Jump to content

micky

Members
  • Posts

    1,267
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    32

Everything posted by micky

  1. Stimmt, da war doch was. 😂😂😂 Ich glaube immer noch das es ein missvertändniss war 😉
  2. Schade das du diese Erfahrung machen musstest. Das ist natürlich richtig. ich habe die erfahrung gemacht das es total unproblematisch ist wenn du die Masse nahe genug bei der schweissstelle hast. ansonsten gäbe es auch Überspannungsschutz geräte welche du bei der Batterie anhängen kannst. Das brauche ich bei Fahrzeugen welche es nicht so mögen das die Batterie abgeklemmt wird.
  3. Bis jetzt hast du noch nie auf mich gehört, aber bitte jetzt. Nur einmal. Scheid dir das Rohr wie oben geschrieben vor der Schweissnaht zurecht, passe alles an wie ein sei soll, markiere dir die Position und dann stellst das Moped in einen Transporter und fährtst zu einem der WIG schweissen kann. Der soll in ei gebautem Zustsnd gleich 3-4 Punkte schweissen, alles demontieren und auf dem Schweisstisch fertig durchschweissen mit Formiergas.... Nicht das ich nicht möchte das du Schweissen lernst, aber bitte bei günstigerem zeugs welches zu hsuf verfügbar ist. Es wäre schade um dein Erfolgserlebniss und den Auspuff. Du würdest wohl die Elektrode 12'746x ins Schweissbad tunken, dan etwas weiter Braten, alle 7Sekunden Fluchen und wärst wohl länger am Elektrode Schleifen als am Schweissen. wie ich es im kopf habe bist du Blutiger Anfänger beim WIG Schweissen. Ansonstem bitte ich um Entschuldigung. Und wenn einer Wig schweissen kann, wird da nichts mehr verputzt oder Verschliffen. Da wird mit Scotch Brite nur noch die Anlauffarbe entfernt und fertig. Jegliches Schleifen würde die Oberfläche verschanden. Wärst du näher, würden wir das an einem Abend mal kurz machen.
  4. ich möchte ja nicht klugscheissern, aber lies nochmal was du geschrieben hast. wenns nicht hällt, kommt das wieder weg 🤣🤣🤣
  5. Ich klebe solche sachen immer mit dem "Scheibenkleber". Gut entfetten, etwas scheibenkleber dran, andrücken und mit einem Struckturklebeband auf Position festmachen. ggf. erwas beschweren damit es sich nicht anheben kann. der Scheibenkleber ist der kleber mit dem ich bei den Autos die Frontscheiben einklebe. Carrosserie kleber wird auch gehen. Bekommst bestimmt auch irgend wo eine angefangebe Kartusche beim Scheibenheini oder in der Carrosseriewerkstatt. Ansonsten nicht so schlimm. bin nicht so heikel, ich nehm sie dir auch ohne das Teil ab 🤣 Nun zu den Tröten, ja, sieht echt scheisse aus. Sind es nur die Krümmerrohre welche die Carbonhüllen in Falsche Position bringen, oder ist auch das endstück zusätzlich noch in falscher position? Falls nur die Krümmdrrohre, wäre das ja nicht so tragisch. Abtrennen, auf richtiger Position markieren und neu verschweissen.
  6. Ich glaube wir haben da aneinander vorbei geredet. ich glaube ich habe gesagt, schmeiss die rübe weit weg und kauf dir einen pannengaul. kost weniger und ist moderner. hast mich wohl falsch vetstanden. mein angebot, ich nehm sie dir ab damit du sie nicht mehr anschauen musst, steht immer noch...
  7. Ich mache im jahr um die 4'000km mit meinem Bike. 50% davon im Dreck, auf Trails oder auf Feld und Waldwegen. Mit den ChrisKing lagern hatte ich noch nie Probleme. Weiss nicht ob es von ChrisKing das Lager gibt welches du brauchst. Falls ja, würde ich das mal probieren. Ich habe noch ein Bike das nur für im Dreck und in Bike Parks bewegt wird. Da ist alles nur von ChrisKing. Das hält und hält und hält. Schau doch mal ob du was findest.
  8. micky

    Moto GP 2022

    Ist das Insider wissen, oder eine annahme von dir? Weisst du das niemand kommt, oder glaubst du das niemand kommt weil es schwer sein könnte fuss zu fassen oder es finanziell kaum zu stemmen wäre?
  9. micky

    Moto GP 2022

    Und findest du jetzt lustig. Da macht einer einen fehler welcher ihm schon genug unangenehm ist, welcher für ihn schon unangenehm genug ist. Welcher ihn warscheinlich Geld kostet und er bestimmt im Team schon genug zu höhren bekommen hat und dann müssen im Internet solche total unlustige Bilder verbreitet werden um einen zu Mobben weil er was falsch gemacht hat? Sehr sehr witzig. Ha Ha. Toll.
  10. micky

    Moto GP 2022

    Warscheinlich wäre das Fester öffnen alleine gegangen, aber mit dem vorausgegangenen Tisch abräumen wars wohl etwas zuviel.
  11. micky

    WSBK 2022

    Hatte ich auch mit dem Oberschenkelhals. Das hilft nicht für eine gute Saison. Ich hoffe der ist vernünftiger als andere bekannte Rennfahrer und lässt es diese Saison bleiben. Zumindest falls es Verschraubt wird. Beim Verschrauben ist sehr wichtig das nicht zu früh belastet wird. Die Gefahr einer Knochen Nekrose ist bei diesem Schaden sehr hoch. Für ein künstliches Gelenk ist er eigentlich noch viel zu Jung. Bei mir wurde es Verschraubt und es waren insgesamt 3 Operationen mit 3x Richtig langen Schohnzeiten 🙈🤮
  12. Nein, ich verwechsle das nicht. Auch die Dot5.1 hat Silikat anteile drin. (evtl. nicht jede) Wen wir natürlich von Spetzifikationen sprechen ist das wieder was anderes. Wenn es für Spetz. XY ausgelegt ist und die 5.1 passt kann man das machen. Ich weiss nur nicht warum man das soll. Ich denke keine 50% der Dot 5.1 Bremser hatten das Problem das die Bremse überhitzt und dadurch eine schlechtete Bremswirkung hatte. Ich weiss nicht warum ich Dot5.1 nehmen soll wenn es vom Dot4 (vom hersteller der Bermse so empfohlen) auch ein Produkt gibt welches problemlos funktioniert. aber ich will keinem was aufschwatzen oder hier das ganze erneut in die länge ziehen. hatten wir schon mal drüber geschrieben. Bild im Internet geklaut. Bin gerade nicht bei einer Ducati. Aber kann jeder drauf lesen. Das steht so vom Hersteller der Bremse und das auch bei modellen mit Baujahr in denen das Dot5.1 schon lange existiert. Der Hersteller der Flüssigkeit sagt natürlich was anderes. Aber eben, wir könnten das noch ewig diskutieren.
  13. Mein Tipp, lass die Finfer von 5.1 Das ist bei den meisten beliebt, aber eigentlich nicht geeignet für deine Bremse. (Warscheinlich steht das sogar auf dem Deckel vom Flüssigkeitsbehälter) Die DOT 5.1 ist nicht geeignet dafür. Das kann (nicht muss) dir alle Gummiteile aufquillen lassen. So besteht die gefahr das früher oder später die Bremskolben nicht mehr schön zurück gehen und du schleifende Beläge hast was mit unnötigem verschleiss und Hitze ind der Bremsanlage führt. Mach DOT 4 rein und wechsel das regelmässig. Ich fahre auf der Rennstrecke das Castrol React SRF Racing. Das funktioniert genau so gut wie die DOT 5.1 Ist halt einfach besser fürs System. Aber da könnten wir noch 30x hi und her schreiben und jeder hat eine andere Idee.
  14. micky

    Moto GP 2022

    Über unnötige stürze sollten wir jetzt nich schreiben. Das artet nur wieder aus. Die wollen das ja auch nicht. Weder Fahrer noch das Team. Also würden sie sich automatisch an die Angaben der Herstellers halten. Zumindest +/- also wäre das risiko nicht viel grösser.
  15. micky

    Moto GP 2022

    Von mir aus können die einen mit 0.7bar und andere mit 4bar fahren. Ist mir doch egal. Der Refenhersteller sagt, so ist es gut, darüber und darunter ist der grip nicht mehr top oder die gefahr des stürzen ist da. Wenn die den druck nicht einhalten und der reifen nach 5 Runden am Arsch ist, jedem sein eigenes Problem. Wenn sie die Fahrwerke so ei stellen können das es mit druck XY top funktioniert, warum nicht. Aber ich bin ja nicht gefragt.
  16. micky

    Moto GP 2022

    Na, eigentlich ja egal ob in der Box, auf der Strecke, im Windschatten oder zurück in der box. wenn das alles digital ist, ist auch die siegerrunde kein problem mehr. So könnte vom start bis zielflagge alles kontrolliert werden. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wozu die Teams tests machen. Warscheinlich um das Bike auf die richtigen werte einzustellen. Nun kommt noch der Reifendruck dazu. Ist jetzt halt so. Bei ungewissheit sollte halt etwas reserve eingeplant werden. Wenn die Teams ja die werte auslesen können sollte das ja machbar sein. (es geht hier nicht drum ob ich das gut oder schlecht finde. es geht mir nur drum wie es geregelt sein könnte)
  17. micky

    Moto GP 2022

    Grundsätzlich spielt es ja gar keine Rolle wie die Teams an die vorgegebenden Drücke komme. Wichtig ist ja nur das es eingehalten wird. Ob du jetzt Heizdecken, Säcke oder Gasstrahler hast welche die Reifen und Felgen wärmen, ob Windschatten, Aeroparts zur kühlung oder was auch immer, spielt ja keine rolle. Wie die Teams an den druck von min. xy kommen ist ja derem sache. Warum vereinheitlichen? Solange jeder einen weg findet ist es gut, falls nicht müssen sie halt andere Wege gehen um das einzuhalten und nicht sanktioniert zu werden. Es ist so schon genug Reglementiert... Zu den Sensoren. Diese müssten einheitlich bei jeder Felge Identisch montiert, kalibriert und kontrolliert werden von der Rennleitung. Es wäre ja Technisch möglich das nur die Rennleitung, Dorna oder die Komission die möglichkeit hat die Daten zu verämdern, zu Kalibrieren und die Teams lediglich die möglichkeit hätten Freezedaten auszulesen welche nur informativ sind und nichts verämdert werden kann am System. So wäre das ja auch einheitlich und recht einfach
  18. micky

    Moto GP 2022

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum einheitliche Decken und Heizzeiten? Falls nicht a ders Reglementiert, können die auch auf 200⁰ Heizen wenn sie wollen. (ich weiss das es kein Sinn machen würde) Es ist klar festgelegt wieviel der mindest druck ist. Also hat man gewisse erfahrungswerte und könnte sich eine gewisse reserve einrechnen. Wenns 1.9 Ist, kann man ja auch 1.9 reinmachen. Es gibt ja auch Digitale Drucksensoren welche Fix an der Felge montiert werden und ausgelesen werden können. Hilft beim befüllen nicht, aber so könnte man auch kontrollieren wieviel luft verlohren geht beim abziehen vom barometer.
  19. micky

    Moto GP 2022

    Wenn du mir sagen würdest das ich doof bin und jede möglichkeit nutzen würde um mist zu verzapfen, das ein bruchteil meiner zwar infos gut ist, aber das meiste so fanboy geschwafel und liebeserklärungen sind, rechtfertigungen oder erklärungen welche 2-3 tage später gedreht oder reviderit würden, muss ich dir ganz ehrlich sagen, würde ich nicht versuche dies mit jedem weitern satz zu bestätigen. Ich würde mal schön die füsse stillhalten und versuchen etwas sachlichlicher zu sein.
  20. Hast du den Umbau nur aus Optischen gründen gemacht oder ist die Schwinge auch etwas kürzer? Die Position des Federbeins ist identisch oder musste da angepasst werden?
  21. micky

    Moto GP 2022

    schnapp dir ein Snickers
  22. Ein Verkaufsschlager ist die Guzzi wohl nicht. Habe gerade per zufall gesehen das sie immernoch zum Verkauf steht.
  23. micky

    Moto GP 2022

    Eben, genau das meinte ich. Ich sagte nicht es sei dumm von ihm. Mir ging es nur darum das Grünes Licht nicht automatisch heisst es sei alles ok. Dies ist ja das beste beispiel. Die sagten es sei gut und er musste aufgeben weill es nicht gut war. Dort war es ein Mechanisch einfach verständliches problem. Dies nun ist eine viel komplexere sache und ich empfinde dies als viel heikler. Wie schon oft gesagt wünsche ich ihm nichts schlechtes, darum glaube ich wäre es besser erst die Probleme zu beseitigen bevor neue Produziert werden.
  24. micky

    Moto GP 2022

    Ich kann mich noch gut erinnern das er nach dem gebrochenen Arm auch Grünes Licht der Ärzte hatte. War aber nicht ganz so gut diese entscheidung. Aber ich bin kein experte. Waldi hatte sich glaube ich Schien und Wadenbein gebrochen und den das ganze Gestell zur Stabilisierung so zurecht angepasst das er trotzdem ins Kombi gepasst hat. Da hat er am Ende noch Stress bekommen weil er so nicht hätte fahren dürfen. Irgend wo im Netz findet man bestimmt noch einen Bericht davon.
  25. micky

    Moto GP 2022

    Bis jetzt war das Risiko für die anderen meist grösser wen er fährt. Ich glaube so schnell fährt der sich nicht zum Invaliden. Wahnsinn wie oft der schon richtig wild durch die Luft flog und nichts hatte. Andere wären da länkst kaputt, der steht auf und Rennt zum nächsten Moped 🙈 Ich hoffe für ihn das ihn das glück nicht verlässt was grössere Schäden am Körper betrifft. All den aderen wünsche ich das sie vorne, hinten und zur seite genub abstand zu ihm haben 😉
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.