Jump to content

Moto GP 2024


duc dich

Recommended Posts

Wie bitte? Aprilia? USA Kram?

 

Hat da jemand "Texas Tornado" gesagt?

 

c492532fb6dcb1a30ad5895e7c9706de.thumb.jpg.df36008489f27ae3edc7e631e40b8429.jpg

 

 

Ich hoffe, es wird nicht zu patriotisch im Design, auch wirds interessant, was für Sponsoren nachher mit dabei sind.

 

Für Oliveira und Fernandez hoffe ich, dass sie fast aktuelle RS GPs bekommen und keine "Jahreswagen".....

 

Aprilia wird das sicher PR mäßig einen guten Schub in Übersee geben.

Link to comment
Share on other sites

Wie man leicht erkennen kann, ich lese gerade vermehrt speedweek.com :D...

 

...es gibt interessante Rückblicke der beiden 2023er Titel-Protagonisten:

https://www.speedweek.com/motogp/news/217020/Jorge-Martins-Versprechen-Eines-Tages-Weltmeister.html

https://www.speedweek.com/motogp/news/217038/Pecco-Bagnaia-(Ducati)-Barcelona-war-sehr-hart.html

...die Zitate von JM89 deuten für mich das an was PB1(63) in den Podiums-Interviews mantra-artig wiederholt hatte, "wir müssen ruhig bleiben...konzentriert weiterarbeiten", u.a. weil JM89 teilweise 'drüber' war über Limits

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Stolle1989:

Eine Ben Bostrom soll fesch aussehen? 

Wenn man Matchbox cool findet vermutlich schon...

Es soll Menschen geben, die sogar alte und neuere, erbärmliche Betonmischer-Moto Guzzis gut finden...... verschiedene Geschmäcker und so, find ich ja gut ;)

 

Martin bleibt ein Gockel. Mal sehen, was er macht, wenn Pecco und MM ihn regelmäßig demontieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Stolle1989:

Für die meisten Menschen wird aus mir nachvollziehbaren Gründen auch nie eine StVO konforme 999 oder Multistrada einen Designaward gewinnen, aber das ist schon ok.

Als die 999 raus kam, war es auch nicht meins.

Mittlerweile für mich eines der schönsten Modelle die Ducati je gebaut hat und zusätzlich sehr durchdacht und schrauberfreundlich. Und ich würde meine beiden aus der Baureihe nicht mehr hergeben.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ne Bostrom muss man mögen, aber die Aprilia einfach mit der US Flagge bekleben ist auch nicht meins.

Aber so sind halt die meisten Amerikaner: Wenn sie eins haben, dann ist das Nationalstolz.

Nehmen sich und ihre Flagge oft viel zu wichtig.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 6.12.2023 um 21:07 schrieb Macz:

Das Design ist an Anlehnung an Nicky Hayden (R.I.P.) ihr Banausen!

 

https://www.speedweek.com/motogp/news/217011/Rivola-zu-Trackhouse-Unser-Engagement-nimmt-zu.html

 

"Der bei der Vorstellung gezeigte Look sei als Tribut an die von Nicky Hayden verwendeten Testfarben und generell das Motorradrennsporterbe der USA zu verstehen."

Mädez, es geht nicht um den Lack, es geht um Verkleidung Flügel,....

Erinnert mich irgendwie an:denk1:

XLUSSBMBCVA3POJWOX64A7PVSA.jpg

Die Dinger sehen immer abartiger aus, kein Vergleich zu den schönen Hayden Bikes. Die waren echt chick. Die Bostrom war halt stark patriotisch angehaucht, aber da von schön zu reden.

Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife.

 

Da ja nächstes Jahr MGP frei ist, gehe ich zu Air-Race. Die haben zwar auch Flügel, können aber auch damit fliegen.

OK, MM93 kann das auch:lol3:

Duc unn wech

Edited by Ductal
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Davide Brivio ist wieder am Markt, vieleicht tschhö F1, ciao ragazzi MotoGP...es werden Szenarien kollportiert, als Nachfolger von Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti ...oder als HRC-Motorsport-Direktors.
https://www.speedweek.com/motogp/news/217195/Also-doch-Davide-Brivio-verlaesst-das-Alpine-F1-Team.html

Link to comment
Share on other sites

Wenn an den Gerüchten nur ein wenig was dran ist, hat sich Ducati mit MM einen Spion ins Haus geholt, der 2025 wieder geflügelte Mopeds zu Bruch fahren wird.

Hat ja nur nen Vertrag für ein Jahr mit Gresini und er meinte auch es wäre ein Abschied auf Zeit von Honda.

Das wäre dann ein echter Hammer.

 

Zusätzlich das Honda sie wohl alle ausgetrickst hat und jetzt mit nem besseren Moped ums Eck kommt und die Consession Vorteile nutzen darf.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn da was drann wäre oder es so läuft wird man NIE die Wahrheit erfahren. 
Diese ganzen ”Gangster “ reden nicht über so etwas. 
Und einem mit dem Charakter von MM würd ich das zutrauen. 
Die Beurteilung seines Charakters ist absolut meine denkensweise peröhnlicher Natur. Nur angemerkt bevor Sir Merkwürden wieder steil geht und mir Majestätsbeleidigung und Verunglimpfung der Ehre des edlen Ritters vorwirft. 
Schönen dritten Advent euch allen egal welcher gesinnung. 😊

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

MM will ein konkurrenzfähiges Fahzeug, Honda hat keines - so what? Das MM wohl auch sicher unter Beobachtung stehen wird, was er mitgeteilt bekommt und wie weiterverbreitet, wird sicher auch so sein (einfach selber probieren, Info X gewissen redseeligen Leuten zukommen lassen und warten, bis die Info wieder von einem anderen Kollegen einem selbst erzählt wird, das grenzt den Labertaschenkreis gut ein) und ist ja auch legitim.

 

Ducati wird allerdings auch ein Interesse haben, einen MM nicht sofort abtreten zu lassen, wenn er bspw 2024 mit dem "Jahreswagen" die Factoryelite eindosen sollte... Eine Stange Geld und ein weiterer potenzieller Titel, wären sicher verlockend, bis 2026 eh das Reglement umgebaut wird.

 

vor 4 Stunden schrieb Pippo:

Zusätzlich das Honda sie wohl alle ausgetrickst hat und jetzt mit nem besseren Moped ums Eck kommt und die Consession Vorteile nutzen darf.

 

Wo wurde da ausgetrickst? Weil Honda mal Fortschritte bringt und nicht wie Yamaha auf der Stelle tritt?

Bei "austricksen" und "Concession Vorteile" fällt mir eher Ducati ein, als sie als volles Werksteam damals unter dem Open Reglement antraten, um mehr Sprit und Motoren zu haben.... von der Warte, sollten sich die Spaghettis aus Borgo Panigale sehr ruhig verhalten.

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Wo wurde da ausgetrickst? Weil Honda mal Fortschritte bringt und nicht wie Yamaha auf der Stelle tritt?

Bei "austricksen" und "Concession Vorteile" fällt mir eher Ducati ein, als sie als volles Werksteam damals unter dem Open Reglement antraten, um mehr Sprit und Motoren zu haben.... von der Warte, sollten sich die Spaghettis aus Borgo Panigale sehr ruhig verhalten.

Davon ab, das der Spruch mit Spaghettis schon ein wenig daneben ist, meinte ich es so, das man erst nach Freigabe der Zugeständnisse mit dem neuen Bike um die Ecke kommt.

 

Man könnte es auch clever nennen.

Je nachdem von welcher Seite man es sieht.

Link to comment
Share on other sites

Winterpausenloch, was sollen sie sonst publizieren? ;)

 

Was der Martin Zörweg da fein abliest, ist doch das, was seit Wochen schon geschrieben wurde.... Hätte, hätte, Fahrradkette.

 

Mich würde ja mal interessieren, was bei Yamaha los ist oder ob sie für den nächsten Test bereits Dinge in der Pipeline haben. An sich wäre es ja schon mal gut, wenn Quartararo nicht permanent das Gegenteil zum Testteam behaupten oder verlangen würde....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In so Zeiten wie zwischen zwei Saisons wird viel geschrieben aber auch viel recherchiert. Und die Aktivitäten hinter den Kulissen werden recht rege sein. Da rutscht dann halt so manches durch.

Was sagt man hier im Sauerland: Sag zu ner Kuh Bunte dann hat sie auch Flecken. 

Link to comment
Share on other sites

Ja klar, zwei Jahre gurkt Honda hinten rum, und in zwei Wochen finden sie den Stein der Weisen, just in dem Moment, wo der beste Fahrer weg ist.

Wo die einzelnen Mopeten 2024 stehen, wissen wir nach dem ersten Rennen. 

When the flag drops, the bullshit stops. Gilt nach wie vor.

Ralf

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Viel interessanter dürfte die Frage sein, wie weit sind die anderen Marken vom Titel entfernt. Werden die ersten drei Plätze nur von Ducati Piloten besetzt, dann ist der Anteil von Ducati maximal. Es ist dann völlig wurscht welcher Fahrer auf einer Ducati sitzt.

Es gab auch schon Zeiten, da war der Fahrer der entscheidende Faktor.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Puh... ich frage mich bei sowas immer, was das für Kosten verursachen würde, wenn ein Otto Normalo sein 08 15 Superbike so oft erden würde. Also im besten Fall, ohne das Fahrzeug direkt für immer kaltzuverformen....das könnte doch keiner stemmen, oder?

 

EDIT: Wurde zu 500er Zeiten eigentlich auch schon so viel gecrasht?

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.