Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.6k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.7k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.9k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,687 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.4k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14.1k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.6k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.7k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,753 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,224 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • hast die sync schraube auch etwas gelöst? geht die Klappe auch wirklich ganz zu?
    • Hallo,   hat vielleicht noch jemand einen originales Schaltpedal inkl. Gestänge etc. herumliegen, das er nicht mehr braucht?  
    • Hallo Leute hier bin ich wieder...   So hab jetzt alles zurückgerüstet, OEM Auspuff, Luftkanäle OEM mit neuen Filtern, 054er Eprom, Maschine läuft besser im Leerlauf, jetzt wollte ich nach etlichen Forums, Seiten und sehr informativen Video Tutorials mal alles selbst überprüfen und einstellen, sprich: Drosselklappenpositionssensor (TPS) einmessen Leerlaufdrehzahl Drosselklappensynchro (Carbtune vorhanden), allerdings bin ich garnicht erst soweit gekommen da wars schon gelaufen, hoffentlich kann mir jemand auf die Sprünge helfen.   Was hab ich gemacht: alles demontiert bis auf die Drosselklappeneinheit/brücke Gaszug ausgehängt Drosselklappenkupplungsstange entnommen so das an der horizontalen Drossenklappe keine Einwirkung mehr ist  Drosselklappenstopschraube komplett raus gedreht so dass die Drosselklappe vollständig geschlossen ist Multimeter am TPS Stecker installiert (Plus auf Pin 2, Minus auf Pin 3) Multimeter auf Milivolt eingestellt Kontakt und siehe schon mal da: 053 mv, also wurde in der Garage schon mal nicht das gemacht was ich gefragt habe.....laut meinen Informationen sollte man nun die beiden Schrauben lösen und bestmöglich auf einen Wert von 150 mv kommen, das bekomme ich aus so hin, allerdings ist mein TPS dann komplett nach links verdreht ( wenn man von vorne drauf schaut) Soweit so gut, nun die Drosselklappenstopschraube wieder reindrehen bis man ganz genau auf 318 mv ist (916) und hier kommt der Haken, ich komme auf ungefähr 284 mv und dann ist die Schraube fest! Und die Drosselklappe isst schon erstaunlich weit offen....hier stimmt doch was nicht?   So wie ich es beurteilen kann war auch überall noch der originale gelbe Sicherunglack drauf.   So und nun weiß ich nicht mehr weiter, hab sogar ein zweites Multimeter angeschlossen, gleiche Werte... Bitte um Hilfe   MfG   Stephan
    • Ich bin seit Februar bei dem Hypermotard Forum angemeldet und habe jetzt dieses Forum entdeckt und mich auch mal angemeldet. Ich fahre eine Hyperstrada 821.   Ciao Mike  
    • Jochen Kuhnle hat das Motorrad nach seinem Renneinsatz 1984 in Daytona selbst gebaut. Geplant war einen KöWe Motor in ein TT1 Fahrwerk zu implementieren. Als Jochen von Daytona zurück kahm hat er zusammen mit anderen Zeitgenossen in der berühmten Sitzung am Hockenheimring die BOTT gegründet und ist anschließend 3-4 Jahre mit seinem Eigenbau dort gefahren. Leider hat uns Jochen viel zu früh verlassen. Das Motorrad wurde kontinuierlich weiter entwickelt, hat aktuell einen 1000 ccm KöWe Motor mit Kayser 6 Gang Renngetriebe implantiert. Seine letzte aktive Runde hat die ''Kuhnle'' mit Olli auf der Lap of honor IOMTT 2014 gedreht und steht jetzt neben anderen Werksrennern in einer Sammlung in Süddeutschland. BOTT racing - This is the Bevel TT1 Duc of Jochen Kuhnle who... | Facebook
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,172
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Stefan Gratz
    Joined
  • Recent Achievements

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.