Jump to content

WSBK Saison 2025

hawkster

Recommended Posts

Offiziell bestätigte Fahrer für die WSBK-Saison 2025:

BMW: Toprak Razgatlioglu, Michael van der Mark
Ducati: Alvaro Bautista, Nicolo Bulega
Bimota: Alex Lowes, Axel Bassani
Yamaha: Jonathan Rea, Andrea Locatelli
Honda: Iker Lecuona, Xavi Vierge
Barni-Ducati: Danilo Petrucci, Yari Montella
GoEleven-Ducati: Andrea Iannone
Marc-VDS-Ducati: Sam Lowes
Motocorsa-Ducati: Ryan Vickers
GRT-Yamaha: Dominique Aegerter, Remy Gardner
Puccetti-Kawasaki: Garrett Gerloff
MGM-Ducati: Scott Redding

Nach derzeitigen Stand nur zwei Rookies, dafür mit Bimota ein altbekannt neues Team in der WM

Weiter geht's am 23.02.2025 auf Phillip Island

Edited by hawkster
  • Like 3

• 1 month later...
Am 27.11.2024 um 19:42 schrieb Duc350GTV:

…würde mich wundern, wenn da „ein Kraut“ gegen Toprak gewachsen wäre!

Bin aber gespannt, wie Bulega performen wird…

…und, ob Ducati nach dieser BMW-Gala irgendwie „nachlegen“ wird…!

Ducati kommt mit der neuen V4R, und BMW werden keine Zugeständnisse mehr gemacht. Also Vorteile die sie noch 2024 hatten! 

• 2 weeks later...

Bierbauch-Manfred (nix gegen Manfreds!) mit seiner Einbauküche am Krad, kann sich damit ggf mehr identifizieren. Da Harley und co dort auch eher "prototypisch" unterwegs sind, ist das System eher ad absurdum geführt.

Dann lieber BSB Style mit dem SBK Schinken ohne Elektronik.

Edited by Throttle_Jockey
  • Like 2

vor 7 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Bierbauch-Manfred (nix gegen Manfreds!) mit seiner Einbauküche am Krad, kann sich damit ggf mehr identifizieren. Da Harley und co dort auch eher "prototypisch" unterwegs sind, ist das System eher ad absurdum geführt.

Dann lieber BSB Style mit dem SBK Schinken ohne Elektronik.

Naja das Problem ist das mittlerweile sehr viele Bierbauch Manfreds vertreten sind. Plautze ist in.

Achtung, Ironie:

Bei den ganzen Baggern, die hier jedes Jahr auf Europas Rennstrecken bei den Anbietern der Renntrainings unterwegs sind, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis man für die eine eigene Rennserie schafft.

Ich sehe schon die Chromglänzenden 400kg Boliden in der Startaufstellung warmlaufen.

• 2 months later...
  • 1 month later...

Was für geniale Rennen in Portugal!!!

Großartige faire Zweikämpfe an der Spitze zwischen TR und NB.

Bautista muss sich langsam was einfallen lassen, Petrux einmal mehr gut zugange.

Aber auch dahinter feinster Motorrad-Rennsport:ura1:

Superbike-WM 2025: Stand nach 6 von 36 Rennen
Pos Fahrer Motorrad Punkte
1. Nicolo Bulega (I) Ducati 111
2. Toprak Razgatlioglu (TR) BMW 82
3. Danilo Petrucci (I) Ducati 60
4. Alvaro Bautista (E) Ducati 59
5. Andrea Locatelli (I) Yamaha 56
6. Andrea Iannone (I) Ducati 44
7. Scott Redding (GB) Ducati 31
8. Sam Lowes (GB) Ducati 30
9. Axel Bassani (I) Bimota 30
10. Michael vd Mark (NL) BMW 26
11. Xavi Vierge (E) Honda 23
12. Dominique Aegerter (CH) Yamaha 23
13. Alex Lowes(GB) Bimota 19
14. Yari Montella (I) Ducati 15
15. Iker Lecuona (E) Honda 14

Eines stört mich allerdings gewaltig:

Der unsägliche Flügel von TR nach dem Sieg Rennen 1. Mit den 2 angedeuteten Raketen für meinen Geschmack weit drüber, unangebracht, geschmacklos und abartig. :SmackBottom:

Edited by Ductal

Schöne Rennen, ja!

Joa Toprak.... Eh nen Jammerlappen wenn er nicht gewinnt. Erst behauptet er es wäre ja fast ein Ducaticup und wenns so weiter geht will er da nicht mehr fahren (wäre ja auch egal ob er da ist oder nicht) und nun klappt es doch 3 mal zu gewinnen.

Aber gut Opferrolle können er und seine Kompanen ja schon immer gut für sich beanspruchen.

Wenn Beluga und Bautista clever sind nehmen sie ihn gemeinsam in die Zange. 
Mit fairen Mitteln natürlich ( nicht wie die spanische Ratte ) wäre das machbar. Die Teamleitung ist hier gefordert . 

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb DocDuc:

Wenn Beluga und Bautista clever sind nehmen sie ihn gemeinsam in die Zange. 
Mit fairen Mitteln natürlich ( nicht wie die spanische Ratte ) wäre das machbar. Die Teamleitung ist hier gefordert . 

Spanische Ratte? Was sollen eigentlich solche Kommentare? 

• Haha 1
  • Confused 1

vor 1 Stunde schrieb Powerslide:

Spanische Ratte? Was sollen eigentlich solche Kommentare? 

A: Welche Kommentare ich schreibe überlasse mal mir. Ich denke mir meine Beiträge noch selber aus und zitiere nicht irgendwelche Gazetten wie der selbsernannte Forenspezislist in Sachen GP.

B: Wenn ich so überlege ist eine Ratte viel zu clever als das ich sie mit dem Betrüger aus Spanien gleichsetzten sollte.

Nehme das also zurück euer Hochwohlgeboren.Hoffe ich habe somit ihren Seelenfrieden wieder hergestellt und ihre Nachtruhe mit gesundem Schlaf gesichert. Es grüßt sie untertänigst zerknirscht ein unwissender. 

• Like 1
  • Haha 1

vor 11 Stunden schrieb Ductal:

Eines stört mich allerdings gewaltig:

Der unsägliche Flügel von TR nach dem Sieg Rennen 1. Mit den 2 angedeuteten Raketen für meinen Geschmack weit drüber, unangebracht, geschmacklos und abartig

Ich fand es ganz lustig, das seine Kumpels wohl nichts von Aerodynamik verstehen und wie man Auftrieb erzeugt.

Was die da fabriziert haben war ja eigentlich ein riesiger Spoiler.

Der hat dann an der berühmten Sprungkuppe genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie vorhatten.

Sah eher unbeholfen aus, wie er versucht hat dort abzuheben und der „Flügel“ ihn einfach runter gedrückt hat.

Ich bitte untertänigst um Vergebung und winsel um Gnade, dass ich mit meinem Post ihro Merkwürden hier in den ansonsten ruhig verlaufenen, weil postlosen Fred aufs Parket gerufen habe.:heul:

Asche auf mein Haupt.

Um Gnade winselnder Sucher des heiligen Aals:giveup:

• Haha 1

@Pippo

Von mir aus kann sich TR Flügel auf die Cochones bappen. Mir geht es da, in den vollkommen verrückten Zeiten, um die 2 Sidewinder Attrappen an den Seiten.

Und das ist, MuM nach absolut daneben, bedenkt man, dass u.U. genau zu dem Zeitpunkt Menschen doch solche Raketen getötet werden!

• Like 2

Es wurden seit dem zweiten Weltkrieg jedes Jahr irgendwo Menschen durch Raketen getötet.

immer hat irgendwo irgendwer Krieg geführt. Es kommt nur immer darauf an, wie es in den Medien breitgetreten wird.

Und als Ex Soldat kann ich dir nur sagen es ist ein Scheiß Gefühl, wenn dir Taliban aus improvisierten Stellungen Raketen in dein Camp schießen.

Damit soll es aber genug mit Politik sein.

Echt sehr schade, das man sich in der heutigen Gesellschaft um so nen kack Gedanken machen muss.

Freuen wir uns lieber auf die weiteren tollen Zweikämpfe zwischen Toprak und Bulega.

• 2 weeks later...

Bulega startete gestern nach dem technisch Bedingten Ausfall im Sprint von P10 und pflügte sich durchs Feld, Razgatlioglu war in diesem Rennen nur Statist. Als Bulega führte ging 2 Runden vor Ende seine V4R wieder den Geist auf. 
So wie es sich für mich angehört hat, könnte es der elektronische Gasgriff gewesen sein. Wenn der spackt, kann man dem rumdrehen wie man möchte, es geht einfach nix mehr. Vermutlich wurde der nach dem Sprint schon getauscht, aber da steckt man nicht drin. Evtl ist auch ein Sensor kaputtgegangen, wie der zb von der Drosselklappe. Wenn die Elektronik nicht weiß wie die Drosselklappen stehen, geht auch nix mehr. 
Also auf jeden Fall was Elektronisches.

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...