wolle (und den meisten anderen) für V01-hinten ist: Luftdruck: kalt 1,3 bar heiß 1,6 bar Ich setze voraus jeder auf der Rennstrecke der mit Sliks fährt der verwendet auch Reifenwärmer ! Nach 1 Stunde Reifenwärmer ist üblicherweise "heiß" ! Kann man dann sofort (!) bei Reinfahren dann nochmal messen und evtl. nachjustieren und dann sollte es gut sein....
  8. Dein Reifen hinten wurde zu heiss! Sieht man deutlich an den fetten Gummikügelchen. Frag mal nochmal den Wolle oder schau bei gp-reifen nach, da gibt den richtigen Luftdruck für jeden Reifen! Ansonsten richtige Entscheidung: Rennstrecke = Rennreifen Straße = Straßenreifen
  9. Silverstone MotoGP war sicher nicht langweilig! MotoGP-Rennen werden (leider) nie so ablaufen wie in der Moto2 oder gar Moto3, wo man in der drittletzten Kurve noch nicht sagen kann wer von den führenden zehn letztendlich gewinnt. In der MotoGP fahren zwar die ausgesiebt Besten-der-Besten, aber eben auf verschiedensten Motorrad-Marken. Hätte man auch hier Einheits-Mopeds, dann wär das sicher auch etwas anders. Technische Details erzeugen bei mir während des Rennens absolut keinerlei Spannung. Wenn sie noch dazu meist so hässlich sind wie die meisten Ducati-Gimmiks (egal wie wirksam sie tatsächlich sind) ist es sowieso besser man sieht sie nicht im Großformat😉
  10. Ist ja nicht so dass es keine Piloten mehr gibt die mit altem Eisen Rennen fahren! Ist halt auch immer eine Frage wie sich der Veranstalter aufstellt. Bei Art-Motor hat sich die Richtung inzw. schon etwas in Richtung "modernerer" Motorräder entwickelt. Bis auf ein paar Ausnahmen😎 Gibt aber spezielle Klassik-Veranstaltungen da gibts aktuell Wartelisten und kaum Platz im Fahrerlager..... Da ist der Altersschnitt der Fahrer aber auch Ü50 Jeder muss halt selber wissen was er will!
  11. ob der Braten dadurch fetter würde kann ich natürlich vorher nicht sagen, aber bei der Entwicklung können wir uns gleich auf kurzgebratene 10/15/15 für 2020 einstellen
  12. nach BMW steigt nun auch DUCATI in die Langstrecken-WM ein https://www.speedweek.com/endurance-wm/news/147875/Exklusiv-Ducati-wird-in-die-Endurance-WM-einsteigen.html wird sicher interessant !
  13. BIKEtoberfest: Q1 + Q3 nur 15 Min. bin eh nicht der Vielfahrer, aber das ist schon sehr knapp....
  14. never ever mit so einem Trecker ! 1. hab ich doch einen DUCATI-Werksvertrag 2. für mich Rennstrecke = Rennmaschine.... !
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.