Jump to content

Danyael

Members
  • Content Count

    2,791
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Danyael last won the day on April 30

Danyael had the most liked content!

Community Reputation

119 Excellent

About Danyael

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    M900S i.e., 848

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielleicht die Gelegenheit nutzen und auf Racing-Stiefel mit Innenschuh umsteigen? Gute Besserung, Daumen sind gedrückt!
  2. Hey Leute, also das Training verbuche ich mal als Erfolg. Motor einfahren in Gruppe 1 ist auf jeden Fall eine Erfahrung! Zum Glück war es ziemlich kalt so dass noch nicht ganz so viele total am Kabel gezogen hatten, aber man bekommt echt das Gefühl man ist im falschen Film. Erster Turn nur bis 6000RPM, dann langsam über den Tag steigern. Man wird abgeschlachtet, wow! Am zweiten Tag noch mehr steigern aber ich habe nie in den Begrenzer gedreht und meistens bei max. 9-10000RPM geschaltet. Das Motorrad lief richtig gut (danke an DucDickel für diesen tollen Aufbau!), leider hatte ich diesmal Kupplungsprobleme. Je wärmer der Motor, desto schwergängiger konnte ich runterschalten. Das hat sehr viel Kraft und Konzentration gekostet, deswegen war meine beste Zeit auch nur eine 1:42.1 dieses mal. Am zweiten Tag bin ich in Gruppe 2 gefahren. Aber Spaß hat es gemacht, endlich mal wieder angasen! Leider haben sich sehr viele zerlegt, alleine von uns 15 sechs Fahrer (inkl. Fränky – gute Besserung), einer davon hat seine neu aufgebaute 848 Evo per Highsider komplett zerstört. 😩 Zum Glück hat sich niemand richtig doll weh getan, Fränky hats noch am schlimmsten erwischt. Den letzten Turn konnte ich leider nicht mehr fahren, da mein Schalthebel gebrochen war. Irgendwie hat sich das Lager einfach zerbröselt. Vielleicht weil ich so viel Kraft aufwenden musste um runter zu schalten. Ein Highlight war wieder mal in Gruppe 1 mit so 300er Kawas eines Rennsport-Teams zu fahren bzw. von den Jungs auf Ihren 42PS Möppis überholt zu werden. Krank aber auch irgendwie geil. Die sind 39er Zeiten gefahren. Ich freue mich aufs Festival! Vor allem hoffe ich dass ich dann mal einfach nur fahren kann ohne irgendwelche Probleme, dann komme ich vielleicht noch mal auf meine 1:39.
  3. Kommt alle gut an, ich freue mich! Wir sehen uns! 🏁
  4. Check Out This Ducati Panigale V4 Tribute Bike for Nicky Hayden
  5. Fränkie macht das nur damit alle Bauteile richtig einrasten. 🤓 Gut dass nicht mehr passiert ist am Anfang der Saison. So hast du deinen Crash schon hinter dir für 2019. 😜
  6. Ich trenne mich echt nur schwer aber ich bin offen für was anderes. :)
  7. Deswegen bleiben wir auch bei dem Rest, weil eben das Getriebe gemacht wurde. 1x98 ist kein Thema. Erst mal fit machen, fahren. Dann Quo vadis...
  8. Hehe ja klar, nehm ich! 😜 Noch warte ich drauf dass ich aufwache! 🤓
  9. Ein Austauschmotor dient als Teilespender. 😬 So wie ich das verstanden habe (ich kann besser mit Computern - in einem Motor bewegt sich für mich nur Metall) haben sich die Pleuellagerschalen die an der KW für das Pleuel dran sind im liegenden Zylinder aufgelöst (warum auch immer), darauf folgten dann halt eine extreme thermische Belastung und Vibrationen die Kollateralschäden an Kolben und Ventilen verursacht haben. Ursache? Keine Ahnung. Materialermüdung? Der Motor wurde von mir vorschriftsmäßig eingefahren und natürlich picobello gewartet (nicht von mir ) Dann bis km 10000 mäßige Landstraße, dann bis ca. km 16000 Feuer frei auf der Rennstrecke.
  10. Schon krass wie sich die Lager in Späne verwandelt haben. Bin echt frustriert, hätte eine längere Lebensdauer von dem Motor erwartet. 😔 Die Entscheidung: Das Motorrad wird mit Hilfe eines Austauschmotors fit gemacht - der eine Kopf wird wahrscheinlich komplett gewechselt, KW ausgetauscht... Ich kann also zum Glück Anfang Mai fahren – und dann muss ich schauen... Was kommt dann? Aus dem Thread-Titel kann man das '848' jedenfalls schon mal entfernen.
  11. Danke - ja, am 2. und 3. bin ich mit euch in OSL!
  12. Heute Abend ist Krisensitzung - bin gespannt. 👻
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.