Jump to content

Laschpuffer

Members
  • Content Count

    483
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Excellent

About Laschpuffer

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Neuenhagen
  • Moppeds
    748+rudimentäres 2V-SBK-Projekt

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Baffo, wo wäre das denn abzuholen, ich schwanke noch... VG Stefan
  2. Bei der Schwingenlagerung im Motor bin ich an meinem 1000DS-Motor leider auch verzweifelt. Innenabzieher hat nicht funktioniert, da der überstehende Rand die Kraft nicht aufnehmen konnte und auch zu wenig plane Fläche außen zur Abstützung da war. Über den Gedore-Innenabzieher mit Zughammer hat das Lager nur gelacht.
  3. Hatten wir das schon:
  4. Hübsches Töff, herzlichen Glückwunsch. ich habe mir im Winter 18/19 auch so eine kleine für Sonntags geholt. Nicht ganz so hübsch wie deine, aber mit vergleichbaren Rahmenparametern (gute 30tkm, unter 4k€). Leider bin ich seitdem nicht viel mit Ihr gefahren und jetzt sind erst einmal TÜV und Durchsicht fällig. Viel Spaß mit der Schönheit. VG Stefan
  5. Hallo Horst, der letzte Besuch des von Dir angeschriebenen hier war 2017. Ich würde also nicht drauf wetten, dass dein Beitrag bei ihm "Gehör findet". XJR sind aber schon schnuckelige Moppeds, insbesondere die in der KennyRobertsGedenklackierung (die gelb-schwarze meine ich und hoffe auf keinen faux-pas). VG Stefan
  6. Da gehören die Gummis samt der Aludrehteile der originalen Soziusrastenarme dazwischen. War zumindest bei der Einspritzversion (SSie) so...
  7. Sehr geiles Gerät. Ich drück die Daumen, dass sie flutscht. Mit der SS1000DS geht einiges. Ich hab noch nen geschlossenen Sissie-Höcker samt Bodenplatte, falls Du Interesse hast. Genauso wie noch einen Sissie-Rahmen, als Sturzteil mit Brief, grade. Und im Schuppen liegen noch leicht angeschraddelte DP-Tröten rum, vielleicht als Reserve. Für einen schmalen Euro könnten Sie den Besitzer wechseln. Zum Wegwerfen ist das Zeug zu schade und bei der Bucht kam nichts rum.
  8. Das wird nicht ganz unproblematisch. Hym sollte die Schwingenlagerung in der Schwinge haben, wie die SBK und die SS hat diese im Motor. Andersrum funzt, den SS Motor abfräsen auf SBK-Maße.
  9. Das sieht so fies gerupft aus, so Frontend mit Motor ohne alles hinten... Und Einarmschwinge macht schöner.
  10. Bei solchen Fertigkeiten kommt man sich immer total klein vor. Danke, dass Du uns teilhaben lässt, krasser Schaisz.
  11. Krasser Hocker. 🤩 die Tröte unten, lang, gerade, wie früher bei den ...
  12. Och doch, Interesse bestünde. Meine Ablichtungsgerätbenutzungsfähigkeit lässt leider zu wünschen übrig, aber schicke Bilders sehe ich gerne.
  13. Kurze Frage, kann der 1000er/1100er Multilala-Krümmer nicht hierfür mit überschaubarem Aufwand angepasst werden? Neben dem Serienteil gab es da doch auch schon von namhaften Nachrüstern Teile.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.