Jump to content

enspiro

Members
  • Content Count

    143
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Excellent

About enspiro

  • Rank
    Neuer Benutzer

Personal Information

  • Name
    Peter
  • Wohnort
    München
  • Moppeds
    998S; Monster 900S ie

Recent Profile Visitors

1,152 profile views
  1. Das Teil neben dem Aschenbecher kommt mir bekannt vor 😂
  2. Merci für den Tipp Karsten. Ich befürchte nur der wird zu lang sein. Leider stehen nirgendwo irgendwelche Längenangaben dabei. Ich würde gerne vermeiden, dass der Sensor die Strömung des Öls beeinflusst. Man sollte doch aber auch die Widerstandswerte andere Sensoren konfigurieren können in dem Tacho oder?
  3. Hat jemand noch einen Empfehlung für den Temperaturgeber. Der aus meinem Bild war nur ein Beispiel. @Duc-Schmidti welchen hast du verbaut?
  4. Hab eben noch mal nachgesehen. Diese Bohrung wie beim 1000 DS Motor habe ich nicht bei meiner 900ie. Ich denke ich werde es dann mit der Gewindereduzierung versuchen.
  5. Ja ganz genau, einen Sensor in M12x1 gibt es halt einfach nicht.... Ich schau gleich mal ob ich diese Bohrung auch habe, vielen Dank für den Tipp.
  6. Für die Schraubersaison 2021 habe ich mir vorgenommen an meiner Monster 900ie den Tacho gegen einen Motogadget Tacho zu tauschen. Vermutlich wird es der Chrono Classic der dann auch noch die Möglichkeit hat verschiedene Temperaturen anzuzeigen. Hier würde ich dann gerne die Öltemperatur anzeigen lassen für die meiner 900ie allerdings noch der passende Geber fehlt. Hierzu gibt es ein passendes Sieb welches solche Geber aufnehmen kann. Eine weitere Möglichkeit wäre aus meiner Sicht die Bohrung unter dem Ölsieb zu verwenden. Allerdings würde ich gerne wissen ob ich mir das n
  7. @bergbewohner01 sieht ja ganz schön ramponiert aus. Rein aus Interesse, wie lange war die drin?
  8. Hi Roland, mega coole Anleitung. Ich lese interessiert mit. Eine kurze Frage zum Verständnis. Das mit den Trichter machst du, um mehr Abstand zwischen dem oberen Rand des Trichters und dem Luftfilter, bwz. dem Luftfilterkastendeckel zu bekommen, oder? Wenn ich das aus der Grafik oben richtig verstanden habe, sollte genau dieser Abstand nicht kleiner als 15mm sein um keine Beeinträchtigung zu bekommen. Hab ich das soweit richtig interpretiert?
  9. ich bin auf der Suche nach einem Direktschalthebel für meine 998. Am liebsten in der Farbe titan.
  10. Weiß jemand zufällig wo man dieses Teil her bekommt?
  11. Liebes Stein-Dinse Team, der obere Link in dem Post geht auf eine lokale IP Adresse und funktioniert damit nicht wie erwartet. Viele Grüße Peter
  12. Das ist der Schlauch auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) der die Flüssigkeit in den Kühler leitet. Also von den Behälter am Lenkkopf zum Kühler. VG Peter
  13. @noVier ne, genau das ist nicht der Fall. Es gibt die Öhlins auch ohne die Abfräsung. z.B die 998 FE hat das nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.