Jump to content

testastretta

Members
  • Content Count

    2,357
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by testastretta

  1. testastretta

    998 Bostrom

    In dem Zusammenhang sicher Interessant das die US Bostrom nur den Standard Biposto Motor mit 123 PS mitbringt. Ob für ne Biposto mit ein paar Aufklebern und ner Öhlinsgabel wirklich 19.500 Euro zu bekommen sind??? Bei allem so gerne suggeriertem “Sammlungs-Werststeigerungs-Prosa” einer Reimport 998 halte ich das persönlich für weit fern jeglicher Realität.
  2. Hi Andi, die einteiligen 999 Seiten-Verkleidungen ist so mit das lausigste das man versenden kann. Hab vor Jahren mal nen Satz nach Australien verschickt, da hab ich auch überlegt wie am besten verpacken. Einigermaßen passende Kartons findest Du bei den Elektro-Fachmärkten. Hatte zwei TV Kartons etwas modifiziert und zusammengeklebt. Das ging dann kostengünstig mit DHL als ein Paket zu versenden. Gruß Christian
  3. Ja, so wird es sein... vieleicht sogar nicht nur nicht marktkonform sondern bestimmt viel zu teuer.
  4. Gerne zitiere ich an dieser Stelle Mr. John Pierpont Morgan, USA, der einst einmal sagte: „Wenn Du fragen musst, wieviel es kostet, kannst Du es Dir nicht leisten.“ ? Wenn Du wirkliches Kaufintresse hast, mach es wie alle anderen auch, schreib mir ne PN.
  5. Neuaufbau auf 104mm RS Gehäuse mit zweiten Ölschauglas KW feingewuchtet und erleichtert Pankl H Shaft Titan Pleuel Pistal HC Kolben Zusätzlich erleichtertes Racing Getriebe, Ergal Schaltwalze und Racing Schaltgabel mit Rollenbetätigung Primärantrieb erleichtert, Racing Stahl-Schwungrad Köpfe bearbeitet, 42er Einlassventile, Ventilsitze bearbeitet, verstellbare RS Nockenwellenräder, Steuerzeiten fein eingemessen RS Kupplungsgehäuse 280W RS Lima RS Wasserpumpe RS Ölleitung zu den Zylinderköpfen, RS Ventildeckel liegend Titanschrauben
  6. Abzugeben hätte ich tatsächlich zwei 104mm Teststrattas: Einmal den Einsatzmotor aus der 998R (Sakowitz Special) und den von mir nicht verwendeten 999R Xerox W4B Motor (Serienzustand)
  7. Wäre ein 999R Motor von 2005 (W4B) auch von Interesse? Gruß Christian
  8. Biete aktuell einige Rest- und Ersatzteile an:? Vielleicht ist ja noch für jemand etwas dabei... Hier bei Ebay-Kleinzeigen...
  9. Ne Revision kostet, regulär und sinnvoll durchgeführt etwa 3000-4000 Euro. Ein Austauschmotor ist auch knapp 20 Jahre alt und reingucken kann man auch nicht. Also besteht das grundsätzliche Risiko das Dir nach 200KM wieder der Motor verreckt.
  10. Meistens verursachen die Bruchstücke der Lagerschalen auch mechanische Beschädigungen an weiteren Motorinnereien. Meine Vermutung bei dem geschilderten Schadenbild sind kollabierte Kurbelwellenhauptlager oder die Pluellagerschalen die halt irgendwann auf sind. Beides heisst Motor aufmachen und revidieren.
  11. Dann kannste den Motor ausbauen und Dich nach einem Austauschmotor umsehen. Das klingt nach einem kapitalen motorschaden.
  12. Motorrad auf dem Montageständer, einen Gang einlegen und übers Hinterrad den Motor durchdrehen.
  13. keine Kompression und kein Öldruck klingt nach was mechanischem. Zur Diagnose mal beide Zündkerzen rausnehmen und den Motor per Hand durchdrehen.
  14. Dann such für deinen Freund gleich mal nen Ersatzmotor. Die 1036 Sätze mit ner 100er Bohrung für den 996 Desmoquattros macht daraus einen reinen Wochenendmotor. Gruß Christian
  15. Suche einen Kunststofftrichter für die Einspritzanlage der 998, 999 oder 749 Freue mich über sachdienliche Hinweise. Vielen Dank!
  16. Der Preis ist nicht das Problem. Denke das Motorrad verkauft sich u.a. nicht weil vieles "abgerüstet" und durch nicht Modell- und Modelljahrspezifische Sachen ersetzt wurde die nicht aus dem WM Jahr 2000 sind... Chris
  17. Moin Robert, die Abdeckung der Bremsleitung hab ich aus Carbon liegen. Kannste haben.. :-) Gruß Chris
  18. Ein guter Freund hat die Scheibe hinten auf ne fullfloater in original Größe umgebaut und mit ner zurechtgefeilten Aluplatte nen Adapter für nen ISR Zweikolbensattel gebaut. Würde ich nicht an meinen Fahrzeugen machen, funtioniert aber und kostet quasi kaum was... chris
  19. Geschmack ist eine ganz subjektive Sache. Aber die Transformation zur Kirmesbude hat die arme 748 echt nicht verdient.... chris
  20. Möchte mich von einigen Ersatzteilen trennen. Die Liste wird auch noch erweitert und Bilder kommen auch noch :-) Motorteile Desmoquattro 748-996 - Ergal Nockenwellenräder, kompletter Satz für 748-996 (Neuteile) - 180 Watt Racing Lichtmaschine komplett für 748-996 bis Bj. 98 (Neuteil) - Kupplungsgehäuse 996RS (Neuteil) Chassis Teile 748-998 - Serienfussrasten 748-998 komplett mit Brems und Schalthebel (gebr.) - Lenkerstummel 748-998 (gebr.) - Wasserkühler (sturzteile, funktionbereit und dicht) - Termignoni Auspuffsammler 45/45
  21. Bin fündig geworden. Danke Michl!
  22. Abzugeben ein 50 auf 54mm Termignoni Auspuffsammler. Mit den jeweiligen Krümmern passend für 748, 916, 996 und 998. Verkauft Bestmöglicher Zustand und sehr selten
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.