Jump to content

micky

Members
  • Content Count

    1,145
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    29

Everything posted by micky

  1. Geh doch kurz zum Fahrradmechaniker. Der hat bestimmt solche Kabel.
  2. Wenn du Nut und Feder willst, kannst du dir einen aufsatz für die Oberfräse kaufen, oder eine Lamellofräse, machst bei beiden platten eine Nut rein, steckst dort eine Feder rein. Fertig. Was dem ganzen auch stabilität bringt, wenn du die Platten zusammenleimst dort wo sie nicht schön über dem Balken sind. Ist dann halt doof wenn dus mal zerlegen möchtest.
  3. Ist die UK fest mit dem Boden verschraubt? Die Balken leben und werden sich durch warm, kalt, trocken, feucht noch etwas bewegen wenn sie nocht runtergeschraubt sind. Ich habe vor kurzer Zeit auch erst mit Balken und Platten ein Stockwerk erweitert. Ich habe da einen Zimmermann gefragt was er tun wurde und ich war überrascht. Die Balken Fest verschrauben. Dann 3 Schichtplatten in 28mm drauf. Überlappung immer über einem Balken, bei jedem Stoss habe ich eine Nut eingefräst und eine Feder reingemacht. (bei dem OSB welche du hast, hast du schon Nut und Kamm)
  4. Es könnte auch der Schalter oben beim Kupplungshebel sein der nicht funzt.
  5. Hast du per zufall andere Brems und Kupplungshebel montiert? Ich habe so etwas schon gesehen, da hat beim Kupplungshebel das kleine Plättchen immer auf den Kupplungsschalter gedrückt. So meinte das Motorrad immer die Kupplung sei gezogen und hat somit auch nicht abgestellt mit Gang drin und Ständer drause.
  6. Dann solltest du aber das Motorradfahren ganz weg lassen. Das hat sich wohl noch bei keinem von uns gelohnt. Du Liebst sie und du würdest sie nie hergeben wollen. So zumidest die auffassung wenn man liest was du so schreibst über sie. Du bist nich mal in einer schwierigen situation, den du hast KEINE OPTION Du musst sie machen. Und es ist eine SPS, die wir immer etwas wert sein. Bei einer 600er Monster wäre das anders.
  7. Schaus anders an. Wenn du sie nicht mehr machst und dir was neues kaufst, sind auch 10k oder mehr weg. Du weisst nicht ob das neue besser ist als das alte. Und die Liebst du ja, also ist nicht machen keine Option. Pack die 10k und hau sie in die SPS. Die wird wie neu dastehen und du wirst länger spass dran haben als wenn du was neues kaufen würdest.
  8. Falls schon zu viel öl raus ist, mach noch etwas neues öl rein, nicht das sie plötzlich zu wenig drin hat
  9. Kannst mit dem dafür vorgesehenen Werkzeug machen. Wenn nicht zur Hand, gehts auch mit dem Stirnlochschlüssel. Evtl. hält die aber nicht so fest und du kannst sie mit Gummihandschuhen so fest greifen das du sie losdrehen kannst. Natürlich muss zuerst die obere Brucke weg. Dann kommt das ganze so unten raus wie du es beschrieben hast.
  10. Ich gehe davon aus das er sagen möchte, mit einrm Ruck oder Schlag geht das einfacher. Das Losbrechmoment ist bei einem schlag einfach schneller erreicht als mit konstanter seigernder kraft. Zu sehr aufheizen sollte man dort auch nicht denn das Sieb würde wohl bei zu hoher Temp. schaden nehmen. Lösen mit drehmoment Schlüssel oder einen Schlag auf die Ratsche ist beides nicht ideal da es zu schäden am Werkzeug führen kann.
  11. micky

    Moto GP 2021

    Mich würde es nichr stören wenn dies so bleiben würde. Also als dauerzustand, nicht für immer, aber so für die nächten paar jahre 😁
  12. wenns mir recht ist, hast du einen mode knopf. denn lange grdrückt halten um ins menü zu kommen. ist bei mir aber schon 6-7jahre her. ich gehe davon aus das du kein handbuch hast. da drin würde es stehen
  13. Gratulation zum neuen Auspuff. Home Office ist eben doch für etwas nützlich ?
  14. wie dick (ø) ist die leitung die du hast? und hast du genügend bestellt? probiers mal mit dem anzünder. die kann richtig weich werden.
  15. ich habe die links gar nicht angeklickt da er immer geschrieben hat, ich werde hier weiter berichten.....
  16. vieleicht hat er es ja mit einem japaner versucht. da sind die fahrer schneller zufrieden mit dem design. die ansprüche sind geringer und die sind möglicherweise offener als wir. aber wenn einer kommt und schon mal keine ahnung hat was der unterschied von V-twin und L-twin ist, ist vueleicht besser er geht zu denen die es nicht interessiert
  17. Natürlich schade um die Teile. Andersrum ist es möglicherweise auch gut das nicht mehr draus wurde. Bin gestern per zufall darauf gestossen und fragte mich warum jemand der weder etwas Grundwissen, Mechanische fähigkeiten, Bezug zu Motorrädern, einer Marke oder allgemein die Begeisterung für Motorräder noch die Leidenschaft hat, so etwas machen möchte. Da dachte ich mir, so werden die neuen Motorräder gezeichnet. Von einem am PC der X-Dinge im Kopf hat, aber keinen Plan von dem was er bauen will. Man stelle sich vor was da hätte entstehen kö
  18. micky

    Moto GP 2021

    Frag marc doch einfach mal. Dir wird er bestimmt sagen wie es wirklich ist.
  19. Hast schon versucht nach Polyamid Kraftstoffleitung zu suchen? Hatte ich schon an Oldtimern und Remnwagen gebraucht. Kannst gut im Form bringen und bekommts auch hohlschrauben dafür um auf benzinfilter, verteiler, oder wo auch immer an zu schrauben.
  20. ich gehe davon aus das du selber schon probiert hast. wenn du die schön erwärmst an der stelle an der du sie biegen möchtest, in Position bringst und abkühlen lässt in dieser Position, bleib sie für immer so. so habe ich das schon gemacht. kenne aber das produkt nicht mit dem du arbeitest.
  21. Ich bin mir nicht sicher ob das bei den neueren Baujahren so ist. Ich hatte eine Scrambler 800 die erste Serie von denen aus Plaste. Da waren keine LED verbaut. Die von Ducati haben mir gesagt ich müsse Wiederstände einbauen. Es könne sein das es auch ohne geht, aber es könne auch sein das mir das Dash abraucht. Die von denen angebotenen Wiederstände waren keine 10% von einem neuem Dash, also gekauft und montiert. Ob nötig oder nicht weiss ich nicht. Aber sicher ist sicher und schaden wirds nicht. Falls doch, könnte ich zu denen gehen und rekl
  22. Ich habe da ordentlich gebastelt bis alles richtig funktioniert hat. kein plan warum, ich hatte die widerstände bei jedem blinker montiert, han nicht funktioniert. Als ich die widerstände in serie geschalen habe und nur beu den hinteren blinkern eingesteckt habe, hats funktioniert. Habe also hinten rechts 2 widerstände und hinten links 2 widerstände drin gehabt. Ich habe das so gemacht weill ich keine anderen mehr hatte und ich die 4 bei ducati so für die scrambler erhalten habe. waren glaube ich von rizoma. habe aber keinen plan
  23. micky

    Monster Umbaukit

    Ich glaube das ist die 916 schwingenachse. schau mal hier: ich habe leider gerade keine Bilder auf dem Handy. Müsste nächste woche mal schauen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.