Jump to content

Bert_H

Members
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Bert_H last won the day on June 22 2019

Bert_H had the most liked content!

Community Reputation

11 Good

About Bert_H

  • Rank
    Neuer Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Baden bei Wien
  • Moppeds
    Ducati ST4S, Multistrada 1200S Touring
  • Interessen
    Biken
  • Beruf
    Techniker

Recent Profile Visitors

1,948 profile views
  1. Hallo, gleicher Durchmesser wie Original oder größer (28/29/30??) für leichtere Betätigung? Bikergruß vom Bert 😎
  2. Hi, wenn du 5 Halter hast und 4 die du nicht brauchst, ich würd' auch einen nehmen. Bikergruß vom Bert 😎
  3. dann versuchs mal ... lass das Gas stehen bei 3000 oder 4000 rpm 😬 und dann voll in die Eisen ... 😎
  4. Ist mir schon passiert. Die Anhebung vom Standgas hat geklemmt. Nicht bei voll aber doch genug. Ist sehr schwierig dagegen anzubremsen. Zum Glück hab ich daran gedacht die Kupplung zu ziehen. Beim Ride by Wire denke ich eher nicht, dass da voll stehen bleibt. Die Elektronik arbeitet ja gegen eine Feder ... 😎
  5. Hi, beim elektronischen Gasgriff mache ich mir da weniger Gedanken ob der funktioniert ... oder nicht. Wenn der nicht mag, kann ich vielleicht nicht Gas geben. Naja, dann halt nicht. Wenn die Traktionskontrolle nicht mag, dann geht's vielleicht mit einem Highsider in die Botanik. Und da sollte der Airbag helfen; daher meine Entscheidung, mechanische Auslösung. Bikergruß vom Bert 😎
  6. Hi Freunde des Airbags, ja, hier ... meine subjektive Meinung ... Bevor ich mir die Airbag-Weste/Jacke gekauft habe, bin ich lang vor dem Bildschirm gesessen und habe gelesen. Dann habe ich mich bei den diversen Händlern in der nahen und weiteren Umgebung beraten lassen. Zwar bin ich beruflich mit der IT und deren elektronischen Randprodukten beschäftigt, bei der Fage Airbag habe ich mich letzten Endes für Helite entschieden. Einmal für den Sommer die Vented-Jacke für's Frühjahr und den Herbst wenn's nicht ganz so warm ist die Touring-Jacke https://www.helite.com/motorradfahrer-airbagjacke-textil-vented-sommer https://www.helite.com/motorradjacke-airbag-touring-grau Der Grund dafür ist einfach; mechanische Auslösung durch einen Gurt der mit dem Bike verbunden ist. Keine Elektronik die versagen kann, keine Funksignale zum Bike die gestört werden können, keine Batterien die leer sind, oder einfach nur kaputt werden. Kein Vergessen anzustecken und aufzuladen. Und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, Clip an den Gurt, that's it. Vergessen beim Absteigen ist auch kaum ein Problem, bevor der Airbag auslöst erinnert mich die Spannung am Clip. Noch ein Vorteil; nach Auslösung nix einschicken, nix überprüfen lassen. Soferne die Jacke nicht in Fetzen vom Körper hängt, nur neue Partone einsetzten und das war's. wenn's hilft ... Bikergruß vom Bert 😎
  7. Hallo, darf ich hier einen Link einstellen? In einem anderen Forum wird eine Einarmschwinge von Verricelli angeboten http://www.duc-forum.de/thread.php?postid=1247680#post1247680 Nicht von mir, nur der Hinweis Bikergruß vom Bert
  8. Hi, die Markierungen auf den Schläuchen kenne ich von der ST4S und auch von der ST2 Eigentlich habe ich mich immer an dem "M" orientiert, denke das ist schon richtig, zum Motor. Dann ist mir eigentlich wurscht was auf dem anderen Schlauch steht, der kann ja dann nur noch den Überschuss an Benzin zurückbringen, odeR... ? Bikergruß vom Bert
  9. Hi, Bin nicht sicher M für Motor R für Retour ?? Bikergruß vom Bert
  10. Hi, Ducati Multistrada - 24t km von Service 2015 zu Service 2018 (Zwischendurch Ölservice ...) Ducati ST4S - 7Jahre letzter ZR Wechsel im Jahr 2010, keine Ahnung wie viele Kkm der Vorbesitzer damit gefahren ist, aber es waren sicher nur wenige hundert. Die sahen aus wie neu, waren sie ja auch. Erneuert im April bei 24t km, DAICO verwendet. Die Reifen waren auch unbenutzt, aber ebenfalls aus 2010. Bikergruß vom Bert
  11. hi und welcome Zitat -> ... dass ich 193cm groß bin ... Warum nicht Multistrada? Bei deiner Größe wäre das wahrscheinlich nicht verkehrt. Und ein bissl Enduro steckt da sicher auch drinn ... Bikergruß vom Bert
  12. hab ich bereits letztes Jahr gefunden und gekauft, Danke !! Bert
  13. Ja, ich auch. Schade nur, dass Teile von KBIKE nicht mehr vorrätig sind. Bikergruß vom Bert
  14. Die Termine sind nicht festgelegt. Ich kann hinterlegen wann ich will, und holen wann ich will. Geht auch mehrmals pro Jahr. Zumindest theoretisch. Praktisch versuche ich immer das beste aus dem laufenden Monat heraus zu holen. Abgeben am letzten Freitag im Oktober, oder wenn der Wetterbericht gutes Wetter im November verheißt, dann eben am letzten Freitag im .... Und im Frühling mach ich das auch so. Da ist mit der Monatsbeginn aber egal, wichtig ist nur gutes Wetter am entsprechenden Wochenende. Bikergruß vom Bert
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.