Jump to content
icwiener

JPDiag / Ducatidiag (mal wieder)

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mal ne Frage zum Ducatidiag bzw. JPDiag, wie es jetzt heißt. Mit welchem Kabel funzt das wirklich an einer 998 bzw. 996? Ich habe ein blaues KKL Kabel, damit lief es an meiner 1198 damals problemlos. Nur an 998 und 996 bekomme ich einfach keine Verbindung zustande.

Oder gibt es noch andere Sachen zu beachten? Wie gesagt, mit exakt derselben Hardware incl. Schlepptop lief es an der 1198 prächtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 998 sollte mit Ducatidiag, bzw. JPDiag funktionieren.

Du musst allerdings die CheckBox mit dem FastInit deaktivieren.

Das gilt für alle Modell mit 59M ECU.

Für Modelle mit der alten 16M ECU (748, 916, 996) ist der Vorgänger von DucatiDiag zu verwenden (DucatidiagOld_Ecu3c).

 

Gruß

 

René

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb FelixB:

CheckBox mit dem FastInit deaktivieren.

 

hab ich versucht, ging trotzdem nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blöde Frage, ich weiß, aber hast Du den COM-Port korrekt konfiguriert? Ggfs. einen anderen USB-Anschluß am PC verwendet als bisher?

Es funktioniert definitiv mit einem 998 Steuuergerät.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja hab ich, kabeltest funktioniert auch ohne probleme, nur er findet das moped nicht.

 

welche kabel nehmt ihr denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gabs da nicht 2 Programme. Ducati Dig. und Ducati Dig. old. Einmal mit dem neuen Emblem als Button einmal mit italienischer Flagge. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab die versionen 22, 26, 28 und old durchprobiert, alle negativ.

 

ich versuchs jetzt mit tuneecu, hab bloß scheinbar dafür das falsche kabel. grr, warum ist das immer alles so kompliziert? es erscheint mir ja fast schon als wunder, dass das damals mit der 1198 auf anhieb geklappt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kleines update, falls es wen interessiert:

an ner 848 lief es jetzt wieder problemlos, an meinem vorkriegs ibm schleppi muss ich offenbar bei verbindungsproblemen immer "den anderen" usb port nehmen, also zwischen beiden hin und her switchen. sehr merkwürdig das. habe jetzt leider die 998 nicht mehr hier zum gegenchecken, aber das wird sich auch noch ergeben.

 

tune-ecu läuft inzwischen auch, leider nur über bluetooth, mein handy ist nicht otg tauglich :-(

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, 

 

Ich möchte das Thema an dieser Stelle nochmal aufrollen. 

Ich hab ne 916 mit IAW 1.6m Steuergerät. 

Folglich brauche ich also dieses DucatiDiag old...!?! 

Ich finde nur leider keinen funktionierenden Download Link. Mehr. 

Die Keys wurden ja auch eingestellt.... 

 

Hat wer noch ne funktionsfähige Quelle

oder die komplette Software daheim

und würde sich erbarmen diese mir zu schicken? 

 

Vielen Dank

 

Grüße

Kim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.