Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.4k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.6k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.8k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,520 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.5k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.6k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,622 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,082 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Hi Kim, evtl. weiss man hier ob die Düsen nach Drosselklappe, so ist das vermutlich (hatten nock keine 996 bei mir in der Werkstatt), nur im unteren Lastbereich arbeitet. Dann hast Du vermutlich schon Reserve. Und wegen den Eprom, evtl. hat man ordentlich Spritt reingepumpt, dann läuft das schon irgendwie. Mager ist kritischer. Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass die Computertechnologie, Steuergeräte und Messmethoden sich enorm entwickelt haben. Was heute günstig zu erwerben war, war damals eine grosse Investition. Die Dynojet Prüfstände sind heute schon sehr hilfreich. Vor Jahren war die Lambda Messung noch nicht so einfach. Eprom schreiben war wohl auch eine Interpolation und Interpretationssache. Will daher keinen dieser Experten dafür tadeln. Hätte es auch nicht besser gekonnt. Gruss Konrad
    • Moin Axel, Moin Konrad,   vielen Dank für eure Nachrichten und die Einschätzung. Ich gebe dir absolut recht Konrad, was die EPROM Brennerei angeht. Ich verstehe das auch nicht. Ich denke da ist dann viel Sicherheit eingebaut damit da nichts in die Brüche geht. Anderseits ist es dann aber nicht das Optimum.   Sowohl die 998 als auch 999 hatten jeweils nur eine Einspritzdüse im Shower Verfahren. Aber sind das die gleichen Düsen wie in einer 748/916/..? Oder haben die bereits von Werk schon mehr Durchsatz?   Ich will den Motor auf jeden Fall abstimmen lassen. Hatte ich ja schon erwähnt. Von daher wäre ich da auf der sicheren Seite. Ich will nur verhindern, dass ich 600km durch die Republik fahre zum Abstimmen auf dem Prüfstand und am Schluss zu wenig Sprit in den Zylindern ankommt, weil mir 2 Düsen fehlen😁   INFO: Ich habe mit Hauke von Kämna telefoniert. Er meinte auch dass die eine Einspritzdüse pro Zylindern ausreichen wird. Solange ich nicht auf S oder SPS Nocken gehe und die Drehzahl anheben will/muss.   Das fällt es raus, weil der Motor mit original Pleuel zusammengesetzt wird. Irgendwann muss man eben mal Grenzen ziehen.........😅 Aber wenn könnte ich auch auf die F1 Nocken von Kämna gehen, irgendwann....   Grüße Kim 
    • Danke Dir! ...Deine Anzeige hab ich auch schon gesehen; schöne, auch sehr leichte Felgen👍 Suche aber nur die 1198 S Felgen, weil das m.M. nach die schönsten und leichtesten Alufelgen, die man auch legal fahren darf, sind.
    • Wenn es nicht zwingend die der 1198S sein müssen, sondern auch die Schmiedefelgen der 1098S sein dürfen, sind gerade hier welche zum meiner Meinung nach fairen Kurs zu haben:   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-1098-1198-multistrada-geschmiedete-marchesini-felgen-rims/3192249618-306-6825    
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,131
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    bb43
    Joined
  • Recent Achievements

    • renus went up a rank
      Explorer
    • Lobby01 earned a badge
      Week One Done
    • DIngens earned a badge
      Week One Done
    • DucSF1098 earned a badge
      Week One Done
    • Italomax went up a rank
      Rookie
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.