Jump to content

fastlane

Members
  • Content Count

    596
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About fastlane

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Springe
  • Moppeds
    Ducati 998s - ein Bastard aus S, R und RS
  • Interessen
    Motorrad, Modellbahn
  • Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, wer hat die Nockenwellen Arretier Werkzeuge für 998 und könnte mir die leihweise und gegen Erstattung der Kosten kurzzeitig überlassen ? Gruß Hartmut
  2. Hallo, ich suche ungebrauchte Magnesium Seitendeckel für Testastretta Motor (siehe Foto).
  3. Biete zwei neue Titan - Spezialmuttern von Poggipolini für die Zwischenwelle der Zwei - und Vierventiler und für die Nockenwellen der 2-Ventiler. Gewindegröße ist M15x1 Stück für 27 Euro plus Versandkosten ( ca. 2,60 Euro )
  4. Eigentlich offensichtlich - aber ich bin mir nicht sicher. Kann man die Schaltwalze einer 998 gegen die einer 1100 Evo tauschen ? Grund: die Schaltwalze der 1100 Evo ist um einiges leichter als die der 998. Es gibt allerdings in der Nutgeometrie einige Unterschiede. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer 1100 Evo Schaltwalze in einer 998 ?
  5. Ja, ein kleiner Turmbau wird es schon ... Ich will es mal probieren, kost' ja nix.
  6. @humlik Man könnte doch - theoretisch - das Maß zwischen den Kurbelwellenlagern auch mittels Endmaßen feststellen, oder ?
  7. Hallo, ich suche einen Unfallrahmen 748, 916, 996 oder 998. Kann stark beschädigt und ohne Papiere sein. Ist für ein Umbau - Projekt und wird zerschnitten.
  8. Ja, musst halt Festnetz versuchen - wenn du die Nummer nicht hast, schick' mir 'ne PN.
  9. Yoginelli, hier unter LLS Titanium gucken oder Henning Riechey - der fertigt die nach Wunsch.
  10. Gibt's hier: https://www.forza-moto.com/en/p/1921+ducati-corse-carbon-clutch-cover-for-dry-clutch
  11. Nein, ich bin nicht angepisst. Wenn ich das wäre, würde ich ganz anders reagieren. Ich bin nur amüsiert. Aber im Ernst: ich bin der Meinung, daß man eine Schweißnaht nicht auf einem Foto mit Lichtreflexen und unter drei Lackschichten beurteilen kann. Das ist nunmal so. Ich würde mir das nicht zutrauen.
  12. Ah, JETZT sehe ich es auch ...werd' ihn sofort ausbauen und verschrotten lassen ! Sollten übrigens alle Ducati RS - Fahrer auch tun ...
  13. MIG = Metal Inert Gas, MAG = Metal Aktiv Gas - da gibt es wirklich einen nicht ganz kleinen Unterschied ... 😉 @buddy: Das ist ja erstaunlich - unter drei Schichten Lack und auf einem Foto. Normalerweise entnimmt man eine Schliffprobe, um eine Schweißnaht seriös beurteilen zu können ... Ich habe schon optisch schlechte Nähte gesehen, die aber als Schliffprobe i.O. waren. Abgesehen davon: der Rahmen ist schon seit ca. 12 Jahren in Dauererprobung. Bisher ist noch kein Versagen einer Schweißnaht feststellbar.
  14. @buddy: wo siehst Du denn einen Schweißnahtfehler ?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.