Jump to content

Moto GP 2023


duc dich

Recommended Posts

Irgendeiner der Teamverantwortlichen von KTM sagte mal, dass man sich mit Marquez das Problem ins Haus holt, dass es bei Siegen der Fahrer und bei Erfolglosigkeit das Material schuld war.

 

Domenicali meinte, dass Ducati ihn nicht mehr bräuchte, da Ducati auch ohne einen Ausnahmefahrer wie ihn um die WM kämpft.

 

Von Aprilias Seite wurde es ähnlich artikuliert wie von KTM.

 

Ist das dMn tatsächlich alles nur Politik? Und was die Steine betrifft: laut Medienberichten gilt die Klausel nur, wenn er nicht in ein Werksteam wechselt. Wieso sollten sich die Werksteam den Kopf um einen Fahrer zerbrechen, der erstmal eine hohe Ablöse kostet? Ganz so verrückt wie beim Fußball ist es in der GP dann zum Glück doch noch nicht

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Naja, versetze dich in die Lage von Ducati; Jahrhunderttalent hin oder her, die Ergebnisse kommen auch ohne Marc zustande, warum sollten sie ihn dann unbedingt haben wollen?

 

Für Ducati besteht die latente Gefahr, dass in der kommenden Saison ein Ducati-Kundenteam mit Marquez mehr Punkte einfährt als das eigene Werksteam. Das ist nicht optimal aber mir ist auch klar, dass man nicht die jetzigen Fahrer verunsichern will.

Wahrscheinlich käme es vielen nicht ungelegen wenn Marquez seinen Vertrag bei Honda erfüllt.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb hawkster:

Irgendeiner der Teamverantwortlichen von KTM sagte mal, dass man sich mit Marquez das Problem ins Haus holt, dass es bei Siegen der Fahrer und bei Erfolglosigkeit das Material schuld war.

 

Domenicali meinte, dass Ducati ihn nicht mehr bräuchte, da Ducati auch ohne einen Ausnahmefahrer wie ihn um die WM kämpft.

 

Von Aprilias Seite wurde es ähnlich artikuliert wie von KTM.

 

Ist das dMn tatsächlich alles nur Politik? Und was die Steine betrifft: laut Medienberichten gilt die Klausel nur, wenn er nicht in ein Werksteam wechselt. Wieso sollten sich die Werksteam den Kopf um einen Fahrer zerbrechen, der erstmal eine hohe Ablöse kostet? Ganz so verrückt wie beim Fußball ist es in der GP dann zum Glück doch noch nicht


Das war der Pierer, der Dummschwätzer. Wenn der meint mit dem aktuellen Fahrerpersonal irgendwann Weltmeister zu werden, dann soll er ruhig weiter solche Sprüche raushauen! Dasselbe gilt für Aprilia. 

Der Domenicali redet auch viel wenn der Tag lang ist. 

Honda würde MM vermutlich ohne Ablöse gehen lassen. 

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Powerslide:


Das war der Pierer, der Dummschwätzer. Wenn der meint mit dem aktuellen Fahrerpersonal irgendwann Weltmeister zu werden, dann soll er ruhig weiter solche Sprüche raushauen! Dasselbe gilt für Aprilia. 

Der Domenicali redet auch viel wenn der Tag lang ist. 

Honda würde MM vermutlich ohne Ablöse gehen lassen. 

 

Mir scheint, Dein Tag scheint mitunter auch seeehr lange zu sein

  • Like 2
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Powerslide:


Das war der Pierer, der Dummschwätzer. Wenn der meint mit dem aktuellen Fahrerpersonal irgendwann Weltmeister zu werden, dann soll er ruhig weiter solche Sprüche raushauen! Dasselbe gilt für Aprilia. 

Der Domenicali redet auch viel wenn der Tag lang ist. 

Honda würde MM vermutlich ohne Ablöse gehen lassen. 

 

Wenn das ja alles solche Deppen und Dummschwätzer sind, warum fahren die den in der WM viel viel weiter vorne als Honda?

 

Denkst du im Ernst MM könnte in der Entwiklung so helfen das die ohne Probleme WM werden?

 

Warum schaffen die es den nicht die Honda wieder an den Punkt zu bringen an dem sie war?

 

Das ist eine ernste frage!

Das letzte WM Bike von Honda konnte es ja, warum nicht zu dem zurück und schneller machen?

Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Wenn das Zitat "...Irgendeiner der Teamverantwortlichen von KTM sagte mal, dass man sich mit Marquez das Problem ins Haus holt, dass es bei Siegen der Fahrer und bei Erfolglosigkeit das Material schuld war...." vom guten Herrn Pierer stammt, dann war das mit Sicherheit nicht seine Sternstunde.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb micky:

Denkst du im Ernst MM könnte in der Entwiklung so helfen das die ohne Probleme WM werden?

 

Warum schaffen die es den nicht die Honda wieder an den Punkt zu bringen an dem sie war?

Irgend ein Kommentator aus dem int. Business (glaub Crafar war es), sagte vor kurzem, dass er bei Marquez das Problem sieht, dass sein natürlicher Fahrstil übers Vorderrad mit der Aerodynamik und den Devices rein physikalisch erstmal nicht mehr funktioniert, und dass Marquez genau diese Evolution hin zu dieser anderen Art von Fahren aufgrund seiner langen Auszeit verpasst hat. Da die Honda aktuell aber wohl ganz andere Probleme hat, kommt das laut seiner Aussage noch gar nicht rüber. Will heißen: es ist möglich, dass er mit einem europäischen Fahrzeug erstmal ganz neue Probleme bekommt als nur die optimale Sitzposition zu finden.

 

Wenn das stimmt, ist damit die erste Frage beantwortet.

 

Und zu der zweiten: da ständig eine Mitschuld bei Marquez zu suchen ist doch langsam müßig, wenn zwischendurch schon andere Fahrer kamen die auch schon wieder mit dem Kommentar verschwanden, dass da in mehreren Jahren nicht einmal auf sie gehört wurde. Außerdem ist es ja nicht nur Honda, sondern auch Yamaha, die nicht vorwärts kommen. Folgt daraus automatisch, dass Quartararo und Morbidelli zum Entwickeln auch nichts taugen?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb hawkster:

Irgend ein Kommentator aus dem int. Business (glaub Crafar war es), sagte vor kurzem, dass er bei Marquez das Problem sieht, dass sein natürlicher Fahrstil übers Vorderrad mit der Aerodynamik und den Devices rein physikalisch erstmal nicht mehr funktioniert, und dass Marquez genau diese Evolution hin zu dieser anderen Art von Fahren aufgrund seiner langen Auszeit verpasst hat.

Deshalb ja die frage, warum nimmt man nicht die alte kiste die ja funktioniertr und macht die etwas schneller.

Keiner ist verpflichtet flügel und speuler im kreis rum zufahren.

und MM konnte ja ohne das gelumpe schnell fahren.

Wenn der jetzt ohne das ganze klimbim vorne mitfahren würde, könnte ich mir vorstellen das die anderen merken würden das nicht jeder scheiss der dran ist dran sein muss.

 

vor einer Stunde schrieb hawkster:

 

Und zu der zweiten: da ständig eine Mitschuld bei Marquez zu suchen ist doch langsam müßig, 

Wenn MM ja die lösung ist (sein soll) das auch mal andere Teams den WM stellen, dann ist ja MM der Schlüssel zum erfolg. Also wird er ja zwangsläufig auch mitschuld sein wenn Honda nicht den WM stellt.

 

Link to comment
Share on other sites

Welche Honda hat denn überhaupt zuletzt für alle Fahrer funktioniert, und ist diese mit den aktuellen Reifen noch zu fahren?

 

Was mich bzgl der Aero neulich mal zum Nachdenken brachte war eine Aussage von Hofmann.. der war fasziniert davon, dass die in Mugello Ende Start Ziel über die Kuppe durchziehen können, weil er zu einer Zeit fuhr, in der man da noch das Gas kurz lupfen musste um sich nicht zu überschlagen. Vermutlich sieht der ganze Bums nicht nur Scheiße aus und sorgt für dieses seltsame Ansaugproblem beim bremsen - es bringt auf der Geraden wohl doch Vorteile, je nach Strecke. Keine Ahnung, ob man ohne noch Konkurrenzfähig wäre 🤷🏻‍♂️

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb micky:

Deshalb ja die frage, warum nimmt man nicht die alte kiste die ja funktioniertr und macht die etwas schneller.

Keiner ist verpflichtet flügel und speuler im kreis rum zufahren.

Spaßeshalber auf ein paar Qualifying-Ergebnisse 2019-zu-2023 geschaut. MM ist inzwischen so eine halbe oder ganze Sekunde schneller mit den Anbauten.

Dummerweise ist der Rest des Feldes 1-2 Sekunden schneller. Mit wohl besseren Anbauten.

(Alles grob, wer Zugriff auf die entsprechendenden Datenbanken hat, darf gern mehr recherchieren)

 

Was lernen wir draus?

Gelumpe macht schnell! Mehr Gelumpe!

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb micky:

Wenn das ja alles solche Deppen und Dummschwätzer sind, warum fahren die den in der WM viel viel weiter vorne als Honda?

 

Denkst du im Ernst MM könnte in der Entwiklung so helfen das die ohne Probleme WM werden?

 

Warum schaffen die es den nicht die Honda wieder an den Punkt zu bringen an dem sie war?

 

Das ist eine ernste frage!

Das letzte WM Bike von Honda konnte es ja, warum nicht zu dem zurück und schneller machen?


MM ist kein Ingenieur! Du hast anscheinend keine Vorstellung davon, wie komplex so eine MotoGP ist und erst Recht die Entwicklung dazu. Was ich gehört habe, sind die Probleme vielfältig bei der Honda, zum einen ist da das Feld der Elektronik, dann der Motor. Beides harmonisiert nicht so wie es sollte. Als nächstes fehlt mechanischer Grip beim Beschleunigen und das Gefühl fürs Vorderrad. Deshalb stürzen die Hondas ja so viel. Das geht im Rennen bis zu einem gewissen Punkt gut, dann baut der Reifen ab, verändert die Kontur und schon wird jeder Kurveneingang zur Lotterie. 
Man kann nichts an so einem Motorrad verändern, ohne dass andere Bereiche auch beeinflusst werden. Eine längere Schwinge für mehr Traktion? Gut und recht, aber schon passt die zuvor ausgetüftelte Balance nicht mehr. Das Motorrad vorne kürzer machen für besseres Handling? Gute Idee, dafür leidet die Bremsstabilität und das Vorderrad neigt am Scheitelpunkt mehr zum einklappen. 

Ein älteres Modell zu nehmen, mit welchem MM erfolgreich war, funktioniert nicht mal ansatzweise, da die aktuelle Motorengeneration ich vermutlich nicht einbauen ließe. Davon abgesehen haben die alten Motoren mit Sicherheit zuwenig Leistung. Die aktuelle Honda hat um die 308-310 PS. Trotzdem sind sie damit nicht die stärksten. 

Also es fehlt überall bei der Honda.  
 

vor 14 Stunden schrieb Stolle1989:

Wenn man sich selbst als ganz kleines Licht des Planeten rausnimmt Leute die Großkonzerne erfolgreich leiten als Idioten zu titulieren braucht man denke ich nicht weiter zu diskutieren. 

 

 


Es kann jemand erfolgreich ein Unternehmen leitet, aber trotzdem ein Idiot sein. Pierer hat mal in der Moto2 Startaufstellung davon gefaselt, dass sie die Benchmark in der Moto2 wären, obwohl sie einfach nur bei Kalex einen Ingenieur abgeworben haben, der sämtliche Konstruktionspläne mitgebracht hatte. Auch haben sie einfach elementare Teile der Kalex einfach nachgebaut wie Schwingen und Gabelbrücken. Wenn man schon ein so mieses Verhalten an den Tag legt und sich dann auch noch so dermassen mit fremden Federn schmücken muß, sollte man besser seinen Rand halten! 
Davon abgesehen greift Pierer als Milliardär für KTM vom österreichischen Staat satte 11 Millionen € Coronahilfen ab und verteilt diese an sich und seine Aufsichtsräte! Die Belegschaft von KTM stand trotzdem mit geringerem Einkommen in Kurzarbeit, obwohl das Geld für sie gedacht war. 


 

vor 11 Stunden schrieb hawkster:

Welche Honda hat denn überhaupt zuletzt für alle Fahrer funktioniert, und ist diese mit den aktuellen Reifen noch zu fahren?

 

Was mich bzgl der Aero neulich mal zum Nachdenken brachte war eine Aussage von Hofmann.. der war fasziniert davon, dass die in Mugello Ende Start Ziel über die Kuppe durchziehen können, weil er zu einer Zeit fuhr, in der man da noch das Gas kurz lupfen musste um sich nicht zu überschlagen. Vermutlich sieht der ganze Bums nicht nur Scheiße aus und sorgt für dieses seltsame Ansaugproblem beim bremsen - es bringt auf der Geraden wohl doch Vorteile, je nach Strecke. Keine Ahnung, ob man ohne noch Konkurrenzfähig wäre 🤷🏻‍♂️


Ja, wenn man schon öfters in Mugello an der Kuppe stand, fällt einem das auf mit dem Wheelie. Ein Problem mit dem Abtrieb ist auch mittlerweile, dass alle deshalb gleich spät bremsen können. Hier wiederum kommt das Thema Vorderreifen ins Gespräch, Michelin will für die Probleme mit dem Luftdruck im Vorderreifen eine Lösung anbieten. Also eine neue Generation an Vorderreifen bringen. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Powerslide:


MM ist kein Ingenieur! Du hast anscheinend keine Vorstellung davon, wie komplex so eine MotoGP ist und erst Recht die Entwicklung dazu.

Die wohl kleinste Geige der Welt!!!

 

 

Du bist ja echt ein richtig überheblicher neunmalklug!!!

 

Ich stelle eine Frage und schreibe dazu noch das sie ernst gemeint ist und deine antwort beginnt damit einem zu sagen das man keine Ahnung hat.

 

Es macht einfach keinen sinn hier zu schreiben solange du hier bist und allen sagst sie liegen fallsch und du seist der allwissende.

 

Geh doch zu Honda in die Entwiklung... Du weisst ja eh alles besser als jeder andere und wir haben wieder spass hier drin. 

 

Ich verstehe Leute die hier im gesamten Forum nur noch lesen und nichts mehr schreiben.

 

  • Like 1
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb rolf4s:

Wenn es keine Sinn macht, warum schreibst du dann und gießt Öl ins Feuer. 
 

Da du es als Frage Formulierst anrwrte ich darauf.

 

Ich schreibe es weil er wieder einmal mehr meint er müsse fragende als Doof hinstellen. Er weiss mehr als die Fragenden und was schlimm ist, er glaubt sogar mehr zu wissen als wissende. Er behauptet dinge welche sehr oft wiederlegt werden oder nie so stattgefunden haben und hat trotzdem recht.

 

Jeder hier ist ein Depp.

 

Meine hoffnung ist das er es mal begreift oder das ihm halt die Platform genommen wird auf der er alle belehren kann.

 

 

Du bist nicht der einzige der langsam keine lust mehr auf das Forum hat. Und warscheinlich wäre es besser einer geht als das sich ganz viele zurückziehen oder gehen.

 

So, habe Fertig.

Solange er hier weiter bestimmt bin ich nur noch Leser im Forum.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

So sieht es aus. Danke. 

 

Man könnte sich auch die Frage stellen wenn Jemand überall weiß wie es geht und wer alles so dumm ist als Mechaniker arbeitet.

Da würde ich schon erwarten, dass die Karriereleiter ganz weit nach oben geht...

 

Allerdings ist es doch hier eh seit längerem ruhig, wirklich was passieren tut hier nicht mehr.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nochmal. Wenn es für den Einen oder Anderen keinen Sinn macht, auf das, was Roland schreibt zu antworten, dann lasst es doch einfach.

 

Dass trotzdem immer wieder geantwortet wird, leider sehr oft unter der Gürtellinie, kann für Andere genau so nervend sein.

Gruß, Roland

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb micky:

Die wohl kleinste Geige der Welt!!!

 

 

Du bist ja echt ein richtig überheblicher neunmalklug!!!

 

Ich stelle eine Frage und schreibe dazu noch das sie ernst gemeint ist und deine antwort beginnt damit einem zu sagen das man keine Ahnung hat.

 

Es macht einfach keinen sinn hier zu schreiben solange du hier bist und allen sagst sie liegen fallsch und du seist der allwissende.

 

Geh doch zu Honda in die Entwiklung... Du weisst ja eh alles besser als jeder andere und wir haben wieder spass hier drin. 

 

Ich verstehe Leute die hier im gesamten Forum nur noch lesen und nichts mehr schreiben.

 


Warum werden hier einem Dinge angehängt, die man so nicht gesagt hat? Du kommst mit der Idee daher, eine alte RCV einzusetzen, die mal erfolgreich war. Jetzt sagt man dir, wie weit du mit dieser Idee in der Praxis daneben liegst und umgehend fühlst du dich beleidigt. Dass du aber ständig irgendwelche private Seitenhiebe einpflegst, entgeht dir geflissentlich. 
Ich habe weder gesagt dass du ein Depp wärst, noch Ahnungslos. Steht das irgendwo? Und wenn man feststellt, dass du von dem Thema offensichtlich keine Vorstellung ob der Komplexität hast, dann ist es nichts verwerfliches. Wenn man dass schon nicht mehr sagen darf, was dann bitte? 

Sollte ich dir zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich offen und ehrlich! 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.