Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.4k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.1k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.4k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.4k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 556
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.4k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.7k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,099 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.4k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.8k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.2k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.3k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.6k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.2k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      566
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      13.8k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.4k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.6k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      516
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,299 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (846 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Man kann die Auspuffklappe natürlich codieren. Einige haben sie komplett raus genommen, anderen, dass Sie erstmal bei Zündung Ein "auf und zu" fährt um dann dauerhaft offen zu bleiben. Und dann gibt es noch die, die einen Eliminator verbaut haben.   Also grundsätzlich kannst Du die Funktion der Klappe prüfen, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Dann geht die Klappe einmal "auf und zu". Außerdem kannst Du im Dash sehen, wenn ein andere ECU verbaut ist, bspw. die von Ducati Performance zum passenden Auspuff. Dann ist der Fließtext bei Start ein anderer als OEM. Das kannst Du natürlich auch anhand der Teilenummer der ECU erkennen. Falls ein anderes Mapping auf die Serien-ECU gespielt ist, bleibt erstmal nur der Hinweis mit dem Fließtext falls verändert.   Vom Klang her macht das eigentlich bei der 848/1098/1198 nicht so sehr viel aus, ob die Klappe zu oder auf ist. Also zumindest nicht soviel wie bei den akltuellen Motorrädern, die bei ~ 50 km/h flüsterleise sind und sonst deutlich lauter. Als alleinigen Hinweis kann man die Lautstärke also eher nicht nutzen.   Welche Auspuffanlage ist denn überhaupt verbaut? OEM, Termignoni, o.ä. aus dem Aftermarket und mit Zulassung oder ohne Zulassung? Falls etwas ohne Zulassung, ist das mit der Auspuffklappe eh obsolet im Falle einer Kontrolle. Ansonsten gilt erstmal, dass der gemessene Wert 5 dB Messtoleranz zum Wert unter U.1 im Schein nicht überschreiten darf.
    • Hallo Duc Fahrer 😃   wie ist das bei einer Streetfighter 1098 Baujahr 2009 mit der Auspuffklappe? Meine ist gefühlt immer auf. Selbst im Standgas tut sich nix an der klappe.  Habe das Bike bei einem Ducati Händler gekauft und der sagte es wären keine Manipulationen in der Software zu erkennen.  Blind darauf verlassen bereitet mir Bauchschmerzen. Fehler schmeißt sie auch keinen. Der Stellmotor ist angeschlossen und der Zug dazu auch ordnungsgemäß eingehängt.  Wann sollte die klappe zu sein? Wann geht sie auf? mit Helm auf merke ich Sound mäßig eigentlich beim fahren keinen unterschied. Gefühlt ist sie immer brutal laut.  Ich finde es ja geil aber in einer Kontrolle stehe ich dann doof da falls gemessen wird. Hab den Spaß gerade hinter mir mit einem Oldtimer. Zu laut.. Betriebserlaubnis weg und ja es war teuer... darauf hab ich beim Motorrad keine Lust.  Danke schon mal vorab.     
    • Da bin ich mal gespannt!
    • Gel hatte ich mal an einer Hyper; würde ich nicht mehr machen.... Vorteil: Muss sich zwar jedesmal 15 Minuten einsitzen; aber dann ist die Druckbelastung am Poppes optimal verteilt = maximaler Komfort. Das Gel kam aus der Medizin, Rollstuhl usw.... Nachteil: Beim Bremsen wird das Gel jedesmal in Fahrtrichtung beansprucht. Das merkst du nicht, aber nach dem Absteigen war immer eine Querfalte im Bezug. Streicht man dann mit der Hand wieder glatt und alles gut. Geh mal zu einem großen Yamaha Händler; dort gibt es Gelbänke als Zubehör. Du kannst mit der Hand das simulieren was ich geschrieben habe.....    
    • was für ein Bereich in D ?
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,028
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    derkEy
    Joined
  • Recent Achievements

    • derkEy earned a badge
      Conversation Starter
    • Münzi earned a badge
      Conversation Starter
    • MilleMÄN1482920815 earned a badge
      Conversation Starter
    • ctkma earned a badge
      One Month Later
    • JohMax earned a badge
      Conversation Starter
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.