Jump to content

dottore_gambinetto

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About dottore_gambinetto

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja moin Ralf, das tut mir erstens sehr leid wegen dem Post. Das ist schon einige Zeit her, da hatte das jemand in einem anderen Ducati Forum gepostet und es wurde dann nie richtig gestellt. Ich hab daher deshalb angenommen dass das stimmt. Zweitens freut mich das sehr, das es nicht stimmt. Wir beide kennen uns gut aus den wilden 80ern. Ich war damals mit meiner schwarzen Mille Kunde bei dir - ich sag nur 5 Liter Bier aus der Kaffeekanne bei dir hinten in der Werkstatt. Das letzte Mal haben wir uns gesehen, als ich dich mit Micha Körner heimgesucht hab, wo wir gerade völlig abgerockt vom Veteranenmarkt in Reggio kamen. Find ich ja klasse, das die Chance besteht, sich mal wieder über den Weg zu laufen. Ich kann leider nicht mehr sagen, wer das damals verbreitet hat. Das Forum war zwischenzeitlich tot und gibts mit den alten Inhalten nicht mehr. Wünsche dir noch viele Runden auf dem Globus.. Bollergruß aus Bremen Sigi
  2. Meine 91er 900 SS (damals neu gekauft) wartet darauf, das ich nachder Winterpause die 115.000 km-Marke auf dem Zähler knacke. Geschätz hat sie die aber auf jeden Fall wegen zweimal apper Tachowelle, davon einmal oben in den schottischen Highlands, aber jetzt schon weg. Bei der Laufleistung hab ich natürlich auch gelegentlich mal Spass am Schrauben gehabt. Aber grundsätzlich ist das Moped für mich die Sorte "begrabt mich an der Biegung des Flusses auf meinem roten Pferd". Auch nach 27 Jahren einfach eine geile Karre. Habe aber noch zwei Ducs mehr (Königswelle MHR Mille und 848 Evo Corse SE) . Da ist sie nicht mehr jeden Tag auf Piste.- sonst hätte die auch sicher schon 150000 runter.. Sigi
  3. Der hat in seinem Shop auch ein Set wo ein Ausdrückwerkzeug dabei ist. Artikel 252339868903 ist so eins. Es geht aber auch mit einem Schraubendreher der kleinsten oder maximal zweitkleinsten Größe aus einem Minaturschraubendreherset, das gelegentlich mal auch die Discounter für kleines Geld anbieten. Hab ich schon diverse mal so gemacht.Wenn da ein ordentlicher Griff ist, ist das natürlich schöner oder angenehmer. Bollergruß Sigi
  4. Tja, die Möglichkeit hat nun mal nicht jeder...und einen Onlineshop haben die mit Preisangabe zum Vergleich jedenfalls nicht. Sigi
  5. Moinsen die Einstufung ist nicht in Ordnung. Pleul sind Motorenteile und sind in 8409 einzustufen. Da die hier für andere Benzinmotoren (oder im Tarifdeutsch als Motoren mit Fremdzündung bezeichnet) als für Flugzeuge ((damit sind nicht unsere rollenden Tiefflieger gemeint😉 ) bestimmt sind, passt die Nummer 8409 9100 900. Dafür fallen nur 2,7% an. Da die Märchensteuer auch auf den anfallenden Zoll berechnet wird, reduziert sich diese auch. Nimm beim nächsten Mal die Nummer.. Ich verdiene mit sowas täglich mein Brötchen- und Benzingeld...😉 Bollergruß Sigi
  6. Fözzi du zahlst zuviel Zoll. - 2,7% wäre richtig. Wer hat dir denn die Einstufung in den Zolltarif gemacht? Gruß Sigi
  7. Den Ralf Plümer kannst du nicht mehr anschreiben. Der lebt nicht mehr.. Ich war Mitte bis Ende der 80er mit meiner damaligen Mille S2 auch Kunde bei ihm. Die Rastenanlage auf dem Foto hier hatte ich auch von ihm. Haben damals einiges an Spaß zusammen gehabt... Bollergruß Sigi
  8. Sind M5. Am besten nimm Linsenkopf ISO 7380 ohne Flansch. Bollergruß Sigi
  9. In meiner 848 EVO Corse SE von 2013 ist rote Brühe drin. Die war vom Erstbesitzer aus auf 11100 km Fahrleistung wohl 3 x zum Ölwechsel und Schraubennachgucken beim Vertragsdealer. Von Wechsel der Kühlflüssigkeit steht da nix in den Rechnungen. Mehr hatten die nicht gemacht. Nicht mal die Riemenspannung kontrolliert (war noch der originale Gewindekleber an den Riemendeckelsschrauben). Deswegen gehe ich davon aus, dass das die von "Tante Ducati" ihrselbst im Werk eingefüllte Kühlbrühe ist. Also gibbet nun doch auch roten Saft in den Kühlern. Bollergruß Sigi
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.