Vor einem Monat wars denn endlich soweit, die 916 hatte meine ganze Aufmerksamkeit und alle Kleinteile die noch so angefallen sind habe ich an das Motorrad angebaut. Alles sauber gemacht und ab nach Holland zum Toine van Biggelaar. Dort in den heiligen Hallen angekommen weiss man sofort dass man sich für den Richtigen entschieden hat! Toine ist kein Ducati Store worauf die ehutigen Hippster schwören, sondern ein Ducatisti der alten Schule! Seine Faszination für diese Moppeds ist noch weitaus grösser als man denken könnte!
Stichtag für die Fertigstellung war der 28. April 2015, ein Tag vor dem ersten Aufzünden in Assen mit den Jungs vom DOC Westfalica. Es lag viel Arbeit vor ihm da das Motorrad zwar komplett war, aber einfach nur zusammengesteckt um es fertig zu stellen. Fahrwerk wurde komplett geserviced, sämtliche Elektrik gecheckt und der Motor brauchte einen Flowbench wegen der grösseren Einsprizung. Es folgten viele interressante Telefonate mit dem Herrn Biggelaar die sich über Stunden hinaus zogen. Zum Beispiel wegen Benzinpumpe die kaputt ist usw.! http://www.ducati1.de/images/smilies/irked.gif
Vorgestern war es dann soweit, um 13:00 bei ihm angetrabt um die Motorräder abzuholen! "Hi Jungs, wolle mer Prüfstand machen? Ich dachte ihr würdet gerne dabei sein wenn wir den neuen ECU brennen!" http://www.ducati1.de/images/smilies/4.gif
Also ab damit auf den Dynostar Prüfstand. Aber zuerst einmal starten. Batterie leer, ans Ladegerät hängen und auf dem Prüfstand starten. Beim warmlaufen haben wir dann festgestellt dass der Regler und auch mein Erstazregler hin sind! Also heisst es mit vollem Akku fahren und am besten zwei mitnehmen um zu abwechselnd ans Ladegerät zu hängen!
Also mit vollem Akku auf den Prüfstand und mal warmlaufen lassen. Was für ein lecker Sound aus diesen schönen 54er Töpfen entspringt. Et läuft!! http://www.ducati1.de/images/smilies/cool.pngVideo folgt, was ich euch aber nicht enthalten will, ist die Kurve. The Leistungskurve. Bedenkt bitte es handelt sich um ein 20 Jahre altes Mopped! (Video folgt)
140 PS am Rad! Das sind an der Kurbelwelle 156,8 PS, für eine 20 Jahre alte Diva! Applaus bitte!! Ein Dankeschön nochmal an Toine van Biggelaar, den ich als Magier bezeichne! Wenn ihr mal in der Gegend seid müsst ihr dahin!!
http://www.biggelaar-performance.com/
Am Tag drauf sind wir dann in Assen, ohne funktionierenden Regler aber mit 2 Akkus! Möge der Saft mit mir sein!
Oli.