Jump to content

Mein Coming Out ;-)

Duc-Schmidti

Recommended Posts

Hallöchen :x

Da ich nicht weiß, wohin mit meinen Gefühlen, schreibe ich das jetzt mal hier in der Rubrik "Allgemeines".

Nach meiner gerade vergangenen Nerd-Phase mit Stunden vor dem Amiga bin ich nun wieder hier um meine Gefühle raus zu lassen.

Es wird wohl endlich mal Zeit für mein Coming Out.
Und wem würde ich es als (fast) erstem erzählen, als Euch... JUNGS!

Es fing bei mir im zarten Alter von 18 an. Als junger Mann spürte ich, daß ich "anders" bin als die Anderen, mit denen ich zu der Zeit zu tun hatte.
Irgendwie hatte ich damals schon einen Hang dahin...
Etwas, das mich nie los ließ, mich faszinierte...
Später vermuteten dann auch einige Rennstreckenkollegen, ja sogar welche hier aus dem Forum, daß ich nicht "normal" bin.

Es begann mit Filmen im TV oder Kino, die ich mir ansah und dabei eine gewisse "Erregung" spürte.

Oft kamen darin große Typen mit Leder und Nieten vor...

Easy Rider, Terminator 2... aber ganz besonders hat mich diese Anfangszene berührt und zum Nachdenken über den tiefsinngen Inhalt des Werkes
angeregt:

https://www.youtube.com/watch?v=tOkUb9gIp-Y

Was bin ich? Wo hin will ich? Führt die Straße des Lebens immer geradeaus? Kann man mit sowas auch um die Kurve?

Ich wollte es selbst nie wahr haben, konnte es mir selbst nicht eingestehen, habe mich mein bisheriges Leben lang dagegen gewehrt...

Aus Verzweifelung und um irgendwie mit mir selbst wieder ins Reine zu kommen, habe ich mir dann gestern erstmal ziemlich spontan, quasi als "Selbestbefriedigung",
ein neues, altes Motorrad gekauft. Um auf andere Gedanken zu kommen.

So eines, wie wir es hier alle mögen:

Limitiert und mit Plakette auf der Gabelbrücke
Rahmen aus STAHLROHR

ZAHNRIEMEN 
V2 Motor
Verstellbares Fahrwerk
Ein Motorrad für MÄNNER... ach, verdammt...

JA!

ICH HABE JETZT EINE HARLEY!
Jetzt wisst IHR es!

20260213_193744.thumb.jpg.2e4ebb37a34ff46d563d4d4d348d9955.jpg

Na gut, so was Geiles wie im Film "Harley Davidson & The Marlboro Man" ist es leider nicht.
Auch keine "Fat Boy" wie in "Terminator 2"
Und auch nicht das Kultbike aus "Easy Rider"

Aber immerhin eine "Sportster 1200 Anniversary" anlässlich des 90. Geburtstags von Harley Davidson im Jahr 1993.
Echt mit Plakette.

20260214_182528.thumb.jpg.203f1bad8fd1762b06850a491665251a.jpg

20260214_173932.thumb.jpg.28752213d630cf517e7a3bf7f994e796.jpg

So!

Irgendwie habe ich mich wirklich immer mal für eine Harley interessiert.
Bin sowas noch nie gefahren aber fand die Ausstrahlung und die Technik spannend.

Heute habe ich mich also erstmal mit einigen Gebinden Politur in die Halle verkrümelt und das Ding aufgehübscht.
Der Zustand ist scheinbar recht gut für so ein altes Schätzchen. Der KM-Stand recht gering, auch wenn die Anzahl der Besitzer das nicht unbedingt ist.
Vermutlich fahren Harley-Fahrer echt nur an hohen, atheistischen Feiertagen zum Mopedtreff oder Eiscafé.
Andererseits habe ich auf den einschlägigen Verkaufsplattformen auch welche mit 80, 95 und >100 TKM gesehen. Die Dinger scheinen also zu halten.
Ja klar, hohe Drehzahlen und Leistung wird denen ja auch nicht abverlangt.

Alles ist sehr massiv gebaut, wirkt aber dann stellenweise wiederum sehr schmächtig.
Das "Gäbelchen" kann sich hinter einer aus der 916 verstecken, ja ist sogar dünner als die einer Suzuki Bandtit 600 aus den 1990ern.
Umgekehrt packt man dann an mächtig dicke Wurstgriffe und Hebel für Kupplung und Bremse, ohne damit wirklich etwas zu bewegen.

Die Biene-Maja-Fühler-Spiegel mit dem üblichen "Live to Ride - zu doof zum Moped fahren" Spiegel kamen als erstes ab.
Der Tankverschluß mit eben jenem Spruch fliegt raus, sobald schlichter Ersatz da ist.

Buffalo Bill´s Fransentasche an der Gabel kam natürlich auch sofort weg. Drin waren übrigens Warnweste und abgelaufenes Erste-Hilfe-Beutelchen.
"Renegade" hatte an der Stelle wenigstens nen Schlafsack oder ne Isomatte oder sowas. Aber der hatte auch volles, langes Haar.
Haben die tätowierten Affen heutzutage ja auch alle nicht mehr.

Joa, hier noch Bilder von meiner Neuen, genannt "Anni", von Anniversary...

20260214_182517.thumb.jpg.f30dbea000a3505b675fb34714158400.jpg

20260214_182546.thumb.jpg.def7be65282b565890f34939ed90c4b4.jpg

20260214_192445.thumb.jpg.fd5cea1554bc3603b9ae6b42f7038ee0.jpg

20260214_192505.thumb.jpg.a6f0480c34d431952a2844966076efe4.jpg

20260214_192540.thumb.jpg.6fcee8359edf5edf1e8534930881aee2.jpg

20260214_192551.thumb.jpg.8324c783806fb8a1ec5dc898d39a21a5.jpg

20260214_192605.thumb.jpg.011a77169118a6bf5f753254da07bf7f.jpg

Mal schauen, wie das mit ihr weiter geht und was ich aus der mache oder ob sie schnell weiter verkauft wird, weil ich innerlich noch nicht angekommen bin und so.

Ach, und noch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=JaKSGyDDbmY

Verdammt, falscher Link! :grmpf:

Nochmal:

https://www.youtube.com/watch?v=g_iS7F4Sp8w&list=RDg_iS7F4Sp8w&start_radio=1

Mist!

Bussi,

Armin

Edited by Duc-Schmidti
  • Like 3
  • Thanks 1

Glückwunsch. Evo Sportster sind grundsolide Mopeds, ausgereifter Motor. Wenn man die original lässt, Reifen, Gabel, Lenker (mehr oder weniger), machen die genau das was sie sollen.

Lenker, Sitz, seitliches Kennzeichen, Luftfilter....alles Geschmackssache.

Ist der hintere Kotflügel gekürzt?

• Like 1

Glückwunsch zum neuen alten Motorrad! Ich bin noch nie mit einer Harley gefahren, fand aber die Technik und Verarbeitung immer sympathisch rustikal - das ist schon ein ziemlicher Gegenentwurf zu italienischen Diven! 

• Like 1

Weis jetzt nicht genau:

- Soll ich lachen?

- Soll ich weinen?

- soll ich kondolieren?

- Soll ich applaudieren?

Heavey Metal liegt im Trend, ergo applaudiere ich.

Vor Jahren hab ich auch mal mit ner Sportster geliebäugelt, aber, bin eben schon alt und muss, angedenk meines morschen Gebälks,an das zu wuchtende Gewicht denken.

So  ist es dann aber ne olle Multi1000 geworden. Auch gut.

Herzlichen Glückwunsch zum Jagterfolg und viel Spass damit.

Gut gemacht

Edited by Ductal
  • Like 1
  • Haha 1

Glückwunsch zum Kulteisen,

Motorradfahren kann auf viele Arten glücklich machen.

Eine gute Freundin fährt eine Sporty (genauer: zwei, BJ 1998 und 2015) und weiß, die auch in Kurven zu bewegen.

Bei manchen DIngen kann man schon einen neidischen Seitenblick werfen: Zahnriemenantrieb, wartungsfreie Ventile und ein schrauberfreundlicher Aufbau ...

VG Michael

• Like 1

Ich kenne dein Problem, ich hab mir aber die kleine gekauft.

Fährt sich gut, ist aber viel zu laut.

Aber mal unter uns, die steht doch auch nur rum wie der rest 😉

Viel spass damit

20250209_145054.jpg

• Like 1

Erst die Gülle... dann der Amiga... jetzt das! Du bist definitiv urlaubsreif! Ich mach so schnell ich kann... 😄 

Spaß beiseite, gekürzter Kotflügel ok, aber was ist denn mit dem Gap zwischen Tank und Sitzbank? Eier auf dem Zülünderkopf zwecks Rösten oder fehlt da was? Und wo sitzt Deine Perle? Fehlt da noch ein Sitzbrötchen? 

• Like 1

Anno 1986 ca gabs mal einer 1000er Liberty Edition; kam sehr gut weg seinerzeit im Das Motorradtest. Erlaubt ist, was gefällt. Viel Spass und lass die Unkenrufe an Dir einfach abperlen. Überm Tellerrand gehts weiter (nicht bei allen).

• Like 1

Danke für den Zuspruch 😉 

Dann versuche ich mal alle gestellten Fragen zu beantworten.

@PabloEspressoBar

Jetzt, wo Du es sagst, vermute ich es auch, daß der hintere Kotflügel etwas gekürzt wurde.

Zumindest im Vergleich mit @micky s Sportster wirkt das so.
Ich war auch etwas überrascht, daß der aus Kunststoff ist. Der vordere ist jedenfalls aus Metall, so kenne ich das 
auch von anderen Harleys. Vermutlich ist das der sportsterische sportler Leichtbau, der den Namen rechtfertigt.
Irgendwo muß ja der Unterschied von ca. 230 kg zu den damals nominal 48 PS starken Big Twins mit fast 300 kg herkommen.

@micky : Danke für das Bild! Da sind scheinbar schon einige Umbauideen im Laufe der Evolution eingeflossen.
Die Hupe hängt bei mir noch sinnfrei unter zusätzlicher Chromabdeckung links im Zylinder-V.
So, wie es bei Deiner gelöst ist, schwebt mir das auch vor und gibt dann freieren Blick auf den Motor. Wenn auch von der
Nicht-Schokoladen-, sondern Seitenständerseite.

Das wäre also so eine Umbausache, die ich angehen würde.

Beim Kauf gab es außerdem den serienmäßigen Luftfilterkasten dazu. Den finde ich auch schöner als den derzeit verbauten, der
übrigens die Betätigung der Fußbremse behindert, weil er genau am Knie anliegt.
Ich habe es allerdings bisher auch noch nicht mit dem Serienteil versucht.

Verbaut ist eine vorverlegte Rastenanlage.
Die wirft in groben Splittern ihre Chromschicht in die zarten Polierhände.
Ich dachte erst, das Moped sei beidseitig Kiesbettgestrahlt vom letzten Rennen, aber es liegt scheinbar echt einfach an der
schlechten Qualität der Rastenanlage. Das Original war leider nicht dabei.

@bergbewohner01 : Ja, das mit dem Sitz und dem Spalt zum Tank ist mir nach Deinem Hinweis jetzt auch aufgefallen.
Ich vermute, daß das ein Zubehör Sitz ist. Ich hatte ihn für das Foto auch nicht final verbaut, aber es wird definitiv ein breiter Spalt bleiben. 
Mit dazu gab es eine originale Sigmund-Freud-Gedächtniscouch, die ein solch dickes Furzkissen ist, daß ich es für unwürdig zur
Veröffentlichung hielt. Soziusfahrten sind also theoretisch möglich. Sieht dann aber echt ganz übel 80er-mäßig aus.
Für Dich: Wichtig war mir beim Kauf in erster Linie, daß da möglichst wenig oder im Idealfall gar nichts Goldenes an dem Motorrad ist.
Ich muß aber nochmal die Fransentasche mit der Warnweste durchforsten. Vielleicht war ja ein Vorbesitzer Zahnarzt und hat da etwas 
für Dich versteckt! 🦷

Wenn sie bleibt und einigermaßen Fahrspaß bietet, schweben mir derzeit folgende Umbauten vor:

- Hupe nach vorne in den Rahmen verlegen
- Rasten ODER Luftfilter umbauen, damit man irgendwie normal sitzen kann
- Blinker und Spiegel vorn ändern, damit ich mit dem vorhandenen Lenker durch die Tür passe und nicht für jede Ausfahrt das Rolltor öffnen muß
- Einzelsitz in spartanischer Bobber-Optik. Mal schauen, ob mit Federn oder ohne
- Stahlflex Bremsleitungen
- Ggfs. gekürzte Kotflügel vorn und hinten.
- Drehzahlmesser weg und nur Tacho, irgendwie schöner positioniert. Auch hier finde ich Mickys Bild inspirierend
- Natürlich neue Reifen

Wann muß man da eigentlich Zahnriemen wechseln? Die Frage meine ich wirklich ernst!

Der ist vermutlich schon Jahrzehnte drauf, sieht aber noch echt frisch aus.

Abgesägt, verkauft oder sonstwie unwiderbringlich geändert wird da an den vorhandenen Teilen nix. Die landen schlimmstenfalls im Karton auf dem Dachboden.
Alles, was ich ändern möchte, besorge ich zusätzlich.

Nun gut... mal schauen, was daraus wird und ob überhaupt. 

Viele Grüße,

Armin

P.S.:

@PabloEspressoBar : Äh, dem Namen nach bist Du Profi im Thema Kaffee... da hätte ich als Bezzera Benutzer eventuell einige Fragen.
Kannst Du helfen?

• Haha 1

vor einer Stunde schrieb Ben:

Viel zu viel Verständnis in diesem Fred! Steinigt ihn!

Ich hätte gern zwei große Flache und eine Tüte Kiesel.

Bei alten Harley fällt wenigstens nicht so auf, dass sie damals schon technologisch rückständig waren.

• Haha 1

Hi Armin, meine FLH 1200 von 1969 steht auch noch in der Garage zuhinterst... wenn sie dann aber mal rausgeholt ist und man rollt, ist das schon noch ein spezielles Feeling. 

Stoppen sollte man nicht zu schnell müssen und schneller als 100km/h sind auch nicht spassig. Hin und wieder will sie sich auch von Teilen trennen...

Ab und an kommt auch so ein Motor in die Werkstatt. Aber ehrlich, Ducati sind schöner zu revidieren. die Harley Köpfe ohne gescheite Referenzflächen, mühsam aufzuspannen und zu richten, da sind die Bologneser einfacher.

Alles Gute

Konrad

• Like 3

vor 14 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

daß da möglichst wenig oder im Idealfall gar nichts Goldenes an dem Motorrad ist.

👍 👍 👍 👍 

Bin ganz gerührt - schnief- das ich hier in diesem Forum einen so Schönen Satz lesen darf

😌 

Ach so, Glückwunsch zum neuen Alteisen. 

• Haha 4

Bin im Kaffeebereich nur Endnutzer, da aber semiprofessionell unterwegs bei meinem Durchsatz. Zu Bezzera kann ich dir gar nichts sagen, hätte mir aber fast eine wegen des Logos gekauft. 

Den Antriebsriemen würde ich mir genau ansehen und beim Neukauf den Harley Zuschlag umgehen und direkt beim Riemenhersteller kaufen. 

Sitzbänke gibt es, wie zum Glück alles für Harley, wie Sand am Meer. Corbin ist nicht ungemütlich.

• Thanks 1

Irgendwie tun sich hier Abgründe auf! Bis jetzt dachte ich, hier bei den ultraharten Racern und ölverschmierten Schraubern zu sein und auf einmal... nur Zahnärzte hier!!! 😄 

Sagt mal... wer hat denn noch alles ne Harley? Gefühlt das halbe Forum! Unfassbar! Umbenennung fällig? Statt Ducati1 eher Duc-Harley?

Dass ihr alle keinen guten Geschmack habt was Rahmenfarben angeht... geschenkt. Aber dieser Harley-Tsunami... 😬

Wehe ihr motzt nochmal gegen güldene Rahmen 😡

Na ja, ich will ja net im Abseits stehen, also bitte, hier meine eigenen Harley-Erfahrungen:

a) Selber die 1200 Sporty eines Bekannten gefahren. Hatte große Erwartungen, denn so wie manche auf die Traktoren abfahren, muss ja was bei sein. Ich dachte da an "good vibrations", Drehmoment vom Keller und erhabenes Gepötter-Gepötter. Nun, auf den Bock und los gehts. Brems-und Kupplungshebel sind wohl für Riesen gedacht, ich kam kaum richtig ran und musste auch ziehen wie Arnie damit sich was tut. Hmmm... ne Hydrokupplung und ne Brembo sind die Dinger nicht.

Egal, 1er Gang rein, ein markerschütterndes "Klong" und Gas. Unter 1.500 U/Min tat sich nichts, ausser Geschüttel. Ab 2.000 U/Min ging es sachte vorwärts. Ich wartete auf den Dremo-Berg, der aber nie kam, statt dessen ging es nur seeeeehr seeeeehr zäh bis 5.000 U/Min hoch, wo auch wieder Ende war. In den restlichen Gängen das gleiche Verhalten. Ein Lauf gegen eine Gummimauer. Ich kann mich erinnern, maßlos enttäuscht gewesen zu sein.   

Da hier in Bankfurt die Anzahl zahlkräftiger Zahnärzte und WE-Revolutions-Bankster relativ hoch ist, sehe ich aber oft solche Kisten, die aber doch anders abgehen. Vermute, dass die Serienabstimmung so zugewürgt ist, dass der arme Motor kaum Luft kriegt. Würde auch passen, denn den uralten Motor durch die heutigen Abgasvorschriften zu kriegen, ist sicher nur so möglich. Denk also dran @Duc-Schmidti, wenn Du sie wieder auf den Serien-Lufi zurückschraubst. Evtl. gibt es Lufis, die nicht im Weg stehen und trotzdem den Motor atmen lassen. Auch Auspuffseitig gibt es viel am Markt, was besser funzt als das Seriengeraffel und trotzdem TÜV- und sozialverträglich ist. 

b) Auf dem Nachhauseweg mit der Duc auf der AB in einer Hells-Angels-Prozession geraten. So an die 150m lang, die eine Harley hinter der anderen. Drauf die üblichen Verdächtigen, Bärte, Tatoos, Muckis, Wehrmachts- oder Police-Helm usw.

Ganz vorne angekommen, setzte ich zum Überholen des Präsi oder Road-Captains an. Dummerweise blickte ich in seiner Richtung. Riesenkerl, Modell Schrankwand, über 50. Über 50 waren auch die überflüssigen Kilos, da parkte eine ordentliche Wampe auf dem Harley-Tank. Der Bart wehte im Wind, die Muckis und die Wampe erzitterten im Motor-Stakkato, die blickdichte Sonnebrille sorgte für die nötige Coolness... aber... leider blieb es nicht dabei.

Irgendwie ist dem Präsi die Hose ziemlich weit runtergerutscht und ich bekam nicht nur das übliche "Handwerkerlächeln", sondern eine volle Präsentation von im Wind wackelnden behaarten Arschbacken. Was ein Bild: Ape-Hänger, daran aufgespannt der Riesenkerl, die ganze Testosteron-Show und dann die wackelnden Pobacken. Ich wusste nicht ob ich mich übergeben oder totlachen sollte und gab einfach etwas mehr Gas um dem Anblick zu entkommen. Wollte ja auch nicht dass die was merken und ich Probs kriege 😄 Also @Duc-Schmidti, daran denken, immer Hose hochziehen.

Tja, mehr habe ich Gott sei Dank nicht über Harleys zu berichten 😇

BB, ultraölverschmiert, ultrabrutal, ultraorthodox und beinharter Duc-Treiber ohne Harley. Ihr Pussies 😄 

PS: Ach, tut das gut 🤗

Edited by bergbewohner01
  • Like 3
  • Haha 5

vor 5 Stunden schrieb bergbewohner01:

b) Auf dem Nachhauseweg mit der Duc auf der AB in einer Hells-Angels-Prozession geraten. So an die 150m lang, die eine Harley hinter der anderen. Drauf die üblichen Verdächtigen, Bärte, Tatoos, Muckis, Wehrmachts- oder Police-Helm usw.

Ganz vorne angekommen, setzte ich zum Überholen des Präsi oder Road-Captains an. Dummerweise blickte ich in seiner Richtung. Riesenkerl, Modell Schrankwand, über 50. Über 50 waren auch die überflüssigen Kilos, da parkte eine ordentliche Wampe auf dem Harley-Tank. Der Bart wehte im Wind, die Muckis und die Wampe erzitterten im Motor-Stakkato, die blickdichte Sonnebrille sorgte für die nötige Coolness... aber... leider blieb es nicht dabei.

Irgendwie ist dem Präsi die Hose ziemlich weit runtergerutscht und ich bekam nicht nur das übliche "Handwerkerlächeln", sondern eine volle Präsentation von im Wind wackelnden behaarten Arschbacken. Was ein Bild: Ape-Hänger, daran aufgespannt der Riesenkerl, die ganze Testosteron-Show und dann die wackelnden Pobacken. Ich wusste nicht ob ich mich übergeben oder totlachen sollte und gab einfach etwas mehr Gas um dem Anblick zu entkommen. Wollte ja auch nicht dass die was merken und ich Probs kriege 😄 Also @Duc-Schmidti, daran denken, immer Hose hochziehen.   

Ach, Mensch, @bergbewohner01
Das ist ja mal witzig! Wie klein doch die Welt ist!
Genau die Truppe kam heute bei mir vorbei!

Das waren sicher um die 150 richtig coole Motorrad-Enthusiasten.

Anfangs wirkten die etwas schüchtern, weil ich mir nen kleinen Spaß gemacht und denen auf dem Platz vor der
Kirche gesagt habe, daß das mein Dorf und meine Straße ist. Hahaha, die Gesichter hättest Du sehen sollen! :cool:

Naja, war nur ein kleiner "Eisbrecher" meinerseits, um ins Gespräch zu kommen...

Als ich denen angeboten hatte, für sie alle in meiner Werkstatt den Ölwechsel an ihren Maschinen zu übernehmen,
haben die sich riesig gefreut. Ich habe denen sogar angeboten, einen bekannten TÜV-Gutachter kommen zu lassen. Allerdings hatten
einige scheinbar modifizierte Auspuffanlagen. Mal schauen, was das gibt.
Ich überlege jetzt echt, mich selbständig zu machen. Bei so einer tollen Stammkundschaft hat man immer was zu tun und braucht wohl auch

keine Angst vor Einbrüchen zu haben. Die stellen tatsächlich einen Wachdienst, haben sie gesagt!

Viele von denen sind übrigens echte Sportsfreunde und stehen voll im Leben!

"Weird" Wayne kommt aus den USA und war mal Wrestler.
Siggi "Skullcrusher" Maier macht was mit Gewichten.
Kalle "Knife" Koslowski hat Metzger gelernt.
"Iron" Ivan im Metallbau.
Uwe "Undertaker" macht wohl was im Bereich Müllentsorgung und Recycling, wollte aber nicht so ins Detail gehen.
"Sniper-Schorsch" ist ein total naturverbundener Hobbyjäger und kann laut den anderen "ne Sau auf 800 Meter wegputzen und dann erstmal im
Unterholz verschwinden, bis Gras drüber gewachsen ist". :hallo2:

Jedenfalls sind die wohl ein recht großer Verein und ich haben denen zur Erheiterung mal den Link hier ins Forum gezeigt mit Deinem Kommentar. 👍

Deren Alterspräsident "Bomber" meinte, das sei wirklich ER damals gewesen, den Du da beschreibst. Der konnte sich sogar gut an Dich erinnern! 
Lustig, daß man so nochmal die Möglichkeit bekommt, in persönlichen Kontakt zu treten! 🫰

Naja, ihm war es scheinbar schon etwas peinlich, daß Du ihm so auf den Popo
geschaut hast und meinte: "Das ist nicht so meins, Knick-Knack 😉 Verstehste?"

Jedenfalls haben die scheinbar so ein "Freunde-werben-Freunde" Programm in ihrem Verein und wollten daher gleich Deine Adresse haben.
Habe ich denen natürlich sofort gegeben. Schließlich muß ich mich da als Neuer ja auch erstmal bewähren, meinte der Chef. :toocool:

Wenn ich das richtig verstanden habe, machen die sogar Hausbesuche. Das ist doch voll cool, wenn da plötzlich so viele Mopeds vor dem Haus stehen.
Macht bestimmt Eindruck bei den Nachbarn, wenn man so viel Besuch bekommt.

Und Sicherheit liegt denen wohl auch sehr am Herzen. Jedenfalls meinten sie, Du solltest schonmal nen Helm aufsetzen.
Finde ich sehr klug und achtsam vom Verein!

Ach ja, das geht da übrigens alles total demokratisch bei denen ab!
Nur das Wahlsystem habe ich noch nicht ganz verstanden.
Die hatten alle einen coolen Aufnäher mit "1%" auf den Westen!
Keine Ahnung, wie man da die Mehrheit erreicht?! Kannst Du ja dann mal fragen, wenn sie da sind! :buttrock:

Jedenfalls bist Du da jetzt echt schon ein Punkt "Causa Bergbewohner" auf der Tagesordnung der nächsten Mitgliederhauptversammlung, zu der die heute alle fuhren.

Psssst... ich glaube, die wollen Dich schon bei der nächsten Ausfahrt mitnehmen und haben auch sogar schon einen coolen Biker-Name für Dich gefunden:
"Bloody Fucking Bastard"

Ist das nicht super?!

Fände ich echt total klasse, wenn wir dann demnächst im gleichen Verein sind! Krass!
Hach, ich freue mich so für Dich! 🤩

Aber wir schweifen hier an Karneval ab vom eigentlichen Thema, sorry!

• Haha 10

vor 3 Minuten schrieb Raschel:

@Duc-Schmidti Du hast vergessen "Sixpack" und "Lone Wolf" zu erwähnen. Letzterer ist meist "Sargent of Arms" und darf nach dem President am meisten auf die "Mama"... 

Ja, die kamen später. "Sixpack" hatte zu viel getrunken, um noch zu fahren und "Lonewolf" hatte sich von der Gruppe abgesetzt und ist dann falsch abgebogen.

Edited by Duc-Schmidti
  • Haha 2

Ts ts ts, die Harleytreiber hier... 😄 Im Duc-Forum! 😄 

Eigentlich ein Skandal, aber was soll man tun, so ist´s Leben, wir alten harten beinharten Kratisten werden eben immer weniger....

Nun denn, auch die "weicheren" unter uns bedürfen unserer Zuneigung. Zusätzlich, da uns hier so langsam die echten Schrauber ausgehen, müssen wir die übrig gebliebenen ordentlich betätscheln. Das heisst, nix Böses gegen @humlik sein kinderblaues Fahrsofa (😄) schreiben und für @Duc-Schmidti schöne Geschenke besorgen 🤗

Habe mal eine Liste der von Harleyisten stark begehrten Accessoires zusammengestellt und bitte um Euer Votum. Da die SPS bald wieder Richtung Werkstatt will, muss ich die Flocken zusammenhalten und kann net alles kaufen, also auf ein-zwei Favoriten beschränken bitte. 

z(16).thumb.jpg.4834e1a43a769a3ad9f147cd4d16ac91.jpg

BB, einer der letzen Aufrechten

PS: Jemand ne Idee warum seit heute früh irgendwelche Kuttenträger in der Nachbarschaft rumkurven und nach mir suchen? 😳

• Haha 3