Jump to content

Desmostümper

Members
  • Content Count

    1,093
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    44

Desmostümper last won the day on August 11

Desmostümper had the most liked content!

Community Reputation

288 Excellent

1 Follower

About Desmostümper

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    Hollandrad, Multi 1100, Bimota DB 5, Guzzi Griso, Beaver Supertwin,

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für die sachdienlichen Hinweise - Phonmessgerät ist bestellt: Cadrim Digital. Die erschwinglichen Geräte scheinen alle ähnlich aufgebaut zu sein - in so fern habe ich am Preis orientiert.
  2. Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einer entsprechenden App gesammelt und kann Empfehlungen geben? Am Besten wäre es natürlich, wenn die App nah an den tatsächlichen DB-Werten liegen würde. Es würde aber schon helfen, die Wirksamkeit diverser Killer-Varianten im direkten Vergleich messen zu können. Grüße Andreas
  3. Ähm - was soll mir das jetzt in Bezug auf Zarco sagen?
  4. Warum soll sich jemand den Platz "antun"? Wie man sieht, ist es bereits jetzt schon möglich, mit einer Satelitten-KTM vor einer Werks-Ducati ins Ziel zu kommen 😉 Sooo schlecht kann das Material doch gar nicht sein. Zarco war meiner Meinung nach von Anfang an nicht wirklich motiviert, an der KTM und vor allem an sich zu arbeiten. Eine herbe Enttäuschung. Bin eher gespannt, welches Team sich für den Zarco begeistern kann - nach der Vorstellung.
  5. Was für Verschwörungstheorien? Ist doch bisher immer anders herum gewesen: VR verhindert durch technische Einflussnahme den Erfolg seiner Teamkollen, VR macht hier - VR macht da .... Und wieso muss man eigntlich alle die, die den Typen gern Rennen fahren sehen permanent Als "Gelbkappen" verunglimpfen? Ach - was soll´s? Hilft eh nicht 😖 Manche sind eben so ultraobjektiv - besser geht es eben nicht 🤣
  6. Hallo, ich suche die 4 Plastik-Ringe zur Aufnahme der Radabdeckung, die sich an der Gabel befindet. Grüße Andreas
  7. Hi Micky,

     

    was möchtest du denn für die silbernen Sättel haben. Hätte interesse, wann sie sich in gutem Zustand befinden.

     

    Grüße

    Andreas

  8. Moin Peter, so mäßig bremsen die gar nicht. Habe Lucas SRQ-Beläge verbaut und das bremst schon ganz ok, wenn man dran zieht. Bin dann mit der Bimota gefahren und habe mich fast überschlagen 🤣 Das bremst eben einfach deutlich besser. Da ich jetzt eine Gabel mit 65 mm Aufnahme in Aussicht habe, läuft es auf die P4 mit den Einzelbelägen hinaus. Bräuchte ich nicht unbedingt, ist aber deutlich besseres Material. Und neue Sättel brauche ich dann sowieso, da die jetzigen die 40 er Aufnahme haben.
  9. Hallo, ich suche die axialen Sättel gerne auch komplett mit Leitungen in brauchbarem Zustand. Grüße Andreas
  10. Das Hollandrad war beim Festival im Einsatz und ich war gespannt: Fährt der Frosch? Steht der Motor tatsächlich gut im Futter? Funktioniert das unbekannte Fahrwerk überhaupt vom Grundsatz her? Wie komme ich mit dem kleinen Bike zurecht? Ich kann sagen - ich bin "fast" rundum zufrieden. Der Motor geht nach meinem Empfinden tatsächlich sehr gut und ist auch gut abgestimmt. Der Frosch ist sehr leicht und handlich und sogar die alte Bremse bremst, braucht aber mehr Handkraft als aktuellere Ware. Lediglich die Laverda-Gabel vorne stellt mich nicht zufrieden. Zum einen ist sie zu weich - gut, dass kann man ändern. Zum anderen ist die Achse sehr dünn und mit Hülsen auf das Ducati-Rad angepasst, welches andere Radlager trägt, als original. Außerdem sind die Bremssättel mittels Unterlegscheiben ausdistanziert worden. Es funktioniert, ist insgesamt aber eher etwas gebastelt 🙄 Ich spiele mit dem Gedanken, eine 916 oder 999 Gabel zu verbauen. Dann kann ich auch wieder die originalen Lager in den Mag-Felgen verwenden. Ansonsten passt mir alles ziemlich gut und ich bin sehr zufrieden ☺️
  11. Ja - wird vor Ort sein. Lief gerade allerdings wie ein Sack Muscheln 😡 Jetzt mit anderer Map ist es ok und sollte als Basis für das Autotune reichen - bin gespannt. Wird bestimmt wieder ein Drama, bis die Kutsche richtig läuft 🤢 Damit nicht genug: Die Bimota wird dabei sein - neu abgestimmt von Kämna. Sollte endlich vernünftig laufen. Der Holland-Frosch kommt das erste mal zum Einsatz und wäre mein Wunschgerät für die Rennen am Wochenende, wenn er denn am Freitag einigermaßen Sicherheit vermittelt. Und der Beaver eben - die größte Wundertüte. Alles komplett neu - fährt zum Glück meine Frau, muss ich mich mit dem Gammel nicht rumärgern 😂 🙄 Freue mich schon mächtig - habe aber auch Bammel davor - die neuen Geräte einzusetzen. Na ja - man wird sehen....
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.