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Das müsste die kleine Schwester der Fat-Cat Challenger sein, auf die Christian Sakowitz schwörte und die glaube ich auch UXO fährt.

http://www.ducati1.de/showthread.php?6921-FAT-CAT-Anti-Hopping-Kupplung-für-alle-Ducatis&highlight=challenger

Da endet es dann aber auch. im Duc-Forum gab es vor Jahren mal eine Sammelbestellung dafür.

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Das müsste die kleine Schwester der Fat-Cat Challenger sein, auf die Christian Sakowitz schwörte und die glaube ich auch UXO fährt.

http://www.ducati1.de/showthread.php?6921-FAT-CAT-Anti-Hopping-Kupplung-für-alle-Ducatis&highlight=challenger

Da endet es dann aber auch. im Duc-Forum gab es vor Jahren mal eine Sammelbestellung dafür.

Ah dachte das wäre die Challenger. Von der hatte ich o.g. gehört.

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Nee, bei den 2V hab' ich leider nur äußerst mittelmäßige AHK, die ich nicht weiterempfehlen würde.

Sollte davon allerdings 'mal eine vollends die Grätsche machen, würde ich wohl auf die Challenger zurückgreifen:

http://www.ducati1.de/showthread.php?6921-FAT-CAT-Anti-Hopping-Kupplung-f%FCr-alle-Ducatis&highlight=challenger

EDIT:

Hab gerade 'mal gegoogled.

Gibt's die überhaupt noch?

Edited by Fözzi
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Haben eine Challenger in unseren Super Twin eingebaut vor ein paar Wochen. Gekauft von einem ehemaligen Art Motor Mitstreiter. Die Kupplung macht einen sehr professionellen Eindruck. Wir verwenden sie mit dem originalen Korb. Also nicht den 48 Zahn Korb. Erstmals probiert in Anneau du Rhin vor ein paar Wochen.

Die Problematik war folgende: Für die Tellerfeder die die Kupplung vorspannt steht wenig Federweg zur Verfügung, original sind es Schraubenfedern mit viel nutzbarem Federweg. Daher mussdie Belagsstärke sehr genau stimmen. Von Ducati gibt es meines Wissens nach nicht allzu viele Möglichkeiten. 2mm oder 1.5er Stahlscheiben. Davon hat ja sicher nicht jeder xx Scheiben vorliegend. Ich habe mir daher Distanzbleche in verschiedener Dicke Wasserstrahl schneiden lassen um diese Packet Dicke genau einstellen zu können. Sollten wir einmal Schwierigkeiten mit durchrutschender Kupplung haben dann unterlegen wir entsprechend. Zuerst hatten wir diese Problematik beim starten mit der Startmaschine in Anneau du Rhin. Durch die Verwendung einer gewölbten Scheibe war das Vermessen der Packetdicke etwas schwierig. Heute haben wir Vorspannpratzen mit denen können wir das Packet im eingebauten Zustand vorspannen zum messen. Zum Glück konnten wir in AdR mit einer 2mm anstelle 1.5mm Scheibe den Kraftschluss retten. Zum Starten müssen jetzt aber die Kolben gegen die Kompression gezogen werden. Danach klappt es. Gemäss Hans soll das Anfahren wesentlich feiner gehen als mit der bisher verwendeten std. Kupplung.

Grüsse Konrad

Edited by humlik
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Danke für die Infos!

bischen googeln hat noch ergeben:

Die IMPACT scheint die Variante für Straßenfahrer und die CHALLANGER die Racing-Variante.

Challanger kann man angeblich selber verstellen, bei der IMPACT benötigt man verschiedene Federn.

Die FAT Internet-Seite ist leider leer,

scheint die Firma nicht mehr zu geben....

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  • 3 weeks later...
Zeit für ROCK`N ROLL !! :cool:

[ATTACH=CONFIG]28996[/ATTACH]

Moin Hans,

da hat sich die ganze Recherche und Arbeit im Winter wirklich gelohnt, sieht gut aus. :buttrock: :buttrock:

Ach ja, und Achspads nicht vergessen, haben mir gerade wieder viel geholfen.

Gruß

Uli

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  • 4 months later...

sooo, 1. Saison mit dem 4V ist rum!

dank perfekter Unterstützung keinerlei technische Probleme

Fahrwerk top!

Nachweis geführt, das der Schwingenumbau mit selbstgestrickter Umlenkung funtioniert.

Sitzposition für meine langen Gräten noch etwas problematisch

P2 bei den ProThunder für den Anfang nicht so schlecht

wir können also auch 4V und sind zufrieden :cool:

Aber wir mussten leider auch erkennen:

mit dem alten 955er Desmoquattro gegen die neuen 899/959 ist

leistungsmässig fast wie Klapprad gegen Rennrad :huh:

naja, der Winter ist lang und evtl. findet sich ja das eine oder andere zusätzliche Ponny !

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