Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.5k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.6k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.8k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,631 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.6k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.7k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,706 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,173 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Hi,   ich nutze seit ca. 10 Jahren nur noch LiFePo4 Batterien.  Früher immer ZiPPY, die gibt es nicht mehr. Zippy haben immer 5-8 Jahre gehalten waren echt Budgetmodelle. Aktuell 2 Stück parallel Zippy 4200mAh in der Panigale V2  funktioniert super. Seit letztem Jahr LiFeEnergy Starterbatterien - extrem leichte LiFePO4 Starterbatterien | i-tecc LiFeEnergy  7500mAh in der Königswelle mit E-Starter, bisher sehr gut. Läuft wenn man die Taste berührt. Es hätte auch locker die 5000mAh gereicht. Ich werde auf jedem Fall nie mehr Bleibatterien verbauen.   Grüße Axel
    • Erstmal Dankeschön für Euren Input! So ganz lag ich mit meinen Zweifeln ja nicht daneben. Ich habe mir jetzt erstmal eine Crimpzange bestellt. Wer weiß ob ich die dann nochmal brauchen werde, aber haben ist besser als brauchen.😉 Dann werde ich die Kabel gegen 16 mm2 tauschen und im Frühjahr kommt entweder eine normale Blei/Säure oder eine Reinblei Batterie rein. Es wäre doch gelacht wenn man den Anlasser nicht auf Trab bringen könnte. Bei der Gelegenheit werde ich das Startreläis auf Verdacht wechseln. Eine Frage hätte ich noch. Es gab mal Batteriekästen aus Alu zu kaufen, leider nicht mehr erhältlich. Mir gefällt diese serienmäßige Lösung mit der Elektrik überhaupt nicht. Hat da eventuell jemand ein Idee wie man das aufbauen könnte so daß man auch mal zum Messen an den Regler usw. rankommt? Bernd
    • Ja, interessant. Ich bin kein Fachmann, deshalb lerne ich gerne dazu.   Es gibt ja einmal die theoretische Betrachtung und dann die Praxis. In der Praxis ist es vielfach so, dass durch die schnellere Selbstentladung einer Blei-Batterie ggü der LFP, der tatsächlich zu entnehmende "Strom" nicht den Theoriewerten entspricht. Also bei gleicher Zeitspanne seit der letzten Ladung, hat die LFP dann eventuell einen Vorteil?   Erfahrung habe ich mit LFP nur in meinem Renner, da sind die Anforderungen ja doch anders als beim Straßenmopped. Dort verwende ich bisher noch eine Standardbatterie mit Erhaltungsladegerät.   Ralf
    • Nur ums noch mal zu verdeutlichen, auch die LFP wird schwächer mit abnehmendem Füllgrad. D.h. ihr Innenwiderstand wird größer=weniger Ampere. Die Annahme, wie's auch gern kolportiert wird und diesem PB eq Wert zugrunde liegt, man könne nahezu 100% entnehmen ist einfach eine Lüge. Es ist natürlich ein leichtes wenn's und aber's herbei zu konstruieren die das trotzdem wahr machen. So wie beim Spritverbrauch der Fahrzeuge oder der Inflationsrate.  
    • Ich gebe Dir recht Sigi, meine Darmah hat auch so eine orange Hawker und diese Darmah habe ich wohl schon über ??15Jahre?? Und die Hawker, vergisst man einfach und tut immer noch.  Aber im 999 Renner möchte ich denselben Klotz eher nicht.  Gruss Konrad
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,151
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    SDP1984
    Joined
  • Recent Achievements

    • uergh went up a rank
      Apprentice
    • uergh went up a rank
      Rookie
    • uergh earned a badge
      Conversation Starter
    • uergh earned a badge
      Week One Done
    • uergh earned a badge
      One Month Later
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.