Jump to content

Art Motor 2013


Rock`n Roll

Recommended Posts

  • Replies 324
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kiesbettsurfing in Oschershausen

ja, echt die Holländer waren heftig drauf. Die Kock Brüder haben allein von Donnerstag bis Sonntag 3 Panigales verwertet.

In den anderen Klassen gab es zwar vorallem Sonntag jede Menge technisch bedingte Ausfälle aber keine schweren Stürze.

Für die einzigste rote flagge sorgten, natürlich, die holländer...

Chris

Link to comment
Share on other sites

Scheixxe - Uli Dir erst mal ne schnelle Genesung und baldigst wieder flüssige Bewegungen im Alltag!

Hans - Saubere Vorstellung und schön fix!schild008.gif.b68c14c490c49c2bcb29109a3a

Kim - fuck(doppelt) thats live ... toitoitoi für Most wo alles nix kost.smilie_x_077.gif.00925f49e7af2e23bd9e0bb

Armin - solide Vorstellung mitsmiley_08_pff_platz1.gif.f80505850679938 - Top!

Toll auch Kim und Armin kurz perversönlich kennengelernt zu haben - leider waren wir zu kurz angebunden....

Hier noch das PT Podium vom Sonntag:

DSCN1383.jpg.ba420223c5fd42a6fe477ff6b5b

Link to comment
Share on other sites

Schwarzes Wochenende für uns Saarländer!

Die Meisterschaft der Pro Bears ist warscheinlich vorzeitig entschieden.:Helmut:

So wie es jetzt aussieht, wird der mit Abstand schnellste Fahrer nicht mehr an den Start gehen. Durch technichen Defekt an seiner 749R im Training musste der der Führende im Cup beide Läufe aussetzen.

Schade!!!! ich hatte gehofft das der Thomas den Cup ins Saarland holt.

Gruß Cafe436

Link to comment
Share on other sites

@Wolfgang.

Dann habe ich, glaube ich, mit Thomas am Samstag gesprochen als ich nach dem Aluhalter für Kim gesucht hab.

Einen 999er Testastretta hätte ich noch, dann kann er damit bei den prothunder jungs mitfahren.. Wäre vieleicht ne idee.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Das steht evtl. fürs nächste Jahr an. Ich habe Gestern mit ihm telefoniert, jetzt schauen wir mal was am Motor ist und dann wird entschieden. Schicke mir bitte mal ne Pn mit Daten und Preis von dem 999er.

Gruß Cafe436

Link to comment
Share on other sites

bang bang

SUPERTWINS:

Platz 2 im ersten Lauf mit der schnellsten Runde des Rennens:

1:36:5 :cool:

....

Jetzt gehts ab in Urlaub!

Servus,

Hans

ähm.... öööhm..ähhhhh

weiter fällt mir da nix ein...

Ansonsten ein typisches Rennwochenende mit Höhe und Tiefen...

Uli..gute Besserung !!!!

Link to comment
Share on other sites

der Newiger hat dann am Sonntag im 2. SUPERTWINS-Lauf noch eine 1.36.2 ausgequetscht, weil kann ja nicht sein dass so ein Bastler-Mopped schneller ist als so ein XX.000 Euro "Werks"-Gerät....;)

das Niveau bei den SUPERTWINS wurde an diesem WE in Oschersleben mal schnell um 2 sec. verschoben!

und btw.

Profi Rosival fuhr mit Kämna's "Werks"-2V-Demon 1:32 !!!:hilfe:

um uns zu zeigen was wir eigentlich für Luschen sind :gaga:

wurde aber wg. Verwendung von unerlaubten Karbonrädern disqualifiziert...

Am Sonntag ist er dann bei den Superbikes mitgefahren

Link to comment
Share on other sites

Gratulation an alle Supertwiner, war wirklich eine tolle Vorstellung, besonders der Zieleinlauf des zweiten Rennens. Schade gehen die Rennen nur 15 Minuten. Sehen uns in Most. Achtung, sag nie mehr Bastler - Mopped, diese Leistung hinzubekommen braucht ein Niveau das etwas über dem eines Bastlers liegt.

Gruss Konrad

Edited by humlik
Link to comment
Share on other sites

und btw.

Profi Rosival fuhr mit Kämna's "Werks"-2V-Demon 1:32 !!!:hilfe:

um uns zu zeigen was wir eigentlich für Luschen sind :gaga:

wurde aber wg. Verwendung von unerlaubten Karbonrädern disqualifiziert...

Am Sonntag ist er dann bei den Superbikes mitgefahren

...startete mangels Trainigszeit bei den SBK aus der Boxengasse und nachdem die Karre am Vorstart ausging mit einer halben Runde Rückstand dem Feld hinterher. Er wurde am Ende 10.

Glückwunsch da auch an Peter Rehder der nach dem umstieg von der Duc seine ersten beiden Rennen in der SBK B mit der crossplane Yamse gewinnen konnte.

Chris

Edited by testastretta
Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Der Überltäter, der mir Rennen 2 gestern nachmittag versaut hat:

ybrz47af.jpg

Bin jetzt mal am reparieren und so.... :zimone:

najyzian.jpg

Edited by schraubär
Link to comment
Share on other sites

@Kim:

mit der gebrochenen feder hätteste das rennen locker fahren können, eventl wäre die anti hopping funktion eingeschränkt gewesen. Die Steine waren das wirkliche Problem, denn die haben verhindert das die Druckplatte das Paket unter Spannung setzten konnte, dadurch haste keinen kraftschluss gehabt....

Also klarer Folgeschaden des Abflugs am Samstag.

Ich hab auch zu wenig Erfahrung mit dem provisorischen Instandsetzen von sturzschäden unter Kriegsbedingungen, aber das ist mal ein brutal praxisrelevantes Beispiel das bei Teilnahme in einer Meisterschaft man einfach deutlich mehr Aufwand betrieben muss als bei Teilnahme an trainings. Denn die Punkte am Samstag haste im harten kampf mit Nils verloren und das kann passieren. Das war Rennsport vom allerfeinsten! Das Kupplungsdingen wäre beherschbar gewesen wenn man die Kupplung rausgenommen hätte. Das ist Ärgerlich!

Wichtig nach so einem Wochenende das man die ganzen Sachen in Ruhe analysiert und sich da ernsthaft Gedanken drum macht wie man solche Situaitionen in Zukunft beherschbar macht. Dann war das Wochenende eine Lehrstunde die einem bei einem ähnlichen Ablauf hilft und nicht umsonst.

Ansonsten kann ich hier nur nochmal meinen Respekt davor ausdrücken wie Du nach dem Klassenwechsel mit der 999 unterwegs bist. Das erste Rennen war ne Show!

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ulli wünsche ich an dieser Stelle erstmal gute Besserung!

Den Sturz- und Defektteufel-Geschädigten - und das waren noch einige mehr, als hier geschreibselt haben - drück ich die Daumen für das näxte Mal.

Leider mußte ich Samstag mittag los, konnte also nicht alle unbekannten Forumsmenschlinge kennenlernen und nur ein paar Trainingsläufe anschauen.

Und - wie schon jemand anderes schrub: Entschuldigung, wenn ich nicht alle begrüßt oder verabschiedet habe!

Ich hatte Do. und Fr. 2 schöne Fahrtage (ok, Do. war's mit 35°C heftig). Wie üblich mit zu wenig Kondition und lahmen Zeiten :tuete:.....

Peter

Link to comment
Share on other sites

Tacho allerseits!

Das war mal wieder eine feine Veranstaltung in Oschersleben!

Festival Italia 2013!

Im Fahrerlager hatten die Desmostümpers schon das von Herrn S aus B eroberte Areal okkupiert und einen Brückenkopf installiert.

Stefun reiste abends leider ohne Ben an und nach einer Nacht in Red Bulli 2.0 wieder ab. Er brachte am Sonntag aber dafür die noch viel wertvollere Kathie mit.

Mein Supporter-Club wurde repräsentiert durch den unglaublichen Thommy sowie Drill Sergeant Marius Möhrchen (amerikanisch: „Märaies Moerken“), die nach Kräften versuchten,

ein wenig Ankerberg-Sachsenring-GP-Stimmung zu verbreiten.

Im Laufe der Veranstaltung gesellten sich noch viele weitere, ehrenvolle Forumisti hinzu, die ich teilweise vorher noch nicht persönlich kannte. Herr Reddel sei positiv erwähnt,

Hacklbarry samt charmanter Dame und der eine oder andere, der sich aufgrund der tollen Gespräche vielleicht hier bald noch anmeldet ;)

Als der enge Kopf aus dem Münsterland dann auch noch sein Porno-RS-996-Mopped aus dem Bulli zog, ging es mit mir einfach durch.

Zum Porno-Foto-Set lief ich die ganze Zeit mit nem Ständer hinterher. Was ne geile Karre!

Belegbare Historie, Dinge, die ich nichtmal ansatzweise wusste und tiefe Einblicke in die Technik,

die auch 14 Jahre später noch wegweisend statt veraltet erscheint. Da wurde der Newiger plötzlich auch ganz wuschig und wollte gucken ;)

Ich glaube, ich muß bei meinem Arbeitgeber bald mal wieder ne Moppedzeitung der Gattung schnelles Zweirad kaufen.

Aber nun zum Racing:

Eigentlich wollte ich gut vorbereitet zum Festival anreisen. Daß ich bei der German TT auf der Geraden wegen Lenkerschlagens vom Gas musste war geklärt.

Lenkkopfmutter lose, Lager aber noch Tippitoppi. Eine Schraube zu wenig kontrolliert im Winter :tuete: Wieder was gelernt.

Fahrpraxis hatte ich an der Ostfront Ende Mai in Most gesammelt, u.a. im 3h Rennen.

Wenige Tage später, beim Frankreich-Feldzug mit Lady Marion im Regen, konnte ich mein Mapping in Chambley für niedrige Drehzahlen optimieren.

Das hat für das Ansprechverhalten echt richtig viel gebracht! Danach ging es direkt weiter zum B2Run Lauf in Dortmund, den mein Körper dann aber mit einer strammen Erkältung quittierte,

die so gerade langsam abklingt.

Trotz familiärer Dinge und Erkältung also doch antreten beim Festival.

Die Trainings liefen nicht so berauschend, ich kam nicht so richtig in Schwung. Letztendlich Startplatz 10 mit einer 39er Zeit. Normal halt.

Was ich ja gar nicht mehr mag: jemand anderes packt mein Mopped an! Irgendwie war so Kleinkram zu machen. Kupplungspumpe trotz mehrfachen Entlüftens zu Hause wieder voller Luft,

im 2. Training dann noch der Halter des Ausgleichsbehälters der vorderen Bremse gebrochen. Kenne ich so nicht, aber Stefan und Andreas haben sich einfach der

Sache angenommen und für mich geschraubt.

Geil! Denn ich wusste, dass ich mich auf die beiden verlassen kann. Vielen Dank dafür!

Rennen 1:

Der Start gelingt mir für meine Verhältnisse recht gut. Das bedeutet im Klartext: keinen oder nur wenige Plätze verschenkt. So boller ich halt im Pulk rum,

habe Spaß an den Zweikämpfen mit den kleinen Daytonas, die sich ähnlich lästig anhören und aufführen, wie die Mücken am Vorabend.

Gegen Rennmitte finde ich endlich meinen persönlichen Berserker-Modus, was auch von den Zuschauern so wahrgenommen wird.

Revenge! Einige kann ich eintüten, hänge dann aber hinter einer Benelli TnT fest. Ich komme einfach nicht dran vorbei. Das Kämpfen macht aber richtig Laune.

Hätte das Rennen doch mal länger als 15 Minuten gedauert… Hinten ist die Henne fett ist ja mein Motto.

Den armen Kimi sehe ich zwei Runden vor Schluß eingangs Start-Ziel im Staub kugeln. Zu viel gewollt oder zu wenig gespürt?

Ich war laut Rundenzeiten zwar schneller, hätte ihn aber in diesem Rennen wohl nicht mehr gekriegt. Dafür war der Abstand zu groß. Kim! Schade, daß Du so ein Pech hattest!

Bei der Siegerehrung gab´s erstmal ordentlich Zunge:

DSCN4087.jpg.e6a1367158934f52d81b2157135

Ich hab dummerweise wieder die große Grazie erwischt, statt der kleinen Roten. Sieht auf den Bildern immer aus, als sei ich nur 1,70… :D

Und anschließend, man sieht es an der Gestik, Diskussionen über die „Charaktere“ der Damen :D

DSCN4089.jpg.416ca2860782f94b1e248d23781

DSCN4098.jpg.ce1284b70cb20ad60dd04480766

Richtig cool am Rande war Moerken bei der Siegerehrung, als Edgar Mielke einen Faux Pas rechtfertigte:

"Ups, die Brille ist wohl schmutzig!"

Moerken, aus dem Publikum rufend:"DU bist schmutzig!"

Geeelächter!

Der Sonntag beginnt trotz guten Wetters mit wenig Motivation. Der rechte Unterarm schmerzt, ich lasse das erste Warm Up sausen.

Schneller werde ich eh nicht, die Startaufstellung steht eh fest. Im 2. Warm Up erhöhe ich die Federvorspannung vorne nochmal um einen Ring.

Die hatte ich aufgrund des Lenkerschlagens bei der German TT raus genommen. Das war mir nun aber doch zu schwabbelig und beim Anbremsen schlingerte das Heck.

Mit der alten Einstellung, also einem Ring weniger -> mehr Vorpannung, lief die 916 wieder wie auf Schienen. Unglaublich, wie sich das Gefühl bei so kleinen Eingriffen ändert!

Rennen 2:

Normalerweise profitiere ich von der längeren Dauer des 2. Rennens am Sonntag. Leider ist das mittlerweile ja auch von 20 auf 15 Minuten reduziert.

Uli Geier und Kim vermisse ich in der Startaufstellung. Hmmm, zwei Plätze geschenkt? Näää! Nix da!

Es waren wieder geile Fights, aber ich muß mir eingestehen, daß ich am Sonntag körperlich nicht mehr die Form von Samstag habe. Der rechte Unterarm schmerzt,

ich kontrolliere Gas und Bremse nicht mehr richtig, halte das aber für einen Krampf. Auf der Rückreise und heute kann ich nichtmal mehr im Auto schalten.

Ist wohl wirklich eine Muskelreizung oder –Zerrung.

Letztendlich komme ich mit einer 39er Rundenzeit als 8. Ins Ziel. Viel Platz vor mir, viel Platz hinter mir. Das Rennen sicher verwaltet und heim gefahren.

Über sowas ärger ich mich dann tagelang. Und frage mich später dann: wieso eigentlich?

Platz 6 und 8 in der Pro Thunder! Auf der „ guten, alten“ Schmidti 916 RS F10! :buttrock:

Kleine Highlights noch auf dem Rückweg :

Kim ruft mich an. Er hat sein Klapprad in der Box vergessen. Ob ich das mitnehmen könnte. Kann ich natürlich.

Red Bulli 2.0 und ich reiten so in den Sonnenuntergang gen Westen.

Rauch am Horizont. Die schwarzen Gummiteile auf der Bahn werden immer mehr. So wie diese dürren Dornenbüsche in alten Western.

Vor mir das Plambeck Racing Team mit zerfratztem, brennendem Anhängerreifen. Einige andere Autos und ich geben mit Warnblinkanlage und Hupe Zeichen.

Ich setze mich vor den Truck und wir fahren auf den Seitenstreifen. Norman springt schon mit dem Feuerlöscher aus dem Wohnmobil.

Bis auf die Felge zerfetzt, aber nix passiert.

Endlich mal den Plambeck ausgebremst! :thefinger_red:

Zufrieden reiten meine zwei Pokale, Red Bulli 2.0, Kimis Klapprad und ich von der Plambeckschen Pannenstelle also weiter in den Sonnenuntergang.

Gen Westen.

Wieder mal die Welt gerettet! :yea:

Morgen wieder arbeiten.

Bollergruß,

Armin

P.S.: Ganz besonders gute Genesungswünsche an Uli! Wir haben Dich vermisst!

P.P.S.: Stefan vom Muschiclub: Du fehlst!

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Geil geil geil..... :D:zimone:

Schöner Bericht Armin!

Und Danke fürs Klapprad mitnehmen, darfst damit auch mal zur Arbeit fahren oder Sonntags zum Brötchen holen, Korb ist ja montiert :toocool:

Nur die Luft, oben ist die immer ok, nur unten.... vllt schauste mal danach:gaga:

Ich sitz hier schon wieder aufm Sofa und mir stinkts, dass wieder mal ein so geiles WE so schnell verging!

Wenns nach mir ging würd ich das jeden Tag so haben wollen...Racing

Wir sehen uns in Most

Link to comment
Share on other sites

Besser zusammenfassen kann man es nicht.

Es war ein tolles Wochenende, auch ohne selbst gefahren zu sein.

Hat mir richtig gefehlt!

Als bald bis zum Biketoberfest, und ohne Unterbrechung unsererseits..

Ps:

Wer ist eigentlich dieser Ben? :P

Link to comment
Share on other sites

Wohl wahr - wir haben sehr viele nette Leute kennen gelernt oder wiedergesehen.

Bin bei der Bedienung der Kaffeemaschine wesentlich erfolgreicher, als beim Moppedfahren :grmpf: War trotzdem sehr geil!

Biketoberfest steht eh auf dem Zettel - ich denke man sieht sich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.