Jump to content

ducman166

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ducman166 last won the day on July 18 2019

ducman166 had the most liked content!

Community Reputation

10 Good

About ducman166

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Wohnort
    Düsseldorf
  • Moppeds
    Ducati SSC 750 / KTM 990 ADV
  • Interessen
    Moppeds, Vespa, Ami-Oldtimer

Recent Profile Visitors

182 profile views
  1. Update: 1.) Reifenfabrikatsbindung für die anvisierte 2004er Monster 620 ie gibt es seitens Ducati nicht mehr. Das ist schon mal safe. 2.) Und der Pirelli Scorpion Rally STR in 170/60-17 geht auch noch auf einer 4,5er Felge. Unterlagen allgemein für TÜV habe ich von Pirelli bekommen. für den 120er vorne auch. 3,5er Felge passt. Geschwindigkeits- & Lastindex sind ausreichend. Sind ja auch auf meiner KTM ADV drauf und die kann in jeder Hinsicht mehr als die 620er. Und für die ADV gibt es für diesen Reifen ja die Freigabe von Pirelli. Also auch alles safe. Der Reifen ist übrigens meeega! 3.) Eine fehlende Reifenherstellerfreigabe bedeutet, nach heutiger Rücksprache mit der ADAC-Fzg.-Technik nicht, dass ein Reifen nicht geeignet ist. Speziell dann, wenn es um so exotische Reifen/Mopped-Kombinationen geht. Warum sollte eine Stolle auf ner Monster getestet werden? Habe vom ADAC ein 11-seitiges PDF dazu zugeschickt bekommen. Stand 10/2019. => Hinterradfelge kann bleiben. Neue Schlappen drauf. Fert'sch. Was aber nicht heißt, dass ich mir im Vorfeld nicht noch den TÜV-Segen holen werde. Wäre ja sonst nur Zeit- Geldverschwendung. Man weiß ja nie!
  2. Will da ne Stolle drauf machen. Und in 160/60 gibt's fast nix. Entweder Pirelli Scorpion Rally STR oder MT60RS. Soll farblich/optisch in Richtung dieser Offroad-Panigale gehen.
  3. Wie gesagt: Wegen des gewünschten 170/60-Reifen.
  4. Mahlzeit Männers, Mopped: Monster 620 ie von 2004. Vorne 3,5x17 mit 120/60 und hinten 4,5x17 mit 160/60. Plan: Vorne 3,5x17 mit 120/70 = ok (check Koti-Abstand) und hinten 5,5x17 mit 170/60 Frage: Einfach ne 5,5er Felge bei ebay-KA oder so kaufen und davon ausgehen dürfen, dass das schon alles passt, oder muss ich auf etwas bestimmtes achten? Bin da momentan echt planlos und auch schon leicht angefressen, weil das www irgendwie nicht brauchbares ausspuckt. Vielen Dank & Gruß, Jockel
  5. Toll! Bin begeistert! Überlege mir auch noch eine zu holen. Einfach ein schönes Mopped. Speziell so ne Ur-Monster.
  6. Habe mir bei RSR für meine 97er SS andere Airintakes geholt. Sind eeeiiigentlich für die Modelle vorgesehen, die keinen Lufteinlass in der Verkleidung haben, aber spielt keine Rolle. Befestigung ist eine Kombi aus geschraubt und geklebt. Und meine Felgen habe ich akzentuiert 😁
  7. Noch ein Foto dazu. Für die Widerstände habe ich mir aus Alu ein Trägerblech gemacht, das am Rahmen befestigt ist und auf dem die Dinger festgenietet sind. Habe ich zuvor in der passenden Rahmenfarbe lackiert. Die bogenförmige Aussparung des Bleches entspricht aus optischen Gründen der des Kotflügels. Die Halterungen für die Blinker sind ebenfalls selfmade.
  8. Moin! Kleines Update. Nur zur Info so: 😉😊 Das org. Mäusekino am Heck habe ich ja ohnehin schon lange nicht mehr dran. Vom Band rollen die Moppeds aller Hersteller ja grundsätzlich immer mit den hässlichsten Blinkern, die man wohl auf dem Wühltisch finden konnte. Und wegen des Kämna-Hecks flog das org. Rücklicht seiner Zeit automatisch mit raus. War zu klobig. Hab' dazu nun die 21W Zubehör-Halogen-Blinker, die eigentlich ganz sweet waren, rausgeschmissen (waren Jaaahre dran) und mir diese ganz klassischen Kellermann Micro 1000 LED Blinker in matt schwarz geholt. Und ganz bewusst auch mit gelben Glas. Soll ja nicht zuuu modern werden 😉 Hab mittlerweile irgendwie immer mehr Sorge davor, dass ich im Straßenverkehr nicht mehr genug auffalle, bei all den Handy-Schnarchnasen da draußen. Dazu noch zwei Widerstände. Vorne sind (noch) die org. Leuchtmittel drin. Leuchtet schon derb. Werdet Ihr alle kennen (ich ja auch von meiner KTM), aber ich fand's dann doch eine extreeeme Leuchtkraftverbesserung und erwähnenswert. Speziell tagsüber wenn's dann auch noch sonnig ist, kann das mit Sicherheit nicht schaden. Gruß, Jockel
  9. Ist die nix?: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285682231&colors=YELLOW&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&pageNumber=1&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=31c18e9f-37e2-c8b5-3525-c94ef8f72ec1
  10. Vielen Dank! Freut mich. Bin am Sonntag ausgiebig unterwegs gewesen. Fährt sich mit dem aufgepolsterten, straffen Sitz und den nach hinten und unten versetzten Rasten deutlich komfortabler. Werde jetzt endlich mal die Scheiben-Modifikation in Angriff nehmen. Ist ja im Grunde auch nur ne Kleinigkeit; dauert aber alles ewig. Hab zu viele Sachen laufen bzw. zu viele Flausen und Ideen im Kopf. Um alles umzusetzen müsste 100% Freizeit bei mindestens 100% Bezügen haben 😄 Die Gabel werde ich auch pimpen lassen um die etwas straßenfreundlicher zu bekommen. Die Phantasie-Preise für asbach urlalte und noch frisch zu machende, einstellbare 900er-Gabelrohre unterstütze ich nicht. Dann sollen die, die angeboten werden noch länger in der Bucht herum dümpeln.
  11. Schönes Teil. Ist mir schon bei mobile aufgefallen. Und Gelb wäre aktuell sogar mein Geschmack.
  12. Vielen Dank! Ging super schnell. Vergangenen Mittwoch um 16 Uhr abgegeben, 24 Stunden später Sitzprobe umd weitere 24 Stunden später fertig.
  13. Als die 749/999 auf den Markt kam dachte ich nur "Oh, Gott! Alptraum!" Aber mittlerweile finde ich das Modell sehr, sehr hot. Sieht mega aus, Deine 999! Hab ja immer ein Auge offen für ne gelbe 748. Aber die 749, die einem hier und dort als Angebot so unterkommt, fängt so langsam an die 748 zu überholen. Vielleicht hat man sich an der "916" seit Mitte der 90er auch so langsam satt gesehen und erkennt erst jetzt die Attraktivität der bisher, ungerechter Weise, verschmähten Modelle!
  14. So: Sitzbank ist fertig. Gefällt mir sehr gut. Der Kern ist schön stramm, so dass ich nicht mehr so tief einsinke und wertvolle Sitzhöhe verliere.
  15. Aha! Gerade mal gegoogelt. Wer baut denn so was um? Scheint ja schon etwas mehr Aufwand zu sein als 2 Gabelrohre zu wechseln. Ich möchte es einfach nur komfortabler haben auf unseren schlechten Straßen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.