Jump to content

enspiro

Members
  • Content Count

    66
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About enspiro

  • Rank
    Neuer Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich glaube dass die Serienfilter leider nicht wirklich optimal für den Luftstrom sind. Sie liegen sehr schräg und verwirbeln über eine lange Strecke den Luftstrom. Ich denke auch dass der Luftstrom quasi abgeleitet wird und nach "oben" geleitet wird. Ich vermute der Sinn diese so zu verbauen ist rein den passen Durchsatz zu ermöglichen. Aber ich kann mich da natürlich auch irren....
  2. Genau die Maße hab ich auch genommen. Allerdings in Kupfer. Hab 100 Stück. Wenn du welche brauchst sag Bescheid. 😉
  3. Genau für diese Ungenauigkeit gibt es beim Chris passende Filter: Link zu Desmoworld
  4. enspiro

    Ducati 999 und 749 Bilder

    Tolle Story! Richtig schöne 999!
  5. enspiro

    JPDiag / Ducatidiag (mal wieder)

    Welche Version brauchst du denn? irgend eine alte Version hab ich noch.
  6. Ja OK ok. War keine gute Idee. Ging halt leider irgendwie nicht anders. Reinklopfen hilt ich auch für suboptimal daher mit der Gewindestange. Sah damit die Möglichkeit das Lager möglichst gerade reinzuziehen. Sind ja auch angephased die Lager. Mittlerweile hätte ich auch nen Ofen.... Und ja nen gelernter Mechaniker bin ich nicht....
  7. Also ich hatte keinen Ofen in Reichweite leider. Gefrierschrank hatte ich und das Lager war kalt. Aber damit alleine fällt das Lager nicht in den Sitz. Hab das mit Hilfe einer Gewindestange und einer Nuss die auf den äußeren Lagerring drückt quasi reingedrückt. Warum sollte es ein Problem sein wenn man etwas Druck aufwendet?
  8. Hallo Achim, freut mich sehr wenn dir diese Sammlung hilft. Mir hat sie auch schon sehr geholfen. Wenn ich das richtig sehe ist das 4te auf deiner Liste das "Hyper DP Cams" file in dem Repository. Das 2te auf deiner Liste ist leider nicht dort. Hast du das? Vielleicht auch noch kurz zur Erklärung für andere. Es sind dort auch die XDF Dateien enthalten welche man benötigt um die bin files menschlich lesbar zu machen in einem Editor. Zum Beispiel in tunerpro. Falls jemand noch weitere bin files hat kann er mir die gerne schicken. Viele Grüße Peter
  9. Hallo Achim, ich nutze das bei meinen beiden Mopeds. Ich habe in einem englischen forum mal einen Post gefunden in dem ein repository aufgebaut wurde. Leider war das aber nicht mehr online. Ich habe ein Backup von diesem repository bekommen und hoste das quasi selber. Hier der link dahin: Link Ich denke da ist was dabei was du suchst. Gerne kannst du mir auch files schicken die noch fehlen. Vg Peter
  10. enspiro

    Einarmschwinge Monster

    Also wenn ich das richtig sehe ist das keine Bügelschwinge. Das ist ne Einarmschwinge aus einer SxR
  11. enspiro

    CNC Racing Motorentlüftung

    Ja, auch von mir merci! Hab allerdings noch ne offene Frage da ich diese Variante mit größerem Labyrinth nicht machen wollte bzw. bei meiner Monster nicht machen kann. Ich habe auch gelesen dass es bei den 2V Motoren wichtig ist den Unterdruck im Motor zu erhalten um die Dichtungen zu schonen. Und dafür braucht man ja die Membrane. Welche Möglichkeiten habe ich entweder die originale Membrane zu übernehmen oder eine alternative Membrane zu verbauen?
  12. enspiro

    CNC Racing Motorentlüftung

    Interessant. Diesen Winter werde ich das mal abschrauben. Bin gespannt was ich sehe. Umtauschen ist bei mir leider nicht möglich. Das bedeutet basteln. Gibt es da was halbwegs fertiges was man als Membrane nutzen kann? Das Originalteil hatte noch nicht wirklich einzeln in der Hand.
  13. enspiro

    CNC Racing Motorentlüftung

    Wow sehr gut erklärt. Zugegeben es geht mir auch ein bisschen um die Optik.... Aber ich möchte natürlich nicht irgendetwas nachteiliges für den Motor machen. Daher habe ich für mich verstanden, dass die Funktion der Membrane die Vermeidung dass zu viel Öl rausgeschleudert wird schon wichtig ist. Gleich die nächste Frage. Bekomme ich die original Membrane aus dem alten Teil in ein CNC Teil? Oder gibt es die Membrane einzeln?
  14. enspiro

    CNC Racing Motorentlüftung

    Ja das würde mich auch interessieren. Und muss ich wenn ich die Membrane nicht habe automatisch diesen OEM Plastiktank ändern?
  15. enspiro

    CNC Racing Motorentlüftung

    Genau das würde mich auch interessieren. Kennt sich da jemand aus?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.