Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.4k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.6k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.8k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,508 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.5k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.6k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,612 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,068 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Hallo Axel,   besten Dank!. Ja das schaut da gar nicht mal so verkehrt aus. Das konische Endstück hatten ja auch die 2-1 Brüllrohre.. das passt dann schon.  Meine Überlegungen gingen dahin, ein paar marodierte Contis zum Experiment hinten zur Radseite hin ein längeres Stück so aufzutrennen und das Bleckstrück herauszuklappen, wo man es von außen nicht so sieht und dann wenn da Platz ist zwischen dem inneren originalen Lochrohr und der Außenhülle der Contis Auspuff-Dämmwolle drumzuzustopfen - da das Conti-Rohr  ja durchgängig offen ist, sollte es kein Stauproblem im Auspuffrohr geben. Also quasi dann auch ein selbstgestrickter Absorptionsdämpfer. Aktuell fehlt es am intakten Schultergelenk (hab leider vor drei Wochen beim Anbremsen den Crashtest-Dummy  in den fränzösischen Vercors-Hügeln mit der der 848 EVO Corse SE gegeben und mir ne Rippe und , ein Schulterblatt zerbröselt  und die 848 hats auch ziemlich erwischt  - und es fehlt noch an marodierten Contis..   Ein Bekannter aus dem Bremer Umland hat sich das Interferenzrohr seiner 900 SS zu einem Vorschalldämpfer umgebaut - den Hauptständerplatz hat er dafür geopfert. Das ist auch mit offenen Contis recht leise. Ich hatte allerdings selber noch keine Gelegenheit seine SS einmal damit zu fahren. Er ist eher der vorsichtigere Typ. Ich weis nicht ob er den Motor wirklich bis an den roten Bereich ausdreht . Er meint jedenfalls das die damit gut läuft.    Bollergruß   Sigi   Sigi
    • Hör bitte auf mich zu stressen, habe genügend gesagt  
    • Das hat trotzdem immer noch nichts mit dem Rennverlauf zu tun! 
    • Was für ein grandioser Sieg von MM! Starke Leistung von Bezzecchi, der nach eigener Aussage das beste Rennen seines Lebens fuhr! Ales Marquez mit wunderschönem Home-GP Design zu Ehren von Fausto Gresini! MM Hat dann seinen Sieg auch Fausto gewidmet!  Wie peinlich für KTM, 2x abgesprungene Kette bei Binder und Kettenriss bei Acosta auf P4 liegend! 
    • Wenn du den Original Zustand kennst (und deiner abweicht), weißt du ja noch nicht wie das führe. yss bietet je nach Gabeltyp/bj auch progessive an( ich nehm an analog zu original?) Das macht's nicht einfacher. Interessanter ist imho, was hast du jetzt drin, wo willst du hin. Luftpolster nicht zu vergessen. Durchmesser! auch interessant falls da "irgendwas" rein gesteckt wurde.   Das mit der Datensparsamkeit bei RT muss nicht an Geiz liegen, kann auch sein das die Bullshit gefunden haben. Ich schaue da auch oft nach, vertraue dem aber nicht blind. Ist auch nicht gesagt das die US Modelle 1:1 mit EU vergleichbar sind, wegen Baujahr zb.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,129
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Fahranfänger
    Joined
  • Recent Achievements

    • Rellek earned a badge
      Week One Done
    • Rellek earned a badge
      One Month Later
    • Rellek earned a badge
      One Year In
    • Tommi earned a badge
      Week One Done
    • Tommi earned a badge
      One Month Later
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.