Jump to content

SUPERSAEB

Members
  • Content Count

    341
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

SUPERSAEB last won the day on August 10 2019

SUPERSAEB had the most liked content!

Community Reputation

140 Excellent

About SUPERSAEB

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 06/11/1985

Personal Information

  • Wohnort
    Dresden
  • Moppeds
    Ducati 959 Corse
  • Interessen
    Motorsport, Reisen, Ausdauersport
  • Beruf
    Motorsport-Redakteur

Recent Profile Visitors

2,890 profile views
  1. Wie bereits an anderer Stelle angedeutet, hier auch noch einmal mein Bedauern, dass der Kalender so monoton ist. Schade, denn im Idealfall wäre ich mal eine komplette Saison gefahren. Der Gaststart beim Festival im Juni hat mir Spaß gemacht. Bin gespannt, wie sich die Serie in Zukunft entwickelt. Der Trend sieht ja leider nicht allzu positiv aus.
  2. SUPERSAEB

    Bridgestone V02

    Fand den V02 irgendwie besser als den V01. Hat gefühlt einen Tick mehr Traktion. Kann aber auch Einbildung sein.
  3. Also ich sehe bei der Panigale V2 eigentlich nur eine 959 im V4-Look, bei der die optischen Schandtaten (Schwinge, Auspuff) beseitigt wurden. Dass der größere Lufteinlass 5 PS bringen soll, hat bestimmt die Marketing-Abteilung beschlossen. Die einzige Änderung am Chassis soll das minimal höhere Heck sein, das sich bei 899/959 mit einer verstellbaren Schubstange nachbauen lässt. Blipper ist nice, kann man aber auch bei 899/959 haben. Also unterm Strich ziemlich viel Hype. Ein neues Motorrad ist die V2 definitiv nicht. Aber sie wird sich besser verkaufen als die 959, da sie sich vor allem optisch überzeugender präsentiert. Mir persönlich gefällt die alte Verkleidungs-Optik (1199/1299) einen Tick besser als das V4-Design. Wirkt etwas graziler und nicht so wuchtig. Aber das ist natürlich Geschmacksache 😉
  4. Gibt doch so schöne Alternativen mit Most und Brno 🙄
  5. Der Krümmer geht an der Zweiarmschwinge vorbei, ja? Okay, hätte ich aus der Perspektive nicht gedacht 🙂
  6. Glaube, das musste auch auf Einarmschwinge umbauen Aber ist machbar, hab ich gehört 😛
  7. Genau so siehts aus Rea fährt schon auf einem irren Niveau
  8. So taktiert niemand. Änderungen kann es auch im weiteren Saisonverlauf geben. Zudem gilt: Der Stand jetzt ist der Ausgangswert für 2020 (sofern kein neues Homologationsmodell kommt)
  9. Nach drei Rennen wurde analysiert, ob ein Hersteller dominant ist. War bei Ducati in Australien, Thailand, Aragon durch Bautistas Seriensiege zweifellos der Fall. Deshalb -250 rpm. Hat unterm Strich kaum Leistung gekostet. Wurde mir von Zambenedetti, Bautista, Davies und Foti so bestätigt. Mehr ins Gewicht fällt, dass bei weniger Drehzahl im Zweifel ein Mal mehr geschaltet werden muss. Aber 250 rpm sind da nicht allzu entscheidend.
  10. Topspeed-Werte sind mit Vorsicht zu genießen, da die Messstelle manchmal schon in der Bremszone liegt. Aber die Ducs sind Start/Ziel schon in einer eigenen Welt 🚀
  11. Bilder hat keiner gemacht? 🤭😁
  12. In Most sind sie gestern schon 1:34er-Zeiten gefahren. Entweder fetzen die einfach drüber oder es wurde wirklich was gemacht. Aber kann mir schon vorstellen, dass die Profis das einfach verdrängen, während wir Hobbykutscher jede Vibration am Vorderrad sofort als Gefahr einstufen. Die beiden letzten Kurven waren ja vor wenigen Jahren auch nur ein besserer Feldweg. Durch den neuen Asphalt wurden eigentlich nur die Amateure schneller, die sich danach mehr zutrauten.
  13. Meinst du mich (Brno) oder Yves? Brno würde ich jetzt schon als Lieblingsstrecke ansehen. Macht echt viel Spaß, dort zu fahren. Werde sicher noch eine Weile brauchen, um dort richtig schnell zu werden, aber das macht ja auch den Reiz aus. Werd mir beim nächsten Mal vielleicht einen Instruktor nehmen. Die bei Hafeneger sind ja recht fit. Hat mir damals in Osl auch bisschen was gebracht. Aber irgendwann muss Brno mal neu asphaltiert werden. Ist schon ganz schön wellig für eine GP-Strecke. Aber da machen Rossi und Co. ja schon genug Druck
  14. Der Vollständigkeit halber noch das Video aus Brno:
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.