Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.5k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.7k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.8k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,661 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.4k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.6k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.7k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,720 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,190 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Verstopfte Benzinfilter kenne ich nur aus meinen BMW-K100-Zeiten, die Filter setzten sich da allerdings allmählich zu, was sich zuerst bei Volllast und beim Beschleunigen bemerkbar machte.
    • MKL leuchtete soweit ich mich erinnern kann nicht. Ich habe eigentlich am ehesten den Benzinfilter im Verdacht, da der Motorlauf und die Gasannahme kontinuierlich schlechter wurde bis zum gar nicht mehr starten. Nur seltsam, dass es so plötzlich kam und sich so schlagartig verschlechterte...   Der TPS bei der 749 ist linear, das saubere resetten auch nicht ganz trivial, aber da gibt es bei Brad auch einen Blogeintrag dazu. Werde ich in dem Zuge auch machen, wenn ich vermutlich eh den Tank runter mache.   Erstmal werde ich aber den Fehlerspeicher auslesen uns sehen, was da zum Vorschein kommt. 
    • Kennt man ja von Stereoanlage, Schweißgerät etc. Mal kratz es nur, mal macht's komplett dummes zeug. Das mit den Wahrscheinlichkeiten finde ich nur nützlich wenn sonst nix mehr geht.
    • Potis verschleißen in der Regel nicht schlagartig, sondern allmählich, und sie fallen nicht vollständig aus, sondern zumeist partiell in bestimmten Widerstandsbereichen (das meinst du vermutlich mit "der Poti spring"). Dann verschlechtert sich das Laufverhalten in den Bereichen, in denen das TPS falsche Werte liefert (bis zu Aussetzern), für die übrigen Widerstandsbereiche stimmen aber die Werte nach wie vor. Daher scheint mir ein vollständiger Ausfall aufgrund eines defekten TPS eher unwahrscheinlich zu sein (wenn nicht die elektrische Verbindung vollständig unterbrochen ist), und bei falschen Werten geht normalerweise die MKL an. Aber einfach mal abwarten, ist ohne Werte aus der Diagnosesoftware ziemliche Kaffeesatzleserei.   Hier https://www.bikeboy.org/ducati2vthrottleb.html gibt es gute Hintergrundinfos zum Thema, wobei die 749 vermutlich einen linearen TPS hat. Hier https://bradthebikeboy.blogspot.com/2015/10/ducati-rotation-sensor-failures-of-new.html geht's um den Drehzahlsensor.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,161
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    li1980a
    Joined
  • Recent Achievements

    • Snaporaz went up a rank
      Collaborator
    • MonsterRalf earned a badge
      Week One Done
    • Duc_FR earned a badge
      Week One Done
    • Duc_FR earned a badge
      One Month Later
    • Anuzzerich went up a rank
      Enthusiast
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.