Moin 153 Posted October 6, 2020 Report Share Posted October 6, 2020 vor 6 Minuten schrieb RaoulD: Reha hat aber eh gestern schon begonnen, aktuell üben wir aber atmen 🤪🙄 Wie sagen das die echten Coder? Alles, was sich wiederholt, kann man auch wegautomatisieren. 1 Quote Link to post Share on other sites
Kaier86 19 Posted October 7, 2020 Report Share Posted October 7, 2020 Gute Besserung...Kopf hoch wenn der Hals auch dreckig ist Hab 2015 eine ganz ähnliche Situation durch (Rollstuhl, Lunge,...) 1 Quote Link to post Share on other sites
rolf4s 74 Posted October 7, 2020 Report Share Posted October 7, 2020 Üble Verletzungen, sowas will man nicht lesen, gescheige denn am eigenen Leib erfahren. Gute und vollständige Genesung! Gruß Roland 1 Quote Link to post Share on other sites
Remsflo 106 Posted October 7, 2020 Report Share Posted October 7, 2020 Scheiße Raoul! Alles Gute Dir und schnelle und gute Genesung! Die Kisten kannst Du zusammenstecken ,wenn Du wieder fit bist. Tut beim lesen ja schon weh... Gruß Florian 1 Quote Link to post Share on other sites
Flydog 64 Posted October 7, 2020 Report Share Posted October 7, 2020 Alles Gute Raoul! Zur Info, hätt noch ne 9er Nemesis TC liegen, wenn dann mal die Gräten da sind, wo sie hingehören! Quote Link to post Share on other sites
Bert_H 13 Posted October 7, 2020 Report Share Posted October 7, 2020 (edited) Alles Gute und viel Erfolg bei der Heilung, ich hatte auch 6 gebrochene Rippen links, nach einem relativ harmlosen Alleine-Sturz. Der Hubschrauber hat mich nach St.Pölten gebracht, Intensivstation. Glücklicherweise war die Milz nicht beschädigt, die habe ich behalten. vor 18 Stunden schrieb RaoulD: Wenn der wüsste 🤣🤪🕺🏻🥳👹🤡 Das dachte ich anfangs auch, aber dann hatte ich bei längeren Stehen das Gefühl, als hätte ich einen Zementsack auf den Rücken geschnallt. Letztlich hat der ganze Spass doch runde 4 Monate gedauert. Heute alles vergessen, bis auf die Narbe vom "Pneumothorax" ... Die ST4s hatte kaum Beschädigungen, die sieht wieder aus wie neu. Und Erinnerung hab ich an den Unfall auch keine 😌 Atemtraining, das Teil habe ich noch ... Bikergruß vom Bert der dir die besten Wünsche übermittelt Ps.: Berühmt bin ich auch 😁 https://www.feuerwehr-oberwaltersdorf.com/2018/07/motorradunfall/ Edited October 7, 2020 by Bert_H 1 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 403 Posted October 7, 2020 Author Report Share Posted October 7, 2020 Mein Gerät ist schon einen Schritt moderner 😄 Heinz: ich werde das Datarecording noch von Mick auswerten lassen ob eine Traktionskontrolle hier geholfen hätte aber grundsätzlich wirds das neben einer Airbagkombi 🤪 für die nächste Saison werden. Ich bin zwar eigentlich ziemlich gut mit der Dosierung und dem Fangen von Rutschern aber sichtlich nicht gut genug 🤪 Die Gyrosensoren vom AIM kann die Nemesis aber nicht verwenden, gell? Auf den Rollstuhl kann ich seit gestern schon wieder verzichten, aber ich komme auch nicht sehr weit... Raoul Quote Link to post Share on other sites
fsracingteam 322 Posted October 7, 2020 Report Share Posted October 7, 2020 Autsch, gute Besserung! 1 Quote Link to post Share on other sites
Mark 12 Posted October 7, 2020 Report Share Posted October 7, 2020 Hallo Raoul, gute Besserung auch aus dem Burgenland. Solltest nächste Saison dann wieder fest im Sattel sitzen können. Für heuer dürfte ohnehin beinahe Schluss sein. Gruß Markus 1 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 403 Posted October 7, 2020 Author Report Share Posted October 7, 2020 Es sieht noch einiger Zeit im Krankenhaus aus und dann mehrere Monate bis ich wieder hergestellt bin, also die Saison ist in der Tat dahin 🤣 Quote Link to post Share on other sites
Flydog 64 Posted October 7, 2020 Report Share Posted October 7, 2020 Wozu braucht's die Gyrosensorik für die Nemesis? Die hat doch selbst eigene! Aber Umgekehrt ist es kein Thema! Das AIM kann den CanBusstream der Nemesis verarbeiten, in der etwas abgespeckten Version, sogar kostenlos! 1 Quote Link to post Share on other sites
Mikko 77 Posted October 7, 2020 Report Share Posted October 7, 2020 Hallo Raoul, jetzt erst gelesen. Da stellen sich die Nackenhaare auf. Dir alles Gute für eine schnelle und vollständige Genesung! Mikko 1 Quote Link to post Share on other sites
micky 375 Posted October 7, 2020 Report Share Posted October 7, 2020 Beim lesen tuts wee und es kommt der eindruck du hattest ordentlich schwein gehabt. Auch von mir schnelle und gute besserung. Ich hoffe es geht schnell, mit gutem stoff und einigermassen aushaltbar wieder gut. Und zum Spital wirst ja bestimmt noch mal was schreiben. Da könnte man sicher einen neuen Fred machen. Da kämmen bestimmt die wildesten geschichten raus. 🙈😉 1 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 403 Posted October 7, 2020 Author Report Share Posted October 7, 2020 An dieser Stelle muss ich einschreiten und festhalten, dass meine langjährige Sturzerfahrung hier zwei gegensätzliche Betrachtungsweisen bietet: 1. Schwein gehabt - siehe oben 2. ich: NEIN! Pech gehabt, riesiges Pech gehabt, ich bin gestürzt, ich bin verletzt. Das ist Pech! Glück wäre gewesen NICHT zu stürzen! Aber ich weiß aus 1000en Gesprächen, dass hier jede Seite die andere nicht überzeugen kann 🤣 Quote Link to post Share on other sites
micky 375 Posted October 7, 2020 Report Share Posted October 7, 2020 Na, sagen wir also Glück im Unglück. Quote Link to post Share on other sites
Jim-R 22 Posted October 8, 2020 Report Share Posted October 8, 2020 Scheiße, sowas liest sich echt nicht schön. Vor allem wenn man selbst Strecke fährt. Sowas wird immer verdrängt, weil einem das Adrenalin die Sinne vernebelt. Bis man durch solche Vorfälle wieder mit der bitteren Möglichkeit eines Sturzes konfrontiert wird. Ich hoffe das wird alles wieder. Gute Besserung. Jetzt im Winter erstmal wieder den Kopf frei kriegen. Gruß Kim 1 Quote Link to post Share on other sites
Steffen.W 104 Posted October 10, 2020 Report Share Posted October 10, 2020 Ouch! Wünsche schnelle und komplette Genesung! 1 Quote Link to post Share on other sites
Roland E. 146 Posted November 3, 2020 Report Share Posted November 3, 2020 Hallo @RaoulD sag mal, wie ist dein Mopped, Transporter usw. eigentlich wieder heim gekommen? Du warst alleine an der Strecke, oder mit Anhang? Weiterhin gute Besserung👍 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 403 Posted November 3, 2020 Author Report Share Posted November 3, 2020 Als alter Snob hab ich den Hubschrauber genommen natürlich, so weit käms noch, dass ich da selbst heim fahre. Pha. Mein Mitracer hat einen der daheimgeblieben Sons-Mitracer angerufen und der wiederum hat seinen Vater geschultert und freundlicherweise haben die meinen Kram abgeholt und heimgebracht. Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 403 Posted December 29, 2020 Author Report Share Posted December 29, 2020 Frage: Neue CRC Verkleidung (das ist irgendein Kohlenstoffkram, sehr leicht auf jedenfall) steht am Sammlerrohr das zum Topf hinaufgeht an hinten rechts unten. Normal würde ich die Verkleidung dort wegschneiden natürlich, aber ist es eigentlich wirklich ein Problem? Quote Link to post Share on other sites
Duc-Schmidti 728 Posted December 29, 2020 Report Share Posted December 29, 2020 Ach, das brauchste nicht wegschneiden, das brennt sich von allein frei. Und die Konkurrenz hinter Dir hält brav Abstand, weil sie denkt, Du verlierst Öl oder stehst kurz vor´m Motorschaden. Ne, ernsthaft, das wird ziemlich sicher verschmoren. Kannst es mal mit so Hitzeschutzmatten versuchen, aber die haben bei mir nie lange geklebt. Alternativ Hitzeschutzband um den Krümmer wickeln, sieht dann aber irgendwann endzeitmäßig-zottelig aus wie in "Mettwurst 3 - Jenseits der Rasselkupplung". Verkleidungshalter ausdistanzieren geht nicht bzw. bringt zu viel Spannung rein? 1 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 403 Posted December 29, 2020 Author Report Share Posted December 29, 2020 Die CRC ist insgesamt grenzwertig knapp geschnitten, ich denke ich werde sogar Abluftöffnungen seitlich oben und eventuell hinten raus machen müssen. Dann schneide ich es dort aus, bin eh gerade am Trimmen. Dachte so weit hinten ists vielleicht nicht mehr so heiß. Quote Link to post Share on other sites
Duc-Schmidti 728 Posted December 29, 2020 Report Share Posted December 29, 2020 Hatte das genau an der selben Stelle an meiner 916 auch und ist dort definitiv verbrannt. Quote Link to post Share on other sites
Fözzi 422 Posted December 29, 2020 Report Share Posted December 29, 2020 Hast Du unten neben/unter der Pumpe keinen Halter? Weil da ja eigentlich einer hingehört. Mit den Haltern (+ Hitzeschutzfolie) konnte ich die Verkleidung eigentlich immer auf Distanz bringen. Quote Link to post Share on other sites
Stolle1989 556 Posted December 29, 2020 Report Share Posted December 29, 2020 Alternativ nen Alublech zu nem "Hutprofil" kanten und von innen gegen nieten. Das ganze, sodass min 5mm aufwärts Platz ist. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts