Jump to content

Moto GP 2024


duc dich

Recommended Posts

Viel interessanter dürfte die Frage sein, wie weit sind die anderen Marken vom Titel entfernt. Werden die ersten drei Plätze nur von Ducati Piloten besetzt, dann ist der Anteil von Ducati maximal. Es ist dann völlig wurscht welcher Fahrer auf einer Ducati sitzt.

Es gab auch schon Zeiten, da war der Fahrer der entscheidende Faktor.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Puh... ich frage mich bei sowas immer, was das für Kosten verursachen würde, wenn ein Otto Normalo sein 08 15 Superbike so oft erden würde. Also im besten Fall, ohne das Fahrzeug direkt für immer kaltzuverformen....das könnte doch keiner stemmen, oder?

 

EDIT: Wurde zu 500er Zeiten eigentlich auch schon so viel gecrasht?

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Throttle_Jockey:

Wurde zu 500er Zeiten eigentlich auch schon so viel gecrasht?

Glaub ich nicht, die Stürze damals fand ich jedoch irwie"anders", viel mehr Highsider. 

Evtl. täuscht das auch, weil die Kameras ja nicht so viel "eingefangen" haben wie heute. 

 

Edited by Raschel
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auf jeden Fall das es öfter mal eng wurde mit Ersatzteilen und die Knaben weitaus weniger mit hatten als heute.

Durch die zu Recht im Profisport mangelnde Assistenzelektronik und das sehr geringe Gewicht der Kisten (um die 132kg, NSR500V knapp über 100kg ,2Zyl durften leichter sein) waren die Stürze meist heftiger und highsidiger.

 

Da ist selbst beim kompromisslosen Profi auch mal etwas Zurückhaltung gefragt um alles und sich selbst heile heim zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Throttle_Jockey:

Puh... ich frage mich bei sowas immer, was das für Kosten verursachen würde, wenn ein Otto Normalo sein 08 15 Superbike so oft erden würde. Also im besten Fall, ohne das Fahrzeug direkt für immer kaltzuverformen....das könnte doch keiner stemmen, oder?

 

Es gibt auch Leute die sind vorher Porsche Cup gefahren. Im Vergleich dazu ist Motorradsport billig.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Macz:

Der Typ hat keine Ahnung.

 

Der Leistungsbedarf wächst mit der 3. Potenz der Geschwindigkeit, mach braucht also die 8-fache Leistung für die doppelte Geschwindigkeit (nicht die 4-fache) und 15% weniger Leistung bedeuten nur 5% weniger Topspeed.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, sind nur Testfahrten:

Pecco 1. mit neuer Bestzeit. Auf 2 und 3 die üblichen.

Sechs Ducatis unter den besten 8, Aprilia und KTM dabei.

Beste Honda auf 10, Yamaha 11.

MM muss noch ein paar Zentel finden.

Im Prinzip alles wie gehabt.

 

Ralf

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mir dünkt die Vermutung, dass da wohlmöglich die nächste langweilige Saison vor der Tür steht 😐

 

MotoGP-Test in Katar, Endstand (19. und 20. Februar):

 

1. Bagnaia, Ducati, 1:50,952 min

2. Bastianini, Ducati, + 0,120 sec

3. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,308

4. Marc Márquez, Ducati, + 0,383

5. Raúl Fernández, Aprilia, + 0,389

6. Viñales, Aprilia, + 0,435

7. Martin, Ducati, + 0,514

8. Di Giannantonio, Ducati, + 0,537

9. Brad Binder, KTM, + 0,631

10. Bezzecchi, Ducati, + 0,726

 

11. Miller, KTM, + 0,768

12. Oliveira, Aprilia, + 0,884

13. Alex Márquez, Ducati, + 0,992

14. Quartararo, Yamaha, + 1,013

15. Acosta, KTM, + 1,094

16. Rins, Yamaha, + 1,151

17. Zarco, Honda, + 1,210

18. Nakagami, Honda, + 1,432

19. Mir, Honda, + 1,505

20. Marini, Honda, + 1,725

21. Augusto Fernández, KTM, + 1,818

22. Crutchlow, Yamaha, + 2,060

23. Pirro, Ducati, + 2,703

24. Savadori, Aprilia, + 10,448

 

Einziger Unterschied zu den Vorjahren: die aktuellen Ducatis scheinen schon jetzt Konkurrenzfähig

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Link to comment
Share on other sites

Immerhin 12 von 21 Rennen. Besser als nichts:thumbs_up:

Dazu noch der Saisonauftakt am WE.

 

Eigentlich hatte ich mich ja schon damit arrangiert, das Motorradrennen nicht mehr sichtbar sein werden, aben, scheinbar geht es doch

Mit nur 1 Event fixt man eben weniger Interessierte an, als mit 12.

 

Kalkül ist wohl: Wer schon soviel zu sehen bekommt, will auchmehr und kauft sich weiter ein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.