Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.6k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.7k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      18k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,711 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.4k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      583
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14.1k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.6k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.7k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,772 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,257 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Wir sind hier alle soooooo dankbar, das ein Experte wie du unter uns ist und das du uns jedes Mal aufs Neue mit den Weisheiten aus der Speedweek beglückst. 🤦‍♂️ Tut mir leid, aber du merkst echt garnichts. Der einzige, der sich hier selber zum Experten ernennt bist du, weil er vor hundert Jahren mal im WM Zirkus war und jeden Tag die Speedweek liest. Aber bei dir kann man das mit dem Zirkus wörtlich nehmen. Aber ist doch schön wenn du mit der KI jetzt endlich mal jemanden gefunden hast, der dir Recht gibt. Dann bleibt doch bitte da. Vielleicht freut dich sich auch über Links aus der Speedweek. 😉 Die muss sich nämlich mit dir abgeben. 😉
    • Meine Fakten wurden allerdings kritisiert, bzw belächelt. Die KI zu bemühen solte nur verdeutlichen, dass nicht ich derjenige war, der eine andere WM gesehen hat. Die KI bestätigt meine Aussagen, also kann sie nicht soweit von der Wahrheit entfernt sein. Ich habe geschrieben, dass Bulega 10 Siege hatte und TR deren 23. Daraufhin wurde ich von den üblichen slebsternannten "Rennsportexperten" belehrt, dass dem nicht so sei. Auch wurde uns erzählt, dass TR nicht dominant gewesen wäre. Wer über doppelt soviele Siege einfährt wie der direkte Konkurrent und einen Rückstand in der WM successive abbaut und Rennen in richtig überlegener Manier gewinnt (+8-10 Sekunden), da kann man wahrlich nicht davon sprechen, die Leistungsdichte wäre ausgewogen gewesen. Hätte TR diese Form bereits am Saisonbeginn gehabt, dann wäre er vorzeitig WM geworden! Im ernst, manche Rennen waren dermassen langweilig, sowas gabs in der WSBK kein zweites Mal.      Nein, ist es nicht! Dazu müßte man die ganze Saison verstehen, tut hier aber anscheindend nciht jeder, vor allem müßte man auch alle Rennen gesehen haben und nicht nur die Platzierungen am Sonntagabend.  Fun fact am Rande, ein gewisser Emilio Alzamora wurde WM der 125er Klasse ohne eines einzigen Sieges. Aber die ganzen aufgezählten WM mit wenigen Siegen haben nix mit der Dominanz eines TR in 2025 zu tun, auch wenn es am Ende nur 13 Punkte mehr waren!   
    • Ich hab es mit den damaligen Broschüren eingetragen (Schwinge, Gabel, Bremsmomentstütze, etc.). Das klappt gut mit einem fähigen Tüv. Muss mal sehen ob ich das noch alles habe…
    • @PimpertskiVom Gefühl her könnte das schon hinkommen, ich war nie auf der Rolle. Zum Hubraum war ja auch etwas mehr Verdichtung und der Luftfilterdeckel war auch komplett geöffnet.    Beim typischen Landstraßengefahre war sie gefühlt nicht langsamer als meine 996 (die zur Zeit bis auf offenen Ansaugung und Auspuff vom Motor Serie war).  Also klar oben raus war die 996 deutlich zügiger aber in den Bereichen in denen man meist fährt war sie nicht wirklich viel langsamer. Aber die SS war auch deutlich leichter.   Hier noch n Bild.    
    • Ich hab ja bereist zweimal DS zuhause (1000er und 1100er) und strebe für die 900 nicht mehr Leistung an, als sie original hat. Es soll eher um Optik, sound, und liebevolles Ausführen der Diva gehen. Zum fahren selber (also sportlich weiter weg), nehm ich eh die Multi.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,175
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Tobsi
    Joined
  • Recent Achievements

    • Tobsi earned a badge
      First Post
    • Tobsi earned a badge
      Conversation Starter
    • Raui earned a badge
      Conversation Starter
    • Pimpertski earned a badge
      Very Popular
    • MonsterRalf earned a badge
      One Month Later
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.