Jump to content

Rock`n Roll

Members
  • Content Count

    2,008
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

Rock`n Roll last won the day on January 8

Rock`n Roll had the most liked content!

Community Reputation

181 Excellent

About Rock`n Roll

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    Rock`n Roller

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Rock`n Roll

    SUPERSAEB283 on track

    wie Yves schon geschrieben hat, mit den Zeiten bist ja schon gut dabei und am meisten lernt man sowieso beim RENNfahren also los und anmelden, evtl. ein paar Gaststarts bis 2020 ist doch noch soweit hin und wer weiss was bis dahin noch alles passiert
  2. Rock`n Roll

    Motogp 2019

    diese "Ausrede" wird allgemein schon jahrelang immer wieder hervorgeholt, gebracht hats bis jetzt leider nix der Dall Igna zieht seine gnadenlose Einstellung eisern durch... man sollte nicht vergessen: diese Krapfen repräsentieren die Marke DUCATI weltweit ! über "Geschmack" kann man ja bekanntlich trefflich diskutieren, aber die Ducati-Fangemeinde scheint auf diesem Gebiet schon extrem leidensfähig zu sein
  3. Rock`n Roll

    Motogp 2019

    Gefühlt jedes Jahr noch schlimmer.....
  4. Rock`n Roll

    Motogp 2019

    offizielle DUCATI Teamvorstellung live im Internet: "...Die Präsentation, die heute um 18 Uhr startet und um 18.45 Uhr endet, kann von allen Fans live mitverfolgt werden, denn Ducati hat dafür einen Live-Stream eingerichtet. Dieser wird auf der offiziellen Ducati-Website sowie auf den entsprechenden Facebook- und YouTube-Seiten gezeigt...." www.ducati.com
  5. ja Armin, natürlich Versuch macht klug ! Ich will hier niemanden vom Erfahrung-Sammeln abhalten !! Aber Konrad weiss was ich damit gemeint habe ! Selbst die besten Werkzeuge nutzen da nix.
  6. genau aus den o.g. Gründen fahren wir bereits seit nun 3 Jahren mit genau solchen bearbeiteten Komponenten in der ProThunder! Konrad ist schon so auf dem richtigen Weg. aber die "Warnung" an alle anderen: das ist die HOHE KUNST des Tunings! Es gibt nicht mehr sehr viele Könner welche die Erfahrung haben das erfolgreich umsetzen können. Das Ziel heist Leistung + FAHRBARKEIT was dabei rauskommt wenn es nur maximale Leistung im Überfluss gibt, das musste schon der ein oder andere schmerzlich erfahren. Deshalb: dieser Weg ist absolut nix für homemade-Tuner
  7. wir hatten beim 2V nie so ein Messgerät verbaut. Ist der Motor und das Zubehör ordentlich und gesund aufgebaut, dann passt es sowieso! Dass ein 2V im Rennbetrieb im Hochsommer mal etwas wärmer werden kann, das ist ja hinlänglich bekannt und auch sonst gibt es inzw. genug Erfahrungswerte. Deshalb haben wir uns da nie unnötig Gedanken gemacht und ein paar Gramm sind auch wieder eingespart
  8. was ich nicht verstehe: in den 90ern war die Sitzposition der 916-998 relativ "langestreckt" das wurde dann in den 2000ern immer mehr kritisiert und die Sitzposition bei den Nachfolgemodellen wanderte durch kürzere Tanks "modern" immer weiter nach vorne. Und jetzt baut man sich nachträglich wieder extra was dran um wieder weiter nach hinten zu kommen ??
  9. schöne Silvester-Arbeit was bedeutet bitte: "...geänderte 1098 Wippe..." Passform oder Hebelübersetzung geändert?
  10. Rock`n Roll

    Art-Motor 2019

    echter Nachwuchs ! Das stellt meine PT Favoriten-Liste für 2019 gleich mal auf den Kopf.... angstbefreite Jugend
  11. Rock`n Roll

    Bilder die uns über den Winter bringen

    feinstes 999 Racing-Fotomaterial: http://www.mcnews.com.au/ducati-999-racer-2006-leon-haslam/?fbclid=IwAR3cG-zOYQuN5Ck3mnMJrzGDnzriOPD5BgaLCZXun79pUpJ2KP2SO8VgWGI "....Power was 194 hp at 12,500 rpm, with a total weight of 162 kg...." wo haben sich die Pferde und Kilos bei mir nur versteckt?
  12. schöne mechanische Arbeit !! Aber.... die Bedenken vom Armin sind nicht ganz unbegründet... durch die Verlängerung von Federbein und Schubstrebe kommst du zwar wieder auf einen passenden Schwingewinkel, aber du änderst dadurch in Kombiantion mir der Umlenkung deutlich die Progressionslinie ! Sehr komplexes Thema....
  13. Rock`n Roll

    Supertwins racing

    gibt genau leider nur noch 2 von dieser Liste die immer noch Rennen fahren!
  14. Rock`n Roll

    999s im Rennbetrieb

    passt und funktioniert zwar hervorragend geht aber auch jeder andere VR
  15. Rock`n Roll

    999s im Rennbetrieb

    von Bridgestone geht der V01 mit 19065 und auch der V02 mit 20065 auf der 5,5er
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.