Jump to content

Fözzi

Members
  • Content Count

    3,484
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    52

Everything posted by Fözzi

  1. Wenn ich das richtig verstehe, unterscheidest Du Dich von diesen "gewissen Personengruppen" allein dadurch, dass Du Steuern zahlst? Ist dann so 'ne Art moderner Ablasshandel oder wie?
  2. Fözzi

    Art-Motor 2019

    Ist halt die Frage, ob der Motor für die Anwendung auch wirklich taugt. Die Aprilia SXV-Conversions sind ja reihenweise eingegangen, wenn ich mich recht erinnere. http://www.450gp.com/EN/vehicles.html#aprilia
  3. Google 'mal STRECKMETALL. Da findest Du alle Größen, Machenarten ...
  4. Fözzi

    Motogp 2019

    Ich denke, dass man es ggf. wie einen „freiwilligen“ Rücktritt aussehen lassen würde. Das erspart Rossi einen Gesichtsverlust, und man selbst würde es vermeiden, es sich mit den zahlreichen Rossi-Fans zu verscherzen.
  5. Die „echten“ stammen aus Molsheim im Elsass - politisch korrekt 😇 - also aus Frankreich. Die „neuen“ Teile aus Italien werden nur von Scheichs und Fußballern bewegt. VW-Image-Blödsinn ...
  6. Es fehlen übrigens immer 4, 5 PS. Ganz egal, wieviele man hat.
  7. Fözzi

    Art-Motor 2019

    Mi.-Fr. Grauer T6 California m.anthrazitfarbenem Böckmann Pferdeanhänger m. RD-Zulassung u. 24MX Pavillon.
  8. Das Teil kommt ohne Reißleine aus. Finde ich damit schon 'mal viel besser als bei Helite. War im Grunde der einzige Grund - aber eben ein wesentlicher, weshalb ich bisher keine gekauft habe. Gegenüber einer D-Air-Kombi hat das System den Vorteil, dass man nach einem Auflösen weiterfahren kann. Weste aus und gut. Bei 'ner Kombi geht das meines Wissens ja nicht so ohne weiteres.
  9. Wenn bei der technischen Abnahme 'mal jemand genauer hinschaut, bist Du mit der Lösung "Öl ins Freie" raus - mind. bei Rennen, z.B. Art Motor 4.1.13. Alle Motorräder müssen mit einem geschlossen Luftfiltergehäuse oder einer Airbox versehen sein. Das geschlossene System für die Kurbelgehäuseentlüftung muss beibehalten werden
  10. Respekt. Das mit dem Abendprogramm unterschreib ich mal so. Wie gut, dass in 2 Wochen Festival ist. Kann ich meine „Schmalspur-999“ auch mal ausprobieren. Bekomme ich irgendwie gerade Lust drauf ... 😎
  11. Hab ich bei meiner Hyper 939 SP. Endlich kein Auf und Zu der Klappe mehr. Das hat der Laufkultur nämlich echt nicht gutgetan. Legal? Nein. Würde ich es wieder tun? Ja, weil's vorher echt nervig war, wenn die Klappe zuging. Ich hätte die Klappe natürlich auch ausbauen können - auch ohne Flex . Aber entweder läuft der Stellmotor dann ohne Belastung, was ihn angeblich früher oder später killen soll. Weiß zwar nicht, was ich davon halten soll. Aber egal. Oder man bekommt 'ne Fehlermeldung. Auch doof. Man weiß ja bei diesen neumodischen Geräten auch gar nicht mehr so genau, was das Steuergerät da so treibt. Bei der Hyper kann ja schon die Änderung der Übersetzung zu Problemen führen. Mit dem Teil habe ich nun keine Fehlermeldung und muss, wenn ich das Moped irgendwann verkaufen will, auch nur 1x kurz umstecken. Das waren die beiden Hauptgründe, dafür entschieden habe.
  12. Hier ist mal ne Menge Zeug mit Z48: https://www.stein-dinse.biz/advanced_search_result.php?inc_subcat=1&keywords=Z48&x=0&y=0&categories_id=
  13. Hab‘ eben den Bursig montiert. Passt. Und mit den 2 Rahmenhülsen ist das Teil viel besser als mein anderer.
  14. Was es tatsächlich gab, waren WHB, in denen statt einer wesentlich kleineren Schraube fälschlicherweise diese M22 aufgeführt war. Aber frag‘ mich bitte nicht, bei welchem/n Modell(en) das war.
  15. Jetzt jubeln wieder alle. Und dann kauft wieder keiner. Neu. Behaupte ich 'mal so. Aber ich bin ja auch ein Miesepeter ...
  16. Sowas hier? https://mcet.de/eshop/de/de-mr-ersatzteile/mr-tretstueck-brems-schalthebel
  17. Akrapovic 60mm für 749/999 mit ABE neu (!) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-749s-999-999r-s-akrapovic-sbk-sport-auspuff-anlage-titan/1139074778-306-4844
  18. (offizielle) Quelle? ... weil dann müssten wohl alle WHB mit entsprechendem Oil Drain Plug M22x1,5 falsch sein. Ohne es wirklich genau zu wissen, würde ich sowas niemals als Tatsache hinstellen. Und was einzelne empfehlen oder machen, ist in dem Kontext irrelevant.
  19. Fözzi

    Neuer Versuch

    Hatte ich ja auch 'mal. Wenn man ein bisschen 'was macht, kann man da echt mit fahren. Die Felgen sind nämlich wirklich verhältnismäßig leicht. Und die SSie hat die größte Airbox aller Mopeds mit DS-Motor. Die Schräglagenfreiheit war allerdings suboptimal. Ich hatte die Verkleidung beidseitig durchgeschliffen und darunter sogar noch den Krümmer angekratzt. Allerdings hatte ich bei dem längenverstellbaren Federbein auch nicht alles herausgeholt. Die Gabel war vieeel zu weich. Schlug beim Bremsen durch. Aber das wirst Du ja sicher ändern. Vordere Bremse hatte ich noch gemacht: PR19 mit P4 34/34. Immer gut. Wenn Du beim Service 'mal einen Blick auf die Kipphebel wirfst, kann das sicher nicht schaden. Während der Baujahre der SSie gab's da immer 'mal wieder Probleme. KANN sein, muss aber natürlich nicht.
  20. Fözzi

    Art-Motor 2019

    Habe ich nicht explizit getan. Aber dieser Satz hier ist, ganz egal wie oft ich ihn lese, für mich immer noch ein wenig "tendenziös": Ich mein', wenn's denn tatsächlich so gewesen sein sollte, würde das ja wohl jeder machen oder? Aber Schwamm drüber. Bitte.
  21. Wie wäre es denn beispielsweise mit einem 1000er oder 1100er aus einer Ta-daa! Multi? Zu naheliegend?
  22. Fözzi

    Art-Motor 2019

    Schaden erträgt man, wenn selbst verursacht, aufrecht! Soviel zu meiner ganz persönlichen Meinung.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.