Jump to content

Ausrichtung des Forums und Qualität der Beiträge


Ben

Recommended Posts

Verehrte Gemeinde,

ich mache mir Gedanken über die thematische Ausrichtung unseres lieben Forums. Hier war in den letzten Jahren ein Platz für Racer und hardcore Schrauber, die sich auf der Strecke tummeln und es sich dort gut gehen lassen mit ihren Ducatis.

Jetzt fällt mir immer mehr aus, dass die Qualität der Beiträge sinkt, das wir viel Entbehrliches als Diskussionsstoff hier haben. Blinker, Relais, Kennzeichenhalter, hm. Mich motiviert das nicht sehr etwas zu schreiben, weil mich das thematisch gar nicht berührt.

Mir fällt aber auch auf das seitdem ich keine Aufbaubgeschichten mehr an den Start bringe, es ziemlich ruhig in diesen Bereichen geworden ist. Lobend hervorzuheben sind die Freds von Danyael, Kim und Co, aber diese sind auch eher sporadisch.

Bevor ich irgendwann nur noch kopfschüttelnd hier sitze möchte ich gerne einmal eure ungefilterte Meinung zu diesem Thema hören. Wie stellt ihr euch die Ausrichtung des Forums vor? Worauf habt ihr thematisch Lust? Was ist gut und was sollten wir hinzufügen?

Link to comment
Share on other sites

Hey Ben ,

den Dedanken hatte ich auch schon ! Ich weiß zwar nicht in welche Ecke ich gehöre, poste ja derzeit nur wirre Ideen , finde aber das es Dinge wie Blinker und Relais nicht braucht, bzw. öffne ich diese Beitäge meist gar nicht weil es mich ebenfalls nicht interessiert.

Bin auch kein Racer, mich interessieren die geilen Aufbauten wie von mfg.Alex etc. Allerdings werden die halt echt weniger .

Wie willst du denn die thematische Ausrichtung steuern ?

Grüße Dominik

Edited by El potente
Link to comment
Share on other sites

Na, den Alex mit seinen Umbauten kennt hier eh fast keiner mehr. Was sehr schade ist!!

Ist halt wie immer und fast überall: Irgendwann sind alle Fragen gestellt und von allen Beantwortet.

Viele " schöne Umbauten" gibts eh nicht mehr da, nach meiner subjektiven Meinung, die meisten weder über ausreichend Expertise noch über ausreichend Geld/Geschmack verfügen um wirklich schöne Dinge, wie z.B. von Ernie oder Kim, zu bauen oder geile Projekte wie z.B. Oli zu starten.

Also kommt zunehmend austauschbarer Blödsinn ala Rizoma und co und die Frage wo man die billigsten China-Carbon Teile bei ebay findet. Also genau das was in alle anderen Foren auch gefragt wird.

Auf die konkrete Frage wie der Inhalt ausgerichtet werden soll(te): Denke wenn das Forum langfristig eine Heimat für alle die bietet, die sich auf der Rennstrecke mit einer Duc bewegen, diese hier neben fachkundige und fundierte Antworten, auch Inspiration zu Projekten und Teile finden, ist viel geschafft. Für alle anderen gibt`s das Duc Forum mit dem exzessiv ausgeprägten Schwachmaten-Anteil.

Gruß

Chris

Edited by testastretta
Link to comment
Share on other sites

Moin Ben,

Du hast nicht ganz Unrecht, was die Diskussionen und teilweise die Qualität der Beiträge angeht.

Das ist meines Erachtens aber eine ganz natürliche Entwicklung und hängt einerseits mit dem Wachstum der Forengemeinde zusammen,

andererseits aber auch mit den Mitgliedern selbst.

Ein Negativbeispiel ist da für mich das ehemalige 1098 Forum, das ja mittlerweile mehr Tittenbilder als Ducati-spezifische Beiträge enthält.

Ich glaube nicht, daß momentan weniger Eigenbauten in unseren Garagen entstehen als bisher. Es wird nur nicht mehr großartig

mitgeteilt. Die Gründe dafür sind sicherlich unterschiedlich. Ich kenne hier aber ne Menge Leute, von denen ich weiß, daß sie aktuell

sehr aktiv sind.

Vielleicht fehlt einfach eine zusätzliche Blingblingrizomapissbecherdruckplattenfarben-Rubrik, in der man dann solche Dinge ungestraft

diskutieren und zeigen kann. Wen es nicht interessiert, der weiß gleich, daß er sich da nicht durch 100 Seiten Beiträge lesen muß.

Wer drauf steht, kann sich da austoben. So kommt man sich nicht in die Quere weil man weiß, daß man dort keine Tips zu Custom-Pleueln

findet.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Hi Ben,

ich stimme da dem Chris in weiten Teilen zu. Alles hat seine Zeit und wenn aktuell grad keiner ein Mega-Projekt am Start hat, so isses hier doch insgesamt am technischsten und somit interessantesten.

Außerdem kommen halt auch schon mal neue Leute dazu, deren Befindlichkeiten sind nun mal zunächst nicht tiefgreifend technisch, sondern eher allgemein bzw. low level. Und es ist auch nicht jeder der Typ, einen feinen Thread aufzusetzen oder hat halt keinen Bock dazu. Andere wiederum orientieren sich um oder lesen halt einfach gern hier mit, ohne selbst die großen Dinge zu schrauben. So isses schon immer in allen Foren gewesen. Denke, ich kann das beurteilen, da schon lange dabei und überall aktiv oder mal gewesen.

Eine Neuorientierung bringt ja nur was, wenn dazu auch Leute mitmachen. Wie willste das händeln? Was wären die Schwellwerte? Daher: Lass es laufen wie´s iss, stecke nicht übermäßigen Aufwand rein.

Vielen Dank auf jeden Fall mal an der Stelle für das Forum und die ganze Arbeit damit.

Richie

Link to comment
Share on other sites

..... Hier war in den letzten Jahren ein Platz für Racer und hardcore Schrauber, die sich auf der Strecke tummeln und es sich dort gut gehen lassen mit ihren Ducatis.

wenn das generell wieder so werden soll, dann musst die Rubrik "Ducati Motoräder" bis auf die Unterrubrik "Ducati Eigenbauten & Custom" streichen und schon tritt ein "reinigender" Effekt ein!

Spür das auch schon lange dass sich das in die geschilderte Richtung entwickelt,

aber da ich persönlich mit Ducati-StVO-Motorrädern und Carbon-blingbling nicht viel am Hut habe lese ich unter "Ducati Motorräder" sowieso eher sehr selten und kann das daher einigermassen ausblenden.

Die Auf-/Umbau-Storys von Rennern entwickeln sich leider proportional zu der Anzahl der Ducati-Fahrer auf den Rennstrecken....

Link to comment
Share on other sites

ich kann dem chris nur zustimmen.

ich war hier im forum immer gerne unterwegs da sich hier gleichgesinnte tummeln

und das man nicht einen klopper nach dem anderen aufbauen kann das versteht sicher auch jeder

hab das ja am eigenen leib erlebt

es kommen einfach andere interessen hinzu

dann schaut man hin und wieder mal rein

dann werden die abstaende immer langer und schups ist ein jahr rum

warum ich heute hier was schreibe ist weil mich via pn jemand angeschrieben hat und ne tech. frage hatte

und ich muss sagen man ist ganz schnell wieder bei den gedanken und ideen wenn auch man 3 jahre kein moped gefahren ist

was will ich mit dem ganzen hier sagen:

mir wuerde das forum fehlen wenn auch es mittlerweile einen anderen stellenwert hat

und zu guter letzt:

ich brauch/ brauchte nur den eigenbau und raceteil

gruss

alex.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist meines Erachtens aber eine ganz natürliche Entwicklung und hängt einerseits mit dem Wachstum der Forengemeinde zusammen,

andererseits aber auch mit den Mitgliedern selbst.

Der Satz sagt eigentlich alles.

Seit einiger Zeit filtere ich auch stark und lese viele Beiträge gar nicht mehr, weil der Titel oder der erste Beitrag mir schon verrät dass es mich nicht interessiert.

Trotzdem freue ich mich über Racing- und Aufbaubeiträge wenn denn mal einer kommt - das ist der Grund warum ich hier fast täglich reinschaue!

Für mich ist Ducati1 das mit Abstand qualitativ hochwertigste Forum und solange es lebt, werde ich meine Rennstreckenerfahrungen, auch wenn sie nur mit einer schwach modifizierten 848 sind, weiterhin hier posten, weil es mir a) Spaß macht, und b) ich das Feedback gierig aufsauge und ich mich immer total über Anregungen und Tipps freue.

Da Zeit und Geld leider die Richtlinien sind, gibts meine Ergüsse leider nur sporadisch.

Daher zitiere ich nochmal:

Daher: Lass es laufen wie´s iss, stecke nicht übermäßigen Aufwand rein.

Vielen Dank auf jeden Fall mal an der Stelle für das Forum und die ganze Arbeit damit.

Richie

:thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Jepp! kann ich Dir nur Bestätigen! Bin hier auch nur wg. der Technic u.Kontakte u.dem machbaren, oder besser gesagt um sich viell.die ein o.and. Anregung zu Holen oder zu Geben. Aber manchmal steig ich dann einf. aus nen Thread aus, weils einf.dann zu blöd wird. Ducatis kosten sehr viel Geld u.der eine hats den and. nicht u.mann kann sehr viel Geld in die Hand nehmen um was draus zu machen oder mann machts selbst!

Von daher gibts z.Zt. nicht wirkl. großes (auser von Tieflader), schön wenn es sich wieder ändern würde. In einer Woche iss meine Werkstatt fertisch, dann kann ich"Endlich" mit meinen Umrüsten anfangen! (werde meinen Teil dazu beisteuern!).

Winterzeit ist eigentl. Bauzeit! In Diesem Sinn!!

Link to comment
Share on other sites

Fand es immer Recht interessant und unterhaltsam sich die verschiedenen Meinungen in der

Rennsport-Ecke anzuschauen. Aber seit dem es da nur noch eine richtige Ansicht gibt und

das auch von den ewig gleichen angeprangert wird, ist das mit der guten Unterhaltung so

'ne Sache. Bilde mir auch ein, dass der Umgangston in einigen Themen mittlerweile deutlich

gereizter ist als anno dazumal. Woran das liegt? Keine Ahnung... :denk1:

Die Themen mit dem banalen STVO-Gerümpel stört mich eher weniger, auch wenns mich

nicht interessiert. Und das mit den Eigenbauten ist auch so'n Thema... EIGEN ist schon

seit langer Zeit nur noch wenig. Auch eine FGR464654124 ist letzlich nur ein Plug&Play-

Teil, auch wenns ein vielfaches eines Rizoma-Ausgleichbehälters kostet.

Ansonsten hat es Armin im ersten Absatz gut auf den Punkt gebracht - Auch Foren

entwickeln sich weiter

Link to comment
Share on other sites

Ich komme ja eigentlich über Bens altes Blog hier ins Forum und hab mich dann hier festgelesen. Ich würde behaupten, wenn es dieses Forum nicht gäbe würde ich jetzt an meiner Monster nicht so rumschrauben und vielleicht nichtmal auf der Rennstrecke unterwegs sein!

Von der Ausrichtung her haben mich immer am meisten die ganzen Umbauprojekte interessiert bei denen es bisschen weiter geht als nur kurzes Heck anschrauben und LED Blinker anbringen. Das gibt es wirklich zu hauf in anderen Foren und das finde ich auch eher unspannend. Der doch recht starke Focus auf Rennstrecke hier und die teilweise vollkommene Ignoranz dem Sinnvollen gegenüber macht für mich dieses Forum so wertvoll! Bitte nicht aufhören damit!! :gaga:

Ich muss auch sagen das sich der blingbling Anteil doch noch in Grenzen hält bzw. bei einem Level ist wo ich ihn prima ignorieren kann. Es gibt hier ja durchaus auch weiterhin spannende Projekte! Auch wenn die 2V-Phase wohl irgendwie vorbei ist und viel Panigale gemacht wird. Nichtsdestotrotz find ich das interessant zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Muss man an dem Forum was ändern, ich denke nein. Aber man muss wachsam sein. Das duc-forum ist ein Paradebeispiel wie man ein Forum mit ein paar Protagonisten in den Dreck ziehen kann. Ich liebe Titten aber ich hätte sie dann gerne auf den entsprechenden Schmuddelseiten und nicht im Motorradbereich.

Der große Vorteil des Forums ist die klare Rennsportausrichtung und die relativ überschaubare Menge aktiver Mitglieder. Und somit kennt man so wie so etlich persönlich und kann somit die Beiträge besser einordnen. Dazu kommt das die meisten Mitglieder die 40 längst überschritten haben und schon min. 10 Jahre auf der Renne unterwegs sind. Da wird man einfach gelassener.

Link to comment
Share on other sites

Das duc-forum ist ein Paradebeispiel wie man ein Forum mit ein paar Protagonisten in den Dreck ziehen kann. Ich liebe Titten aber ich hätte sie dann gerne auf den entsprechenden Schmuddelseiten und nicht im Motorradbereich.

Hier sollte man erwähnen dass du bestimmt das Ducati-SBK-Forum meinst. Muss ich doch glatt mal fürs Duc-Forum in die Bresche springen. :grinz:

Link to comment
Share on other sites

Es allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Ich bin hier dabei, weil – wie einige zuvor auch schon geschrieben haben – interessante technische Beiträge zu finden sind und sich hier ein paar Leute rumtreiben, die auf amtlich korrekte Ausführung des geliebten Untersatzes herzlich wenig Wert legen. In unserer Vernunft- und Grün-orientierten Welt ist dieses Forum ein kleines Gegengewicht dazu.

Es kann natürlich nur ein Kompromiss sein. Aber es ist ein guter.

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Da möchte ich meine Meinung auch mal kundtun:

Erstmal Danke an Ben, dass Du das Forum hier überhaupt machst/organisierst! Ich für meinen Teil finde das Forum hier noch eines der besten, schaue fast täglich

rein und schau mir gewisse Beiträge an.

Dass ich schon mal aktiver war, was Beiträge verfassen angeht ist bestimmt auch den meisten bekannt, es gibt allerdings gründe, warum das so ist!

Bilder und ein paar Oberflächliche Info´s geb ich weiterhin gerne, allerdings hab ich gelernt, dass in Foren weniger mehr ist.

Mit einigen Usern hier bin ich mehr persönlich in Kontakt als hier übers Forum. Das möchte ich auch nicht mehr missen....

Mit ist auch klar geworden, dass es hier mit den richtig geilen Racing Moped Freds weniger geworden ist. Dafür wird umso mehr über

Themen diskutiert wie MotoGP ;) z.B. ( bei solchen Freds mach ich nicht mit, da sich dort meist nur gekoppt wird ) zudem hab ich keine Ahnung

von MotoGP, das ist für mich viel zu weit weg als dass ich mich zu dem Thema äußern könnte!

Ob man nun was ändern muss oder nicht, keine Ahnung, denke eher nicht! Lass es so weiterlaufen wie es ist.

Bis bald auf dem Track

:D

Link to comment
Share on other sites

...und die teilweise vollkommene Ignoranz dem Sinnvollen gegenüber...

(Damit kannste ja nur mich meinen :gaga:)

Zum Thema: Obwohl das der ein oder andere anders sehen mag, fühle ich mich mittleweile auch als zugehörig hier und kann allen meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Geschichten zu den Umbauten sind in allen Foren, die ich kenne, eigentlich durch - es passiert technisch nicht viel neues mehr. Eher im Gegenteil, es werden nicht mehr die neuesten Modelle weiter gepimpt (Günter, Ernie und Co. mal aussenvorgelassen - :smile_bow: ), weil sich das mittlerweile nicht mehr im Bearbeiten von Köpfen, Ventilführungen und Vergaserbedüsungen abspielt, sondern nur noch über Mappings u.d.gl. regeln läßt, sondern eher antiquare Modelle für absoluten Kurvenspass unterhalb der 130-PS-Grenze hergerichtet und m.E. da auch nicht mehr das Rad erfunden werden muß - es geht um individuelle Gestaltung und Umsetzung.

Soll heißen: Laß es so, wie es ist, Du wirst nichts daran ändern. Auch bedingt dadurch, dass sich viele hier mittlerweile persönlich so gut kennen, dass eher mal zum Telefonhörer gegriffen wird, als über das Forum zu posten (wie Kim schon richtig schrub) !

Meine 50 Cent!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich hatte es ja auch schon im MotoGP-Thread mal angesprochen, ich find das hier vorherrschende Niveau sehr gut!

Hier bleibt selten ne frage ungeklärt und das wichtigste, hier wird niemand für seine Frage verarscht oder durch den Kakao gezogen!

Das die Beiträge der Basteleien oder Rennstreckenerfahrungen abnimmt, hängt denk ich mal auch mit sich änderten persönlichen Umständen zusammen...

Ich für meinen Teil, hab ja meinen Rennstrecken-Blog auch seit Twins Only nicht mehr gepflegt aber hab auch gut mit dem Studium zu tun und komme leider kaum noch zum schrauben bzw. fahren.

Aber ich fände auch richtig jetzt keine Änderungen vorzunehmen, weil was einen nicht interessiert, überblättert man ;)

Was ich ganz gern hätte, wäre ein erhöhte Toleranz gegenüber einigen Themen und deren Teilnehmern.

Es geht ja hier wirklich nur um nen Meinungsaustausch und nicht darum Themen kaputt zu schreiben oder sich gegenseitig den Kopf einzuschlagen...

Link to comment
Share on other sites

Mein Problem ist, dass ich auf so tolle Beiträge wie von Tieflader, Chris, Roland etc. nichts gehaltvolles schreiben kann. Ich selber habe solch tolle Projekte Mangels Kleingeld und auch Zeit nicht am Start und dementsprechend gering ist meine Erfahrung im Umbauen. Dennoch lese ich immer wieder sabbernd und staunend mit.

Kürzlich war meine geliebte 998 zur Heilung beim Mario. Hmm, was sollte ich darüber schreiben?

Dein Forum, Ben, ist das beste, dass ich kenne und deine Art es zu führen ebenfalls.

Warten wir mal das Frühjahr ab, wenn wieder mehr Leute auf der Straße/Rennstrecke unterwegs sind und die MotoGP bzw.. SBK angefangen hat.

Gruß, Roland

PS: hallo Alex, übrigens. Deine Monster damals in OSL war wirklich ein Kracher!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Aber man muss wachsam sein. Das duc-forum ist ein Paradebeispiel wie man ein Forum mit ein paar Protagonisten in den Dreck ziehen kann. Ich liebe Titten aber ich hätte sie dann gerne auf den entsprechenden Schmuddelseiten und nicht im Motorradbereich.

Kann es sein, dass Du dich vertan hast, und das SBK-Forum, ehemals 1098-Forum meinst ?

Im Duc-Forum gibt es keine "Titten" !

Link to comment
Share on other sites

Ben mein Lieber,

ich bin in keinem Forum so aktiv wie hier! Leider in letzter Zeit weniger, das ist richtig, obwohl ich jeden Tag darin lese! Das liegt daran dass ich momentan keine Garage mehr habe zum schrauben, Zweitens dass ich am Häusle bauen bin um das zu ändern! :D

Natürlich werden die Powerwheelie Zeiten (leck ich werd alt!) nicht wiederkehren, in der diese kranken Hobel gebaut wurden! Es freut mich aber immer wieder umso mehr wenn dann plötzlich au heiterem Himmel ein Neuer hier im Forum eine total kranke Titan Monster aufbaut, oder eine Panigale artgerecht aufgemotzt wird, oder eine schöne RSFactoryRacing den Weg in die Gemeinschaft findet! So lange die Rizoma-Freds überschaubar bleiben, werde ich diesem Forum auch nicht fremd gehen.

Ich gehe sogar soweit dass ich dieses Forum von der Qualität und der Ansammlung an Kranken Hirnen in einem Satz mit dem grossen .ms Forum nenne! :guenni:

Danke Ben!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das ist im wesentlichen eine Frage der Wahrnehmung.

Vor ein paar Jahren (oder ein paar mehr ... ;)), als man selbst in vielerlei Hinsicht noch grün hinter den Ohren war,

hat man sich doch selbst mit ähnlichen oder gar denselben Themen beschäftigt.

Dann hat man in der Folge viel geschraubt und ist vermutlich auch viel gefahren, vielleicht sogar auf der Rennstrecke.

Die Erfahrung sind gewachsen - die Ansprüche auch.

So werden die Fragen mit den Jahren immer konkreter und komplexer - eigentlich alle Themen.

Ich gehöre nun auch nicht unbedingt zu denjenigen, die einen Thread lesen, in dem es nur darum geht, irgendwelchen Bling Bling ans Moped zu schrauben.

Aber das muss ich ja auch nicht.

Trotzdem hat auch sowas seine Berechtigung, meine ich.

Denn wo bliebe sonst irgendwann der Nachwuchs, der erstmal seine Erfahrung sammeln muss?

Womit man allerdings vorsichtig sein muss, ist zuuu viel Off Topic-Schrott.

Da gewinnen dann die Laberköppe die Oberhand und verschrecken viele andere - mich eingeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch wenn ich hier wenig poste, möchte ich doch eine kurze Stellungnahme abgeben:

(1) In diesem Forum wird nicht gestritten (="wer weiß was besser als der andre"), was ein riesen Vorteil ist

(2) Die Kommentare sind so gut wie immer fundiert, was ebenfalls ein riesen Vorteil ist

(3) Es wird einem immer geholfen

Wenn diese Punkte aufrechterhalten bleiben, so hebt sich ducati1.de von anderen Foren ab.

Was gehört geändert:

(1) Die Suche nach Themen ist schwierig und manchmal scheitert man sogar. Das wird ein Thema des verwendeten Systems sein. Klar. Vielleicht gibt es Neuerungen?

(2) Die Angabe von "Seite 1", "Seite 2" usw. innerhalb eines Threads ist nicht mehr zeitgemäß (User scrollen mittlerweile lieber als dass sie klicken; Statistiken belegen dies) --> mich halten Klicks oft auf, weiterzulesen. Scrollen (Thema: "Lazy load"; bei Bedarf kann ich mehr Infos geben) nicht.

(3) Der Bild-Upload ist mühsam.

(4) Was MICH im Forum interessiert:

- Umbauten (man darf nicht vergessen, dass immer wieder Leute unter uns existieren, die sich nicht die neuesten Modelle kaufen) in jeder Variante

- Lösung meiner persönlichen Motorradprobleme. Diese Themen haben aber nicht Priorität EINS in der Liste der Threads

- ich würde (wenn jemand das anbietet) auch Teile im Forum produzieren lassen (Halterungen, Einzelanfertigungen, etc)

(5) Was MICH im Forum weniger interessiert:

- Racing-Themen. Bin kein Racer. Wenn jedoch jemand über seine Racing-Erfahrungen spricht und das schön mit Fotos unterlegt - super!

So, das war mein kurzes Statement.

Ciao

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Was soll ich dazu sagen? Das meiste ist schon erwähnt worden.Mir ist es auch aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr eher allgemeinere Fragen gestellt werden. Das hat dazu geführt, dass ich nur noch gefiltert die Beiträge hier lese. Vor noch nicht all zu langer Zeit habe ich noch jedes Thema von Anfang bis zum Ende gelesen. Täglich. Täglich lese ich heute noch, aber wirklich nur was mich interessiert. Eine unglücklich gewählte Überschrift vom Thema kann u.U. was interessantes beinhalten, aber wird dann dennoch ignoriert. Wie auch immer. Ändern kann man daran wohl nichts. Aufgrund der Fülle an Mitglieder ist das eine normale Entwicklung. NOCH ist es aber sehr erträglich hier. Alternativen gibt es aber nicht. Will ich auch nicht. GrußSergej

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, bin hier nicht soviel unterwegs......

Ich mache es wie bei jedem anderen Forum auch.

Hier klicke ich den Butten, "Was ist neu" an, lese was mich interessiert, gebe gegebenenfalls meine Meinung ab,

oder beteilige mich an einer Dikussio, und gut ist.....

Und jetzt nicht schlagen, aber ich finde solche Umbau-Threads gähnend langweilig !

Egal ob einer Kellermann-Blinker verbaut, oder ein anderer eine 7000 € Gabel.

Kennt man einen, kennt man irgendwie alle....

Ne, da lese ich lieber eine kontroverse Diskussion im Racing-Thread.....:guenni:

Edited by Whiplash
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.