Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.4k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.6k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.8k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,511 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.5k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.6k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,614 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,070 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Was schon sehr viel bringt das Volumen so maximal wie möglich zu gestalten.   Drum haben die Rennkisten ja meist auch die ganze Einspritzung in der Airbox und nicht nur oben drauf gesetzt. Zumindest bei ungleichen Zündabständen ist es laut vieler Spezis wichtig so viel Volumen wie möglich zu generieren. 
    • Wenn der eine Zylinder dem anderen die Luft klaut, würde es dann etwas nutzen wenn man eine Trennwand in die Airbox baut?    Grüße 
    • Das man pauschal alles machen muss ist eig auch Blödsinn. Ich kenne genügend Karren die nach sehr langer Zeit wieder oder neu in Betrieb genommen wurden. Da waren nicht wievimmer pauschal behauptet alle Siris ausgehärtet usw..  Es liegt schlicht und ergreifend daran wie gut gelagert wurde. Das eine ist sas abstellen und das andere die klimatischen Bedingungen.   Ich würde 2VB ansetzen, denke aber auch das es schwer wird. 600er will kaum noch Jemand. 750er sind schon schwer zu veräußern.
    • @Duc_FRDas hast Du glaube ich falsch aufgefasst: aufgrund der erforderlichen sehr umfangreichen Arbeiten ist das Motorrad eigentlich nur etwas für Selbstschrauber. Weggeben in eine Werkstatt würde Kosten nach sich ziehen die in keinem Verhältnis zu diesem Motorrad und dem Kaufpreis stehen. Der geneigte Schrauber als Interessent würde demnach aufgrund des Risikos und der anfallenden Arbeiten allenfalls den Schlachtwert ansetzen. Was aber nicht heißt, dass das gute Stück auch geschlachtet werden wird.   Der Selbstschrauber, das wird die Zielgruppe sein, die sich mit deinem Angebot angesprochen fühlt. Fahranfänger tun sich kein 30 Jahre altes Motorrad an, in das erstmal viel Arbeit und Geld fließen muss bis es wieder auf der Straße ist (es sei denn der Preis ist extrem attraktiv, also bspw. unter 1k €). Sammler für 600er Supersport mit der Historie ist eine nette, aber eher naive Vorstellung. Gibts nicht. Das waren Brot und Butter Motorräder in hoher Stückzahl und hier geht es noch dazu um die Einstiegsvariante in D.   Als Benchmark kannst Du ja die Preise und Standzeiten in den Börsen/Kleinanzeigen hernehmen. Eine tadellose, sofort fahrbereite 600er wird real für kaum mehr als 3k € gehandelt, ab 3,5k € gibt es schon die 750er und ab 4k € die 900er.   Ich drücke dir die Daumen. Aber wenn Du ernsthaft verkaufen willst, solltest Du dir deine Preisvorstellung nochmal überlegen. Abwarten und beobachten kannst Du, macht aber nur Zeit tot. Vgl. mal dein Angebot zu bspw. diesem Angebot oder Diesem. Oder Du lässt sie wo sie istz und kommt vielleicht irgendwann später dazu das gute Stück wieder herzurichten und zu fahren.
    • Ich habe mir eine 1198 angeschaut und musste feststellen, dass der Motor im Standgas ziemlich laut hämmert, metallisches klopft. Hat sich nicht gesund angehört. Ich kenne nur den Klang der 999 oder der 1299; dort hört man so etwas nicht. Während des Fahrens traten bei ca. 3000 -4000U/min diese Geräusche ebenfalls auf. Wäre dies ein Indiz für einen kommenden Motorschaden?
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,131
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    bb43
    Joined
  • Recent Achievements

    • Duc_FR earned a badge
      First Post
    • Duc_FR earned a badge
      Conversation Starter
    • RGV996 earned a badge
      Dedicated
    • RGV996 earned a badge
      Week One Done
    • Rellek earned a badge
      Week One Done
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.