Jump to content

Roland E.

Members
  • Content Count

    217
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Roland E. last won the day on November 3 2020

Roland E. had the most liked content!

Community Reputation

146 Excellent

About Roland E.

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Roland
  • Wohnort
    HN/NSU
  • Moppeds
    M900

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Cooles Projekt!! Man sagt dem rs125/Rotax122-123 mehr Leistung zu im Gegensatz zu den Mitos, wobei die letzten Mito Modelle mit ordentlichem Krümmer ab Werk auch auf die Leistung (+/-30ps) wie die RS kam; bei etwas mehr Drehzahl. Die frühen Mitos dümelten bei 25-27ps rum. Bei Cagiva muss man halt nen "Guten" Zyinder erwischen(da gibt es min.5-6verschiedene Layouts), dann mehrere Köpfe mit unterschiedlichen Konturen, zu denen man den passenden Kolben nehmen muss. Relativ stark und verbreitet ist der 73037 Zylinder, den man am besten mit einem
  2. Gu VINAMOLD nutzen wohl viele: https://www.germanscooterforum.de/topic/188179-vinamold-abformmasse-für-überströme-auslässe-etc/
  3. Evtl interessant Alutank https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorrad-kraftstofftank-benzintank-alu-aluminium/1595552802-306-9193
  4. Die OP ging abgeblich 8 Std.😲
  5. ich habe auch etwas gelesen von wegen ab 2012 bei Ducati. beim 911 "clubsportirgendwas" wird das Kurbelgehäuse auch evakuiert..... Tim Schrick erwähnte mal dass das Absaugen (über die Trockensumpf) beim seinem 24h-AstonMartin 10ps bei knapp 10000Umin ausgemacht hat. hier bei min.33:20 https://youtu.be/MGQYSzzLECo?t=1980
  6. Ich hoffe das wird alles wie geplant! Da ist Daumendrücken angesagt👍👍 p.s. dein Link in der Signatur will bei mir nicht funktionieren. Viele Grüße
  7. Moin ich habe es die Tage bei Torbjörn seinem Bild abgeschaut und in 20mm bestellt;) ist zwar nur bis 60Grad angegeben, aber durch die Spirale formstabil, was mir wichtig war. Durchsichtig, weil ich sehen will ob sich darin was tut mit den neuen Kolben/Zylindern. Saugschlauch Transparent Klar Spiralschlauch Förderschlauch Pumpen METERWARE | eBay
  8. Auch eine Idee mit dem Ventil versetzen 👍 Habe eben mal die Box mit dem Filter ausgespült....Nass, ist da ein ganz schön hoher Widerstand im Filter....auch nicht gut. Also los das alte Ventil gesucht....gefunden, zerlegt...ich pflanz mir nun das Reedventil als "Überdruckventil" an den Behälter. Druck kann raus, wöllte Luft rein, dann nur über den Filter...und wichtig schauts auch aus😄
  9. Grössere Querschnitte sollten auch helfen, -->niedrigere Strömungsgeschwindigkeit, welche dann auch weniger Öltröpfchen mitreisst und Richtung Ausgang/Filter/Behälter befördert.
  10. Ist das echt so? 🤔 Bei mir war bisher alles trocken. Aber als Sicherheit wollte ich eben den Catchtank soweit erhalten, damit nicht beim kleinsten Schluck direkt was ins Freie/Hinterrad gelangt.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.