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Monster S4r


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Moin moin zusammen

 

Vor 2 Jahren musste ja leider die kleine 600er Monster Platzmachen für eine Multistrada aber so ganz ohne Monster geht es eben doch nicht.

Also gesellt sich jetzt ganz frisch eine 2005er Monster S4r zu der 996 und Multistrada 1000 DS 🙂.

Eigentlich ist noch fast alles im original Zustand. Der Lenker inkl. Spiegel wurde umgebaut, gekürztes Heck, Eigenbau Nummernschildhalter, Kupplungsdeckel und eine USB Steckdose wurde montiert.

Heute angemeldet und erst einmal Bestandsaufnahme gemacht. 

 

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  • 4 weeks later...

Hi,

kleiner Tipp.

Kontrolliere mal dein Ritzelhalteblech. 
Das rote am Ritzel könnte Abrieb sein.

Die Bleche verschleißen relativ schnell, laufen ein, und fallen schlimmstenfalls ab.

 

Grüsse

 

Axel

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  • 1 month later...

Leider musste der Regler wohl zu viel regeln 😣

Hat noch jemand so eine Entlüftungsbox liegen oder eine Idee wie man die ersetzen kann ?
Regler habe ich noch als Ersatzteil liegen gehabt. 

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Was jetzt zuerst abgeraucht ist weiss ich nicht. Der andere Stecker sah noch ganz gut aus. 

Habe jetzt eine gebrauchte Kurbelgehäuseentlüftungsbox und einen originalen Regler bei Kleinanzeigen gekauft. 

Ich hatte auch noch einen Regler von Uxo hier in meiner Ersatzteilkiste für die 996 liegen, der wurde aber auch sehr heiss und die Batterie wurde nicht geladen. 

Wenn ich Zeit habe, muss ich mal die Lichtmaschine durchmessen. Glaube aber nicht, dass da das Problem liegt. 

 

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  • 4 weeks later...
Posted (edited)

Zurück von der 30 km Probefahrt. 

Batterie wird scheinbar geladen, aber der Regler wird wieder knalle heiß. Merke da keinen Unterschied zwischen original und der Version von Uxo. 

Ist das normal ? 

Neues Problem: Läuft unrund mit Zündaussetzern, auch im Stand. 

Baue gleich mal die Zündkerzen aus, vielleicht liegt es daran.

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Edited by Egliracer
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Welchen Regler hattest jetzt drin? 

 

Was sagt die Ladespannung an der Batterie? Hast du den anderen Stecker auch gewechselt.

 

Bei 0,00% Reklamationen bei sachgerechtem Einbau bei den Reglern, kann man davon erstmal ausgehen, dass es nicht am Regler liegt.

 

Punkt eins ist meist, dass der Stecker nicht mitgewechslet wurde, dann wirds eben auch mal warm.

Punkt 2  die Batterie

Punkt3  ist Lima

Punkt 4 die fette 30 A Sicherung

 und fortfolgend :)

 

Wenn die Spulen innen auch so aussehen wie die Kerzen, dann...

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Die Regler von Uxo haben bei unseren 999 Rennern, in Verbindung mit den ST2 Alternatoren, eine Phase, also zwei gelbe Kabel, verlöteten Goldsteckern bisher tadellos funktioniert. Mosfet Technologie, Regler wird nicht heiß. 

Grüße Konrad 

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vor 3 Stunden schrieb UXO:

Welchen Regler hattest jetzt drin? 

 

Was sagt die Ladespannung an der Batterie? Hast du den anderen Stecker auch gewechselt.

 

Bei 0,00% Reklamationen bei sachgerechtem Einbau bei den Reglern, kann man davon erstmal ausgehen, dass es nicht am Regler liegt.

 

Punkt eins ist meist, dass der Stecker nicht mitgewechslet wurde, dann wirds eben auch mal warm.

Punkt 2  die Batterie

Punkt3  ist Lima

Punkt 4 die fette 30 A Sicherung

 und fortfolgend :)

 

Wenn die Spulen innen auch so aussehen wie die Kerzen, dann...

Ich habe deinen und einen gebrauchten alten probiert. Bei beiden konnte ich die Hand nicht mehr drauflegen, schätze beide so 60 Grad. 
Stecker habe ich getauscht bzw. den Gegenstecker vom schwarzen Stecker kontrolliert. 
Sicherung sind alle ok. 
Mal sehen wie sie mit neuen Zündkerzen läuft. 
 

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Ich würd Spannung von der Lima und Ladespannung bei laufendem Motor messen (am Regler und nach der 30 A-Sicherung) sowie Regler-Motormasse bei laufendem Motor.

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  • 3 weeks later...

Wollte mich mal zurückmelden.

Also die Lichtmaschine ist auch defekt. Was jetzt zuerst kaputt war lässt sich nicht mehr sagen. 

Lichtmaschine ist ausgebaut und wird bei MOTEK | Motorradelektrik neu gewickelt. 

Sollte zum Wochenende fertig sein wenn alles klappt.

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Günstiger vielleicht, aber auch besser ? 

Da zahle ich lieber etwas mehr und habe dann hoffentlich was haltbares und unterstütze noch eine lokale Firma. 

Fand das gut, dass die auch den Regler haben wollten um dann alles zu überprüfen. 

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  • 1 month later...

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