Jump to content

fsracingteam

Members
  • Content Count

    1,694
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

fsracingteam last won the day on April 4

fsracingteam had the most liked content!

Community Reputation

137 Excellent

About fsracingteam

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Frank
  • Moppeds
    DucDickel Panigale 899
  • Interessen
    Racing, Sport,

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sollte man ja eigentlich meinen, das sowas "einfaches" heutzutage nicht mehr passieren sollte. Aber auch hier wird vermutlich absolut am Limit operiert. Genie und Wahnsinn liegt halt dicht beieinander.
  2. War ihm die Kette nicht auch schon im Qualifying abgesprungen? Also dreimal an zwei Wochenenden, sehe ich das richtig? Bin mal gespannt, wie die das lösen möchten.
  3. Ich finde es wahnsinn, das man 11 Rennen gewinnt und dann "lediglich" 53 Punkte Vorsprung auf den Zweiten hat. Aber gut wenn der (fast) auch immer Zweiter wird. Das zweite Rennen fand ich gut, war auch schön zu sehen, wie Rea versucht hat Tempo raus zu nehmen um Bautista in Kämpfe zu verwickeln. Das war die richtigte Taktik. Wenn Bautista frei fahren kann, ist er aktuell ein Klasse für sich, ähnlich wie Rea in den letzten 4 Jahren.
  4. Moto2 hat mich auch sehr gefreut, haben die Kungs schon richtig gut gemacht. Schrötter hat auch ein wenig Gluck gehabt als Alex Marquez ihm so vor das Vorderrad gefahren ist. Baldasarri hatte leider Pech, aber das gehört auch dazu. Ehrlich gesagt habe ich mich gewundert das MM93 gestürzt ist. In führungliegend mit Vorsprung sieht man bei ihm auch selten und habe ich ehrlich nicht erwartet. Muss aber sagen, dass dies für die WM wichtig war, wobei über das Jahr hin, er das meiner Meinung nach wieder schaffen wird. Auch wenn Rins, Rossi, Dovi vereinzelt ihre Highlights setzen, MM93 ist (leider) immer vorne mit dabei, auch wenn er für sich ein Scheißwochenende hat. Erstaubt immer ordentlich Punkte ab. Wann ist er den das letzt mal ins Ziel gekommen und war nicht unter den Top3? Er hat doch selten mal "nur" nen 6ten Platz oder ähnliches eingefahren. Pokal oder Spital trifft es da wirklich auf den Kopf. Nichts destotrotz haben mir die Rennen gut gefallen. War ein schönes Rennwochenende.
  5. Ja gut, Wartung und Pflege gehört natürlich auch dazu. Ich komme auf ca. 180 Rennstrecken Kilometer am Tag, dieses Jahr werden es ca. 22 Tage werden. das wären dann knapp 4.000 km im Jahr. Da sollten regelmäßige Ölwechsel und Wartungsintervalle schon pflicht sein.
  6. Die Ducatis wurden alle geschlachtet , die 675 am Stück mit Hinweis auf Service und Preisabschlag, ging als komplettes Rennpaket mit allen Zubehör und Ersatzfelgen, etc. dann weg.
  7. Das stimmt natürlich auch. Jedem so wie es ihm gefällt. Ich habe auch so ziemlich alles durch. 748, 916, 996, 955, 999, 996 mit 1200er Multi, nur die 848,1098 hab ich ausgelassen. Die 899er finde ich bisher wirklich am feinsten. Aber darum geht es hier ja nicht. Ich finde nur, wenn man immer an solchen Entscheidungspunkten steht, dass man sich dann immer auch mal gedanklich für was neues öffnen sollte. 996 Motorschaden --> gab dann die 999 999 Motorschadecn--> gab dann eine 675 675 größere REvision stand an --> gab die 748 etc. Solche "Schicksalsschläge" helfen schon mal zum neuen Gluck.
  8. Naja wäre zu überlegen. Öfter mal was neues. Trau dich. Die Babygales sind sexy.
  9. nimm ne 899 oder noch besser ne 959. Ist noch fahrbar und frist nicht sooo viele Hinterreifen. In meinen Augen sind das richtig geile Motorräder. Der Elektronikkram ab Werk funktioniert für uns Eiertitscher ausreichend gut.
  10. Hm, die Twin Trophy ist ja bis 700ccm ausgeschrieben, das würde dann ja gut passen. Wobei, wenn die 100PS bei der Aprilia tatsächlich kommen sollten, dürften die SV (Serie ca 70-75 PS) und Konsorten dann einpacken können. Serie knapp 100 PS gegen getunte 85-90PS dürfte in der Klasse schon einen Unterschied machen.
  11. Top, dann drehen wir mal ne Runde zusammen. Also, wenn dein Hocker bis dahin wieder läuft.
  12. Dann sind mal die Daumen gedrückt, aber da wird schon die passende Lösung gefunden werden. Da bin ich mir sicher. Zünd in den Mai ist ja bald oder wann war dein erstes Rollout 2019 geplant?
  13. Ich muss ja sagen, wenn man sich die Detailfotos ansieht, ist das schon ein feiner Renner. Schade ist sicherlich nur, dass sich dafür kaum noch Spielwiesen mit passenden Kameraden finden lassen werden. In der 600er oder bis 750er Klasse dürfte es etwas schwach sein. Die Supertwins haben jetzt ja kaum noch nennenswerte Teilenehmerzahlen, zumindest nicht gebündelt bei einem Veranstalter. Für die 650 Twins Klasse hat sie dann zu viel Hubraum, alles etwas schwierig.
  14. Da ergibt doch vermutlich nur ein vollständiger Austauschmotor Sinn, sonst fressen einen doch die Arbeitsstunden auf. Von den Teilekosten mal ganz abzusehen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.