Jump to content

Anhängerkupplungskabelgedönse an Dosenkabelbaum verbinden

Recommended Posts

Die Elektrik mal wieder.... jetzt wo ich bald auf Schmidtis Pfaden watscheln und auch ne Halle mein Eigen nennen werde, muss diese ja auch gefüllt werden können. Ergo, kommt ein Moped-Anhänger an der Dose. Die Anhängerkupplung an sich kriege ich dran, hintere Schürze weg, anschrauben, soweit ok.

Aber das verdammte Kabelgedönse. Irgendwie wird der Kabelsatz der Anhängerkupplung für das Moped an den Bus des Autos angeschlossen... herjeh, gibed für sowat ne Anleitung? Videos? Erleuchtung? Was auch immer? 

BB, begnadeter Duc-Schrauber & broooondaaaale Elektro-Niete

Ich hab immer E-Sätze von Jäger ...

Astrein Erklärt, Astrein funktioniert...

Hier ein Beispiel der Montagesätze....

https://static.kfzteile24.de/product-images/JAR/5004-500401157-2-255-1649833456000.pdf

Beim Haken selbst hatte ich mal Westfalia...

Fand ich etwas Flexi bei der Abnehmbaren....

Beim Nachfolger habe ich Brink genommen; wird unter Thule geführt..

Macht einen solideren Eindruck...

Vorsicht bei Komplettsätzen: Da schleichen sich oft low Budget E Sätze ein die eine Ader nach vorne zum Pluspol der Batterie brauchen...

Notfalls kauf ich Jäger und Brink separat...

vor 56 Minuten schrieb Glückspilz:

OJE, ich hör' ihn schon, den BB - «gibbed dat auch in Farbe?» - frei nach System 'Malen nach Zahlen'.

Nicht, daß ich ihn gar für unfähig halten würde, ganz im Gegenteil. Sobald es sich jedoch um elektrische Angelegenheiten handelt, scheint eine (...) Blockade einzusetzen. 

Doch keine Sorge, ab Mai, so hab' ich wo gelesen, steht dann eine Halle zur Verfügung. Da kann er dann die ganzen ungelösten Probleme zwischenlagern und peu à peu abarbeiten (lassen?), sobald er die hierzu nötige Zeit und Helfer findet. Woran es in seiner grossen Anhängerschaft (zu der ich mich heimlich auch zähle) und diesem netten Forum nicht mangeln dürfte.

Also `Frisch auf`, das Licht am Ende des Tunnels leuchtet bei gutem Mut immer heller ... 

Fortes fortuna adiuvat (Terenz 185/195–159 v. Chr.)

Anhang nun bist du mir um 11min zuvorgekommen ...  :SmackBottom:

Edited by pet
Anhang beigefügt
  • Like 1

vor 32 Minuten schrieb bergbewohner01:

Die Kabelsätze sind unabhängig des Hakens? Dachte das geht immer zusammen. Jäger also... na gut. Verstanden habe ich vom PDF aber nur Bahnhof... 🤔

Sag halt mal was du für ne Karre hast und wir souflieren Dir das schon mal Bild für Bild...

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Glückspilz:

Sag halt mal was du für ne Karre hast und wir souflieren Dir das schon mal Bild für Bild...

Hihihihi, jetzt wird´s lustig! Ich weiß es und sage Geläster voraus 😄 

• Haha 1

Pfff, nur weil ich die Basisversion des Bugatti Tourbillon habe, muss man nicht gleich ablästern. Die Spitzenversion Équipe Pur Sang mit acht Auspuffendrohren ist mir einfach zu krawallig, ich mag ja bekanntlich den dezenten Auftritt - der Mann von Welt fährt einen güldenen Rahmen, das reicht, alles andere ist Geprotze  😎

• Haha 2

Den Wagen habe ich neulich erst von Idaka gekauft, zum Super-Sonder-BB-Freundschaftspreis:

- BB, kaufste geile Audo von mische...

- Der ist doch sicher viel zu teuer, wat soll Schmidti von mir denken?

- Ache wase, ische Dir mache Superpreise, statt 3 Mio nur 15 Mille... wat Du sage?

- Na dann kann ich ja nix falsch machen, gekauft!

Jetzt habt ihr mich wuschig gemacht. Bin grad in die Tiefgarage und habe mal an den Emblemen rumgekratzt. Das "B" blieb fest, aber das "ugatti" ließ sich leicht abrubbeln! Darunter kam ein "M" und ein "W" zum Vorschein!! Auch das "Tourbillon" ließ sich leicht entfernen, darunter stand "125"!!! Und ein Dach hat er auch nicht!!!! Idaka, Du alter Mafioso!!!!! Ich such nach meiner Lupara, Omerta! 🤬

Statt Bugatti scheint es sich um einen "Weisswurst E88" zu handeln 😕

• Haha 1

vor einer Stunde schrieb bergbewohner01:

Den Wagen habe ich neulich erst von Idaka gekauft, zum Super-Sonder-BB-Freundschaftspreis:

- BB, kaufste geile Audo von mische...

- Der ist doch sicher viel zu teuer, wat soll Schmidti von mir denken?

- Ache wase, ische Dir mache Superpreise, statt 3 Mio nur 15 Mille... wat Du sage?

- Na dann kann ich ja nix falsch machen, gekauft!

Jetzt habt ihr mich wuschig gemacht. Bin grad in die Tiefgarage und habe mal an den Emblemen rumgekratzt. Das "B" blieb fest, aber das "ugatti" ließ sich leicht abrubbeln! Darunter kam ein "M" und ein "W" zum Vorschein!! Auch das "Tourbillon" ließ sich leicht entfernen, darunter stand "125"!!! Und ein Dach hat er auch nicht!!!! Idaka, Du alter Mafioso!!!!! Ich such nach meiner Lupara, Omerta! 🤬

Statt Bugatti scheint es sich um einen "Weisswurst E88" zu handeln 😕

Du machst gerade mein ganzes Geschäftsmodell madig. 

Geh jetzt mit Bonnie Busfahren.

Gruß aus Asien 😀

• Haha 1

In Deinem Alter geht ja mit der Bonnie auch nur noch Bus fahren  😝

Ich würde mit ihr ganz andere Sachen machen ... wie z.B ihr meinen schönen güldenen Rahmen zeigen und so... 😇 

Scharfe Mädels und der eine will Bus fahren, der andere Kennzeichen überprüfen... 😬 Was ist aus dieser Welt nur geworden... das sind die Folgen der ganzen Lovalovas und Frauenversteher hier... 😞 

BB, jung, brondaaal und auf Erklärpics wartend (zu den Kabeln oder Bonnie, egal 😉

vor 2 Stunden schrieb bergbewohner01:

Andererseits...ist das die Fahrerin vom Bangbus? Das wäre eine Überlegung durchaus wert... 😉 

Hat zwiespältige Bewertungen: Ist pünktlich auf der Baustelle und die Auftraggeber sind auch zufrieden…. Nur mit dem Baufortschritt geht’s irgendwie nicht voran 🤔

• Haha 1

vor 2 Stunden schrieb bergbewohner01:

In Deinem Alter geht ja mit der Bonnie auch nur noch Bus fahren  😝

Ich würde mit ihr ganz andere Sachen machen ... wie z.B ihr meinen schönen güldenen Rahmen zeigen und so... 😇 

Scharfe Mädels und der eine will Bus fahren, der andere Kennzeichen überprüfen... 😬 Was ist aus dieser Welt nur geworden... das sind die Folgen der ganzen Lovalovas und Frauenversteher hier... 😞 

BB, jung, brondaaal und auf Erklärpics wartend (zu den Kabeln oder Bonnie, egal 😉

Bonnie hat mir eben erschöpft ins Ohr geflüstert:Mit Dir würde sie Schlitten fahren.

😀

Hast hoffentlich noch Schnee in Bankfurt 

• Haha 1

Klingt gut, bin dabei 😄 

Der auf den Dächern ist gestern weggeschmolzen 😉 

So Buben, gibbed auch noch Hilfe zu meinem technischen  Prob? Kann dat jemand machen, kennt ne Werkstatt hier die wat taugt, was auch immer?

Elektro und BB passt net zusammen, ich weiss da einfach net wo ich hinschauen sollte, also ein Zustand wie schöne Mädels und unser Schmidti...

Geht es dabei um die Codierung wegen PDC? Oder wie? 

Habe bis lang alle selbst eingebauten AHK's bei Rameder gekauft und der Einbau war recht easy mit den "Fahrzeugspezifischen E-Sätzen" 

Problemlos zwischengestöpselt und dann Angehängert. 

Bei der B Klasse meiner Frau stand mir das auch bevor, und div Quellen nach, hätte man da was codieren müssen, 

war aber nicht mehr Nötig weil ich die Kiste dann geschrottet hab🙄 

Allerdings war das neueste der umgerüsteten Fahrzeuge von 2005,weiss ja nicht ob das bei neueren Eimern so dramatisch anders ist. 

Wegen PDC steht hier im 1erforum 

Irwas mit ahk

Oh, Link geht nicht? 

Neuer versuch:

Gehtderlinkjetz

Edited by Raschel
Nachtrag
  • Thanks 1

Die heutigen Kisten sind einfach nur bescheuert. Ne neue Batterie z.B. muss angelernt werden! Was gibt es denn da anzulernen? Lichtmaschine liefert doch immer das gleiche. Früher war unter der Motorhaube ein Motor, heute steht da ne Plastikkappe, die so tut, als sei sie ein 6ender. Darunter ist dann versteckt der tatsächliche 6ender! Was das soll, ausser dass man das Selbstschrauben fast unmöglich macht um die eigenen Werkstätten zu alimentieren, weiss ich nicht...

Ich habe extra nach nem älteren Fahrzeug gesucht, ohne 20 Turbos, Elektro-Alibi-Motoren und 300 Assistenten aber ich glaube der letzte unverseuchte war der E46, danach kam mehr und mehr die heutige Elektroseuche in den Autos.

Naja, jetzt wollen wir mal die Moschee im Dorf lassen...

Ist doch alles halb so wild...

Beim Rameder kannst du die Jägerbox zur Metallkupplung dazukaufen:

https://www.rameder.de/erich-jaeger-elektrosatz-13polig-datenbus-spezifisch-112106-06713-1.html

Einbauzeit nur für den E Satz 1,5 Stunden; Stossstange beibt dran...

Okay, du bist Geisteswissenschaftler; bekanntlich haben einige Deiner  Spezies ja schon Schwierigkeiten Tonies in Betrieb zu setzen...🤔

Also, freie Termine bei Rameder für Dich:

image.thumb.png.67992a6c51cbac203fc77b8122438853.png

Soll ich Dich anmelden oder willst Du ?

Edited by Glückspilz
  • Haha 1

Es gibt soviel Autos wo schon vorbereitet ist so ne Kupplung im E Bereich zu installieren. Das solltest du erstmal  abklären.

Bei meinem Passat war das  nur ein stecken im Bereich der Rückleuchten.

Beim A4 musste ein Kabel nach vorne und da verkabelt werden. Das einzige Problem war das es nicht ging. Bis ich dahinter kam das man diesen Umbau aktivieren musste. Alles stand super klar in der Anleitung nur das nicht. Erst ein Telefon brachte die Lösung. 
Alles keine Raumfahrttechnik. 

• Thanks 1