Jump to content

micky

Members
  • Content Count

    954
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

Everything posted by micky

  1. In Dijon brauchst du aber auch ordentlich Dampf im Kessel damit du ausdrehen kannst. Oder eben das du kurz genug übersetzt hast. Meine 999 hatte ich für Dijon zuerst zu lange (original) und dann deutlich zu kurz. Das war auch nicht gut. @RaoulD Wenn du so kurz wie möglich untersetzen willst, schau was die anderen Topspeed fahren und mach so kurz das du auf dem Speed kommst und noch 500 rpm reserve hast. aber ob das auch sinn macht, wage ich zu bezweifeln.
  2. Schon mal an so etwas gedacht? Dafür bekommt mann auch schleiffpapier welches nicht rauer ist als billiges klopapier. Ob es dafür auch die polierfliese gibt weiss ich nicht. Ich durfte solche sachen immer bei einem freund in der Halle machen. Das ist eine Stahlbearbeitungs Firma mit gewaltigem Maschinenpark. Geht natürlich am einfachsten mit geeignetem Werkzeug. Aber ich hatte auch schon mit dem Akkubohrer und den Teilen auf Bild2 gearbeitet. Funzt auch ganz gut, geht einfach etwas länger.
  3. Danke. Ich finde die Scrambler passt super in ihr neues zuhause. In einem tollen Neubau kämme das wohl nicht so gut 😉
  4. micky

    Motogp 2019

    und er war sich so sicher das er eh eine top runde raushauen kann das es ihm egal wäre 1 runder hinterher zu tümpeln. aber bei JL99 hatte er sich letztes mal ordentlich aufgeregt weil der nicht schnell gefahren ist. ja, bi deiner meinung. es hat endlich mal den richtigen erwischt und er nicht noch eine gute platzierung rausfahren konnte. schön aber auch das er sich nich wee getan hat. das wünsche ich keinem.
  5. micky

    Ducati 1098 Racebike

    Hab mir auch gedacht, der Preis mit der Aufliestung oben, lässt wohl den ein oder anderen rechnen. 😉
  6. micky

    999 Felgen

    Also bei uns in der Schweiz trage ich die Piega im Ausweis ein. Ich bekomme da genau das selbe Gutachten wie bei den OZ Auto Felgen. Jeder der die Piega bei mir kauft bekommt ein Gutachten mit dem seitens Behörde keinerlei blöde Fragen gestellt werden. Am abend wenn ich daheim bin kann ich dir wenns dich Interessiert ein Bild vom Gutachten senden.
  7. micky

    999 Felgen

    Also wenn ich OZ Piegas verkaufe bekomme ich immer ein Gutachten zum Fahrzeug womit man die Felgen im Brief eintragen kann. Die Piega R wird explizit ohne Zulassung angeboten. Die anderen habe ich gerade nicht im Kopf.
  8. micky

    Ducati 1098 Racebike

    Habe ich den Preis übersehen? Oder ist das auch so ein Preis geheim und für jeden anders Angebot?
  9. micky

    999 Felgen

    Was ich vor Wochen gesehen/gemerkt habe was Felgen angeht ist folgendes. Die Manigale Felgen der Standard Pani passen nicht in die Monster R Die Bremsscheiben sind die selben. Aber die Dicke (breite) der nabe ist bei der Pani Felge breiter. Klar, mit distanzhülsen kann viel korrigiert werden. In diesem fall war es aber so das ich die Felge gar nicht zwischen die Gabel gebracht habe weill die Bremsscheiben schon an den Gabelfüssen angesanden sind. Hat mich sehr erstaunt. Dies ist evtl. auch zu beachten.
  10. Der @Mic100 Hat noch eine tolle Akra Anlage Wenns mir recht ist hatte er diese mal auf die Wage gestellt.
  11. Hast du schon geschaut was auf den Abstreifern und Simmerringen drauf steht? Genau nach diesen massen kannst du dir die Teile bei jedem zubehör lieferanten ordern. Die Gleitbuchsen schaue ich mir vor dem ersetzen immer erst an. Wenn hinüber, kaufe ich diese beim Händler.
  12. Folgendes bräuchte ich noch -Gabel -Gabelbrücke unten -Vorderrad -Gasgriff -Bremspumpe -Fussraste Rechts Vielen Dank Gruss Micky
  13. micky

    Ducati 999R 06er

    Falls du die hier Angebotene KW kaufst, würde ich die PANKL Pleuel auch gleich nehmen. Die pankel sind extrem Drehzahlfest und wir hatten noch nie ein Problem damit. Bei den hochgezüchteten Motoren mit hoher Drehzahl machen wir die immer rein und das hält! Bishher haben wir die nur bei Japanischen oder Deutschen Motoren verbaut.
  14. Na eben, einen Pokal hats gegeben! Gratuliere! Und die 999 gefällt mir echt gut. Schön geworden
  15. Du Tiefstapler 😉 vonwegen begrenztes können. Rennfahrer!!!
  16. Wenns mir nicht zu blöd wäre, würde ich zitate rausschreiben. Aber ich denke bis auf den einen der eh immer alles besser weiss, wissen alle andern auch das der vergleich zwischen 1000ccm+ und 600ccm nichtig ist was der verschleiss von Bremsbelägen und auch Reifen angeht.
  17. Kommt auf sie Strecke an. Wo wenig gebremst wird gehts natürlich länger. Aber 2 Wochenende konnte ich noch nie fahren. Im besten fall gehts 3tage mit den selben belägen. Aber der beste fall ist nicht sehr oft.... Also ich spreche natürlich von Rennstrecke und nicht Landstrasse. Es steht bei Galfer GP und bei den Z04 ja auch auf der Packung das diese "only for Race" sind 😉
  18. So und nicht anders wirds sein. Wer was anderes behauptet ist wohl dumm oder hat keine ahnung !!!
  19. Diese Diskussion wäre wohl sehr sehr schnell beendet. Den auch ich sehe keinen Sinn dahinter was einen Technischen vorteil bringen würde. Ich suche diese rein nur wegen der Optik. Auch diese ist geschmacksache. Ich bedanke mich für den link. Falls einer noch wüsste wo ich die aus GFK oder Alu finde, bitte melden. Ist fast schade das Carbon zu Lackieren
  20. in Deutschland habe ich keine Ahnung. In der Schweiz hätte ich gesagt, sende mir eine PN. Also, geht auch so. Ich kann dir schon welche senden. Aber in Deutschland findest du die bestimmt auch.
  21. Na zu deinem Experiment, das kannst du nicht 1-1 vergleichen. Die Z04 sind vom anfang bis zum schluss fast gleich hart. Die Sinter GP werden mit der zeit etwas weicher vom gefühl her. Die verzögerung der Z04 und der Sinter GP ist für mich fast identisch. Die Lebensdauer ist bei mir die selbe. Ich brauche für 2-3Tage 2Pack also pro Wochenende einmal komplett neu. Was bei den Sinter GP ein sehr sehr schöner nebebeffekt ist, die machen nicht die hälfte so viel Bremsstaub wie die Z04. Ich verkaufe die Beläge meinen Kunden zu folgenden Preisen. Also, die Beläge für die M4/M50.... Sinter GP CHF 94.00 Brembo Z04 CHF 154.00 Auf 2 Pack jedes Wochenende macht das gut was aus.
  22. Mach mal die Galfer Sinter GP rein. Die kosten nicht alle Welt und ich find sie top. Für mich genau so gut wie die Z04 von Brembo, aber fast 50franken günstiger pro pack.
  23. Hallo Leute Ich suche für eine Monster 1200R MY 16 folgende Teile - Tank - Blinkerschalter - Start und Kill schalter - Gasgriff (elektronisch) - Marchesini vorderrad - Fussrastenanlage - Gabel Vielen Dank Gruss Micky
  24. Vielicht kann mir einer von euch helfen mit einem Hinweis wo ich die Teile bekomme, oder es hat sogar einer diese und würde sie abgeben. Ich habe eine Monster verkauft welche eine Art Air oder Side Panels montiert hatte am Rahmen unter dem Tank. Ich depp habe vergessem zu schauen wer der Hersteller ist. Ich stelle ein Bild der Monster ein auf der die Teile zu sehen sind. Ich möchte gerne noch 2-3Sätze davon haben für meine anderen Monster die noch rumstehen. Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe Gruss Micky
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.