Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.1k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      22.9k
      posts
    3. 8.3k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      10.9k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.4k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 518
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      16.3k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.3k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      526
      posts
    7. Ducati Diavel   (26,089 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.2k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.5k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      988
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.2k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      2.9k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.5k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      11.4k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      565
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      5.9k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      13.4k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.1k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.3k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      493
      posts
    2. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      56
      posts
    3. Specialized MTB Forum   (8,681 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Konkretes Beispiel: 999R Fila, #5 von 200, Plakette, alle Goodies inklusive Lederkombi, 0 km. Soll damals 34.800 € gekostet haben, was inflationsbereinigt 54.700 € wären. Ging jetzt in den USA für 55.100 $ über den Tisch, also also etwa 51.000 €.   Pro: 21 Jahre lang anschauen dürfen Kontra: 21 Jahre lang nicht fahren dürfen
    • Ist halt wie so oft im Leben: Viel Meinung bei wenig Wissen...   Ralf
    • Sodele,   das Musterbuchsengehäuse aus der  "Delphi Metripack 150.2 Pulled-to-Seat"- Serie habe ich jetzt von der Fa. Deytrade bekommen. Passt perfekt ans Drosseklappenpoti ! Das ist nun also die Delphi Artikelnummer 12162182 (zumindest listen sowohl Deytrade als auch RS Online siehe meinen Link oben das Buchsengehäuse unter der Nummer. ) Die passenden Kontakte dazu haben die Artikelnummer 12124075-L für Kabel 0,75-1 mm² sowie 12124076-L für Kabel 0,35-06 mm². Ich habe mir beide Varianten geordert. Werkseitig dürfte das am Kabelbaum vermutlich der Kabelquerschnitt 0,5mm² sein. Als weitere Info bekam ich von Fa Deytrade dazu folgendes: "ja, der Rasthaken der Metripack 150.2 Pulled to Seat ist um 180° gedreht, da Sie den Kontakt in die Kontaktkammer an der Leitung rein ziehen. Da können Sie nicht den normalen Metri-Pack Kontakt nehmen." Ich hatte denen die Frage gestellt , weil der 10-polige Verbinder des linken Lenkerschalters der SSiE und Monster iE ist ein Delphi Metripack 150 Gehäuse. Das habe ich auch für einen selbstgebauten Kabelbaum meiner 900er Königswelle eingesetzt und bestückt.  Von daher hätte ich für Metripack 150 noch Kontakte hier gehabt.   Das Auspinnen der Kontakte mit dem Werkzeug geht hier also auch dann genau umgekehrt eben von der Kabelseite aus. Die Aderdichtung wird herausgepult und dann von dort aus das Werkzeug einsetzen um die rastnase herunterzudrücken und dann den Kontakt am Kabel anfassend herausschieben. Das normale Metripack und auch AMP funktioniert ja genau anders herum beim Auspinnen.   Bollergruß und allzeit besten Kontakt. Gas ist rechts😉   Sigi                
    • Konto zum Glück kurzfristig einen neuen Flansch bekommen, und das Mopped fährt wieder 😄 Ein klein bisschen mehr Abrieb, und ich hätte mich böse auf die Nase gelegt 😳
    • Kennst du ihn persönlich? Meine Güte, solche Aussagen🤷‍♂️🤔
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      8,745
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Kevindreda
    Joined
  • Recent Achievements

    • Desmo-Manufaktur earned a badge
      First Post
    • LorenzoBAI earned a badge
      Conversation Starter
    • Greg. earned a badge
      Week One Done
    • Armin750 earned a badge
      Week One Done
    • Desmo-Manufaktur earned a badge
      Conversation Starter
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.