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E-Duc

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About E-Duc

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 07/27/1959

Personal Information

  • Name
    Uli
  • Moppeds
    848 EVO
  • Interessen
    Motorrad Rennrad MTB

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4,325 profile views
  1. Ich biete hier einen gebrauchten Wasserkühler für die Ducati 848 / EVO / 1098 / 1198 in funktionsfähigen Zustand an. Der Wasserkühler ist dicht, unfallfrei und mit einem Schutzgitter versehen. Er war mein Ersatzkühker für den Einsatz auf der Rennstrecke, die beiden unteren Befestigungslaschen für die Lüfter wurden entfernt. Preis: 100€ incl. Versand Der Preis ist ein Festpreise inclusive dem Versand innerhalb Deutschlands. Ich nutze kein PayPal. Gruß Uli
  2. E-Duc

    Trofeo Aprilia 660

    Ich hatte das Vergnügen, mit dem Besitzer der Krämer GP2-R am Freitag die BS 100 zusammen zu fahren. Also er mit der GP2-R und ich mit meiner Daytona 675 und ich hatte so die Möglichkiet, sie mir schon vor dem Rennen etwas genauer anzusehen. Das Motorrad war quasi neu und er hatte sie vor dem Biketoberfest noch gar nicht bewegt. Alles an dem Motorrad ist durchdacht und es macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Fahrfertig mit Benzin wiegt sie ca. 150 Kilo und in Verbindung mit den knapp 130 Serien PS eine ideale Kombination für die Rennstrecke. Das Fahrwerk ist mit WP Gabel und Federbein
  3. E-Duc

    Moto GP 2020

    Meines Erachtens sind Strecken wie RB Ring, HHR mit Parabolica und NBR mit engem Rechtsknick nach Start/Zielgerade viel zu sehr auf Autos und hier speziell auf die Formel 1 ausgelegt. Ohne diese Abschnitte, wo es vom sechsten in den ersten Gang geht, würden bei denen wohl gar keine Überholmanöver mehr stattfinden. Für Motorräder sind das an diesen Abschnitten keine schönen Strecken, HHR und NBR selbst ein paar mal gefahren, da sind die o.g. Stellen nicht flüssig zu fahren und das Unfallrisiko durch "Zuspätbremser" steigt enorm. Hafeneger fährt daher z.Bsp. am HHR nur noch die IDM
  4. Bekommst Du hier: https://www.fischer-hydraulik.de/zubehoer/schnellkupplung/3569/hydraulische-schnellkupplung?c=7 Da hatte ich kompetente Ansprechpartner die mich bei der Konfiguration meiner Leitungen telefonisch sehr gut beraten haben. Gruß, Uli
  5. Bevor an meine Rennmotorräder Schnellkupplungen verbaut wurden, habe ich mich im Vorfeld intensiver mit der Thematik beschäftigt. Man will ja schließlich wissen, ob so ein System funktional und vor allem betriebssicher ist. Von Problemen mit der Haltbarkeit oder Dichtheit habe ich bisher nirgendwo etwas gelesen oder von Kollegen an der Rennstrecke, die ebenfalls Schnellkupplungen verwenden, gehört oder gesehen. Diese Kupplungen werde zudem sehr häufig in den verschiedensten Rennklaasen hoch bis zur MotoGP genutzt, von Ausfällen habe ich da ebenfalls nichts mitbekommen. Über sachgerec
  6. Also ich find die Teile einfach nur klasse und habe sie verbaut, da sie das Arbeiten (Wartung) an den Bremszangen erheblich erleichtern. Und das Öffnen und Schließen der Schnellverschlüsse funktioniert problemlos und alles ist bisher dicht, sollte auch so bleiben. Gruß Uli
  7. Grüße Uli, hab mal noch eine Frage. War neulich am Sachsenring mit Originalschalldämpfern. Ging gar nicht hat bis 8000U/min gedreht, dann war schluss, völlig unfahrbar. Habe dann eine 0 Map auf den PCV aufgespielt, ging etwas besser aber auch nicht mehr 8500U/min. Habe zu Hause wieder die offenen Schalldämpfer und das andere Mapping drauf gespielt und getestet, läuft einwandfrei. Warst du mit der Maschine mal auf dem Sachsenring bzw. bist mal mit Seriendämpfern gefahren? Die Fahrwerksanpassungen und der andere Sitz sind jedenfalls perfekt, jetzt passt Sie mir richtig :)

     

    LG Andre

    1. E-Duc

      E-Duc

      Moin Andre,

       

      mit Seriendämpfern bin ich nur in der Einfahrphase auf der Straße gefahren. Nach 1000Km dann der Umbau auf Rennstrecke mit den Termis und einer entsprechenden Abstimmung bei Kubiak und Mohr in Bottrop mit den beiden Maps (kl. und gr. Luftkanäle), wie sie Dir ja vorliegen.

       

      Prima, daß Du von der Fahrwerkseite her eine gute Einstellung und Abstimmung für Dich gefunden hast.

       

      Anbei noch ein schöner Schnappschuß aus Mettet:lamapix_1001988961.thumb.jpg.1863bf6da78203b6e8110ad30da308b4.jpg

      Gruß, Uli

       

  8. Freu mich drauf, am HHR die alten Kameraden wiederzutreffen 🏍️ Gruß Uli
  9. @armin wenn Du das Gewicht für die 15,5 Liter Benzin (ca. 12 Kg) abziehst, bist Du doch schon bei 151 Kg. Diesen Wert finde ich ich schon einmal sehr gut für Deinen Umbau, der ja nun wirklich von Dir selbst und ohne teure sowie leichte "Performanceteile" aufgebautgebaut ist. Auf der Rennstrecke fährst man grundsätzlich per Turn 20 Minuten oder ungefähr 40 Kilometer und dafür sollten bei Deiner Ducati 5 Liter Benzin vollkommen ausreichen. Mit den 4 Kg dazu bist Du dann bei 155 Kg, ein toller Wert für Deinen Eigenbau. Und zu den Angaben von 143 kg fahrfertig o
  10. @andre87, nein, ist wie alle anderen Sachen leider schon weg. Hab es auch oben mal geändert. Für die 848 / 1098 habe ich nur noch einen Verkleidungsbug und einen funktionsfähigen Wasserkühler liegen. Gruß Uli
  11. Hallo @SUPERSAEB, mal meine unbedeutede Meinung als Beobachter: Du mußt m.E. in der vorletzten Rechts vor S/Z nicht härter reinhalten, um an Armin vorbeizukommen. Du warst ja im Shell S schon an seinem Hinterrad und mit Deinem besseren Schwung kommst Du beim Herausbeschleunigen aus der Linkskurve gut an ihm vorbei, wenn Du ihn danach r e c h t s überholst, damit Du für die folgende Rechts innen bist. Dadurch, daß Du offensichtlich vorhattest, links vorbeizufahren, konnter er Dir wieder die "Tür" zumachen und Du mußtest das Gas zumachen. Wie gesagt, alles aus
  12. N`Abend Konrad, also ich verstehe aus technischer Sicht nicht alles und von den gezeigten Arbeiten könnte ich mangels eigener Fähigkeiten kaum selbst etwas umsetzen. Aber wie Du das hier aufbereitest und uns zur Verfügung stellst, ganz großes Kino und vielen Dank für diese lehrreiche Weihnachtslektüre. Gruß und schöne Feiertage Uli
  13. Hier noch ein paar Restteile meiner 848 EVO, Preise sind Festpreise incl. dem Versand innerhalb Deutschlands: 1. Rahmenlehre SPR zur Einstellung der Rahmenheckhöhe für 848, 1098 und 1198 85€ 2. Halter Bremspumpe hinten, Bremspedal und Halter Auspufftöpfe für 848, 1098 und 1198 55€ 3. Hinterradfelge für eine Ducati 848 / EVO in gebrauchtem, funktionsfähigen Zustand. Felge läuft rund und ist ohne Höhen- oder Seitenschlag. Verkauf ohne den abgebildeten Regenreifen 220€ 4. Gilles GP
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