Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.6k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.2k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.5k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.4k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.5k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.8k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,278 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.4k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.8k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.4k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.6k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      566
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      13.9k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.5k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.6k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      543
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,445 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (951 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Das mit der Spritze ist mir auch nicht gelungen. Aber ich habe auch den Eindruck, dass die Luft sich in den Zylindern festgesetzt hat und die erreicht man ja überhaupt nicht.
    • Musst eigentlich nicht mal den Motor starten, das TPS signal liegt auch schon bei aktivierter Zündung an. Brauchst natürlich ein Displaykarte auf der der TPS auch angezeigt wird.
    • Als das Bleifrei in der Schweiz eingeführt wurde und man in den Schwimmerkammern diese geleartigen Rückstände gefunden hat nach einer Standzeit, habe ich Rücksprache mit der damaligen Raffinerie in Crissier gehalten. Sie meinten, dass Super Plus wäre wesentlich langzeitstabiler als das 95er. Letzteres wäre so ausgelegt, dass ein Tank in ca. 3 Mt gelert wird.  Ich mache bei allen Vergaser Duc etc. die Tänke und Schmimmer immer leer vor längerer Standzeit. Erfolgreich.  
    • Moin Zusammen, bei langer Standzeit habe ich bei Vergasern die Erfahrung gemacht, daß die Messingteile (Düsen, Nadeln,....) korrodieren und sich die Düsen dadurch zusetzen und die Düsennadeln ihre Form verändern. Je nach Fortschritt dieser Korrosion lässt sich da auch nichts mehr mit Ultraschall retten und man ist gezwungen alle Teile zu tauschen. Ähnlich verhält es sich bei Messingteilen in der Einspritzung. Dies passiert bei 2- und auch 4 Taktern. Also scheint das Öl keinen Einfluss darauf zu haben. Diese Korrosion lässt sich mit gutem Sprit herauszögern. Von daher ist es bei langer Standzeit in meinen Augen sinnvoll, die Vergaser zu leeren. Evtl. auch den Tank und dann entsprechende Vorkehrungen gegen Korrosion zu treffen. Was Schläuche und Dichtungen angeht habe ich auch schon sehr unterschiedliches Verhalten gesehen. Ist definitiv ein Thema der Qualität (und damit der verwendeten Inhaltsstoffe) der verwendeten Materialien. 
    • Genau und die von was auch immer geformte Nut an den Rändern kein vorstehendes Material hat. Die Gleitlagerbreite wird dadurch nicht enorm verändert.  
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,072
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Bn.Mo
    Joined
  • Recent Achievements

    • m00se went up a rank
      Rookie
    • crimpz went up a rank
      Explorer
    • Bn.Mo earned a badge
      Conversation Starter
    • Bjoern0212 earned a badge
      First Post
    • jogi325 earned a badge
      Week One Done
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.