Jump to content

fsracingteam

Members
  • Content Count

    1,735
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

fsracingteam last won the day on June 17

fsracingteam had the most liked content!

Community Reputation

147 Excellent

About fsracingteam

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Frank
  • Wohnort
    51597
  • Moppeds
    DucDickel Panigale 899
  • Interessen
    Racing, Sport,

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Da es hier eigentlich um die Airbagwesten geht, mein letzter Kommentar dazu. Wenn das Gas hängen bleibt, egal wann und wo, werden die Augen erstmal groß wie Unterteller. Richtig ist dann doch erstmal den Kraftschluss zu unterbinden (also Kupplung ziehen) und dann zu bremsen. Wenn mir Ende Start-Ziel das Gas hängen bleiben würde, würde ich niemals nicht nur die Bremse ziehen, sondern immer auskuppeln, sol nage ich dazu noch die Zeit habe. Vermutlich endet das eh immer im Abspringen. Aber ich verzögere doch wesentlich besser, wenn ich nicht gegen den beschleunigenden Motor anbremsen muss. Welches System bzw. welche Körperstellen in der GP geschützt sind entzieht sich meiner Kenntnis. Denke aber, dass diese nochmal ein wenig spezieller als die käufliche Ware für den normalsterblichen ist. Ich persönlich finde die Einklinkung am Mopped zur manuellen Auslösung (zumindest auf der Rennstrecke) nicht gut. Die elektorinischen Systeme gefallen mir besser.
  2. Ja , oder das Gas bleibt bei 100% stehen.
  3. Interessante Ausführung. Ich fahre auch nur noch Rennstrecke und war von Anfang an eher für die Alpinestarsversion. Diese Weste unter der Kombi könnte aber noch eine interessante Alternative sein. Vielleicht hat Dainese Hannover zum Festival schon was dabei. Dann gucke ich mir das System mal aus der Nähe an. Ansonsten würde es dann, eine Alpinestars Techair werden, wenn der Geldbeutel dann es hergibt.
  4. Jede Technik / Elektronik ist nur so gut wie sie funktioniert. Beim elektronischen Gasgriff will man da ja auch nicht drüber nachdenken oder bei der Traktionskontrolle. Wenn scheisse passieren soll, kannst du nichts dran machen.
  5. Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/richa-motorradstiefel-waterproof-groesse-43/1140812838-306-1536?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  6. Ich hab die helite ausprobiert. Mir hat das nicht zugesagt. Zum einen scheuerte mir die im Nacken und beim umsetzen bin ich mit der Gaskartusche immer am Tank lang. Das war einfach nur kacke. Dieses System für drunter spricht mich mehr an. Noch schöner wäre es natürlich, wenn dieses Dainese Weste auch mehrfach geschossen werden könnte.
  7. Das stimmt. Das ist der Vorteil von den Alpinestarskombis.
  8. Jetzt wo du es sagst. Was ist da los?
  9. Hier die aktuellen Starterlisten zum Festival. RACE 1 58 Axel Sammet GER KTM Superduke 1290R Sammet Road Racing 63 Robert Kröhnke GER Ducati Panigale V4 65 Thomas Hofmann GER Panigale 1299 BI-TO Racingteam 66 Ralph Schädel GER Ducati 998 RS Hadeler Ducati Rosengarten 67 Marcel Blankenheim GER Aprilia RSV4 RF 69 Uwe Lutz GER KTM Superduke 1290 R Superduke V2 Challenge 72 Heinz-Georg Basner GER KTM 1290 Finisher 73 Philipp Messer GER KTM RC8 Team Blechle 73 76 Mario Wozniak GER MV Agusta F4 RR Print Finishing Racing 81 Heinrich Hilbring GER Ducati Panigale V4 88 Henning Schipper GER KTM SD 990 KTM Superduke V2 Challenge 96 Frank Messerschmidt GER Aprilia RSV4 99 H.Günther BlankenheimGER MV Agusta F4 RC 84 Sascha Roth GER Ducati Panigale V4 Black Forest Cavaliers powered by Route 925 14 Jeroen Ouwerkerk NED Ducati 1199 Panigale S BCC 32 Jan de Boer NED Ducati Panigale 1199R 50 Søren Bak DEN Ducati V4R JSB Racing 51 Dennis Graves DEN Ducati 749 R 56 Joost van Thiel NED Ducati Panigale V4 R 57 Theo Kerssens NED Ducati 998 62 Bart Bongers NED Ducati Panigale V4s Team Würstchenbrötchen 80 Wilbert van Lith NED Ducati 959 Panigale q Ducati Challenge 163 Ronald van Vlieth NED Ducati 1098 172 Sander van der Wal NED Ducati Panigale 959 385 Arwin Alting NED Ducati 1199 6 Geert Schepens NED Ducati Panigale 1199 R 18 Mervin Lapre NED Ducati 999 19 Sjoerd van de Werf NED Ducati Panigale 959 45 Eugene Tangelder NED Ducati Panigale V4 S 97 David Fiorini GBR Ducati Panigale 1299 132 David Hobo NED Ducati Panigale 959 Ducati Challenge 140 Jarno Fredriks NED Ducati 996 SPS 158 Wim van Reeuwijk NED Ducati 959 wim van reeuwijk 461 Eric Janusz NED Ducati Panigale 1199 VORLÄUFIGE STARTERLISTE, STAND 16. JUNI 2019 RACE 2 3 Roman Wotocek GER MV Agusta F3 800 Desmorosso Corse 7 Rolf Kaben GER Ducati Panigale 959 Havanna Club Racing 11 Maik Schmiemann GER Ducati Panigale 899 S.R.S. Racing-MSC Münster 16 Claudio Räss SUI Ducati KR4V 18 Sebastian Fränzschky GER Ducati 959 Corse Desmorosso 21 Frank Schumacher GER Panigale 899 DucDickel FSR 34 Christoph Dachselt GER Aprilia RSV 1000 RR TT-Motorräder 40 Detlev Horst GER RSV 1000 RR Baltic Racing 42 Jonas Heinrich GER Ducati 999 Desmo Racer Oberpfalz 44 Yves Kauz SUI Panigale 959 eow (end of work) 46 Werner Fehring GER Panigale 899 Finisher 47 Sven Klinge GER Ducati Panigale 899 Duc-Dickel 312 Jens Schmidt GER Triumph Daytona 675 R MotoPort Racing Team 311 Kay Liedtke GER Triumph Daytona 675 gds document systems 313 Timo Schmiemann GER Triumph Daytona 675 S.R.S. Racing-MSC Münster 341 Markus Münz GER Triumph Daytona 675 366 Ralph Krüger GER Triumph Street Triple TT Racing 393 Christian Bolle GER Triumph Daytona 675 Fastlane Racing v 201 Andreas Knost GER Bimota DB5 Desmostümper Racingteam 203 Holger Aue GER MOTOmania-Guzzi MOTOmania Racing Team 224 Armin Schmidt GER Sleipnir Ducati1.de 233 Hans Schüpbach SUI Ducati KR2V Räss Motorcycle RACE 3 66 Ralph Schädel GER Ducati 998 RS Hadeler Ducati Rosengarten 73 Philipp Messer GER KTM RC8 Team Blechle 73 421 Michel van Dijk NED Ducati Pierobon 2valve JM Racing 466 Johan Hopman NED Ducati 959 JM Racing 998 Jan van Zeggelaar NED Ducati BRAD 998R Biggelaar Special Performance VORLÄUFIGE STARTERLISTE, STAND 16. JUNI 2019 RACE 4 TT Open 134 Guido Wemhöner GER Suzuki GSX-R 1000 139 Heinz Cordes GER Honda CBR 900 Wellbrock & Co Racing 149 Ralf Meyer GER Yamaha R1 RN04 186 Mario Steffen GER Suzuki GSX-R 1000 Steffen Racing TT F1 111 Wilk Schmidt GER Aprilia RSV Mille OWL_Racing 121 Andreas Redlin GER Ducati 996 Rennagenten 144 Johannes Bracher GER Honda VTR 1000 SP1 bbi-Racing TT F2 112 Daniel Groth SUI Honda CBR 600RR Wellbrock & Co Racing 119 Johnny WRasmussen DEN HondaCBR 600/Kawa ZX6 JWR Racing 123 Benedikt Küster GER Yamaha R6 BenKueMoto 151 Jens Kindermann GER Kawasaki ZX 6R 162 Hans-Werner Bischoff GER Honda CBR 600 Wellbrock Racing 196 Peter Westermajer GER Ducati 748 R Planungsgruppe91 racing
  10. Die Vorteile sehe ich auch so: - keine Reißleine, - nach Crash Weste austauschen bzw. normaler Rückenprotektor rein. - Kosten sind ok Nachteile - Schutz an der Schulter könnte besser sein (allerdings ohne Weste ist der Schutz auch nicht schlechter oder besser) Denke, dass ist ein passables System was mir gut schmeckt. Wenn jetzt das Tragegefühl noch past, warum denn nicht?
  11. Was haltet ihr hiervon? https://www.dainese.com/de/de/smart-jacket.html Ich finde das System, die Weste darunter zu tragen wirklich praktisch. So wie ich die Beschreibung verstehe, brauch kein Rückenprotektor mehr getragen werden. Somit sollte der erforderliche Platz ja (fast) immer vorhanden sein. Den Preis empfinde ich auch noch als erträglich. Ich denke, das ein Airbag immer mehr Schutz bietet als ein passives System. Würde das gerne mal probetragen und ausprobieren. Vielleicht hat der Daineseshop ja zum Festival schon was dabei.
  12. Das JLo keine wirklicher Charmebolzen ist, hat er sich wirklich erarbeitet. Aber es sind zum einem die fahrerischen Fähigkeiten und dann geht es um die Persönlichkeit drumherum. Damit meine ich explizit nicht die Hampelshoweinlagen. Es geht mir da eher um die Charaktereigenschaften. Wie schon gesagt, wenn er mit Körperkontakt überholt oder auch abgeschossen wurde hat er auch nicht mit Kommentaren gegeizt. Das muss er in der Tat jetzt auch mal aushalten können. Seine Sicht der Dinge aus dem Interview war schon sehr weit hergeholt. Das hatte Alex Hoffmann ja auch direkt live schon bestätigt.
  13. Also das Moto 3 Rennen, war ja wirklich der Hammer, die Moto2 dagegen schon eher Baldrian. Mit voller Vorfreude dann auf die Moto GP eingestimmt. Nun meine Sicht der Dinge ist, dass Lorenzo mächtig unter Druck steht, nun langsam auch mal wieder nach Vorne zu kommen. Hierzu musste er dann aus seiner Komfortzone raus und direct von Anfang an pushen. Dies liegt ihm grundsätzlich ja eh, sofern er ein ein gutes Gefühl für das Bike hat. Dies fehlt im zurzeit, also hat er es nun mit Gewalt versucht. Dies geht in der Regel in die Hose, so wie wir es auch am Sonntag gesehen haben. Ich habe mich auch zu begin tierisch aufgeregt. Mit etwas Distanz dazu ist es für mich ein normaler Rennunfall. Leider mit der Konsequenz das er gleichzeitig drei Jungs mit ins aus gerissen hat. Das sich dabei keener verletzt hat, ist ja erstmal glücklioch gelaufen. Jetzt kommt das aber. Das interview von ihm während dem Rennen ging gar nicht. Wenn er die Situation gesehen hat und dann so einen Stuss erzählt dann geht das gar nicht. Sorry, die ehrliche Ansage: "... ich habe extrem gepusht, war dann (zu) spät auf der Bremse und habe das Vorderrad verloren..." wäre einfach ehrlich gewesen. Garniert von der aufrichtigen Entschuldigung und gut wäre es gewesen. Ich hab mir sofort vorgestellt, ihn hätte jemand so aus dem Rennen genommen, dann wäre aber was los gewesen. (Stichwort Lorenzo - Simonchelli Pressekonferrenz) Alles unterm Strich eine riesen Dummheit die jedem passieren kann, auch einem so erfahrenen Weltmeister. Denke, man darf nicht unterschätzen, unter welchem Ergebnisdruck die Jungs da unterwegs sind.
  14. Das stimmt natürlich. Endurance hat ja auch seine eigenen Gesetze. Soweit ich das richtig verfolge, hat er ja noch kein PS/Gewichtsziel genannt. Die Diskussion ist ja entstanden aus dem DSM Link. Haltbarkeit steht hier vermutlich im besonderen im Vordergrund.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.