Jump to content

micky

Members
  • Posts

    1,203
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    32

Everything posted by micky

  1. Ich würde es Schweissen. Das geht ruckzuck und fertig ists. Neu bestellen geht natürlich auch, aber warum auch wenns ja zu Reparieren geht.
  2. Dies war doch schon die Antwort. Oft lassen sich Stecker einfacher öffnen wenn man sie zuerst etwas zusammen drückt bevor man sie auseinander zieht.
  3. @bergbewohner01 die 5min verteile ich schön über den tag die verbrauche ich schon nicht auf einmal. @Duc-Schmidti das ist ja nicht wie bei einem guten wein den wir zu einem leckeren essen geniessen wollen , das ist eher wie bei wodka shots, die müssen nicht gut sein, die müssen wirken, da ist einem billiger ja auch lieber.
  4. die meine wollte auch den ganzen tag für 1000. auf die aktiven 5min runtergerechnet wäre das gar nicht mal so viel 😉
  5. Ist ganz einfach und ohne Text zu erkennen. Hier kannst du einfach Bildchen anschauen. Die Zange die Offen ist wenn sie da liegt, ist für innenringe. Die Zange die Zusammen ist wenn sie da liegt, ist für Aussenringe. Was zu beachten ist, der ø der Löcher in den Ringen. Man bekommt sonst das ganze auch im Set. 2x innen und 2x aussen mit je verschiedenen ø. Oder auch Griffe mit Wechselaufsätzen.
  6. micky

    WSBK 2021

    jetzt bin ich mal einer meinung mit dir 👍
  7. War ja bei dem alter und Km vorauszusehen das einiges gammlig sein könnte und nicht reibungslos geht. Hättest mal besser auf alle gehört und ein neies moped gekauft 😂😂😂
  8. genau um das ist es ja gegangen. da habe ich ihn auch nicht falsch verstanden... ich x solcher zangen hier und arbeite auch nicht mit nägeln, durchschlägen oder was auch immer. aber seine frage war, gehts anders? es ging ja auch nicht drum, wet hat die originellste bastellösung für ei werkzeug das für ein paar 🐢🐢🐢 auch gekauft werden könnte
  9. micky

    Moto GP 2021

    ich denke wenn er diese saison ohne schwere verletzungen übersteht wird er wieder WM werden. ich befürchte aber (was ich ihm auf keinen fall wünsche) dass er sich sehr sehr weh tun wird falls er sich nicht bald etwas zurück nimmt mit seinem kamikaze fahrstil.
  10. micky

    Moto GP 2021

    Dem ist nichts hinzuzufügen 😂
  11. micky

    Moto GP 2021

    das sehe ich nicht ganz so. auch wenn es nur wenige cm. sind, das hätte nie gereicht. auch ohne JM wäre er da im dreck gelandet. ich verstehe das nicht. auch am redbullring? der wäre auf guter position ins ziel gekommen, aber er übertreibt es einfach. warum tut er das? das kann nichts mit der schulter, dem arm oder was immer zu tum haben. fehlt ihm das feingefühl oder um was geht es ihm? sagt dem keiner was? der kostet auch honda viel geld.
  12. micky

    Moto GP 2021

    Ich bin mir nicht sicher ob wir das selbe Rennen geschaut haben. MM ist zu schnell in die Kurve, hat das Vorderrad verloren und ist in JM gerutscht. Falls du es nicht so gesehen hast, schaus dir noch mals an. Es war also nicht so das sie sich einfach berührt haben. Nein er hat sich mal wieder im übermut hingelegt und einen mitgerissen. Falls du mir jetzt sagst ich hätte unrecht, würde ich es mir morgen noch einmal anschauen und mich natürlich entschildigen falls ich falsch gelegen bin.
  13. Geht durchaus ohne. Aber ist halt nichr die profischrauber sache. aber du kamnst 2 ganz dünne durchschläge, Bohrer (mit dem schaft voraus) kleine Schrauben oder was auch immer in die 2 kleinen löcher stecken, diese dann mit einer zange zusammendrücken. Falls du zugang zu einer schweissanlage hast, kannst du auch 2 nägel vorne an die zange brutzeln und fertig ist das profi werkzeug 🙂
  14. micky

    Moto GP 2021

    ich meinte nach dem Ben gesagt hat, jungs halltet den Ball flach und benehmt euch. Darum fragte ich ob jetzt keiner mehr traut zu schreiben. das hatte nichts mit MM zu tun
  15. micky

    Moto GP 2021

    Traut sich jetzt keiner mehr etwas zu schreiben? Ich wüsste gerne ob jemand eine Ahnung hat warum MM's Irrfahrt schon wieder keine konsequenzen hatte. Ist möglich das diese erst beim nächsten Rennen komuniziert wird, oder wird da nichts kommen? Und auch an alle die sagen, es war halt ein Rennunfall oder, das war die Quittung für 2Kurven vorher, ich finde dieses abkegeln von anderen fahrern, das in Lücken stechen wo keine sind oder eim Blinder sieht das es nichr aufgehen kann, werden langsam zu häufig. Warum tut er das? Er wird diese Saison nichts mehr reissen, er kann sich maximal Verletzen und seinen Ruf und seine Zukunft versauen. Sagt dem das keiner oder interessiert ihn das nicht?
  16. ich hoffe ja das du jeden schritt schön filmst und diese filmchen auf youtube hoch lädst. na, der weg weiter ist recht einfach. zerlegen 😉
  17. Von welchem Motorrad ist die Gabel? Ich habe nich einen Satz rumliegen von der BMW S1000RR. Bin mir gerade aber nicht sicher welche abstände die Zangen haben.
  18. Wie sieht den der zweite Holm aus? Die beiden Bilder sehen aus ob es der selbe Holm ist. Ist den die Verpackung oben auf gewesen, oder kein Polster in der Verpackung?
  19. Du brauchst den neuen. Mit dem alten gehts nicht. Die hohen Stundenansätze rechtfertigen sich ja durch die anschaffung neuer Spezialwerkzeuge für jedes modell. Würde das alte noch gehen, würde keiner neues kaufen.
  20. Ich bin natürlich jedes dieser Mopeds auch mal auf der Strasse gefahren, da muss ich auch sagen ist die 916&999 für mich das bessere als die neueren. Die 1198 war in meinen augen im gegensatz zu den älteren und auch der Pani ein träger Bock. Das einlenken, das enge Kurven fahren..... die Handgelänke spürst du bei jedem irgend wann. Aber die 1198 ist die einzige die ich nicht vermisse. Aber ja, Dampf hatte sie ordentlich. Kein vergleich zur 1098. Wenn also eine, dann die 1198 und nicht die 1098.
  21. Bin mir nicht mehr sicher, glaube aber das du einen Stirnlochschlüssel gekauft hast. Wenn du die Ventile mit dem lösen kannst ohne Schaden zu produzieren, gut. Ansonsten unbedingt das Werkzeug für Öhlinsgabeln besorgen. Bevor du versuchst diese zu lösen unbedingt erst die Klemmschrauben der oberen Brücke lösen. Erst wenn das Ventil angelöst ist die Holme ausbauen. Federvorspannung komplett entspannen, sonst kannst du die Kontermutter unter dem Ventil nicht lösen. Den Rest kennst du ja bestimmt.
  22. nimm nen öligen lappen, wisch etwas um die ventile rum und bring sie unbeschraubt zurück. So geht am wenigsten kaputt 😉 und sagst ihm, das erste mal ist gratis.
  23. Ist daw deine Empfindung? Also bist sie alle gefahren, oder ist das einfach gemäss Technischen Daten...? Ich habe eine 916, die ist super. Hab mir eine 999 gekauft, perfekt zum fahren. Hab mir eine 1198S gekauft (ohne probefahrt) In Dijon 20mim gefahren, hab sie in die Ecke gestellt und bin die 999 den rest vom Tag gefahren. Nachhause, 1198S umgehend verkauft und mir eine 1299 bestellt. Fährt sich fast so gut wie die 999 Ich bin also mit der 1198S nicht klar gekommen. Klar, wäre alles zu machen, hatte ich aber keine lust.
  24. fast hättest du es richtig geschrieben. aber erst Bubinnen dann Bubinums und erst dann Buben. Die Buben sind jetzt lange genug zuerst gekommen. (ja, wortspiel beabsichtigt 😉)
  25. Ich war schon ein paar mal dort, selber gefahren bin ich aber erst einen event. 2 Tage. Da war ich mit der 1299 dort und bin eine 1.36.8 gefahren. Und ich bin kein schneller fahrer. Ich glaube an der ein oder anderen stelle hätte ich noch reserve, fahre aber auch nicht gerne voll am limit.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.