Jump to content

Peter S. aus B.

Members
  • Content Count

    456
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About Peter S. aus B.

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 06/23/1961

Personal Information

  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Kohlenpott
  • Moppeds
    998, M1100S, 1038S

Recent Profile Visitors

5,283 profile views
  1. Unter D3 steht bei mir nix. Aber den 185/55/17 hinten hab ich eingetragen 😎.
  2. tach CheeRS, ich hab gerad nachgeschaut. meine 998, EZ 03/2002, hat auch die Fahrgestellnummer ZDMH200AA2B******. Wieso meinst Du, die wäre Typ 996? Grüße Peter
  3. Meine 2003er MTS1000 hatte einen Servostarter aber keine Lambdasonden. War ja noch Euro 2. Peter
  4. Ooooouuuuu @baffo @asphaltlove ich glaube, ich erkläre mal meinen sehr nett gemeinten Gag, bevor ihr weiter über mich herfallt. Kennt ihr Armin persönlich? Ich schon. Er ist nicht nur ein sehr netter sondern auch bestimmt einer der leichtesten Racer hier. Ich hingegen könnte das Leistungsgewicht meines RS-Mopeds bequem um 10 KG optimieren, ohne zu verhungern.😊 Nix für ungut Peter
  5. Oder der Fahrer nimmt noch n paar Kilos ab. Ist billiger.....😇
  6. Am Ersatztermin 25.-26. Juni (für Ende Mai) veranstaltet Philip keine Rennen, auch kein Funrennen, da z. Z. noch keine Wettbewerbe stattfinden dürfen in D
  7. Deswegen schrub ich ja: Erklärung im Handbuch.........
  8. Hallo Alex + herzlich Willkommen! Ich hab eine 2009er 1100 S, bin also bez. des Modells "vom Fach" Frage: Welche Meldung erscheint zusätzlich zur Lampe? Erklärungen dazu findest Du im Handbuch. Sollte die Meldung "EXVL" lauten, arbeitet die Auspuffklappe nicht mehr richtig. Das kommt bei mir sporadisch vor, veschwindet aber immer wieder. Peter
  9. Hallo Fridderich, Ich hab keine Konen sondern einfach nen Zylinder mit Absatz gedreht. Siehe Fotos. Ich glaube, die Bremsscheibenseite ist dünner. Die Maße ø 42,70 und 43,95 sind die Maße des Adapters, nicht der Felge. Das passte bei meiner Felge dann sagen wir mal ungefähr H7/f7.
  10. Klar, er sprach aber nur von 44 mm Durchmesser. Das würde aber nur halb durchpassen.
  11. Ich hab mir ein Wuchtadapter für die Monster 1100 S gedreht. Der Durchmesser mußte da gestuft sein: ø 42,7 auf 43,95. Die Felge meiner 998 hab ich aber noch nicht probiert. Kann ich aber die Tage mal ausbauen. Peter
  12. Gratuliere, Armin! Eine schwarze CX 500 von 1979 war mein erstes richtiges Motorrad....ach ja....lange her. Mit Koni-Federbeinen und 25 mm Vorspannhülsen in der Gabel mit etwas dickerem Gabelöl fuhr sich das Ding ganz manierlich - für die damalige Zeit. Der Motor ist unkaputtbar und reagiert schon auf leichte Tuningmaßnahmen. Übergänge in den Krümmern schön geglättet, Kanäle begradigt und schon drehte das Ding hinten aus dem roten Bereich wieder raus! Bei harter Fahrweise auf oberbergischen Landstraßen platzte an den seitlichen Pressprofilen des Rahmens immer an der Naht die Farbe ab. Nachpinseln und gut ist. Das Ding war schnell genug, um von Meinerzhagen zur Aggertalsperre Bol d'Ors zu jagen - aber nur den Berg runter und im flachen Teil. Kleiner Tip. Schau dir den Steuerkettenspanner an. Der hielt nie lange. Und sie hat keine Transistor- sondern eine Kondensatorzündung, welche angeblich einen sehr kurzen Zündfunken hat. Ergebnis: Nach 3 Wochen Regenpause oder im Frühjahr springt sie nur mit frischem Sprit an. Viel Spaß Peter
  13. Wenn die Lamellen nur wenig krumm sind, gehts mit einen Kamm mit passendem Rastermaß recht gut. Sonst - wie auf den Bildern - nur mühsam und langweilig mit ner Pinzette. Peter
  14. Peter S. aus B.

    Renn-Helm?

    Hab den ARAI RX7V. Brille reinfummeln ist ein bischen tricky, geht aber. Peter
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.