Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.6k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.2k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.5k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.4k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.5k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.8k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,285 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.4k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.8k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.4k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.6k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      566
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      13.9k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.5k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.6k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      543
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,449 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (952 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Moin zusammen, ich habe bei meiner Multi 1000DS jetzt nach ca 3000 Km in meinem Besitz mal gedacht ich mache mal einen Öl Wechsel. Laut Vorbesitzer wurde der erst kurz bevor ich die Maschine übernommen habe gemacht gemeinsam mit einigen anderen Arbeiten z.b. Gabel Service. Es war auch einigermaßen plausibel da der Monteur vergessen hatte die Schelle vom Auspuff wieder fest zu machen…. Das und andere Kleinigkeit lassen mich allerdings daran zweifeln ob der Schrauber bzw. die Werkstatt die richtig für Ducati ist. Ich hatte Das Mopped ja damals als defekt gekauft, Aussage Besitzer“ Fahrzeug zündet nicht“ er ging davon aus das die Werkstatt irgendein Kabel beim Ausbau der Gabel beschädigt hat. Hat das Moped dann noch mal bei der Werkstatt vorgestellt, die aber wohl nichts gefunden haben. Lief erst mal kurz wieder. Als die Multi dann wieder den Dienst eingestellt hat, hat er entnervt aufgegeben, laut seiner Aussage sind bis dahin rund 1200€ geflossen. Der wirkliche Fehler war dann aber ein gebrochenes Kabel der Benzinpumpe in der Durchführung am Tank. Die Gabel war nach 200 km wieder undicht, kein Wunder wurde doch entweder Übersehen das ein Rohr einen ca 10cm langen Kratzer hatte oder der Kratzer wurde sogar beim „Überholen“ eingebaut… Auch fehlte bei einer Seite irgendein Teil innen laut meinem Spezie der die Überholt hat, es wurden dann auch gleich neue Tauchrohre verbaut. Das nur mal zur Vorgeschichte. Ich hänge euch mal ein Bild der Ablassschraube an, ein wenig viele Späne, oder ist das noch im Rahmen? Bin allerdings nicht sicher ob beim letzten Ölwechsel überhaupt die Ablassschraube draußen war, sah für mich nicht so aus als wenn da kürzlich wer dran war. Oder ob das Öl über das Sieb abgelassen wurde, geht das Überhaupt? Das Sieb war erstaunlich Sauber.   Gruß aus Hessen Jörg 
    • bitte dokumentieren das mit dem Fiat.... so fertig hier, Arbeit ruft
    • Wie man sieht, geht sowas nicht nur am Ami, sondern auch beim Jag! So ein Trumm aus der Motorhaube herausragen, voll der King 🤗 Geh gleich mal runter in die Tiefgarage um den benötigten Platz aus der Haube des Fiat Multipla zu sägen! Und dann zum TÜV damit!    
    • ok, danke für die Bilder Ja der saugt durch den Kompressor mittels Vergaser als Gemischbilder. Wenn die Bedüsung stimmt, dann nimmt der Benzinfluss proportional der Luft zu. Der Kompressor ist ja mehr ein Gebläse der den Druck nicht enorm steigert wie ein Turbo. Somit sollte das schon gehen. Jetzt noch eine passende Verdichtung und Zündkurve und schon geht etwas mehr... Evtl gabe es wirklich solche Magnetkupplungen auf der Kurbelwelle. Gruss Konrad
    • Danke Konrad, evtl. hat Stolle noch ne Idee. Habe zwei Bilderkens gefunden, das Ding wird definitiv vom Motor angetrieben, wie ein Volumex. Deine Vermutung einer Funktion wie eine Klimaanlage wird wohl die einzige Erklärung sein. Durfte mir die Klima grad an meiner Dose anschauen, da nur noch 8% des benötigten Gases im System war und sich nix tat.   Aber wie stimmt man sowas dann ab? Einspritzung war damals definitiv nicht, die ganzen ollen Amis sind ja im besten Fall mit diesen riesigen Vierfachvergaserfabriken unterwegs. Neben Gemisch ist ja noch Kompressionrücknahme, Zündung und Schmierung ein Thema. Das war sicher nicht einfach sowas wie Laufkultur hinzukriegen. Versuche gerade hier schlau zu werden:        Und wo sind diese Dinger alle abgeblieben? Kenne kein einziges Fahrzeug, wo man den Kompressor wie einen Booster einfach zuschalten kann. Die Idee an sich ist ja nicht uninteressant: Normal unterwegs sein und nur wenn einen der Hafer sticht, per Knopfdruck die Familienmöhre zum Killer umwandeln 😄 Macht sicher mehr Sinn als mit nem 2,5 Tonnen schweren Cayenne die Brut mittels 700 PS zum Kindergarten zu fahren.    
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,073
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    NEMA
    Joined
  • Recent Achievements

    • Bbak26 earned a badge
      Week One Done
    • ulc22 earned a badge
      Conversation Starter
    • noch_ein_chris earned a badge
      Conversation Starter
    • Bbak26 earned a badge
      Dedicated
    • RolandV2 earned a badge
      Reacting Well
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.