Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.6k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.3k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.5k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.4k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.6k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,387 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.4k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.6k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      566
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      13.9k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.5k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.6k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      543
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,525 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,005 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Für Iannone sieht es 2026 eher mau aus. 
    • Den gibts ja trotzdem! Ich bin auch kein Fan von Zusatzgewichten, aber wenn jetzt Ducati und BMW die Drehzahl. bzw die Benzindurchfluss reduziert werden, besteht die doch Chance, dass die anderen näher herankommen.  Und das kann dem Sport und der Fairness nur zuträglich sein!  Ich finde es halt schon auch unterhaltsam, wenn eine V4 mit 20km/h Topspeedüberschuß an der Konkurrenz vorbeiraucht, aber es ist halt nicht jeder Ducatisti. Die finden das dann halt langweilig und die Ducati Fahrer werden dann abgewertet im Sinne von "mit dem Gerät kann ja jeder gewinnen"!  Natürlich ist kann man zwei Fahrer wie TR und Bulega schwer einbremsen. Die machen halt fahrerisch den Unterschied.   
    • Hallo Freunde,   Habe da ein kleines Problem mit meiner Hyper 950 aber erstmal der Reihe nach. Im August 2022 habe ich leider meine Euro 4 Hyper von 2019 verkauft. Warum? Das weiß ich bis heute nicht. Lange Rede. Es musste wieder eine her also ab zu meinem Freundlichen und siehe da, es ist laut Ducati Deutschland Website sogar noch eine Euro 5 Bestellbar. Also Preis ausgehandelt und klar gemacht. Nun war ich heiß wie Frittenfett. Nach knapp 1 Woche habe ich dann schon den Brief zugeschickt bekommen.   Abends auf dem Sofa vor dem Fernseher dann mal über die Papiere geguckt traute ich meinen Augen nicht. A2 mit 33kw? Ich wäre fast explodiert. Mist, Händler schon zu Abends um halb 10. Am nächsten morgen 1 Minute nach Ladenöffung angerufen und den Chief Persönlich am Apparat gehabt. Nach Schilderung der Lage nahm er erstmal Wind aus den Segeln und sagte das es kein Problem sei die Serienleistung von 114 PS wieder herzustellen. Er kann und darf das.   Nun gut. Wollen wir dem ganzen mal glauben schenken dachte ich.   Nachdem knappe 5 Wochen später dann endlich das Maschinchen eingetrudelt ist wurde sie mir dann 4 Tage später mit angebautem MG Biketech Heck und SC Auspuff vor die Tür gestellt. Also ab dann zur Zulassungsstelle mit einem komischen Dekra Prüfbericht der die offene Leistung dokumentieren soll.   Nach 15min auf der Zulassungsstelle war schon alles erledigt und die 84kw waren im neuen Brief eingetragen. Offene Leistung und Full Power steht da jetzt bei Bemerkungen drin. Naja, einfach Standard wie bei meiner Euro 4 wäre mir lieber gewesen als so ein komischer Text der ja nun auch im Schein steht. Aber egal. Lässt sich nicht ändern und viel wichtiger ist ja das Moped.   Also zuhause angekommen erstmal Kennzeichen dran und Kilometer abgespult. In knapp einer Woche dann die 1000km zur 1. Inspektion vollgemacht. Nun ist die Einfahrkontrolle erledigt und ich kann langsam etwas höher drehen als in der Einfahrphase.   Und gestern bei knapp 1500km auf dem Tacho kam dann die große Ernüchterung beim ersten vollen Rausbeschleunigen aus der Ortschaft im 3. Gang.   Was ist das denn dachte ich. Die Hyper fühlt sich ja untenrum total zäh an. Garnicht so agressiv und zornig am Gas wie meine 2019er.   Und als das noch nicht genug ist hat mich mein Kumpel mit seiner 2023er Multistrada V2 ganz locker stehen lassen. Ab da war für mich klar, hier stimmt was nicht. Ich nehme an das meine Maschine jetzt nur die 95PS als A2 Version hat.   Heute morgen beim freundlichen angerufen und meine Sorgen mitgeteilt. Sein Feedback, dass kann nicht sein. 114 PS Seriensoftware wurde aufgespielt.   Ganz toll. Und nun? Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht soll es einfach nicht sein wobei man doch immer sagt "alte Liebe rostet nicht"   Was sagt ihr dazu? Würde gerne mal so ein paar Durchzugswerte wissen was die Hyper mit 114 PS so bringt dann kann ich das über den Lap Timer mal mit meiner vergleichen.   Weiß echt nicht mehr weiter. Teuer Geld bezahlt für 114 PS und ne A2 Maschine bekommen. Ganz toll.
    • Je härter der Druckpunkt desto mehr Handkraft wenn Reibung der Pumpen ähnlich.   Reell kann man es nur bein fahren beurteilen.
    • Mein Punkt. Genau so bin ich von „muss harten Druckpunkt haben“ weg. Aber der Weg ist schon ziemlich weit.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,110
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    wermbasel
    Joined
  • Recent Achievements

    • Whitesnake155 earned a badge
      Conversation Starter
    • wermbasel earned a badge
      Reacting Well
    • renus earned a badge
      Reacting Well
    • Martello earned a badge
      One Month Later
    • Mino2k earned a badge
      Week One Done
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.