Jump to content

Moto GP 2024

duc dich

Recommended Posts

Was das ganze Gequatsche zur silly season betrifft... Gestern gelesen, dass Brivio Joan Mir zu Trackhouse holen könnte, da die ja zusammen bei Suzuki WM wurden. Angeblich kokettiert Aprilia selbst jedoch damit, Martin ein Angebot zu machen, was deshalb ein Problem ist, weil derzeit auch die Trackhouser direkt von Aprilia bezahlt werden und nicht absehbar ist, wen die sich überhaupt leisten können, wenn sie die Gagen selbst zahlen müssten 🤷🏻‍♂️

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb Powerslide:

Was für ein Sprint! Man of the race, MM!

Von Startplatz 13 vor auf P2! 

Ich fand es ziemlich langweilig. Wäre das Rennen noch länger gegangen wäre ich vermutlich eingeschlafen. Positiv war eigentlich nur, dass bei mir die Übertragung per VPN funktioniert hat.

vor 12 Stunden schrieb knubbelfoggy:

Ich fand es ziemlich langweilig. Wäre das Rennen noch länger gegangen wäre ich vermutlich eingeschlafen. Positiv war eigentlich nur, dass bei mir die Übertragung per VPN funktioniert hat.

Sorry, aber was war bitte an dem Sprint langweilig? Jede Runde ist was passiert, die haben es sich so richtig gegeben. Auch weiter hinten! Die können halt nicht immer zu 10. nebeneinnander in die letzte Kurve einbiegen. 

Edited by Powerslide

vor 29 Minuten schrieb Powerslide:

, die haben es sich so richtig gegeben. Auch weiter hinten! 

Ich hoffe ihr sprecht von der gleichen Veranstaltung. Das klingt eher nach nach nem Rocco Siffredi Filmchen 😉

• Haha 3

die Konstanz und Performance von Martin ist schon sehr krass, wenn man die Leistungsdichte bedenkt. Um so unverständlicher sein Anspruch von Pramac unbedingt zu Lenovo zu wollen - ihm fehlt es jetzt schon an nichts und er kennt seine Leute.

Wenn er gesund bleibt, wird der nur noch sehr schwer einzufangen sein in der WM.

• Like 1

vor 10 Stunden schrieb Ductal:

Bitte nicht sticheln!!!:thumbdown:

Es ist gerade so schön kuschelig hier:jok:

Was hat das mit Sticheln zu tun? Er hat seine Scheibe zerschlagen, halte ich jetzt nicht für so eine tolle Aktion, aber da ist er nicht der erste, der das geschafft hat.

Toprak hat sie schon vor Wut zerschlagen. Wie ich geschrieben habe, andere haben Mopeds am laufenden Band zerstört, da kommt es auf eine Scheibe nicht an.

So war es gemeint.

• Like 1

@Pippo Du weist schon, wie das gemeint war und ich habe auch das Adressat verstanden.

Ist doch völlig schnuppe, ob er die Scheibe zertrümmerte im Überschwang. Die Motorsportbild behauptet ja, er habe sein Visier abgerissen.:lol3:

Der Vergleich, was MM so alles bei Honda und seinen Gegnern zerstört hat war, MuM nach unangebracht.

MM, auch wenn man ihn nicht mag, mit einer sehr beeindruckenden Leistung. Das, ohne seine Gegner zu hart zu attackieren. Alles im grünen Bereich, fair und sehr gut vorgetragen.

Das Samstagrennen habe ich nicht gesehen, dafür aber das Hauptrennen Sonntag. Das Netz hat eben immer noch kostenfreie Lösungen auf Lager)

Pecco wieder deutlich im Schatten von JM, und auch von MM.

Momentan hat er offenbar wenig Körner um ganz vorne zu bleiben.

JM hat seine Taktik sehr klar beschrieben:

Lass den Pecco mal machen, ich bleib dahinter und schau zu, wie er sich selbst hinrichtet. Plan ging auf, was auch mal eine Option für Pecco wäre, Gegner vorne abarbeiten zu lassen, zu studieren und dann, falls möglich zuschlagen.

@Ductal Die Aktion von MM kurz vor Schluss, war echt genial. Das muss man erstmal so machen.

Und was du dann am Ende in meine vorherige Aussage reininterpretierst ist etwas, was du selber machst und dafür bin ich nicht verantwortlich. Ich lerne nur, dass man hier genau überlegen muss, was man wie schreibt, damit das nicht direkt jemand persönlich nimmt.

Und ich habe nicht geschrieben was MM in den Honda Jahren bei den Gegnern alles zerstört hat. Es ging nur darum, was er selber in den Jahren, in denen er keinen Titel geholt hat, bei Honda alleine an Verkleidungen geschreddert hat.

Da macht, im Vergleich dazu, so eine kaputte Scheibe das Pramac Team nicht arm, obwohl die garantiert weniger Budget haben als HRC. Trotzdem war die Aktion meiner Meinung nach komplett über. Es gibt aber wichtigeres als sich darum nen Kopf zu machen, was da wieviel kostet.

vor 2 Stunden schrieb ducatist:

Konnte die Rennen leider nicht sehen, da in D ja nicht mehr frei zu emfangen. Auf die Schnelle habe ich keinen Stream gefunden.

Somit bin ich jetzt bei der GP raus. Macht auch nichts, war ja schönes Wetter gestern.

Ralf

Das stimmt so nicht, mit der Servus-TV App kannst du 12 Rennen kostenlos sehen! Le Mans war nicht dabei, aber am 25./26.05. Barcelona wird wieder kolo übertragen!

Und hier siehst du das entsprechende Überholmanöver:

https://www.instagram.com/p/C63neVOP_FV/

• 2 weeks later...

Sehr sehr schade, ich hab ihn immer gern gesehen:

Es wird die letzte Rennsaison für Aprilia-Werksfahrer Aleix Espargaro sein. Der Moto-GP-Veteran erklärte soeben in einem überfüllten Presseraum seinen Rücktritt. Der 34-jährige Katalane zeigte sich bewegt und glücklich

Am 23.5.2024 um 20:42 schrieb Pippo:

Sehr sehr schade, ich hab ihn immer gern gesehen:

Es wird die letzte Rennsaison für Aprilia-Werksfahrer Aleix Espargaro sein. Der Moto-GP-Veteran erklärte soeben in einem überfüllten Presseraum seinen Rücktritt. Der 34-jährige Katalane zeigte sich bewegt und glücklich

Aleix hat eine 20 jährige Karriere im GP-Paddock hinter sich, ich hatte die Ehre in 2007 für ihn schrauben zu dürfen. 

Bildschirmfoto 2024-05-25 um 07.56.18.png

Bildschirmfoto 2024-05-25 um 08.04.22.png

• Like 1