Jump to content

Fözzi

Members
  • Content Count

    3,650
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    62

Everything posted by Fözzi

  1. Der Rest, wie Differential u. Hinterachse, muss das halt auch aushalten. Bei genügend Grip kann‘s Dir sonst alles zerbröseln.
  2. Fözzi

    Moto GP 2020

    Slapstick des Tages: der Airbag löst beim Jubeln aus!
  3. Abgerissene Stehbolzen sind natürlich ein echtes Problem für den Garagen-/Kellerschrauber. Da das Problem aber eigentlich seit Jahren bekannt ist, haben das viele potentiell Betroffene in einer Winter-Aktion präventiv durchgeführt. Denn wenn die Bolzen noch nicht abgerissen sind, geht's auch im Keller ganz gut. Ich hatte ja eine '92er Superlight, weiß also, wovon ich da schreibe. (nicht meine, aber schön original - das war vor der digitalen Fotografie )
  4. Die Teile kosten ggf. jetzt auch nicht die Welt. amazon
  5. Schau doch 'mal hier rein: https://www.ducati.ms/threads/gas-cap-lock-cylinder-removal.135664/
  6. Nimm sie wieder raus, mach' 'ne Probefahrt. Dann weißt Du's vermutlich.
  7. Bei mir hat der Pick Up mal etwas Ähnliches verursacht. Ansonsten kann das ja so ziemlich alles sein. Poti, Benzinpumpe - im Grunde die gesamte Kraftstoffversorgung inkl. Filter, Schläuche etc., Zündung ... Ferndiagnose ist da wohl schwierig.
  8. Ich würde direkt nachfragen: https://www.im-manufaktur.de
  9. Gibt‘s dafür denn noch Bremsbeläge? Wenn nicht, weg damit.
  10. Die 996 hat keinen verstellbaren Lenkeinschlag. Hatte er doch geschrieben. Ich würde dem Prüfer erklären, dass das so original ist und das Fahrzeug damit ja grundsätzlich in der EU zulassungsfähig gewesen ist. Ist er damit nicht einverstanden, such‘ Dir ‚nen anderen Prüfer. Entweder stehen die alle massiv unter Druck, oder viele haben einfach keine Lust mehr. Selbst mit einwandfreien Fahrzeugen suchen einige, bis sie sich an irgendeinem Blödsinn aufhängen können.
  11. Fözzi

    Moto GP 2020

    Puh, jetzt wird's kompliziert. Denn man könnte das auch umdrehen. Ohne den Sport und das ganze Sponsoring würde Herr M. nicht halb so viel Brause verkaufen. Also vielleicht.
  12. Fözzi

    Moto GP 2020

    Heute wieder verwachst. Über ne Sekunde langsamer als ne KTM. Und 5 der 7 langsamsten: Ducatis ... 🙄
  13. Ich weiß nicht, ob das Baujahr der 748 hier schon irgendwo stand. Aber eine 748 ist ja nun auch schon mind. fast 20 Jahre alt - wenn es denn eine der letzten war. Insofern ist das schon auch eine Frage der inneren Einstellung, wie man nach dem Kauf damit umgeht. Bei 20 Jahren und mind. z.T unklarer Historie muss man halt am Anfang ein wenig mehr Zeit und i.d.R. auch Geld investieren, um wieder "gerade vor" zu kommen. Draufsetzen und Fahren ist meines Erachtens da selten uneingeschränkt möglich.
  14. Sowas hier? Find' ich bei der ganzen Lärm-Debatte herrlich erfrischend.
  15. Ohne jetzt die Scrambler speziell zu kennen. Aber wenn Du dem Verlauf des losen Schlauch 'mal folgst, wirst Du sehr wahrscheinlich feststellen, dass er mit einem oder mehreren Gummiriemen befestigt ist und sich daher nicht einfach nach oben ziehen lässt.
  16. Macht wirklich Laune, das Teil. Man kann Gas geben, schalten, Gas geben, schalten ... dann noch mehr Gas geben ... ... und befindet sich dann immer noch nicht im Bereich eines Fahrverbotes. Woran man sich gewöhnen muss, ist die aktive Gewichtsverlagerung nach vorn bei etwas schnelleren Kurvenfahrten bzw. stärkerem Herausbeschleunigen Sonst neigt der Apparat ein wenig zum Stempeln. Kritikpunkt: Vor 2 Tagen gingen ABS- u. TC-Warnleuchte bei einem 08/15-Bremsmanöver an - und blieben es auch für eine Zeitlang. Scheint ein größeres Issue bei Husqvarna diesbezüglich zu geben, wenn man so googled ... Naja, ich hab's heute 'mal schriftlich als Mangel gemeldet, um für den worst case ein wenig prepared zu sein.
  17. Fözzi

    Moto GP 2020

    Die Gespräche zwischen Dovi & Ducati + ihrer Teams dürften ziemlich in dieser Richtung gelaufen sein, mutmaße ich. Und ebendrum hat man sich ja auch nicht einigen können. Dass Ducati bezüglich der "Vertrags-Geschichten" nicht immer souverän wirkt, steht ja wohl außer Frage. Dovi hat da halt nun aufgeschlossen ...
  18. Fözzi

    Moto GP 2020

    Dovi wird im nächsten Jahr 35. Da müsste er eigentlich schon froh sein, überhaupt einen Vertrag bei einem Werksteam zu bekommen. Die "großen Millionen" würden da sicher nicht fließen. Und selbst wenn er heuer tatsächlich WM werden sollte, stünde auf kurze Sicht doch immer im Raum, dass das nur aufgrund der Verletzung von MM93 möglich war. Es gibt sicher stärkere Verhandlungspositionen ...
  19. Fözzi

    Moto GP 2020

    Wie auch immer das noch ausgeht. Gewinner des Tages dürfte zweifellos Rossi sein. Unglaublich!
  20. Fözzi

    Moto GP 2020

    Ich hab‘ übrigens auch noch kein Rennen gewonnen.
  21. Spülmaschine - bei geringer Temperatur. Diese Rotiererei in der Waschmaschine haben die Teile nicht so gern.
  22. Fözzi

    Moto GP 2020

    Jetzt wartet's doch erstmal ab, wie's an diesem Wochenende in Spielberg läuft. KTM oben oder (wieder) unten ... Honda ... Ducati ... Am Arsch ist die Ente fett!
  23. EINE Möglichkeit ... Die Bremsleitung der Hinterradbremse verläuft i.d.R. sehr nah an Motor u. Abgassystem, welche naturgemäß heiß sind. Wenn die Bremsflüssigkeit dann nicht mehr ganz frisch ist (hygroskopisch), kann durch das "aufkochende" Wasser im System Druck entstehen. Und der kann ja nur in Richtung Kolben ...
  24. Fözzi

    Moto GP 2020

    Wenn Teile in Klein(st)-Mengen hergestellt werden, bedeutet es oftmals sehr viel weniger Aufwand, diese individuell aus dem Vollen fräsen zu lassen. Weiter unterliegen diese Teil z.T. quasi permanenter Änderung, was einer industriellen Herstellung in einem Gussverfahren nochmals entgegensteht. In diesem Kontext sind "Frästeile " also also kein besonderes Qualitätsmerkmal sondern lediglich den Umständen geschuldet.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.