Jump to content

Rock`n Roll

Members
  • Content Count

    2,337
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    43

Rock`n Roll last won the day on May 10

Rock`n Roll had the most liked content!

Community Reputation

333 Excellent

About Rock`n Roll

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    Rock`n Roller

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. aktuelle Angaben aus FB: "Je näher das Speedwekend & Festival vom 11. bis 14. 6. rückt, um so genauer werden die Vorgaben – just in time. Laut Verordnung von heute, 28,5. , ist erlaubt: Übernachtung im Fahrerlager – Aufbau bitte mit Abstand Mitbringen einer Person extra je Fahrer- Registrierung im Vorfeld, kommt per mail Übernachtung im Fahrerlager, Duschen & WC teilweise geöffnet Boxennnutzung – jedoch mit max. 5 Personen/Bikes Hotel, Restaurant, Arena Diner geöffnet Über die Durchführung der Rennen und mithin die Freigabe weiterer Trainingsplätze erwarten wir morgen, Freitag, die Entscheidung. Solange ist derzeit nur noch Samstag/Sonntag Free Pefection mit 11 sessions buchbar, ab morgen evtl. auch wieder Freitag bis Sonntag." Keine Ahnung was "eine Person extra" bedeutet
  2. Petrucci ist der Verlierer dieser Aktion und hofft nun auf einen MotoGP-Platz bei Aprilia (statt Iannone) oder auf den Platz von Davies bei WSBK-DUCATI https://www.speedweek.com/motogp/news/159242/Ducati-Team-Kein-Platz-mehr-fuer-Danilo-Petrucci.html
  3. Aktuelle Infos auf FB: "No sports, Gentlemen! Das wird ein karges Jahr für alle Racer: Nach Zünd in den Mai und Assen müssen wir wackersteinschweren Herzens nun auch jedwede Rennaktivitäten in Hockenheim absagen: Im Juli gilt im Motodrom noch das Renn-Verbot, wie am Wochenende erneut auf Nachfrage bestätigt wurde. Das trifft sowohl die Bridgestone100 als auch die ProThunder AllStars - und auch den Ersatzlauf (für Assen) der TT SuperClassiX. Gefahren wird dennoch: 2 Tage, 12 sessions, begrenztes Kontingent ab sofort buchbar unter https://www.art-motor.de/…/https-rennstrecken-events-de-hoc…. Wie´s mit Endurance und Racing beim Festival ausschaut, entscheidet sich erst am Donnerstag - immerhin noch vor Pfingsten. Wir hoffen das Beste und sind aufs Ärgste vorbereitet…."
  4. seh ich genauso ! Find es bei Ringtrainings schon fahrlässig wenn man da ganz allein hinfährt! Und im Rennsport ist das nochmal anders. Das ist absolut TEAMSPORT ! Da ist mir persönlich auch "1 Helfer/Begleitperson" zu wenig und werd mich dann entsprechend entscheiden! Wenn man jetzt im Sommer mit dem Wohnmobil auf einen Camping-Platz fährt, dann ist auf den großen Plätze auch viel Publikum und da fragt auch keiner ob 1 Person oder 4 Personen im Wohnmobil sitzen. Wenn sich Veranstalter in aktuellen Zeiten aus wirtschaftlichen Gründen 150% absichern wollen, und besser so als garnicht, dann versteh ich das aber auch irgendwie..... wg dem FESTIVAL wäre aber jetzt ca. 2,5 Wochen vor Start eine konkrete Veranstalter-Entscheidung nicht schlecht. Gibt ja doch für jeden was zu planen....
  5. hier ein Zeitplan FESTIVAL scheinbar Stand 15-5-20: https://www.art-motor.de/home/wp-content/uploads/ZP-FI-2020-v-1-12-19.pdf "Rennen vorbehaltlich behördlicher Genehmigung"..... keine sonstigen Infos bekannt
  6. Na dann viel Spaß beim ersten Einsatz! Da gehörst ja momentan zu einem erlauchtem Kreis die fahren können/dürfen.....
  7. wär natürlich schön wenn man sowas irgendwo von offizieller (staatlicher) Seite nachlesen könnte... Ohne Rennen fahr ICH heuer nirgends hin an eine Rennstrecke und bei einer Limitierung der "Begleitpersonen" auch nicht ! Irgendwann hat der Spass auch ein Loch.... Und für die Freunde aus dem Ausland: Grenzöffnung z.B. Schweiz, Österreich lt. offizieller Aussage gestern erfolgt erst am 15.6. also nach dem FESTIVAL-Termin. Ein Startplatz wird leider eher kein "triftiger Grund" zur Einreise sein Ich befürchte, die Entscheidung über den Termin wird sehr kurzfristig kommen.
  8. Da kann jetzt wieder jeder das hinein-interpretieren was er will, aber so war das sicher nicht gemeint ! Egal wer und wo man fährt, Deutschland oder Österreich oder sonstwo, es ist überall gleich. Wenn ein Veranstalter eine Rennserie ausschreibt, dann wird er sich zur eigenen Absicherung an international bewährten Reglements orientieren weil denen auch immer irgendwie die Landes-Verbände auf die Finger schaun. Das geht bei der WM an über ÖM, IOEM, AA, DM, IDM und halt auch Art-Motor, usw. Klare Reglements und deren Kontrolle geben allen Sicherheit und das ist gut so ! Anders mag es sein bei Veranstaltern die nur Ring-Trainings ausschreiben ohne Rennen oder mit "Abschlussrennen" am Ende des WE, bei denen oft nicht mal eine technische Abnahme durchgeführt wird. Natürlich kann es sich jeder aussuchen wo er fahren will, aber es würden sich sicher alle freuen wenn du mal z.B. nach Oschersleben kommen würdest ! Und ja, ich bin da sehr alt-backen.... Rennsport ist für mich: "Ampel aus....alle fahrn los.....bis zur karrierten Flagge"
  9. Da ist nix mit "Reglementsabsonderheiten" Im Motorrad-RENNsport waren noch nie Alu-Achsen erlaubt....
  10. Wäre denn ein kurzzeitiger Achs-Tausch wirklich so ein großer "Aufwand" wenn man wirklich Interesse hätte ?
  11. Reglement: https://www.art-motor.de/home/wp-content/uploads/REGLEMENT-SuperClassiX-2020.pdf Ausschreibung: https://www.art-motor.de/home/wp-content/uploads/AUSSCHREIBUNG-TT-SCLX.pdf 999: ja Reifen: scheinbar keine Reifenbindung
  12. WSBK Oschersleben jetzt leider abgesagt für 2020.... https://www.speedweek.com/sbk/news/158562/Oschersleben-Weshalb-Geisterrennen-keine-Option-sind.html auf ein neues in 2021.....
  13. Los geht`s............ am 19. Juli in Jerez !! https://www.speedweek.com/motogp/news/158548/Fix-MotoGP-WM-beginnt-am-19-und-26-Juli-in-Jerez.html?fbclid=IwAR2du8SgVWfJotktjfX8mgs5Jx9RPukifOufkhhYW_Z2bti7jf9PZY9-zpA
  14. Bei den ganzen "Lockerungen" heute und in den letzten Tagen bin ich vorsichtig hoffnungsvoll wegen dem FESTIVAL Mitte Juni
  15. sicherlich trostlos.... aber lieber so als garnicht ! Im TV wird man sowieso wenig davon merken.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.